Spielt die Vereins-WM in der Statistik keine Rolle?
Nicht, wenn man von CL, Liga und DHB-Pokal bzw. Europa spricht. Die „IHF Men's Club World Championship“ fand ja in Ägypten statt. Alle Aussagen sind daher passend formuliert.
Spielt die Vereins-WM in der Statistik keine Rolle?
Nicht, wenn man von CL, Liga und DHB-Pokal bzw. Europa spricht. Die „IHF Men's Club World Championship“ fand ja in Ägypten statt. Alle Aussagen sind daher passend formuliert.
Freundschaft!
So - neues aus dem Bereich Rekorde und Jubiläen.
- 21 Pflichtspielsiege in Folge - damit der alte Vereinsrekord von 20 gebrochen
- 30 Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen (wird seit dem Spiel in Leipzig Spiel für Spiel ausgebaut)
- 18 Bundesligaspiele auswärts in Folge ungeschlagen (wird seit dem Spiel in Berlin Spiel für Spiel ausgebaut)
- Flensburg wird das 125. DHB-Pokalspiel für den SC Magdeburg
Die Auswärtsserie hat meines Wissens am 23.02. in Göppingen gestartet, oder?
Freundschaft!
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich noch nicht alles lückenlos so aufbereitet habe, dass ich es definitiv weiß. Müssten aber sechs sieglose Spiele gewesen sein. 1966 und 1967. Sinnigerweise war zu der Zeit DHfK der amtieren "Champions League Sieger".
Beziehst du dich hier auf die DDR-Oberliga Saisons 65/66 bzw. 66/67? Soweit ich weiß, wurde dazwischen von Oktober bis Dezember 1966 noch eine Übergangsrunde zur Vorbereitung der Auswahlspieler auf die WM und zur Wahrung der Spielpraxis für die Nicht-Auswahlspieler veranstaltet, bei der alle Teams einmal gegeneinander und jedes einmal gegen die DHV-Auswahl spielte. Das würde dann deine Serie brechen, oder meinst du etwas anderes? Sorry für etwas OT, aber bei ALF kommt man leider nicht mehr in die PMs rein…
Jagdwurst
Crunshtime
Arztkittel
Könnt ihr das mal lassen, es hat exakt NULL mit Wechselgerüchten zu tun!!!
Ich hatte das Gerücht bewertet, dass sich die Besetzung des Final4 in Zukunft durch etwaige Transfers der Costa's weniger wechselt, ergo Wechselgerücht ![]()
Außerdem würde ich die Behauptung aufstellen, dass manche Menschen Ihre Unterhose nicht täglich wechseln, ergo Wechselgerücht ![]()
In diesem Sinne täte etwas Humor und weniger reflexhafte Zurechtweisungen auch hier im Forum sicher gut…
Eierpunsch
Turmfalke
Ich finde die CL muss eh aufpassen wie sie sich entwickelt, insbesondere wenn die Costa Brüder zu Barca wechseln:
Eigentlich hat man neben den deutschen Teams nur noch vezprem, barca und aalborg als realistische Kandidaten auf den Titel.
Mannschaften wie PSG, Kielce, Sporting, Plock, szeged haben es nicht geschafft den Status als Spitzenclub zu halten
In den letzten 25 Jahren gab es immerhin 11 verschiedene Titelträger. Da ist die HBL mit 7 unterschiedlichen Meistern deutlich konstanter.
Genauso auch ein Grund um es spannend zu halten, wie auch die deutsche Teilnehmerzahl zu erhöhen. Wenn es nur noch immer die gleichen sind, die im F4 spielen, kann man sich den Wettbewerb gleich sparen und nur noch gleich einen gesetztes F4 ausspielen.
Ja ich weiß, die anderen freuen sich doch, auch mal gegen die Großen spielen zu dürfen und sich unter deren Glanz zu sonnen. Aber ist es das wirklich?
In den letzten 10 Jahren kam es immer zu unterschiedlicher Besetzung der 4 Teilnehmer.
Meint Tipp: 33:26, natürlich für den SCM
Damit folgst du genau dem Schnitt (33,3:26,2) aller 10 Heimspiele (HBL+CL) vom SCM in dieser Saison.
Sergey ist nun also das erste mal DKB Spieler des Monats. Hat er sich sicher verdient, auch wenn man derzeit fast keinen aus dem "Uhrwerk" SCM so richtig rausheben kann. Es gab Zeiten, da wurden noch ganze Mannschaften "Sportler des Monats" ![]()
Freundschaft!
Das ist nicht beim Tor passiert, sondern im Angriff davor. Da verwirft er und knallt auf den Boden. Finger an der linken Hand passt da gut dazu. Das Tor macht er ja, weil er vorne erst liegen blieben und noch auf der anderen Seite war, als Szeged Schritte gepfiffen bekommt.
Hinter der Bank konnte man ganz gut sehen, dass der Finger ausgekugelt war. Sah nicht ganz so schlimm aus wie hier, stand aber deutlich ab. Wurde dann hinter der Bank wieder "in Form" gebracht und mit Tape stabilisiert.
Flächenbrand
Freundschaft!
Bin mir sicher, dass eine um die Garbagetime bereinigte Statistik den SCM deutlich weiter vorn sähe als man es hier sieht in der Effizienzstatistik.
Stimmt, aber dann müsste der SCM einen längeren „Garbageanteil“ haben als andere (spitzen)Mannschaften. Da wäre ich mir nicht sicher, ob zB. die Füchse oder die Flensen weniger Garbage spielen.
Heißt das dann in deinen Augen auch, dass in der Analyse schwächere Mannschaften eigentlich noch etwas schwächer sind, da sie von der GT der „guten“ Mannschaften profitieren und weniger schadhaft als möglich rauskommen?
Wer Zahlen und Statistik mag, kommt hier vielleicht auf seine Kosten. Der SCM ist dort bereits zu 73% Deutscher Meister 25/26 ![]()