Beiträge von Alex11

    Für mich hat Gisli zu 100% Recht, wenn er sagt "wer in in BuLi Spiel nicht mit 110% Fokus und Konzentration geht, wird Spiele verlieren!". Warum besonders in Hz1 diese Dinge gefehlt haben, können wir nur erahnen. Aber ein solches Spiel noch zu drehen, ist auch Qualität und gelingt nicht jeder Mannschaft. Bezüglich der SR: Sind noch sehr jung und haben insbesondere in der 2.Hz. auch dem SCM viele Dinge (Vorteil!) zu schnell abgepfiffen.

    Chapeau an Jansen und auch an einige Hamburger Spieler, welche nach Spielende sehr objektiv und fair "Rede und Antwort" standen. Ja natürlich kann man einige

    Entscheidungen hinterfragen, aber z.B. Florian Kehrmann (welchen ich sehr schätze!) hätte in der PK wahrscheinlich nicht so reagiert.

    Nach den letzten 14 Tagen frage ich mich, wann und wie unsere Spieler regenerieren? Vom Parkett in Flieger/Bus/Hotel und wieder aufs Parkett. Die Burschen sind ziemlich am Limit, glaube ich.

    Das Final war schon irre, also beide Torhüter waren irre. Wobei ich persönlich den dicken Emil einen Tick besser gesehen habe. Komisch finde ich die Auszeichnungen MVP für Corrales und dicke Emil als bester TW. Für mich irgendwie wiedersprüchlich.

    Es sind keine Maschinen und nicht jeder Tag läuft gleich. Wenn man wie in Veszprem letzte Saison, oder dieses Jahr bei Barca

    mit einem Tor Unterschied gewinnt, ist man nicht automatisch deutlich besser wie der Gegner.

    Unsere Fan Erwartungen haben sich nur verschoben!!! Also Demut, Kraft tanken, Spielanalyse und vielleicht auch die eine, oder andere kleine Verletzung auskurieren und dann mit Ruhe und Gelassenheit den nächsten Aufgaben (Spielen) entgegen.

    Man hat gestern gesehen, Sie sind keine Maschinen und haben auch Ihre Grenzen. Mental und auch körperlich. Ein breiter Kader wäre gut und ein Umdenken bei Benno, diesen auch vollumfänglich zu nutzen.

    OMI dann die letzten 10 Minuten nochmal bringen, genauso wie Hornke in Erlangen nach den ersten 10 Minuten mal rausnehmen (z.B.). Albin war am Ende der letzten Saison stark, ganz stark und OMI war noch nicht richtig fit. Trotzdem wurde meistens halbe/halbe gewechselt. Jetzt ist es andersrum und wieder

    wird halbe/halbe getauscht.

    Übrigens hat mir PW in seiner Spielzeit gestern gut gefallen, mit Biss, Traute und Willen.

    Ein sehr interessantes Spiel, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war. Die beiden derzeitig besten Torleute gesehen. ich denke die Schiries waren schwach, zum Glück auf beiden Seiten. Janc ist unsportlich ohne Ende, dass ganze Gegenteil vom Mem!

    Ich hätte mir gewünscht, dass Benno PW einfach hätte durchspielen (durchbeißen!!!!) lassen. So hat er Ihn rausgenommen, die Mannschaft hat gewonnen und PW in der ersten Reihe beim feiern. Auf die Fresse im Spiel haben aber Gisli, Felix,etc. bekommen. Und ehrlich, ich habe mir die Szene mit PW und seinem Gesichtstreffer mehrfach, langsam mit Standbild angesehen. Der Kopf geht bereits vorher zurück und dass Schauspiel danach ist wie in jedem zweiten BuLi-Spiel. Der Griff an die Lippe, die Nase, ob nicht doch irgendwo Blut her kommt.

    Sorry, ich will niemanden haten, aber einfach mal Zähne zusammenbeißen, weitermachen wie die anderen Mannschaftskameraden!

    Er wollte Kretzsche loswerden, das Magdeburger Modell mit einem Trainer und Sportdirektor in einer Person (um Kosten zu sparen!) installieren und leider war und ist Jaron das Bauernopfer, was Ihm unendlich leid tut und man sieht und hört es Ihm auch an.

