SG Flensburg-Handewitt

• Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

• Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

• Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Die starke Zusammensetzung hat aber bisher die fehlenden PS nicht auf die Platte gebracht, weil ein ordnender Mittelmann gefehlt hat. Auch wenn Simon das von sich denkt, ist er nunmal "nur" ein sehr spielintelligenter Halber, aber keiner, der ein Spiel lenkt. Bei ihm ist viel Eigensinnigkeit mit Druck zum Tor und dabei z.B. STÄNDIG Kirkeløkke den Laufweg versperrend. Dieser spielt mMn am sichersten, wenn er mit Grgic und Møller auf der Platte ist. Wobei eben auch Lasse kein RM ist. Durch die Verletzung von Luka war da tatsächlich eine viel zu große Lücke, die nicht adäquat geschlossen werden konnte.

Wir werden sehen, wie es jetzt mit Minne und (hoffentlich) auch Witzke aussieht!

• Die starke Zusammensetzung hat aber bisher die fehlenden PS nicht auf die Platte gebracht, weil ein ordnender Mittelmann gefehlt hat. Auch wenn Simon das von sich denkt, ist er nunmal "nur" ein sehr spielintelligenter Halber, aber keiner, der ein Spiel lenkt. Bei ihm ist viel Eigensinnigkeit mit Druck zum Tor und dabei z.B. STÄNDIG Kirkeløkke den Laufweg versperrend. Dieser spielt mMn am sichersten, wenn er mit Grgic und Møller auf der Platte ist. Wobei eben auch Lasse kein RM ist. Durch die Verletzung von Luka war da tatsächlich eine viel zu große Lücke, die nicht adäquat geschlossen werden konnte.

Wir werden sehen, wie es jetzt mit Minne und (hoffentlich) auch Witzke aussieht!

Richtiger Punkt. Wenn Pytlick nicht mehr RM spielen muss, wird ihm das sicher helfen und auch Flensburg spielerisch insgesamt nochmal stärker machen. Dafür hat man dann allerdings auf RL mit Pytlick, Grgic und Møller ein absolutes Überangebot, mal abwarten wie diese Konstellation funktioniert. Mit dem älteren Costa kommt dann auch direkt der nächste RL, da hätte ein zweiter RM hinter Minne wahrscheinlich mehr Sinn gemacht, aber man war auf Flensburger Seite wohl darauf aus ein Statement zu setzen.

Wirklich gespannt bin ich aber mal auf die Abwehr, da ist der neue Mittelblock auf dem Papier schon ein deutlicher Rückschritt qualitativ.

• Starke Zusammensetzung hat die PS nicht auf die Platte gebracht ?

Die SG hatte kein Angriffsproblem, trotz fehlenden RM und Semi Aufstellung auf RR. Das hat ja auch sehr viele Leute verwundert. Davor muss man den Hut ziehen...

Die SG hatte ein Abwehr- und Torwartproblem.

• Starke Zusammensetzung hat die PS nicht auf die Platte gebracht ?

Die SG hatte kein Angriffsproblem, trotz fehlenden RM und Semi Aufstellung auf RR. Das hat ja auch sehr viele Leute verwundert. Davor muss man den Hut ziehen...

Die SG hatte ein Abwehr- und Torwartproblem.

Durch ständiges Wiederholen wird deine falsche Aussage nicht wahr. Ja, absolut hat Flensburg zu viele Gegentore bekommen. Wenn man allerdings 50 gegnerische Angriffe betrachtet, um eine Vergleichbarkeit herzustellen, dann war das hingegen völlig okay.

• Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Ohne Vranjes wären wir Anfang der 10er im Mittelmaß versackt (denn da waren wir schon fast) und wer weiß wo uns das heute stehen lassen würde, vielleicht wären zu Corona dann einfach die Lichter ausgegangen? Die Geldgeber die jetzt Costas kaufen oder davor Pytlick, machen das um in die 10er-Ära zurückzukommen.

Nach seiner SG-Ära würde ich dir sogar zustimmen. Was auch immer passiert ist, ob er sich nicht mehr weiterentwickeln wollte oder konnte, ob es einfach viel Pech war, ob bei Flensburg einfach viel zusammenkam....ist mir eigentlich relativ egal. Seine Ära so zu zerreden klingt für mich nach Unkenntnis oder sinnloser Hasskappe aus welchen Gründen auch immer. Es hat schon seinen Grund, warum alle unseren Handball als schön und modern bezeichnet haben in den 10ern. Sicher nicht, weil wir einen eindimensionalen Trainer hatten, der nur Haudrauf konnte.

Das er als Trainer nach Flensburg gescheitert ist, ist eine Tatsache und das führt zu seiner heutigen Rolle. Ich bezweifle sehr stark das sich jemals oder auch jetzt als Ersatz im Zweifel gesehen hat, seit er wieder hier ist.