Beiträge von truncatellina
-
-
Eierpunsch
-
Turmfalke
-
Ich finde die CL muss eh aufpassen wie sie sich entwickelt, insbesondere wenn die Costa Brüder zu Barca wechseln:
Eigentlich hat man neben den deutschen Teams nur noch vezprem, barca und aalborg als realistische Kandidaten auf den Titel.
Mannschaften wie PSG, Kielce, Sporting, Plock, szeged haben es nicht geschafft den Status als Spitzenclub zu haltenIn den letzten 25 Jahren gab es immerhin 11 verschiedene Titelträger. Da ist die HBL mit 7 unterschiedlichen Meistern deutlich konstanter.
-
Genauso auch ein Grund um es spannend zu halten, wie auch die deutsche Teilnehmerzahl zu erhöhen. Wenn es nur noch immer die gleichen sind, die im F4 spielen, kann man sich den Wettbewerb gleich sparen und nur noch gleich einen gesetztes F4 ausspielen.
Ja ich weiß, die anderen freuen sich doch, auch mal gegen die Großen spielen zu dürfen und sich unter deren Glanz zu sonnen. Aber ist es das wirklich?
In den letzten 10 Jahren kam es immer zu unterschiedlicher Besetzung der 4 Teilnehmer.
-
Meint Tipp: 33:26, natürlich für den SCM
Damit folgst du genau dem Schnitt (33,3:26,2) aller 10 Heimspiele (HBL+CL) vom SCM in dieser Saison.
-
Sergey ist nun also das erste mal DKB Spieler des Monats. Hat er sich sicher verdient, auch wenn man derzeit fast keinen aus dem "Uhrwerk" SCM so richtig rausheben kann. Es gab Zeiten, da wurden noch ganze Mannschaften "Sportler des Monats"

-
Freundschaft!
Das ist nicht beim Tor passiert, sondern im Angriff davor. Da verwirft er und knallt auf den Boden. Finger an der linken Hand passt da gut dazu. Das Tor macht er ja, weil er vorne erst liegen blieben und noch auf der anderen Seite war, als Szeged Schritte gepfiffen bekommt.
Hinter der Bank konnte man ganz gut sehen, dass der Finger ausgekugelt war. Sah nicht ganz so schlimm aus wie hier, stand aber deutlich ab. Wurde dann hinter der Bank wieder "in Form" gebracht und mit Tape stabilisiert.
-
Flächenbrand
-
Freundschaft!
Bin mir sicher, dass eine um die Garbagetime bereinigte Statistik den SCM deutlich weiter vorn sähe als man es hier sieht in der Effizienzstatistik.
Stimmt, aber dann müsste der SCM einen längeren „Garbageanteil“ haben als andere (spitzen)Mannschaften. Da wäre ich mir nicht sicher, ob zB. die Füchse oder die Flensen weniger Garbage spielen.
Heißt das dann in deinen Augen auch, dass in der Analyse schwächere Mannschaften eigentlich noch etwas schwächer sind, da sie von der GT der „guten“ Mannschaften profitieren und weniger schadhaft als möglich rauskommen? -
Wer Zahlen und Statistik mag, kommt hier vielleicht auf seine Kosten. Der SCM ist dort bereits zu 73% Deutscher Meister 25/26

-
-
Moritz Preuß?
Stark! Preuß passt natürlich nicht. Den habe ich mal eingebaut, um zu testen, ob hier jmd mitdenkt.
-> Bestanden.Dann tausche ich den gegen Rojewski. Und zusätzlich würde ich behaupten, dass selbst das aktuelle Trainerteam (Wiegert/Grafenhorst) aus dem eigenen Nachwuchs stammt

-
... [ ] ...
Ja, es kommt nicht jeder Spieler in der eigenen ersten Mannschaft an. Aber fast jeder Bundesligaverein hat einen Spieler, welcher im Nachwuchs der Füchse Berlin war. Also ist es ein Förder- und Ausbildungsverein.
... [ ] ...
Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).
-
Freundschaft!
Die Rückkehr der Muschine.
- 400. Pflichtspielsieg für Wiegert als SCM-Trainer
- 100. Europapokalsieg für Wiegert als SCM-Trainer
- Meiste CL-Tore in einem Spiel für den SCM
- Meiste Auswärtstore in einem Europapokalspiel für den SCM
Ist das inklusive dem abgesagten und 10:0 gewerteten Spiel gegen Montpellier (Corona, im Februar 21) oder exklusive?
-
Stuhlkreis
-
Ich war in der Vergangenheit immer wieder überrascht, wie gut die B- und C-Varianten im Innenblock dann doch gezündet haben, wenn A oder B verletzt waren. Ich habe bei Chrapkowski, Meister, Bergendahl und Seradilla dann doch immer Titelentscheidende Einsätze im Kopf, die man ihnen vorher vielleicht nicht zugetraut hat. Vielleicht wird auch Zechel in naher Zukunft noch mehr gebraucht und wichtig. Seine momentane Wurfquote kann sich auf jeden Fall sehen lassen

-
Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen.

Hat dich sicherlich hier dran erinnert.

-
Verkehrte Taste getroffen.

Wolltest du eigentlich 4 schreiben?
-
Trogbrücke