Wer pfeift? Damit Jicha und Szilagy sich richtig auf das Spiel vorbereiten können
Schulze/Tönnies zum Glück nicht.![]()
Wer pfeift? Damit Jicha und Szilagy sich richtig auf das Spiel vorbereiten können
Schulze/Tönnies zum Glück nicht.![]()
Ich empfinde das systematische Umgehen von Paywalls eher als persönlichen Angriff auf die Autoren dieser Artikel, aber das soll jeder selber bewerten.
Das muss nicht sein. Ich bspw. habe jobbedingt Zugang zu einem Presseportal und kann legal die Artikel kostenlos lesen.
...Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.
Wie kommst du zu diesem Fazit? Mit etwas mehr Dusel (oder Qualität oder Glück) wäre in den Spielen gegen die Löwen, Lemgo oder auch gestern gegen Hannover durchaus etwas mehr möglich gewesen.
Was ein Systemabsturz von Hamburg.
...Talentierte Schweden zu holen, war mal die Stärke vom THW. Und nun? Warum landet ein Felix Möller, geboren in SH, in Aalborg und nicht in Kiel? Warum landet ein Nikola Roganović beim VfL und nicht in Kiel? Und und ... Um solche Talente muss man sich frühzeitig kümmern und dann am Ball bleiben. Das kann der GF garnicht leisten.
Bei Möller gebe ich dir Recht, der wäre vermutlich auch für Kiel interessant. Allerdings hat Aalborg ja auch seine Vorzüge.
Was hingegen Roganovic betrifft, da stimme ich dir nicht zu. Auf der Position sind wir mit Eric und Köster sowie Rasmus als Ergänzung einfach voll.
Welcher Rückraum? Der mit Madsen? Der mit Reinkind?
Vorsicht, hier liegt eine Faktenallergie vor.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ich glaube es war die erste Auszeit. Die begann ...? Wie wohl?
Wir machen jetzt 7:6. Hätte ich vorher grauf wetten können.
Ich bin auch kein Fan vom 7-6; kann jedoch akzeptieren, dass es ein legitimes Mittel ist. Und gestern hat das 7-6 dafür gesorgt, dass man das Spiel zwischenzeitlich drehen konnte.
...Ich fürchte, wir werden noch weitere Tiefschläge ertragen müssen, bevor beim THW sich etwas ändern kann.
Die werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Die machen nen Umbruch? Köster kommt und Makuc.
Die brauchen RA dringender, Dahmke verstehe ich auch nicht, Freihöfer hätte es verdient. Was ist eigentlich mit Landin? Den sehe ich eigentlich deutlich stärker, aber gefühlt seit sein Bruder weg ist, in einem Tief.
Für mich passt Skippy gar nicht zu den Halben, das Timing, und das Verständnis untereinander passt nicht. Gruselig
Aber Alfred hat doch Dahmke nominiert, der muss also besser sein. Das war doch vor wenigen Minuten noch deine "Logik".
Und Zerbe ist ganz gewiss nicht unser Problem.
Wenn Binder so gut ist, wie du ihn hier machst, warum hat ihn Alfred nicht nominiert? Bitte argumentiere….
Nach dieser Logik ist Freihöfer schlechter als Dahmke und Mertens. An dieser Stelle bin ich endgültig raus.
Mir ist die Statistik gleichgültig. Ich halte Binder für schwach und meine Argumentation war, dass er viele Fehler usw. Macht und das die reine wurfquote nur ein kleiner Teil der Qualität eines Außen ausmachst.
Du warst der Statistiker, der meint Binder wäre hier stark. Ich sehe ihn und die anderen Außen in Leipzig nicht auf Top-Niveau und das bereits seit Jahren.
Diese angeblichen Fehler lassen sich in der Statistik aber nicht nachweisen. Dort wird er mit einem technischen Fehler geführt. Aber klar, du hältst ihn für schwach und dann muss das ja so sein.
Ja, ich sehe die ähnlich, wobei er Portner ähnlicher ist.
OMG, hast du selbst Handball gespielt?Deiner Meinung nach ist Binder also der beste Außen? Ich lach mich tot…
Warum ist Binder nicht in der Nationalmannschaft, wenn er deiner Meinung nach so gut ist, wie deine Statistik?Offensichtlich hast du keine Ahnung warum Alfred den tollen Lukas Binder, der beste deutsche LA nicht mitnimmt?
Ich habe nicht geschrieben, dass Binder der beste (deutsche) Linksaußen ist, sondern dass er die beste Wurfquote hast.
Du kamst dann mit anderen statistischen Werten um die Ecke. Auch dort ist er jetzt nicht bodenlos schlecht. Daher teile ich deine ursprüngliche Aussage einfach nicht - und das lässt sich auch belegen. Übrigens auch nicht durch mehr Statistik, sondern durch die der HBL.
Und die Meinung, dass man bei der Nominierung der Linksaußen unbedingt auf die Expertise von Alfred bauen sollte, die hast du auch eher exklusiv.
