Beiträge von Ballistrix

Wenn man für 27 wen an der Angel hat, wäre Barthold eine spannende Option. Würde sofort das nötige Niveau liefern und gibt sich offensichtlich mit kurzen Verträgen zufrieden.

Ansonsten muss ja jemand bei Aalborg für Magnus weichen - gegen keinen der LA hätte ich etwas einzuwenden, wobei Blonz sogar ein Upgrade wäre.

Bitte nicht weiter Flickschusterei betreiben!

Für mich wäre auch Blonz, von dem sich Aalborg gerüchteweisen trennen will, kein Upgrade. Die Lösung wäre aber okay.

Mir ist keine organisierte Auswärtsfahrt der Fanclubs bekannt und als ich vor ca. zwei Wochen die Eintrittskarten im Saalplan ausgewählt habe, waren große Teile des Gästeblocks noch verfügbar. Wir kommen zu viert mit dem PKW, wobei die beiden VfL-Fans auf der Rückbank zwar lautstark sind, aber noch im Kindersitz reisen.

Meld dich beim nächsten Mal gerne, wenn du vernünftig (und nicht hinter den Pfeilern) sitzen willst. ;)

Der einzige Grund, den ich mir persönlich für die Verzögerung ( sofern die Verlängerung wirklich schon eingetütet ist) vorstellen könnte, ist , dass man es sich für ein ganz besonderes/ wichtiges Spiel, z.B. gegen die Füchse, aufgehoben hat.

Das mag für uns Handballnerds sicherlich zutreffen, aber der gemeine Magdeburg Fan wird sich doch sicherlich mehr über den Doppelpack auf Linksaußen freuen.

Aber nur dann, wenn man eine kompletten Außen für die Position hat. Am Ende drehen wir uns da im Kreis: Traue ich Dahmke diese Position alleine zu: Nein! Traue ich sie Landin zu: Ja!

Ich finde auch die Option mit Faust auf RA gewagt. Der ist für mich maximal ein Ergänzungsspieler der Trainingsgruppe, aber hat auf keinen Fall Erstliganiveau! Mag sein, dass man da auf Entwicklung hofft, aber auch das sehe ich kaum ohne Spielzeit.

Die Schwierigkeit ohne CL Garantie zwei starke Außenspieler nicht bezahlen zu können, kann ich nachvollziehen. Ich sehe aber das Paket Zerbe deutlich vor Dahmke!

Da wird dir wohl niemand widersprechen.

Alles geben meine ich nicht im Sinne das es keine Fehler gab. Aber ich hatte schon den Eindruck das alle alles rausgehauen haben

Nicht mal da gehe ich mit. Man hat die Niederlage in den Schlussminuten einfach hingenommen, ohne beispielsweise mit einer offensiven Deckung noch mal alles zu versuchen. Ich weiß, dass der THW da wieder mit dem 7. Feldspieler agiert hat, aber dennoch war ich da einfach erstaunt.

Wer gibt einen solchen LA, der mindestens Landins Niveau und Erfahrung hat freiwillig her?

Naja, wenn er mindestens Landins Niveau hat, dann braucht er die Erfahrung nicht. Dafür haben wir ja den Kieler Jung.

Es wird (vermutlich gegen Gummersbach) bekannt gegeben, dass nach dem schmerzhaften Abschied von Landin zumindest der Vertrag mit dem Vize-Europameister und Kieler Jung um weitere 2 Jahre verlängert wurde

Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Sehe ich auch so. Es geht hier um die Art und Weise. Man hätte Magnus bereits vor Monaten ein vernünftiges Angebot machen müssen. Und nicht auf den letzten Metern irgendein Alibiangebot.

ich würde die "Lücke" auf RR (um Harald zu entlasten) mit einem Rechtshänder füllen. Kostet "nix", ist eh schon da, und wenn das mal eingespeist ist, dann kann man die gegn. Abwehr damit auch mal vor eine Herausforderung stellen. Siehe Schludroff in der Nati oder im Verein. Dule kann auch vor dort werfen und Elias sowieso. Es braucht keinen weiteren "echten" Linken im Kader, außer vielleicht Jesse Dahmke.

Dule kann aus dem gebundenen Spiel von keiner Position mehr werfen!

41. Minute, das Spiel läuft, man hat den Halbzeitrückstand aufgeholt, die Halle kocht, das Momentum ist ganz auf unserer Seite ... und dann: Auszeit! :wall:

51.Minute, endlich funktioniert mal das Spiel über den Kreis, Jurmala 3 x hintereinander super ... und dann Auszeit und Umstellung auf 4 Rückraumspieler! :wall:

Erklärt 's mir bitte, ich versteh offensichtlich nichts von Handball!

Das hat mich auch gewundert. Ich saß auf der Tribüne und habe nicht begriffen, warum Jicha keine Auszeit nimmt. Diesen Gefallen hat mir Göppingen dann zum Glück getan.