Beiträge von Ballistrix

    Ja, überlege es mir für die KO Phase zu holen, wobei ich nicht so Bock auf Klopp habe.

    Hätte noch vor 5 Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage, aber dieser Mensch hat sich soo zum negativen entwickelt!

    Finale ist am 19.07. Kannst es dir also schon früher holen, damit du dann mit einem Monat auskommst.

    Mehr als Mbappe gestern. Der hat ja bis zu seinem Treffer dank Olises Traumpass vorne ständig den Ball verloren, ist einfach stehen geblieben und Senegal hatte so 3 Torchancen, die sie vergeben hatten.

    Bevor er also zum Held wurde, hätte er schon der Depp der Grande Nation sein können.

    Mbappe, Haaland und Messi haben geliefert, ob Ronaldo und Kane da nachziehen können heute?

    Ronaldo nein, Kane ja.

    Finde ich auch! Allerdings sind 4 Experten gleichzeitig aufm ZDF Sofa mE ein bisschen zu viel des Guten. Mertesacker bräuchte es nicht.

    Wichtiger wären ohnehin gute Kommentatoren. Dass eine C.Neumann so viele Spiele bekommt, ist mit dem Leistungsprinzip nicht erklärbar. Heute wieder absolut unterirdisch!

    Ein Hoch auf Magenta!<3

    Ich glaube, wir schauen hier gerade auf einen ganz wichtigen Knackpunkt. Hat Jicha die Entwicklung eines Spielers gefördert, oder ist sie durch eigenen Antrieb entstanden (Zerbe)? Spieler, die stagnierten oder nicht die erhoffte Entwicklung nahmen, sind für mich Johansson, Wallinius, Bilyk, Nilsson und in gewisser Weise auch Skipagotu (bei dem Jicha verschlimmbessert). Davor auch Gisli.

    Viel mehr glaube ich, dass der THW in dieser Phase genau das benötigt - keinen Trainer, der einen Weltklasse-Kader managt, sondern einen Entwickler. Und genau deshalb schielen viele auf GVS.

    Zum THW wechselt die Weltklasse (oder angehende) kaum noch. Sie muss entwickelt werden.

    Beim fett markierten Stimme ich dir zu.

    Das obere besagt aber: Wenn der Spieler schlechter wird, liegt es an Jicha, wird er besser, dann liegt es nicht an Jicha. Das dürfte auf jeden Fall ein ganz wichtiger Knackpunkt in dieser Diskussion sein.

    Unabhängig von diesem Vorgang habe ich Spieler noch nie verstanden die wegen eines Trainers zu einem Verein gewechselt sind. Das ist schon oft genug in die Hose gegangen (Spieler da - Trainer weg).

    Das stimmt zwar, aber beim THW kann man auf der Trainerposition mit 3 Trainern in den letzten 33 Jahren ja nun durchaus von einer gewissen Konstanz sprechen.

    Ist am Ende auch nur Spekulation von Köster. Er hat noch nie unter Jicha trainiert und weiß nicht, ob er ihn auf ein höheres Level bringen kann. Er hofft es nur.

    Die Entwicklung von Sagosen, Wallinius und Johansson unter Jicha lassen nicht auf einen Automatismus schließen, dass Halblinke unter ihm besser werden...

    Wir spekulieren hier allerdings auch nur.

    Findet der Artikel deswegen keine Berücksichtigung, weil Jicha hier positiv hervorgehoben wird? So äußert sich Kretzsche - und der ist in der Vergangenheit ja nicht gerade zimperlich mit Jicha und dem THW umgegangen. Köster scheint dann ja ziemlich ahnungslos zu sein...

    "Ich habe mit Julian Köster damals bei den Füchsen gesprochen und verhandelt und fand die Idee auch ganz gut, dass Julian Köster eventuell Berliner werden könnte. Er hat sich für den THW Kiel entschieden wegen Filip Jicha... Weil er in der persönlichen Entwicklung davon ausgeht, dass Filip Jicha ihm als ehemaliger Weltklasse-Halblinker da noch einiges beibringen kann und ihn noch auf eine höhere Stufe bringt"

    Kretzschmar verrät spannendes Handball-Detail zum Köster-Transfer
    Julian Köster wechselt vom VfL Gummersbach zum THW Kiel - Stefan Kretzschmar erklärt, warum Filip Jicha den Ausschlag gab • Auch Domen Makuc folgt Jichas Ruf…
    www.handball-world.news

    Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

    Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

    Nicht international kann Köster auch in Kiel spielen.:hi:

    1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.

    Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.

    Tja, da hätte der Wunderstürmer ja für sorgen können, dass es klappt.

    Wer sagt denn, dass (nur) VS den Trainer (aus)sucht?