Angriff ist ja nicht nur aufs Tor werfen…
Gut, dass du Statistisch bewandert bist, erster Anfang.
Wie viele rote Karten oder 2min und vor allem Wie viele technische Fehler? Wie ist sein Abwehrverhalten?
Also dann müsste der ja quasi als „bester Linksaußen“ nicht für die Nationalmannschaft spielen deiner Argumentation halber?
Ich schlage vor, dass du dir mal die entsprechenden Statistiken und den HPI anguckst, bevor du den unfehlbaren Oberlehrer gibst.
Du warst doch auch der Experte, der für den Lacher gesorgt hat, dass Kuzmanovic vom Typ und den körperlichen Voraussetzungen her quasi wie Hernandez ist, oder?
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sich dieser Thread seit hunderten von Seiten im Kreis drehen.
Gerade mal geguckt wer ihn eröffnet hat.![]()
Da es noch keinen Thread über den THW gibt und ich nicht so recht wusste, wo ich Folgendes reinstellen sollte, habe ich einfach mal einen aufgemacht.
Sehr guter Artikel über die aktuelle Situation in Kiel des kicker. Eben doch noch Qualitätsjournalismus, auch außerhalb des Fußballs.
Inzwischen würde ich dir bzw. dem Kicker auch widersprechen. Jicha darf gerne gehen!
Ich befürchte, dass er schon Probleme vorm Spiel gab und er deshalb auch nicht angefangen hat und eigentlich geschont werden sollte.
Die Verletzung hat er sich glaub ich schon gegen Lemgo oder Stuttgart zugezogen, wird halt auch nicht mit Samthandschuhen angepackt. Da ist er auf die Schulter geknallt und ich hatte schon Sorgen. Vielleicht auch ein Grund, warum seine Leistung in Berlin eher zurückhaltend war.
Wenn es jetzt ganz doof kommt, endet es wie bei Erik. Verletzung nicht „ernst“ genug genommen und die Strafe folgt erbarmungslos
Meinst du Emil? Eric ist ja nicht verletzt, auch wenn er derzeit so spielt als wäre er es...
Du meinst so wie die THW-Offiziellen?
Finde ich ebenfalls nicht richtig.
Ich guck keine Interviews.
Auf den Bildern war es nicht zu sehen, wo der den trifft.
Zeichen der Schiris fand ich unglücklich.
Rot war glasklar wegen der Härte des Stoßes und der unkontrollierten Landung.
That‘s it.
Musst du ja auch nicht, aber wenn du mehrfach drauf hingewiesen wirst, dass Möstl selbst von keinem Gesichtstreffer sprichst, dann kannst du das doch trotzdem annehmen.
Alles anzeigenIch habe das Ende als neutraler Zuschauer gesehen:
1. Szene mit Möstl
Teil1- Zeitspiel: Für mich absolut nicht abzupfeifen, da klarer Zug zu Tor (Argumente, wie, er soll noch 2, 3 Schritte gehen und dann werfen sind Quatsch)
Teil2 - Rote Karte: Für mich berechtigt, da wirklich gefährlich von der Seite "gefällt" ohne Rücksicht auf Verletzungsgefahr. Solche Fouls finde ich auch grundsätzlich schlimmer und gefährlicher als diese Gesichtstreffer, die so wahnsinnig schlimm bewertet werden. Sollte die rote Karte für einen Gesichtstreffer gegeben worden sein, dann wäre das dagegen falsch.
2. 7m und 2MIN als bei Wurf von außen an den Fuß/Sprunggelenk gefasst wurde: Zuerst dachte ich auch ???Warum???, da ich den "Griff" nicht gesehen hatte. Ja, das war nicht schlimm, aber extrem unsportlich. Jeder der selbst mal spielte weiß, wie so etwas "womit man gar nicht rechnet" irritieren kann. Und das war offensichtlich auch das Ziel.
Da sah ich die Schiris auch einheitlich, da Suton ebenfalls 2 Min für den "unsportlichen" Fingerwischer bekam.
Hab mir die Szene mit Möstl auch noch mal angeguckt und muss dir da uneingeschränkt zustimmen, auch wenn ich mir als THW Fan ein anderes Ergebnis gewünscht hätte und auf Schützenhilfe durch den BHC gehofft habe.
Aber deren Unterstützer quengeln ja im Moment nach jedem Spiel rum, weil sie sich verpfiffen fühlen.
Freundschaft!
Ich bin da allerdings mittlerweile total entspannt, wenn ein Rückraumschütze wie neulich Kulesch oder Pytlick erfolgreich durchladen. Weil ich genau weiß, dass das auf Strecke zum Vorteil für den SCM wird, weil irgendwann die Fehlwürfe kommen. Aber machen wir es kurz. Macht der THW 13 TF wie heute, dann ist dem SCM sowieso egal, was der THW noch macht, dann lässt sich der SCM das mit seiner Effizienz nicht nehmen.
Egal wie das Spiel ausgeht, an deiner Entspannung sollte das eh nichts ändern. Magdeburg ist durch; das muss man einfach anerkennen.