Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Ach Flori lass gut sein, sonst wechseln wir mal das Thema hin zu

- die Jungs sehen gut aus

- die Trikots sind chic

- manch einer wäre noch als Schwiegersohn zu gebrauchen

:lol:

Ich mach dann glatt mit :hi:

Das sind natürlich in der Tat 3 schöne Dinge, da geb ich dir vollkommen Recht 🤣 mein Fehler, das immer nicht zu sehen😅

Mich stört so eine Aussage sehr, weil Du Deine Meinung/Ansicht als die einzig richtige siehst.

Warum kannst und/oder willst Du nicht akzeptieren, dass jede/r anders denkt und anders mit der THW-Situation umgeht? Für Dich hat man gleich keinen Durchblick mehr, wenn man nicht Deine Haltung hat. Das ist einfach vermessen.

Du darfst Dich über den THW gerne so viel ärgern/aufregen wie Du es für Dich brauchst. Aber drücke nicht allen auf, es genauso wie Du zu halten!

Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür. Die Aussage "die, die in der Materie drin sind" ist bewusst so getroffen, weil es nicht nur um Fans geht, sondern auch um die Entscheidungsträger, die diesen Abwärtstrend sehen und sogar noch mitgehen durch Nicht-Tätigkeit! 🤷

So oder so, Berlin und gestern waren zwei Mal, wo man die Schiris schon mal kritisieren darf für die bekannten Szenen. Das war's aber auch! Kriegst du deinen eigenen Scheiss gebacken in den 58 Minuten davor, muss man nicht darüber sprechen, weil das Spiel vorher schon entschieden ist zu deinen Gunsten. Und dann im Zuge der Kritik nicht mal relativieren, dass man selbst unzählige Fehler gemacht hat (Glockenfreie verballert, unterirdischen 7:6 und ewiges Festhalten daran, nicht nachvollziehbare Personalwechsel und v.a. Nicht-Wechsel etc.), das ist ja die Aktion, die das Kopfschütteln hervorruft! Man merkt dadurch, dass man Druck auf dem Kessel hat, weil man soooo dünnhäutig ist - alles nachvollziehbar! Aber zahlreiche Probleme sind hausgemacht! Und sich das mal einzugestehen wäre ein erster Schritt zur Besserung! Aber dann müssten sich ja auch die beiden "Heiligen Kühe" eingestehen, dass sie nicht unfehlbar sind und da ist offenbar null vereinbar mit den Egos (vgl. "War auch mal Welthandballer, weiß wie das ist [...]")

Deswegen. Mit Bilyk war es, als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Hätte gerne gesehen, was Ankermann dafür auf Mitte hätte herausholen können.

Nachdem klar ist, dass er wechselt und er ja offensichtlich eh keinerlei Bereicherung mehr ist, würde ich als Trainer ganz klar sagen, dass Rasmus diese Einsatzzeiten bekommen MUSS, auch im Zuge seiner Entwicklung. Aber das ist offenbar nur die exklusive Meinung von uns Fans, bei jemand anderem ist das noch nicht angekommen. Aber passt ins Gesamtbild, dass bei dem mehr noch nicht durchgesickert ist, was absolut keinen Sinn macht und es auch nicht besser wird, wenn man es immer und immer wieder macht

Da hätte ich ihn gestern gerne mal gesehen

Gestern wäre es egal gewesen, auf welcher Position er in der zweiten Halbzeit gekommen wäre. Er hätte auf jeden Fall mehr Zug und Impact gehabt als Bilyk, den man in der entscheidenden Phase aufgestellt hat. Während er in der ersten wenigstens noch aufs Tor geworfen hat, hat er in der zweiten keinerlei Gefahr mehr ausgestrahlt und jeden Angriff zum erliegen gebracht. Und das sollte jetzt FJ auch endlich mal gecheckt haben, dass er damit nur noch mehr Verantwortung auf Elias und Eric abschiebt, wenn er dies so wechselt. Der Junge Rasmus mag vielleicht nicht das Standing haben bei ihm, aber er hat mehrfach gezeigt, dass er mit Zug zum Tor spielt und auch mal den Hammer auspacken kann. Aber wenn FJ lieber Quergespiele und Notwürfe sehen will, versteht man seinen Nicht-Wechsel auch. Eine weitere Mangelqualität neben sturen Festhalten an 7:6 als Universallösung für jedes Problem

Freundschaft!

Das glaube ich auch nicht. Da gibt es dann wahrscheinlich doch Tabula Rasa.

Aber für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass der wirklich THW die European League verpasst? Absolut sicher wäre das erst, wenn man bis auf Platz sieben abrutscht und nicht die EL gewinnt. Denkbar wäre es auch auf Platz sechs. Platz fünf sollte auf Grund der Situation im Pokal fast sicher sein.

Iwie wird man sich da schon rein retten und das rettet FJ den Trainerposten. Und dann wid wieder einfach weitergewurschtelt...

