Beiträge von Ballistrix

Alles geben meine ich nicht im Sinne das es keine Fehler gab. Aber ich hatte schon den Eindruck das alle alles rausgehauen haben

Nicht mal da gehe ich mit. Man hat die Niederlage in den Schlussminuten einfach hingenommen, ohne beispielsweise mit einer offensiven Deckung noch mal alles zu versuchen. Ich weiß, dass der THW da wieder mit dem 7. Feldspieler agiert hat, aber dennoch war ich da einfach erstaunt.

Wer gibt einen solchen LA, der mindestens Landins Niveau und Erfahrung hat freiwillig her?

Naja, wenn er mindestens Landins Niveau hat, dann braucht er die Erfahrung nicht. Dafür haben wir ja den Kieler Jung.

Es wird (vermutlich gegen Gummersbach) bekannt gegeben, dass nach dem schmerzhaften Abschied von Landin zumindest der Vertrag mit dem Vize-Europameister und Kieler Jung um weitere 2 Jahre verlängert wurde

Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Sehe ich auch so. Es geht hier um die Art und Weise. Man hätte Magnus bereits vor Monaten ein vernünftiges Angebot machen müssen. Und nicht auf den letzten Metern irgendein Alibiangebot.

ich würde die "Lücke" auf RR (um Harald zu entlasten) mit einem Rechtshänder füllen. Kostet "nix", ist eh schon da, und wenn das mal eingespeist ist, dann kann man die gegn. Abwehr damit auch mal vor eine Herausforderung stellen. Siehe Schludroff in der Nati oder im Verein. Dule kann auch vor dort werfen und Elias sowieso. Es braucht keinen weiteren "echten" Linken im Kader, außer vielleicht Jesse Dahmke.

Dule kann aus dem gebundenen Spiel von keiner Position mehr werfen!

41. Minute, das Spiel läuft, man hat den Halbzeitrückstand aufgeholt, die Halle kocht, das Momentum ist ganz auf unserer Seite ... und dann: Auszeit! :wall:

51.Minute, endlich funktioniert mal das Spiel über den Kreis, Jurmala 3 x hintereinander super ... und dann Auszeit und Umstellung auf 4 Rückraumspieler! :wall:

Erklärt 's mir bitte, ich versteh offensichtlich nichts von Handball!

Das hat mich auch gewundert. Ich saß auf der Tribüne und habe nicht begriffen, warum Jicha keine Auszeit nimmt. Diesen Gefallen hat mir Göppingen dann zum Glück getan.

Jicha hat Ankermann auf der PK brutal gelobt! Wenn der Junge so weiter spielt, haben wir bald eine ersthafte und langfristige Verstärkung aus der eigenen Jungend. Schon krass welchen Zug er zum Tor hat. Macht Spass ihm zuzuschauen.

Das sieht ganz sicher auch unsere Vereinsführung so und wird entsprechend handeln.

Wenn ich daran denke, was die Vereinsführung auf Linksaußen gesehen hat, dann habe ich da so meine Zweifel.

Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.

Insgesamt zwar schade dass Kuzmanovic geht, er hat noch viel Potential, aber Potential allein ist auch nicht alles. Auch seine Entwicklung beim VfL hat mich bislang nicht so ganz überzeugt. Von Aussen ist er immer noch sehr schwach.

Bin daher ziemlich gespannt, wie es mit ihm beim SCM entwicklungstechnisch weitergehen wird…

Bei dieser stattlichen Ablöse ist der Wechsel für den VfL in meinen Augen ein no-brainer und stand jetzt der Gewinner erstmal gesetzt.

Dazu mit dem vorzeitigen Wechsel Pregler-Hallbäck hat der VfL zwei Coups innerhalb kürzester Zeit vollzogen.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Biosca hat mit 22 % die enttäuschende Quote von Hernandez (24 %) noch mal unterboten.

Und bei den 7m haben beide 3/14 (21 %) gehalten.

Freundschaft!

Dann guck mal auf die Tabelle. Der THW hat im Schnitt +2 Tore pro Spiel. Es gab nur sehr viele knappe Siege bzw. viele Remis, die vom Spiel her gesehen Punktgewinne waren. Da wurde punktemäßig bisher schon deutlich überperformt. Ich sehe, ehrlich gesagt, wenig Chancen für FAG, weil man selbst nicht gerade in blendender Verfassung ist. Aber die große Rutsche erwarte ich auch nicht wirklich. Bisher war der THW auch oft nur so gut, wie er sein musste. Und man wird vom Kopf her in Göppingen sicher nicht so All-in sein wie gegen Magdeburg oder Flensburg. Wäre FA besser in Form, wäre es ein klassisches Trapgame. So wird es wahrscheinlich ein eher langweiliges Spiel, in dem der THW das mit plus vier oder so vor sich hin schaukelt. Genaueres sage ich Dir nach dem Spiel.

In Flensburg ist man ganz sicher nicht All-in gegangen. Dafür reicht ein Blick auf die Aufstellung.

Mit den knappen Ergebnisse hast du allerdings nicht. Anfang November hat man das letzte Mal deutlich (mehr als +4) gewonnen.

Die Siege in engen Spielen haben aber sicherlich etwas mit der Mannschaft gemacht.

Ist die Abwehrarbeit wirklich signifikant stärker geworden?

Für mich geht das alles in erster Linie auf das Konto der Torhüter. Was die beiden in den letzten Wochen vor allem! an freien Würfen inkl 7m weggenommen haben, war überragend.

Mit einem Mrkva oder Samir im Tor würde man auch jetzt, trotz Pekelers Rückkehr, über die Abwehr reden.

Natürlich hat Pekelers Rückkehr auch einen kleinen Effekt, aber der Haupteffekt liegt bei der gestiegenen Torwartleistung. Und nein, das liegt für mich nicht hauptsächlich daran, dass die Abwehr steht. Es sind überwiegend freie Würfe...

Wahnsinn, was die im Moment im Tor abliefern.

Das kann auch nur überraschend kommen, wenn man gedacht hat, dass der THW völlig unnötig auf dieser Position viel Geld ausgibt.

Du hast Ankermann vergessen. Er hat in Flensburg sogar zwischenzeitlich im Mittelblock gedeckt und das erstaunlich gut. Und der Junge ist erst 18. Ich möchte wetten, dass Ankermann auf der Spitze der 3-2-1 Landin in nichts nachsteht.

Dule ist da selbstverständlich einmalig. :cool:

Ankermann hat defensiv bereits jetzt gute Leistungen gezeigt und definitiv noch viel Potential. Daran, dass er Dienstag im Mittelblock gedeckt hat, kann ich mich nicht erinnern. Skippy hingegen hat das bei der EM gemacht. ;)