Beiträge von Ballistrix

Ich sehe das Problem (noch?) nicht bei den Schiris. Die rote Karte war okay; Kiesler bereits zum zweiten Mal im Gesicht. Bei uns kommt aus dem Rückraum aktuell zu wenig. Nur Köster wird nicht reichen. Knorr muss zünden und Uscins bzw. Semper auch. Aber wir kämpfen und sind dran!

Klein hatte mit Nantes eine Alternative, wo er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen hat. Wie gut (finanziell) das Angebot im Vergleich zum damals noch CL-spielenden THW war, weiß ich nicht. Ein weiteres Argument war sicherlich, dass seine Frau in der Zeit auch in Nantes spielen konnte. Vielleicht war er dafür auch zu finanziellen Abstrichen bereit?

Und meinst du, dass Dahmke aufgrund mangelnder Alternativen einen "Billig-Vertrag" beim THW Kiel annimmt?

Dahmke wird man schon recht günstig bekommen. Denke er weiß, dass er nicht viele attraktive Alternativen hat. Wohl nicht umsonst hat er ernsthaft über ein Karriereende ab Sommer nachgedacht.

Mir stellt sich dann auch die Frage, wie lange Dahmkes Vertrag verlängert wird (wenn es denn wirklich stimmt, bisher ist das ja nur ein KN-Gerücht). Denn es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Dominik Klein, der vor 10 Jahren nur ein Ein-Jahres-Verlängerungsangebot bekam.

Und wenn tatsächlich nur einer der beiden Linksaußen behalten wird, warum dann nicht der zwei Jahre jüngere Landin?

Hoffentlich ist ein Teil der Begründung, dass Dahmke 2-facher Europameister ist. ;)

Die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen Personalentscheidungen für die nähere Zukunft mit Justus Fischer zusammenhängen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn das geklärt ist, werden weitere "Dominosteine" fallen.

Das klingt logisch, wenn Fischer ab 2027 kommt, dann spielen wir ab 2026 nur mit einem Linksaußen.:lol:

Hast du vor der EM erwartet und ernsthaft damit gerechnet, dass D im Finale stehen wird?

Ich nicht. Und die meisten anderen hier auch nicht.

Wie kommst du zu der Aussage? Von den 68 Tippern, die beim Tippspiel der Handballecke mitgemacht haben, haben immerhin 47 auf Deutschland im Halbfinale getippt. Streng genommen sind es sogar 47 von 62, weil die restlichen 6 die Bonustipps nicht abgegeben haben.

Kein anderer hat permanent und konstant und auf höchstem Niveau so geliefert wie Gidsel. Auch Wolff nicht. Dass er MvP wird, steht für mich ausser Frage.

Ja, da muss ich dir zustimmen. An Gidsel führt kein Weg dran vorbei.

Ich kann ja verstehen, dass er nicht im Allstar-Team ist. Warum Costa doppelt ausgezeichnet wird, verstehe ich jedoch nicht. Ich hätte ihn im rechten Rückraum gelassen und dafür Mittun als besten jungen Spieler ausgezeichnet.

Und überhaupt, nur weil man eine kritische Meinung hat, ist man noch lange kein "Hater".

Offensichtlich sind hier einige AG Befürworter durch die kritischen Kommentare richtiggehend traumatisiert und treten jetzt im Gefühl des vermeintlichen "Rechthabens" sarkastisch und persönlich nach.

(Das haben die Kritiker zB nicht getan.)

Nichtsdestotrotz bleibe ich, bei aller Wertschätzung für die TEAMleistung kritisch gegenüber AG.

Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.

Sorry, aber einige stellen Alfred als vertrottelten alten Mann dar, der irgendwie zufällig zum Erfolg gestolpert ist! Wenn du das sachlich findest...

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber als Idee (wenn alle fit sind): Langhoff gegen Gidsel, Kiesler gegen Pytlick und Golla/Fischer in die Mitte. Kiesler immer wieder auf Pytlick rausgehen und fallen lassen und Langhoff stellt sich bei Gidsel auf die Zehenspitzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sowohl Gidsel, als auch Pytlick immens stresst...

Das wären dann 3 Abwehr-/Angriffwechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass es so gegen Dänemark klappt, denn bevor wir die 3 Abwehrspieler eingewechselt haben, ist der Ball schon längst im Tor.

Mag ja sein, dass die Kroaten platt waren, aber wir haben sie nun binnen der letzten 3 Wochen 3x geschlagen. Da kann man dann auch nicht nur von Zufall sprechen.

Es wird Gründe haben, Dahmke ist bei euch zur Zeit ja eher die 1, vielleicht will Landin nach Dänemark - keine Ahnung. Gibt ja immer Gründe

Dahmke ist klar die Nummer 2. Spielzeit dürfte ziemlich ausgeglichen sein, aber in den Spitzenspielen setzt Jicha deutlich auf Landin.

Und Landin wäre schön blöd, wenn er jetzt nach Dänemark gehen würde, weil er die 10 Jahre noch nicht voll hat.