Freundschaft!
Hat die Truppe wirklich viel Potenzial oder wollen wir das nur glauben. Genau so bei Ben - ist er wirklich so der gute Trainer ?
Ich glaube, in Göppingen sollte man im Moment zufrieden sein, wenn man sich im zweiten Tabellendrittel bewegt. Und als ich zum letzten Mal auf die Tabelle geguckt habe, war FAG Elfter. Ich denke schon, dass man einen Top12-Kader hat und Matschke vielleicht nicht ganz Top 12 ist, aber daran kratzt (ist beim Trainer schwerer zu sagen, als beim Kader). Insofern liegt man im Zielkorridor. Ob man nun vielleicht 10. ist oder 12./13. sollte den Kohl nicht fett machen. Aber ernsthaft Richtung Europapokal ist im Moment und wahrscheinlich auf Dauer nicht drin. Richtig unten reinrutschen sollte man auch nicht. Dauerhaft Bundesliga zu spielen sollte das Ziel sein. Meiner Meinung nach. Und das ist kein schlechtes Ziel. Man sollte es nur auch so annehmen.
Ich habe mal über Bidasoa Irun gelesen, dass man nach den Erfolgen im Europapokal lange Zeit nicht zu schätzen wusste, sich im Mittelfeld der Liga zu bewegen und dass man dadurch in eine Abwärtsspirale kam und am Ende ganz aus der Liga abgestiegen ist.