Inhaltsverzeichnis
Beiträge von truncatellina
-
-
Danke, Arcosh.
SCM also in 38 HBL-Heimspielen seit Einfürung des Videobeweises keine direkte rote Karte zu Hause.

Flensburg zwei (die von Mensah war nach dritter Zeitstrafe).
Und das bedeutet jetzt genau nochmal was?
-
Partikelfilter
-
Müdemacher
-
Freundschaft!
39-2-1 aus den letzten 42 Spielen. Hach, das wird gut, wenn der SCM erst mal auf Toplevel kommt.
Rechnet man auch die Saisonvorbereitung dazu, da waren ja auch Spiele gegen Eisenach, Stuttgart, Lemgo und Hannover dabei, kommt man sogar auf ein 48-2-1. Das macht eine Niederlage aus den letzten >50 Spielen. Leider können wir uns davon am Samstag gegen die SG nichts kaufen.

-
Verdachtsfall
-
-
-
Darum geht es ja gar nicht!
Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.
Das ist das, was mir daran nicht gefällt.
An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.
Ich fasse das mal zusammen. Magdeburg war in den letzten Jahren nur erfolgreich, weil die Schiris (national wie international) zu doof waren richtig zu pfeifen. Für mich gehört das in die Kategorie „Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt“.
-
Freundschaft!
Die Serie ist noch ausbaufähig. Ich habe gerade mal Statistik gemacht. Der SCM hatte mal 19 Auswärtsspiele in Folge. Beim Suchen nach anderen Serien stieß ich auf 18 Auswärtsspiele von Göppingen. Da fiel aber die Zeit der "Starting" Fours mit rein. Da gab es also zwischendurch Spiele auf neutralem Platz. Zeitlich gesehen war das mit 13 Jahren ohne Heimspiel wohl die längste Serie.
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie. Wenn man das Final Four nicht berücksichtigt, dann sechs. Und inklusive Final Four acht Pokalspiele nicht mehr zu Hause. Generell ist es so, dass man im DHB-Pokal als Topclub durch diverse Randbedingungen eher selten zu Hause spielt. Exemplarisch für den SCM 22 % Heimspiele, 58 % Auswärts und 20 % Neutral. Für andere Klubs habe ich keine Zahlen.
Wie ist denn die "Heim-Losquote" beim SCM gegen 1.Buli. vor dem FF? Also da, wo wirklich das Los das Heimrecht entscheidet? 50:50?
-
-
Plattensee
-
FLE zu Hause ist doch das perfekte Los. Da stehen die Chancen gut, gleich mal den dicksten Brocken unter den besten Bedingungen zu schlagen. Falls das gelingt hat man Stimmungsmäßig in Köln auch klar die Pole. Sollte man dies nicht schaffen, haben es andere dann mehr verdient den Pokal zu holen und man muss andere Gelegenheiten für Titel nutzen. Mir gefällt das Los eigentlich sehr gut. Vor der Auslosung hätte ich gesagt „Hauptsache Heimspiel“, da will ich mich jetzt nicht beschweren. Das in Köln nicht automatisch die Top 4 der BuLi aufeinandertreffen ist ja durch den Modus gewollt und auch gut so. Balingen, Lemgo & Co waren doch immer eine Bereicherung in der jüngeren Vergangenheit.
-
Da hat mich wohl jemand auf \igno

-
Ich hatte Florian Naß so verstanden, dass es ein Versehen war. Er hatte doch während der zweiten Hz darauf Bezug genommen und sich bei den Zuschauenden entschuldigt. Ich war aber auch ganz schön perplex, das DYN so ein Lapsus unterlaufen ist.
-
-
Als SCM hat man dann noch immer eine gute Chance auf das Weiterkommen. Als BHC eher eine kleine Außenseiterchance.
Da dann doch lieber einen leichteren Gegner wie Leipzig und mit der Chance, das Final4 zu erreichen.
Aus Sicht des BHC einerseits verständlich, andererseits ist so ein Final4 in dem man schon im HF gegen einen dicken ordentlich auf die Mappe bekommt und man dann am Sonntag nur noch „Zuschauer“ (Spiel um Platz 3 mal ausgeklammert) ist, auch nicht Vergnügungssteuer pflichtig.
-
Kleiderschrank
-
Die Ergebnisse bedeuten übrigens, dass der BHC im Viertelfinale garantiert Heimrecht hat. Weiß noch nicht, ob ich mir einen vermeintlich leichten Gegner oder einen Kracher wünschen soll.
Ich würde bei Heimrecht lieber einen Kracher nehmen. Denn lieber einen Kracher im 1/4 F zu Hause "bekämpfen" als ihm später dann auf neutralem Boden zu begegnen. Insofern wünsche ich mir Kiel, FH oder die Füchse (im Fall eines Weiterkommens) gerne ins Bördeleum.
-
Wie erklärst du uns, dass in der Oberliga 5 Tore mehr im Schnitt fielen als im Westen?
Spannende Frage! Wenn man sich die Abschlusstabellen für West und Ost anschaut, erkennt man, dass in Ost schon ein größerer Niveauunterschied (siehe Premnitz mit 0 Punkten etc.) herrschte. Das erklärt nicht direkt mehr Tore (nur unausgeglichenere Ergebnisse) trägt aber nach meinem Gefühl indirekt sicher zur höheren Toranzahl bei. Oder ging die Ruhla-Uhren langsamer?