Beiträge von Ballistrix

Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?

Hat man in Kiel noch nie gemacht. Persönlich würde ich es jedoch gut finden, allerdings muss dann ja auch der abgebende Verein mitspielen und man würde den Fokus weg von den aktuellen Spielern legen. Aber vielleicht erfolgt heute Abend ja ebenfalls noch eine Bekanntmachung in der Halle. Ich habe diesbezüglich zwar nichts gehört, aber neben dem Comeback von Elias würde sich doch auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut machen. Oder noch eine Nummer größer und Rune verlängert. ;)

HBL: Transfer-Knaller perfekt! THW Kiel holt Nationalspieler Fischer
    Jetzt haben es auch die Vereine offiziell gemacht! Hammer-Wechsel in der Daikin Handball-Bundesliga!
    sportbild.bild.de

Aus dem Artikel: Auch in Kiel ist die Freude über den Transfer groß. Geschäftsführer Viktor Szilagyi (47) betont: „Justus war schon sehr früh ein Thema zwischen Filip Jicha, Dominik Klein und mir. Wir haben uns lange und intensiv darum bemüht, ihn nach Kiel zu holen.“

Justus ist vorsichtig. Erst einmal nur zwei Jahre. Aber egal. Es liegt jetzt an der Mannschaft, sich zu beweisen.

Das stellt die Nichtverlängerung von Landin dann doch in ein anderes Licht. Völlig richtige Entscheidung!

Es geht doch nicht um die bloße Nichtverlängerung von Landin.:pillepalle: Sondern darum, dass mit Dahmke verlängert wurde UND man Landin am langen Arm hat verhungern lassen.:wall:

Freue mich extrem auf Justus in Kiel!

Zunächst leider nur 2 Jahre, aber er hat definitiv das Potential eine Dekade bei den Zebras zu prägen! Und auch 2 Jahre sind besser als ihn gar nicht zu haben. ;)

Neben der kleinen Baustelle auf Linksaußen bleibt noch ein großes Fragezeichen im rechten Rückraum. Da muss eigentlich bereits im Sommer was passieren!

Und der Vertrag von Elias sollte ebenfalls sehr zeitnah verlängert werden, um dort keine Unruhe rein zu bekommen.

Mit einem "schönen" Handball käme auch der Erfolg zurück. Aber was genau ist schöner Handball? Da gibt es im Auge des jeweiligen Betrachters eine erhebliche Bandbreite. Deshalb sag ich lieber kurz und knapp: CL-Quali! Dann könnte es mich reizen, wieder den Weg in die Ostseehalle anzutreten.

Dann kann ich mich kommende Saison wohl doch noch mit einem weiteren Jahr EL anfreunden. ;)

Die Berliner Heimniederlage gegen Nantes im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel beschließt den vermutlich schlechtesten Spieltag, den die HBL in internationalen Spielen jemals absolviert hat. Die 6 deutschen Vertreter mit 5 Niederlagen bei nur einem Sieg. Und den gab es ausgerechnet im deutschen Duell.

warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.

Kann man nur gratulieren, wenn es klappt. Bissel Senior hat im Fall Zender ja schon mal die Muskeln mächtig geflext und gute Asche rausgeholt für den HCE.

Tönnesen hat nächste Saison noch Vertrag und wird auch bleiben. Kirkelökke hat zwar ebenfalls noch ein Jahr Vertrag, hier wird aber über einen vorzeitigen Abgang spekuliert, da er ab Sommer 2027 bereits in Dänemark unterschrieben hat. Möglich wäre aber auch, dass er auf RA rutscht.

Man wird Samstag leider nicht gewinnen. Vorgestern war zwar kein Maßstab, aber wenn man sich die letzten Spiele der SG anguckt, dann wird es auch in der Liga nicht reichen, um den THW auswärts zu schlagen!

Ich sage nur Gummersbach und Stuttgart:hi:

Das einzig Gewisse für Samstag ist, dass nicht beide das Spiel verlieren können. Ansonsten kann alles passieren.

Kluger Schachzug von Benno. Eine Niederlage in der ohnehin fest gemeißelten Gruppe macht nochmal wach für die KO-Phase, damit man das trügerisch gute Gefühl loswird und den Fokus wieder herstellen kann. Zum Glück wird die Mannschaft nun nicht mit der „erfolgreichsten Gruppenphase einer dt. Mannschaft im aktuellen Modus“-Gedöns eingewickelt, sondern hat die Füße fest auf dem Boden. Das hier endlich mal einige stänkern können - viele Möglichkeiten gibt es beim SCM ja nicht - sei ihnen gegönnt.:hi:

Dass Magdeburg das Spiel verloren hat, ist total egal. Es aber als klugen Schachzug von Wiegert verkaufen zu wollen, finde ich dann schon lächerlich. Denn dass es ihm nicht egal war, konnte wohl jeder sehen.

Ich bin auch der Meinung, dass Jicha nicht alles bzw. zu wenig aus der Mannschaft raus holt. Aber du unterschlägst die verletzten Spieler ja völlig.

Aber das war doch gerade der Punkt: Er macht nicht mehr Tore als Lichtlein, man muss bei den absoluten Zahlen berücksichtigen, dass Lichtlein wegen Verletzung 10 Spiele weniger gemacht hat und keine 7m wirft. Lichtlein hingegen hat seine Torquote deutlich gesteigert.

Ich sehe Gröndahl nicht so kritisch wie andere hier, ich finde schon, dass er liefert. Man könnte argumentieren, er sei Lichtlein von der Spielanlage zu ähnlich (Kreuzungen, Schlagwurf, keine Abwehr...), aber das wusste man ja auch vorher. Sollte Gröndahl Teil eines Geschäfts werden, stellt sich die Frage, wer ihn dann bei den Füchsen ersetzen könnte. Da müsste man auf jeden Fall noch mal tätig werden, sonst steht man bei der Kadertiefe wieder an dem Punkt des letzten Jahres.

Doch! Er macht absolut gesehen deutlich mehr Tore als Lichtlein. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben.

Dass die Begründung dafür die (fehlenden) Siebenmeter sowie die geringere Anzahl an Spielen ist, steht dann auf einem anderen Blatt.