Beiträge von Ballistrix

Wir brauchen dringend einen neuen Torwarttrainer, einen, der seinen Job so ernst nimmt wie Lichtlein in Melsungen oder Andersson in Kiel und dafür sorgt, dass kein einziger gegnerischer Wurf dem Zufall überlassen wird, indem seine beiden Schützlinge von ihm mit Videos gefüttert werden, bis sie kotzen.

Über den scheidenden Flensburger Torwarttrainer weiß man nicht viel (außer, dass er von Schweden statt in Präsenz gearbeitet hat), aber er war sicher in den letzten Monaten eine lame duck und hatte fertig.

Matze ist auch nicht bei jedem Spiel, sondern weilt teilweise in Schweden. Und erfolgreich ist seine Arbeit derzeit ebenfalls nicht.

Ich finde auf jeden Fall befremdlich, wie jetzt in dieser Situation von einigen auf den Verein draufgehauen wird. Es ist doch völlig klar, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden. Und nur weil ich persönlich mit Talant gut hätte leben können, gibt es doch ebenfalls Gründe, die gegen ein Engagement von ihm sprechen.

Daher würde ich mir einfach wünschen, dass etwas abgewartet wird. Und wenn dann verkündet wird, wer Jicha ersetzt oder dass dieser doch bleibt, dann ist der richtige Zeitpunkt, um die Entscheidung zu bewerten. Und gemeckert wird dann auch ganz bestimmt.

“Gleichzeitig ist zu hören, dass sein Verhältnis zu Jicha seit längerer Zeit nicht unkompliziert sein soll.”

Über welchen Spieler könnte Thomas Koos bei NDR so schreiben…?

Ist doch im Artikel zu lesen, dass es um Skippy geht.

Der THW Kiel und die Zukunftsfrage: Teurer Kader, fehlende Einnahmen und offene Entscheidungen
    Die Analyse läuft. Zumindest heißt es so beim THW Kiel. Doch während die Verantwortlichen die enttäuschende Saison des deutschen Handball-Rekordmeisters…
    www.ndr.de

Das hat der spanische Nationaltrainer sicher auch gedacht, als er ihn nominiert hat....

Was ist das denn für ein Argument?

Dahmke war bei der letzten EM schließlich auch dabei.

Und bei DD habe ich auf die schnelle gefunden, dass er da 6/7 Spiele gemacht hat und dabei in 91 Einsatzminuten herausragende 6 Tore (bei 14 Würfen) erzielt hat.

Überbewertet wie Makuc, Köster und Fischer?

Sorry, man kann Spieler nicht mögen, aber jemand ein gewisses Leistungsvermögen abzusprechen, der seit einer Dekade zu den erweiterten Leistungsträgern seines Teams gehört, diverse Titel gewonnen hat und auch das eine oder andere Länderspiel für Spanien gemacht hat, finde ich vermessen.

Natürlich ist Daniel kein Gidsel und wird kein Welthandballer oder Torschützenkönig, aber er wird den Kader erheblich verbessern. Schon allein das familiäre Selbstverständnis Titel gewinnen zu wollen wird ein Gewinn sein!

Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!

Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Für mich lebt er mehr von seinem Namen als von seinen sportlichen Fähigkeiten.

Glückwunsch an Kap Verde zum Punkt gegen Spanien!

Das ist eine krasse Überraschung!

Aber zur Einordnung: wer hätte vor 4 Jahren auf Argentinien gesetzt, nachdem sie zum Auftakt gegen Saudi-Arabien verloren haben...

Freundschaft!

Also mit den Mehrpunkten hast Du auf jeden Fall Recht. Hättest Du mich im März gefragt, ob Madsen den Unterschied zur CL-Teilnahme machen würde, hätte ich gesagt: ja. Aber im Mai ging es so sehr den Bach runter*, dass es schwer ist, dass noch zu denken. Oder hätte man besser gespielt, wenn man dann noch Chancen gehabt hätte? Man weiß es nicht.

*ich war ganz baff, als hier jemand schrieb, dass der THW in der Rückrunde nur 17:17 Punkte hatte.