Mit Madsen ( wenn auch schon 1 Jahr da ) , Makuc und Köster hat man im Prinzip einen neuen Rückraum. Mit Skippy und Eric dann guten Ersatz in der Hinterhand

Wenn noch Jemand für Reinkind kommt, hat man schon auf dem Papier! erstmal einen starken Rückraum.

Am schlimmsten ist man am Kreis besetzt. Die sind alle ok, aber keiner hat gehobene Klasse. Auch ein Pekeler nicht

Das wird nicht passieren, weil er noch ein. jahr Vertrag hat und schon alleine der Verdienste wegen der vergangenen Jahre, wo er RR größtenteils alleine getragen hat, wird man ihn auch nicht ersetzen vor Vertragsablauf! Wenn du da einen guten Spieler haben willst für diese Position, musst eh jetzt schon anfangen, das zu verplanen. Man kann einfach nur hoffen, dass sie das tun und es nicht nochmal eine VL gibt. Selbiges gilt für den Kreis und auch LA.

Schauen wir wie Makuc das macht, er passt eigentlich besser wie Skippy, kann ggf. Auch mit Skippy spielen, kann durchaus das Spiel beleben.

Köster wird ja eher die Dulle Rolle einnehmen wie ich hörte

Domen ist eher so der "klassische" Spielmacher (slowenische Schule wie Bombac und Zarabec) und holt seine Halben, ja, das schon, aber das alleine löst das Problem ja auch nicht. Wie kommt Emil aus der Verletzung? Harry wird nicht jünger und besser, die KL alles andere als oberstes Regal, was die Chancenverwertung betrifft (Lukas noch besser als Veron). Das gehört auch zur Offensive dazu. Und genau das ist mitunter auch das Problem des Vereins: wir schauen jetzt schon auf kommende Saison - das Hier und Jetzt und was hier abgezogen wird (auch von der Seitenlinie und GF) wird völlig ignoriert! Du wirst keine Topleute mehr bekommen in den nächsten Jahren, wenn du nicht in die CL kommst. Und der Status Quo dieser Organisation gehört auch nicht dahin, und damit wird der Abstand nach vorne immer größer und wir werden abgehängt , finanziell als auch von der sportlichen Perspektive und damit auch personell! Aber es realisiert offensichtlich keiner im Verein! Und einige Fans auch nicht.

Deshalb finde ich es bemerkenswert, dass in diesem Forum einige externe Fans (vom SCM, den Füchsen, etc.) aus der externen Perspektive so einen Durchblick haben und die, die in der Materie drin sind, es einfach nicht checken WOLLEN! Das sagt so viel aus!

Szilagyi ist verantwortlich für die Kaderplanung und sicherlich nicht nur Erfüllungsgehilfe für Jichas Kaderplanung. Natürlich wird man sich abstimmen, verantwortlich bleibt VS.
    Das Problem des THW sind auch weniger die Spieler, die geholt wurden, als die Spieler, die gehalten wurden.

Beim letzten Satz stimme ich dir im ersten Teil nicht vollends zu, im zweiten absolut. Veron und Laube sind zwei so Spieler, die ich durchaus problematisch sehe, wobei Veron noch mehr als Lukas. Da wusste man ja, dass er ein Offensivkreisläufer ist und insgesamt macht er es ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Aber der als Gesamtpaket mit hoher Qualtät angepriesene Veron hat das bisher so gut wie gar nicht gezeigt. Als Beispiel nehme ich heute die drei Glockenfreien vom Kreis, insgesamt eine Wurfquote von unter 70 % für einen Kreisläufer. Am Kreis haben wir definitiv nicht mehr oberstes Regal und das merkt man auch deutlich. Nur als Beispiel. Aber hier zeigt sich dann der teils fehlende Weitblick und das fehlende Konzept, wofür man steht und was man wirklich erreichen will. Und das schlägt sich dann auch in Endlosverlängerungen mit Overby etc. Zu Buche.

Zebu, Emil, Julian und Domen - davon hätte es im Hinblick auf den Verjüngungsprozess mehr davon und deutlich früher gebraucht

Szilagyi. Wer trägt sonst die Verantwortung?

Guten Morgen.

Die Spielerwünsche für sein "System" äussert aber der Trainer und da der mit VS so eng ist, holt der natürlich diese Spieler, FALLS sie denn noch nach Kiel wollen. Insofern muss man da schon auch den Trainer in die Pflicht nehmen, denn VS wird keinen Spieler holen, den sein Best Buddy nicht haben will für sein "System"

Freundschaft!

So habe ich das nicht gelesen. Meister ist qualifiziert. Dazu darf (u.a.) die Bundesliga zwei Clubs für das Upgrade vorschlagen. Ich gehe davon aus, dass das zwei und drei der BuLi sein werden. Dem EL-Sieger kann die EHF aus einem "weiteren Topf" eine Wildcard/Upgrade geben. Der EL-Sieger muss nicht von der HBL vorgeschlagen werden. Dann könnte es sein, dass Lemgo als Zweiter leer ausgeht und z.B. der Dritte Füchse Berlin und EL-Sieger THW in der Champions League spielen dürfen. Es dürfen dann in Summe trotzdem nur drei deutsche Klubs sein. Und daher ist denkbar, dass der Vizemeister nicht dabei ist, wenn der EHF die Halle oder der Name zu klein ist.

