Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe II

• Schulze/Tönnies mal wieder mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den haben sie doch noch genommen.

Stimmt - du hast natürlich Recht :wall: Und noch nicht mal dann haben sie das gesehen…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schulze/Tönnies bewerben sich ums Karriereende. Ist das peinlich.

Karriereende muss es ja nicht gleich sein. Aber das sie ständig Top-Spiele pfeifen dürfen, ist mir seit Längerem ein absolutes Rätsel.

• Naja, die 2min gegen Bergendahl waren auch ein Witz und haben erst dafür gesorgt, dass Ungarn wieder heran kommen konnte...die beiden waren einfach erneut nicht gut.

Da haben sie ganz selbstbewußt den falschen Schweden bestraft. Lagergren war mMn schon im Gesicht des Ungarn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist auch wirklich frech!

Ja. Man hätte wenigstens Gruppe 1 ohne den Reisestess den Tag Pause geben müssen. Im Endeffekt ist der Spielplan ohnehin viel zu eng. So ein Turnier kann man auch gerne über 3 Wochen ziehen. So muss man dann auch keine Tagespässe verkaufen, wo die Halle bei Deutschland halb leer ist.

Platt sind die meisten Spieler doch auch langsam bei dem Tempo was heutzutage gegangen werden muss.

• Karriereende muss es ja nicht gleich sein. Aber das sie ständig Top-Spiele pfeifen dürfen, ist mir seit Längerem ein absolutes Rätsel.

Diese Blindheit am Ende hat auch ein Nicht-Topspiel nicht verdient. Das ist nicht zu erklären.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Aber DYN hat sich geweigert den Videobeweis zu zeigen. Stattdessen gab es Trailer.

Stimmt - hatte es dort nämlich auch erst nicht mitbekommen.

• Diese Blindheit am Ende hat auch ein Nicht-Topspiel nicht verdient. Das ist nicht zu erklären.

Und das kommt bei denen nicht zum ersten Mal vor…

• Weil Frankreich jetzt einmal gegen Spanien verloren hat? Die haben gegen die Dänen ein Topspiel gezeigt und waren ansonsten sehr souverän.

Hoffentlich packt das Deutschland morgen. Aus Gruppe 2 macht mir keiner Sorgen, zumal die heute und morgen spielen + Reisestress haben.

Gegen Spanier, die in meinen Augen, ein sehr schlechtes Turnier gespielt haben. Das sollte man schon auch erwähnen. Und ja okay: Gegen Dänemark war es eine gute Leistung, aber am Ende war es trotzdem nicht Weltklasse.
    Die Kroaten würde ich nicht unterschätzen. Das heute gegen Slowenien war glanzlos, aber mehr oder weniger souverän, wie auch gegen Island. Die müssen aber auch erst einmal Ungarn besiegen.
    Vermutlich wird es auf ein Finale Dänemark - Deutschland/Frankreich/Kroatien hinauslaufen und Dänemark macht es.

• Das ist eine ähnlich desaströse Schiedsrichter-Fehlleistung in den letzten Spielsekunden wie bei Portugal gegen Deutschland. Ich bin gespannt ob die EHF auch hierzu eine Stellungnahme veröffentlichen wird.