Beiträge von Ballistrix

Wie haben sie denn das Spiel verpfiffen über die 60 Minuten? Hatte bis auf die letzten 10 Sekunden nicht den Eindruck, aber ich bin Laie.

Auch wenn ich hier natürlich nicht neutral bin was die letzten Sekunden angeht ist das schon sone typische eine Entscheidung definiert die gesamte Schiri-Leistung-Diskussion und um ehrlich zu sein nervt mich das schon seit Jahren....vor allem von den Leuten die hier rumlaufen und vermeintlich keine Laien sind. Wir können froh sein das den Job jemand machen will...noch. Witzigerweise geht es hier ja nicht mal um ne Fehlentscheidung sondern eher um Haltungsnoten.

Um das Gefühl zu haben, verpfiffen worden zu sein, muss das ja nicht mal passiert sein.

Ich kann allerdings nachvollziehen, dass Wolff dieses Gefühl direkt nach dem Spiel hatte. Hier sind ja schon genügend Situationen aufgelistet worden, die dafür sprechen könnten. Ebenso gibt es selbstverständlich auch mehrere Szenen, in denen der THW von vermeintlichen Fehlentscheidungen profitiert hat. Nach meinem Gefühl in der Halle waren es allerdings mehr (ausgebliebene) Pfiffe pro SG als pro THW. Das muss allerdings nicht mal stimmen, weil ich nicht mitgezählt habe, nicht alles erkenne und mir das Spiel auch nicht noch mal angucken werde. Wolff wird das vermutlich ähnlich einschätzen. Dazu dann noch der sehr unbefriedigende Spielverlauf in der Schlussphase und schon lassen sich seine Aussagen aus den Emotionen heraus ganz leicht erklären. Unabhängig davon, ob man sie gut findet oder nicht.

Es ist nicht das Fass "Landin", sondern das Fass "LA" und das war nie zu. Wir haben in keinem Spiel eine zuverlässige Quote von Linksaußen, das war insgesamt gestern sehr wohl ein Problem und das muss einfach besser werden.

Wir treffen gestern 2/3 aus dem Feld von Linksaußen.
    Der weltbeste Jakobsen nur 1/3.

Gestern hat uns Linksaußen also den einen Punkt gerettet.

Sehr wahrscheinlich wird der Kopf eine entscheidende Rolle gespielt haben. Aber gerade in solchen Situation kann eine andere Ausrichtung oder eine Personalrochade dazu beitragen, bestimmte Muster aufzubrechen.

Das kann sein.

Ebenso kann dadurch die Verunsicherung noch weiter zunehmen.

Was genau war daran respektlos? Er hat da kraft reingesteckt, habe ich gehört. Und eine Person, die keineswegs sicher in der Position ist es abzuräumen, zerstört in 30 Sekunden Interview alles.

Wolff hat da auch Kraft rein gesteckt und fühlt sich beschissen. Und das darf er kurz nach dem Spiel auch. Das sind nämlich Emotionen, die zum Spiel dazu gehören. Heute würde er vermutlich einen anderen Wortlaut wählen.

Und die 2 falschen Sperren im Angriff vorher von Flensburg sind nicht spielentscheidend, weil sie vor 59:30 passiert sind, aber den Ausgleich durch das Abräumen der Abwehr erst ermöglicht haben?

Diese Regel ist einfach Schwachsinn, da sie dem Sport nicht gerecht wird. Sie ist eigentlich eine Legitimation des Messens mit zweierlei Maß 🙈

Wenn es sie schon geben muss, dann sollte der Schiedsrichter, der sie anwenden will, vorher genau sagen müssen, welche Situation er checken will, damit dieses durchscrollen durch die Szene eben nicht willkürlich für den Zuschauer wirkt, bis man einen Fehler findet. Er hat ja schließlich eine Vermutung, die er damit bestätigen/überprüfen will, nicht ein Fehlersuchen bis ich dann was finde. Wenn der Verdacht der Schritte vorliegt, wird das gecheckt. Wenn ein Abgestandenes Tor vermutet wird, dann das.

Das sage ich schon seit Ewigkeiten!

Oder vielleicht war es auch schon, nur hat niemand die Szene nach der Regel kontrolliert 😉😅 es muss ja kein Tor sein, der Pass reicht ja schon

Es muss aber zumindest ein Verdacht auf einen Regelverstoß bestehen.

Ich habe in der Halle nach Kösters Treffer nicht gejubelt, weil ich den Verdacht hatte, dass er im Kreis war. Stattdessen wurde dann ja Schritte gepfiffen.

Übrigens war der letzte Angriff auch alles andere als gut ausgespielt, weil Makuc zum x-ten Mal in diesem Spiel weggerutscht ist.

Irgendwie liest es sich hier so, als sei ausschließlich Makuc gefoult worden und alle außer ihm sind böse! War das tatsächlich so, dass er der einzige war, der das gesamte Spiel gefoult wurde?...

Nein, natürlich nicht. Gab aber definitiv 2, 3 Durchbrüche von ihm, wo man gut eine Zeitstrafe hätte geben können. Gerade weil es auf der anderen Seite gepfiffen wurde. Die erste Zeitstrafe für Flensburg gab es in der 41. Spielminute.

Den Punktverlust hat der THW sich aber ganz alleine zuzuschreiben!

Das hat mit der Diskussion um die Schiris rein gar nichts zu tun!

Vom Verlauf muss der THW sogar fast dankbar sein, dass es einen Punkt gab. Die letzten Minuten waren unterirdisch, denn losgelöst von der srtarken Möller Quote behaupte ich mal, dass andere Torwarte der Liga da ähnlich gut gehalten hätten. Die Wurfauswahl und die Wurfqualität in der Phase war unterirdisch! 5 Minuten länger und Kiel hätte vermutlich deutlich verloren!

Das darf auch nicht über 50 gute Minuten hinwegtäuschen!

Ja, viele Bälle musste Möller auch einfach halten, weil sie wirklich schlecht geworfen waren.

Und insgesamt, wenn man die letzten Spiele betrachtet, dann war ein Kieler Punktverlust überfällig.

Sehr ärgerliche Punktverlust heute! Man darf es nie wieder so eng werden lassen, dass es auf die letzte Situation ankommt.

Ist natürlich ein Treppenwitz, dass in der letzten Szene nach mehreren Minuten ein Schrittfehler erkannt wird, viel deutlichere Sachen aber vorher laufen gelassen werden. Aber gut, so sind die Regeln.

Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen, aus Hallensicht ging die Tendenz mehr zu Flensburg. Alleine wie oft Flensburger an Makuc hingen, ohne dass es eine Strafe gab.

Und dennoch: den Punktverlust hat sich der THW ganz alleine zuzuschreiben, nach unfassbar dämlichen letzten 10 Minuten!