Das wird dann eher Flensburg als Kiel sein. So oder so, man hätte es auch nicht verdient in der Gesamtsicht der Dinge. Diese Organisation gehört jedenfalls u.a. mit diesem Trainer nicht in die CL.

Freundschaft!

Das sehe ich ein bisschen anders. Für den THW ist diese Neuregelung tendenziell ein Vorteil. Ist er sportlich in der Lage, ein Upgrade zu beantragen (ich gehe davon aus, dass das in der HBL so geregelt wird, dass dies zwingend der Zweite/Dritte der Bundesliga tun darf/muss), dann wird der THW von der EHF in 100 Prozent der Fälle ausgewählt wird. Und on top kommt, dass die EHF nun auch den EL-Sieger mit einer Wildcard ausstatten kann, im Grunde jeden (!) Verein damit ausstatten kann. Ich halte es für denkbar, dass die EHF einen EL-Sieger THW dem Bundesligadritten Lemgo vorziehen könnte. Also auf dem Papier sind die Regeln positiv für den THW.

Ob man allerdings sportlich in dieser Saison an den entsprechenden Punkt kommt (HBL-Dritter oder EL-Sieger), da bin ich im Moment eher skeptisch. Es ist auch nicht unmöglich, dass der THW die EL gar verpasst. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der HBL-Sechste dabei ist, weil für mich der Pokal/Zweite an Magdeburg/Lemgo/Berlin geht und die EL wahrscheinlich an Flensburg/Kiel. Blöd für Kiel wäre es vielleicht, wenn ein fittes Melsungen am Ende alles auf den EL-Sieg setzen kann und diesen holt.

SCM fix + Platz 2 beantragt Upgrade, wird save genommen. Platz 3 klappt schon mal nicht, wenn auch ein deutscher EL-Sieger vorhanden ist, denn es dürfen maximal 3 Vereine einer Nation spielen. So stand es bei der EHF drin🤔

Naja wenn ans Geld geht springen die Gesellschafter (wie zuletzt zu sehen war) schon irgendwann.

Aber irgendwann ist zu spät! Es wird nächstes Jahr wieder keine CL geben, nach diesen Bekanntmachungen der EHF schon zweimal nicht, wenn der dritte Platz nicht mal fix ist. Also wieder Millionenverluste und keine bessere sportliche Perspektive für mögliche gute neue Leute. Und danach nochmal zwei Jahre... Bis dahin bist du wenn's super gut läuft nur noch EL-Dauergast

Das stimmt so nicht, angeblich einvernehmlich.

Da man diesbezüglich aber noch gar nichts von Herbert gehört hat kann man zu der Vermutung kommen, dass es doch nicht so einvernehmlich war.

Ja, einvernehmlich, aber was da zu lesen war auf seinen Wunsch hin hat er das Gespräch gesucht.

Und ganz ehrlich: mir wäre es egal, ob einvernehmlich oder nicht, wenn sich hier endlich was tun würde. So kann es doch nicht mehr weitergehen. Seit seiner VL geht's punktemäßig und spielerisch nur noch bergab, es wird jedes Spiel schlechter statt besser. Es ist eine Entwicklung da, von der immer geredet wird, aber das ist die Entwicklung zum Mittelfeldverein, wenn es so weitergeht

Jetzt kann sich Jicha ja wieder über die Schiris aufregen und sie dafür verantwortlich machen, dass man wieder nicht gewonnen hat👍👍

Seit dieser beschissen Vertragsverlängerung geht es nicht nur punktemäßig nach unten, sondern auch spielerisch! Danke dafür!

Gordon Herbert hat heute bei den Basketballern des FC Bayern München VON SICH AUS die Trennung vollzogen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht und so die Ziele davonschwimmen...

Schulze und Tönnies waren schlecht, aber auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hat klar der THW davon profitiert. Dass Jicha dieses darauf so herumreitet, wirft kein gutes Licht auf ihn. Ich hoffe, dass er das nach etwas emotionalem Abstand besser einschätzen wird.

Vollkommen richtig. Und dass Gidsel den Pfiff mehr als andere Spieler bekommt, ist auch klar und immer wieder erkennbar. Aber diese Aktion ist mEn nur eine weitere Ausrede, warum man es mal wieder nicht geschafft hat, ein Topspiel zu gewinnen. Dabei sollte er mal tunlichst vor seiner eigenen Haustüre kehren und da liegt so einiges rum. Und das hat neben den völlig frei Vergebenen eindeutig dazu beigetragen, dass das Ergebnis so zustande kam! Aber es passt in das Gesamtbild der letzten Jahre, als immer wieder ein anderer Vorwand gefunden wurde, warum man ein Spiel verloren hat, man ausgeschieden ist, keine CL der Verletzungsmisere oder Jugend seiner Spieler wegen geschafft hat. Nur ein Grund wurde niemals in Betracht gezogen... Aber sich selbst zu hinterfragen und endlich mal weiterzuentwickeln ist nicht seine Kernkompetenz