Es ist ja müßig, aber ich denke schon, dass man spätestens nach dem Final 4 in Hamburg die Saison wirklich beerdigt hat. Da sind dann eben noch mal 4 Minuspunkte on top gekommen.

Freundschaft!

Sagen wir mal so: in der Saison davor war Madsen gesund und es hat auch nicht gereicht. Und da war Wolff top (somit wahrscheinlich auch die Abwehr besser als diese Saison).

Da hast du leider Recht. Ich muss nur immer an die oftmals drittklassigen Auftritte von Reinkind denken. Und da wäre ein fitter Madsen eine extreme Verbesserung gewesen. Ist aber alles wäre, wäre, Fahrradkette.

Das stimmt. Sagen wir mal so: VS malt sich mit blumigen Worten ein rosarotes Bild. FJ muss es dann konkret umsetzen und ist deshalb der größere Realist. Da kommen dann schon mal Sprüche wie: Seine Jungs hätten noch viel zu lernen. Aber er lässt sich halt auf die Situation ein. Warum wirkt er bei dem Spot mit, in dem sogar suggeriert wird, der THW spiele um die DM? Dann muß er sich nicht wundern, dass ihm das vor die Füße fällt.

Dies dürfte auch ein großer Unterschied zu einem wirklichen TOP-Trainer sein. Der sieht die Baustellen und verabschiedet sich bzw. kommt garnicht erst, wenn sie nicht geschlossen werden.

An welchen Trainer denkst du da? Wer hat denn zuletzt aus freien Stücken einen Topklub verlassen?

Durch Kretzsches Doppelrolle (und Bobs jahrelanger Zusammenarbeit mit einigen DYNlern) hat dort leider das Füchse-Virus grassiert. Das ist auch noch aktiv.

Oder anders formuliert:

Man kriegt DYN (Kretzsche) aus den Füchsen raus.

Aber man kriegt die Füchse nicht aus DYN raus.

Wie viel hast du denn von der Dyn Berichterstattung am Wochenende gesehen? Ich dachte, dass du in der Halle warst.

Sehr guter Punkt! Hinzu kommt die Selbstüberschätzung des Kaders. Die haben tatsächlich geglaubt, mit diesem Kader um die CL-Quali mitspielen zu können, sonst wäre dieser unsägliche Spot von Ihnen nicht in die Welt gesetzt worden. Es sollte wohl so eine Art Autosuggestion sein, um sich selbst einzureden, wie gut man ist.

Die CL-Quali über die HBL-Meisterrunde hätten sie m.E. auch mit einem gesunden Emil Madsen verfehlt.

Das kann man nicht ganz ausschließen, ich sehe es allerdings anders. Wer Recht hat, lässt sich nicht mehr herausfinden. Einig sollten wir uns darin sein, dass mit Emil deutlich mehr Punkte geholt worden wären.

„Wir haben unendliche taktische Möglichkeiten“: Misha Kaufmann, Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart, spricht im Interview mit Logbuch Sport über seine Taktik, sein Ziel, die Champions League zu gewinnen und die Hintergründe der Abgänge von Lenny Rubin und Antonio Serradilla.

Der Link zum Text: https://logbuch-sport.de/handball/misha…ueckblick-2026/

Findet ihr es gut, wenn Trainer ambitionierte Ziele formulieren, zum Beispiel die Champions League gewinnen zu wollen?

Mit welchem Verein will Kaufmann das denn?

Auch für mich ist Barca der verdiente CL-Sieger.

In beiden Spielen sind sie von den Schiedsrichtern benachteiligt worden, haben es aber dennoch gezogen.

Emil Nielsen mit einem tollen Finale und Makuc mit einem klasse Wochenende. Auf ihn freue ich mich in Kiel!

Zu Gidsel: Phänomenaler Spieler und klar der beste Handballer der Welt. Auch heute hat er nach sehr durchwachsener Anfangsphase noch ordentlich aufgedreht. Insgesamt fällt aber auf, auch in dieser Rekordsaison, dass er inzwischen deutlich mehr Fehlwürfe und Fehler macht. Die Wurfquote ist immer noch herausragend, aber nimmt dennoch kontinuierlich ab.