    Bob ist ein Macher, dass hat er die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Funktionen oft bewiesen. Er ist auch ein Typ, der vor unpopulären Entscheidungen und Kritiken nicht zurückschreckt. Ich bin weit weg ein Füchse Fan, oder "Versteher" zu sein,

    aber ich denke, er hat sich mit dieser einschneidenden Entscheidung schon was gedacht. Wir alle haben nicht den Einblick z.B. in Verträge. Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre? Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube, es ist auch verdammt schwer Sponsorengeld in Berlin und Umgebung einzusammeln. Das weiß Bob, denn er hat es über Jahre in Aufbauarbeit gemacht. Auch hat er ein national und internationales NLZ aufgebaut und achtet penibel darauf, dass junge Spieler Ihre Einsatzchancen bekommen. Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

    Nach der ganzen Lobhudelei hier, jetzt nochmal richtig das "Haar in der Suppe" suchen. Warum gibt Benno nach der letzten Auszeit in der 52 Min nicht Mandic

    im Tor die 8 Minuten Spielzeit um reinzukommen? Sergej war überragend, auch gestern wieder, aber er ist nach der Saison auch weg. Wie dick ist das "Sitzefleisch" bei Flippi und Zechel? Ich würde das total gut finden, wenn Benno auch in einem solchen Spiel den ganzen Kader mitnehmen würde.

    So Kritik zu Ende :)

    Ich habe mich mal versucht in Bob reinzudenken. Da habe ich mit Kretzsche einen Vorstand Sport im Haus, äh eigentlich ja nicht, da gerade für DYN, oder ???, oder in eigner Promotion unterwegs. Der kostet auch ein paar Scheine im Monat, aber dafür hat er Kontakte und eine eigene besondere Ansprache (Lockerheit)

    zu den Stars dieser Sportart. Gefällt mir nicht zu 100%, aber akzeptiere ich bis zum Tag (??). Unser Trainer, der Jaron ist ein fleißiger, treu ergebener und dankbarer Trainer. Der freut sich auch, wenn der Kretzsche Ihm gute Spieler bringt und Ihn in seinen Podcast, Interviews, Kolumnen immer gut aussehen lässt.

    Und er lässt den Spielern Ihren Freiraum " Mathias, wie willst Du den nächsten Angriff beginnen? Über links und mit Tempo zwischen 2 und 3?"

    Der Kretzsche als Vorstand Sport erklärt den schärfsten Mitwettbewerber vor Saisonbeginn zum eigenen Favoriten. Was sage ich da als Gesellschafter und GF dazu? Dann gibt er dem Portal "Handballworld" ein Interview und outet sich als Vorstand Sport, dass er einen deutschen Spielmacher aus der 1.Bundesliga gar nicht kennt? Was mache ich denn da, als Arbeitgeber? Schlucke ich das runter, oder verlängere ich sein Arbeitspapier nicht weiter?

    Die Füchse sind mit Sicherheit wirtschaftlich nicht vorn dabei und wenn ich eine Überlegung mit Trainer und Vorstand Sport im Hinterkopf habe, um vielleicht

    auch Kosten zu sparen, kann man diesen Schritt nachvollziehen. Und Bob trifft solche Entscheidungen, ohne auf Namen und Historie zu schauen.

    Einzig und allein für Jaron tut es mir leid. Für mich ein ehrlicher und treuer Soldat, welcher zwischen die Fronten geraten ist.

    Kretzsche ist ein Super-Aushängeschild für diesen Club, ein Marketing Experte, Entertainer und Moderator und er ist wahrscheinlich auch sehr teuer. Das Geld muss

    in der Hauptstadt und seinen vielen sportlichen Konkurenten schwer verdient und eingesammelt werden. Vielleicht sollte das Bob dem Kretzsche

    mal erzählen?

    Ich würde mich freuen, wenn Kretzsche mit seiner Außendarstellung und Zugkraft in den Süden unseres Landes geht und mit Klein und Weinhold da am Projekt "Spitzen Handball in Bayern" mitarbeitet. Mit den richtigen Partnern und Unterstützern kannst Du das was ganz Großes aufbauen. Davon bin ich überzeugt.

    Auf der anderen Seite vermute ich jedoch, dass er seine "Comfortzone" nicht verlassen will und sich mit Bob einigt.

    Habe einen Spezialisten in der Familie, bezüglich "warum Rechts-/Linkshänder". Den Vortrag muss ich hier aber abkürzen. Fazit ist, bereits im Mutterleib werden bestimmte Systemdateien programmiert u.a. auch welche "Führungshand", welches "Leitauge", etc.! Natürlich gibt es auch physische Veränderungen und "Trainingseffekte" und einiges ist auch nicht endgültig erforscht. Aber ein "Rechtshänder" Baby versucht zuerst mit rechts zu greifen,

    beginnt die ersten Körperdrehungen über links (da die rechte Hand stützt) und kann auf dem rechten Bein besser stehen als links.

    Aber beim Berliner Hauck kann ich mich auch daran erinnern, dass er beidhändig werfen konnte.