Beiträge von Ballistrix

trotzdem könnte man auch einen anständigen Block in den 3ten Rang setzen ,alleine dieses mit sondereinganng in die Halle in Begleitung der Security/Polizei ist ein bisschen übertrieben

Und in 16 von 17 Spielen bleibt man dann zunächst auf den Karten sitzen, weil das Kontingent nicht abgerufen wird? Außerdem sitzen in den anderen 3 Ecken ja auch Kieler auf diesen bescheidenen Plätzen. Und man bekommt inzwischen auch als Flensburger ganz regulär andere Plätze.

Ich habe ein Abo vom Berliner Tagesspiegel. Dort kann man schon nachlesen, dass die LInke in Form ihrer Spitzenkandidatin Olympia für erledigt erklärt hat. Ich denke, dass Hanning sich darüber aufregt, dass eine noch längst nicht bestätigte Regierende Bürgermeisterin sich so eindeutig äußert. Über seinen Stil müssen wir nicht diskutieren. Der agressive Ton, den er anschlägt ist nicht akzeptabel. Liegt wahrscheinlich daran, dass die falsche Partei als Siegerin durchs Ziel gelaufen ist.

Da bin ich sowas von bei dir. Mir ist anders geworden, als ich zum ersten Mal mitbekam, dass ausgerecht zum hundertjährigen der Nazi-Festspiele eine Bewerbung von Deutschland erfolgt. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass die Politik zu einer solchen Entscheidung fähig ist.

Ich kann eure Sichtweise nachvollziehen, kann aber genau so verstehen, dass man es 100 Jahre später einfach besser machen möchte. Die aktuellen Umfragewerte auf Bundesebene führen inzwischen allerdings auch bei mir zu einem mulmigen Gefühl.

...Bei der heutigen Spielweise bedeutet es natürlich auch, dass von allen Rechtshändern grundsätzlich erwartet werden kann, sowohl auf RM als auch RL eingesetzt zu werden.

Warum erwartest du dann nicht, dass die Linkshänder im Rückraum ebenfalls auf der Mitte eingesetzt werden können?:hi:

Aktuell ja, 18 Tore aus 20 Würfen. Das ist top. Peter2000 spricht von einem Zeitraum von gut einem Jahr. Letzte Saison hatte der Sauger ne Quote von 72,27 % und eben häufiger claarste Chancen liegengelassen. Die Saison davor, wenn ich mich richtig erinnere, war seine Quote um die 90 %, eventuell sogar leicht drüber.

Aktuell ist der Sauger zumindest vorne wieder top dabei, aber hinten gibt´s viel Luft nach oben. Der SCM hat in 5 Spiele 160 GT kassiert, macht 32 im Schnitt. Das ist zu viel, auch wenn das Team mit den Füchsen, Gummersbach und der MT starke Gegner hatte. Allerdings wirft die MT eher selten über 35 Tore und 37 vielleicht einmal alle halbe Jahre. Gegen Balingen hat man auch zu viele Tore kassiert und da war die Stürmerfoulauslegung nicht wie in Kassel.

Nur HCH, Bietigheim und Lemgo haben mehr GT geschluckt.

In der Saison 24/25 waren es auch nur 79,71 %. 23/24 war der Ausreißer mit 89,83 %.

Freundschaft!

Dazu müsste man erst einmal verstehen, was Technische Fehler sind. Technische Fehler (oder Technische- und Regelfehler [TRF]) bestehen aus - je nach Nomenklatur - Turnovern und Technischen Fehlern (EHF/IHF) bzw. aus Technischen Fehlern und Regelfehlern (DDR-Fachsprache). Das erste sind Bälle, die man aus dem Spiel an den Gegner verliert und das zweite, sind Pfiffe der Refs. In diesem Spiel gab es von zweiten einen Pfiff gegen Melsungen und acht (!) gegen den SCM. In den rein sportlichen Werten hatte der SCM die bessere Wurfquote, mehr Torwartparaden (inklusive der besseren Quote) und auch "nur" drei Ballverluste mehr. Der Unterschied im Endergebnis entsteht exakt aus den Pfiffen der Schiedsrichterinnen. Dadurch hatte der SCM netto sieben Angriffe weniger als die MT. Das heißt ja nun noch nicht, dass diese Pfiffe generell falsch waren. Aber eben auch nicht, dass diese alle richtig wahren. Es ist durch die reine Anzahl (auf der einen Seite sehr wenig, auf der anderen Seite viel) schon statistisch wahrscheinlich, dass es das nicht war.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.:hi:

Ansonsten kann ich der Argumentation von Handballer2105 deutlich mehr zustimmen als dir.

