THW Kiel Teamthread

• Szylagi prüft derzeit wohl zwei Optionen: Erstens die langfristige Verlängerung mit Reinkind. Zweitens hat man, wie es aussieht, die Fühler nach Fabi Wiede ausgestreckt. Wiede passt demnach perfekt ins Anforderungsprofil: große Erfahrung und kennt die Bundesliga sehr genau. Als Europameister wäre Wiede außerdem - ähnlich wie Olympiasieger Gerard seinerzeit - ein echter Statementtransfer. Der 5-Jahres-Vertrag, der Wiede angeblich vorliegt, soll auch dazu dienen, dem angezählten Szylagi etwas Luft zu verschaffen.

Bei allem Respekt, dass sind (für mich) beides keine Zukunftsoptionen für den THW...ich halte das einfach nur für ein Gerücht.

• Bei Dyn sagte er, er habe vergessen rechtzeitig mit Landin zu sprechen und in den Kieler Nachrichten steht heute, dass er ja schon lange mit Zerbe im Austausch gewesen sei...

Wie kann ein V.S. bei DYN sagen, er habe es „vergessen“ 🤷‍♂️

Setzen 6 und entlassen, sofort !!!

• Sehe gerade Harzblut. Mimi sagte: Talant wurde mit seiner Frsu in Kiel gesehen.

Mimi sagte aber auch, dass er mit Goggi und Schindler und Kiel was läuten hat hören😅😅 diese Meinung hat er auch exklusiv😅😅 insofern traue ich da eher Kretzsche und Pommes, wenn der überhaupt mal was sagt zu Personalgerüchten, über den Weg

• Das hier mal mehr los ist als im Börde-Thread, hätte ich nie für möglich gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, wenn der AR schon die Aufbruchsstimmung ausgerufen hat, dann klingt das natürlich gerade etwas strange. Aber vielleicht wähnen sie sich schon in der Talsohle und meinen, es geht nur noch aufwärts. Ein Ausblick, was in 4 Jahren vielleicht passieren könnte halte ich gerade für sehr schwierig und Ankermann mit dann 22 zum Führungsspieler zu befördern ebenfalls. Ich würde jetzt wirklich nur schauen wie sich die nächste Saison entwickelt. Wie läuft es mit einem echten RM, Makuc und/oder Elias und Madsen rechts und Köster links. Dazu mind. 1 neuer Spieler, der für eine stabilere Abwehr sorgen kann.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mit Verlaub, aber das ist für das Wort "Gerücht" eine bodenlose Beleidigung!

Das meint er auch nicht ernst, sondern wollte einfach nur mal lustig sein😅 aber wir alle finden halt sowas nur semi-lustig in der aktuellen Situation

Nicht auf den Quatsch reinfallen.

Okay, mir ist die Ironie entgangen...aber da ich seit 5 Uhr früh wach bin, ist dieses Radar schon im Schlummermodus ;)

• Na ja, wenn der AR schon die Aufbruchsstimmung ausgerufen hat, dann klingt das natürlich gerade etwas strange. Aber vielleicht wähnen sie sich schon in der Talsohle und meinen, es geht nur noch aufwärts. Ein Ausblick, was in 4 Jahren vielleicht passieren könnte halte ich gerade für sehr schwierig und Ankermann mit dann 22 zum Führungsspieler zu befördern ebenfalls. Ich würde jetzt wirklich nur schauen wie sich die nächste Saison entwickelt. Wie läuft es mit einem echten RM, Makuc und/oder Elias und Madsen rechts und Köster links. Dazu mind. 1 neuer Spieler, der für eine stabilere Abwehr sorgen kann.

Wir werfen doch unserem Kaderplaner immer wieder zu kurzfristiges Handeln vor. Der muss sich schon einen Kopf machen, wie es perspektivisch weitergehen könnte. Der THW braucht keine 3 RM, und das auch noch ohne internationale Spiele. K73 sieht perspektivisch ein großes Entscheidungsproblem: Elias oder Rasmus mit Domen als Backup. Das stellt sich nicht jetzt, aber in den kommenden Jahren, und Verträge laufen bekanntlich über mehrere Jahre.

• Nichts für ungut, aber das einige auf Wiede anspringen zeigt auf eine beängstigende Art, was man der Kieler Führungsriege doch schon so zutraut.

Also beim besten Willen, die kommende Saison kann praktisch nur besser werden und wahrscheinlich auch wenn jetzt gar nichts neues mehr passieren wird. Das sollte man vielleicht in Kiel noch nicht vergessen.

• Wir werfen doch unserem Kaderplaner immer wieder zu kurzfristiges Handeln vor. Der muss sich schon einen Kopf machen, wie es perspektivisch weitergehen könnte. Der THW braucht keine 3 RM, und das auch noch ohne internationale Spiele. K73 sieht perspektivisch ein großes Entscheidungsproblem: Elias oder Rasmus mit Domen als Backup. Das stellt sich nicht jetzt, aber in den kommenden Jahren, und Verträge laufen bekanntlich über mehrere Jahre.

Ihr habt aber jetzt eine Truppe für kommende Saison und mit der muss man erstmal anfangen zu arbeiten und in der derzeitigen Lage des THW muss man doch erstmal kleine Schritte machen und einen nach dem anderen. Man kann doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass jemand (wer auch immer das sein soll) den 5-Jahrplan aus der Tasche zieht, der den THW wieder auf den Thron setzt.