Fun Fact am Rande: Overby ist aktuell der Spieler mit den meisten Toren ohne Fehlwurf. Er steht diese Saison bei 6/6.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Was sagt ihr zu Kretzsches These, dass Kohlbacher offensiv zurzeit der beste deutsche Kreisläufer ist?
Würde ich derzeit zustimmen. Er hat mit Abstand die meisten Tore erzielt und die Quote ist mit fast 85 Prozent auch top. Was mir absolut fehlt, ist eine Statistik über die Anzahl der herausgeholten Siebenmeter.
-
Schönes Eigentor von Suljakovic in Minute 24, was die Schiedsrichter übersehen. Wird wohl aber nicht entscheidend sein.
-
Der Pytlick-Fall wäre sogar noch mal anders gelagert, da man sich ihm gegenüber vereinsseitig ja geradezu devot verhalten hat, dass er der Signature Player ,das Gesicht der neuen SG wird. Um ihn herum soll ein Spitzenteam gebaut werden...
Nur 2 Gedanken als Diskussionsgrundlage dazu. In meinen Augen widerspricht es sich, Pytlick zum Signture Player aufbauen zu wollen und gleichzeitig jemanden wie Grgic für diese Position zu holen. Und vielleicht hat Pytlick Zweifel bekommen, weil er trotz vieler starker Spieler im Kader auch große Baustellen am Kreis und im rechten Rückraum sieht. Ich weiß, dass sich das mit seiner Vertragsverlängerung vor kurzer Zeit beißt, aber da kann es eben auch um eine Gehaltserhöhung, fixe Ausstiegsklausel etc. gegangen sein.
-
Das Argument wird hier in der HE nicht das erste Mal genannt. Beneke stammt aus Vorpommern und ging schon als Teenager ins Internat der Sportschule Potsdam. Er weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, fernab der Heimat zu sein. Warum sollte die Nähe zur Heimat, für einen erwachsenen, aufstrebenden Profihandballer jetzt an erster Stelle stehen, bei einem befristetem Vereinswechsel?
Aus privaten Gründen. Wer weiß was die Freundin macht, wenn er denn eine hat. Vielleicht wohnen auch Angehörige in der Nähe, die gesundheitlich angeschlagen sind. Könnte unendlich viele Gründe geben.
-
Freundschaft!
Wäre dann ja auch vertraglich interessant. Sollte der Wechsel für 2027 tatsächlich juristisch feststehen, sodass man ihn auch wirklich melden kann, dann müssten im Prinzip nicht nur Berlin und Pytlick einen Vertrag haben, sondern wahrscheinlich auch die Füchse mit der SG die Zahlung der festgeschriebenen Ablöse fest vereinbart haben. Also wäre die SG involviert. Die Füchse können schlecht einen Transfer als fix bezeichnen, wenn sie bisher nur die Absicht haben, die Ablöse zu bezahlen.
Nicht zwingend. Ich meine, dass damals beim Wechsel von Javi Martinez von Athletic Bilbao zu Bayern München die Ablöse vom Spieler hinterlegt werden musste.
-
Mertens mit bedenklicher Performance. Zum wiederholten Mal.
Besitzt bei Alfred aber noch Narrenfreiheit.
-
Das hört sich gerade eher nach einem Paradigmenwechsel an als nach einem etwas anderen Weg. Bin gespannt.
Könnte passieren. Aber Stand jetzt ist weder Pytlick noch Mem verpflichtet.
-
Es lohnt sich auch mal der Blick nach München. Bei der Klub-WM ist Kompany scharf dafür kritisiert worden, dass Lennart Karl nur ein paar Minuten gespielt hat - und jetzt geht der so durch die Decke. Er hat seine kleine Chance genutzt - und sich durchgebissen aktuell.
-
Hier will man in der He bei Ankermann den dritten Schritt vorm ersten Schritt machen
Wer will das denn bitte? Du willst ihn doch aus Kiel weg schicken. Im Moment kann er sich über seine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft und das Training bei einer Spitzenmannschaft ganz sicher nicht beschweren. Und A-Jugend und Altenholz spielt er auch noch. Der Kerl ist gerade 18 Jahre alt geworden. Natürlich spielt er nur aufgrund der angespannten Personalsituation so viel, aber das nutzt er bisher eindrucksvoll. Mindestens bis Saisonende wird das wohl auch weiterhin der Fall sein. Sofern er diese positive Entwicklung beibehält, wird er sicherlich auch in der Bundesliga häufiger zum Einsatz kommen. Zum Saisonende kann man das ganze dann neu bewerten, aber als THW Fan bin ich froh, dass er zunächst noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Abgeben oder ausleihen kann man ihn dann immer noch, wenn er zu wenig spielt.
-
Der Kerl ist gerade erst 18 Jahre alt geworden.
Wo bekommen denn bitte 18-jährige in Spitzenvereinen mehr Spielzeit im Rückraum?
-
Hatten die Zebras diese Saison schon mal die Schwarzen Trikots an? Kann mich gerade nicht erinnern
. Auf jeden Fall gefallen sie mir...Nein, dürfte die Premiere sein.
-
Mehr als 3 Schritte sind doch aber nicht regelkonform, oder?
-
Man wird dieses Spiel nicht verlieren (können)!
Wenn ich mich nicht irre, nimmt der THW jetzt zum 6. Mal an diesem zweitklassigen Wettbewerb teil - und dabei hat man ein einziges Spiel verloren, nämlich das Halbfinale in der letzten Saison mit einem Tor.
Daher hat Dyn nicht unrecht, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholen, dass diese Organisation nicht in diesen Wettbewerb gehört.
-
Spiel hat stattgefunden.

Aus meiner Sicht ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg des HSVH, bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass Erlangen nochmal rankommen könnte. Mortensen endlich mal wieder mit einer guten Leistung und satten Trefferquote, insgesamt wurden beide Außen gut eingebunden und konnten knipsen. Die Hamburger Abwehr (mit doppelten Kreisläufern in der Deckung, sicher dem Ausfahl von Ólafsson geschuldet) stand gut, Haug hat im Tor ebenfalls ein solides Spiel gezeigt. Aus Hamburger Sicht ein gelungener Sonntag nachmittag vor leider nur 2992 Zuschauern.
Das ist eine besorgniserregende Zahl. Außerdem fällt auf, dass auf dem Hamburger Trikot deutlich weniger Sponsoren zu sehen sind als bei der Konkurrenz.
-
„Diese Organisation gehört in die Champions League“ kontra "Es darf morgen sogar verloren werden ...". Und mit dem Anspruch CL reist der große THW in die polnische Provinz, um dort zu verlieren. So ein Unfug. Nebenbei bemerkt, Montpellier hat dort mit +13 gewonnen.
Da weder Valter noch Dyn auch nur im Entferntesten etwas mit dem THW zu tun haben, sind die beiden Aussagen doch völlig irrelevant.
-
Sinnlose Frage.
Besser oder schlechter als Kiel ohne das 7-6?

-
Späth mit nur zwei Paraden in HZ2.
Jo, da sollte sich der Trainer mal hinterfragen. Schiris hin oder her, aber das ist viel zu wenig.
-
Späth hält auch gar nichts mehr, bleibt aber trotzdem im Tor...
-
Cehte hätte sich da über rot auch nicht beschweren dürfen.