möglicherweise (1) hat Börge Lund auch seine ersten Eindrücke gesammelt und dem GF seinen Kaderwunsch mitgeteilt. Möglicherweise (2) spielte dort Elias nur eine untergeordnete Rolle. Diese Entscheidung beim Verein ODER beim Spieler ist ja nicht erst letzte Woche getroffen worden. Wenn ein Verein an einen Spieler herantritt, dann muss ja dort idealerweise die Kaderplanung einen entsprechenden Platz und finanzielles Kontingent hergeben. Das letzte Wort hat (in dieser Konstellation) der Spieler, ob er überhaupt in Gespräche mit dem IST-Verein geht, bzw ob der IST-Verein überhaupt zu Gesprächen bereit ist. Figo wird sicherlich bei nächster Gelegenheit dazu Rede und Antwort stehen und uns seine Sicht der Dinge schildern. Ich begrüße die Entscheidung, sollte es sich bewahrheiten, wenn Elias seine sportliche Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen möchte. Ich sehe hier auch bei Beginn der dritten Saison und einem neuen Trainer kein 100%iges Match. Und das sollte in der 3. Saison schon vorhanden sein, sonst verlängert keiner der Akteure.

Skippy ist bereits in seiner 4. Saison beim THW.

Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben

Auf alles weitere will ich nicht eingehen, da ich es derzeit nicht seriös einschätzen kann. Aber die Rolle, die Skippy derzeit beim THW hat, sieht alles andere als schlecht aus!

Könnte das mal jemand übersetzen. Was die "Automaten" sagen ist unverständlich.

Laut KI:

Aalborg steht laut Informationen von TV 2 Sport kurz davor, einen Kiel-Star zu verpflichten.

Der färöische Star-Spielmacher Elias Ellefsen á Skipagøtu soll Aalborg dabei helfen, den Traum vom Gewinn der Champions League zu verwirklichen.

Aalborg Håndbold hat schon mehrfach Spieler aus dem allerhöchsten Regal des internationalen Handballs verpflichtet, wenn der dänische Meister auf der Suche nach Verstärkungen war.

Nun sind die Nordjüten offenbar dabei, erneut einen solchen Transfer zu tätigen.

Nach Informationen von TV 2 Sport steht Aalborg kurz davor, die Verpflichtung des färöischen Starspielers Elias Ellefsen á Skipagøtu bekannt zu geben, der seit 2023 für den deutschen Verein THW Kiel spielt.

Der Wechsel soll TV 2 Sport zufolge im kommenden Sommer stattfinden.

Der 24-jährige Spielmacher ist der herausragende Akteur der färöischen Nationalmannschaft, die bei den jüngsten Endrunden beeindruckt hat. Sein Vertrag beim THW Kiel läuft im Sommer aus. Aalborg kann ihn daher ablösefrei verpflichten.

Aalborg Håndbold wollte sich am Sonntagabend nicht zu den Informationen über die Verhandlungen mit dem Kieler Spieler äußern.

Einen Spieler wie Mensing sollte man nicht aus 9 m permanent werfen lassen.

Nimm ihm Kopf und Geschwindigkeit weg (Balenciaga), dann muss er Entscheidungen finden. Daran würde ich ihn mit unterschiedlichen Abwehrvarianten arbeiten lassen. Hier war Benno nicht mutig genug! Er hoffte auf die Torhüter. Die waren aber hilflos heute gegen Mensings Geschosse.

Mensing war doch heute wahrlich nicht das große Problem für Magdeburg, da er nur 6/11 getroffen hat.

Kuzmanović und Mandic waren heute nicht das alleinige Problem aber ein sehr großes. Mit diesem Gespann werden wir keinen Titel holen. Das ist ein offenes Geheimnis nur wird das niemand offen aussprechen. Das war ja nicht die erste underirdische Performance in dieser Saison. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Spieler so denken wie ich. Es wird in ihnen brodeln. Wir sind auf der Torhüterposition schlechter als in den letzten Jahren aufgestellt. Auch muss es nicht unbedingt ein Vorteil sein, wenn beide Keeper und der Torwarttrainer die selbe Nationalität haben. Stichwort Wohlfühloase. Das muss alles hinterfragt werden insbesondere die Personalie des Torwarttrainers.

Dafür ist es mir noch etwas früh, auch wenn die Leistungen in dieser Saison bisher wirklich sehr schwach sind. Aber die beiden sind ja noch echt jung und haben viel Entwicklungspotential.

Und bei eurer ersten Meisterschaft unter Wiegert seid ihr ja auch ohne Torwartleistung Meister geworden.

In der seit Wochen restlos ausverkauften Ostseehalle treffen die einzigen ungeschlagenen Teams aufeinander. Der Tabellenzweite mit der besten Defensive empfängt den Tabellenführer mit der besten Offensive. So viel Spitzenspiel war lange nicht mehr im Nordderby!

Ich hoffe natürlich auf einen Kieler Sieg, aber nach den Leistungen beider Teams in den letzten Spielen kann ich keine seriöse Prognose abgeben. Flensburgs Offensivspiel deutlich geschmeidiger als unser Angriff. Dafür überzeugen beim THW die Torhüter in Verbindung mit der Abwehr.