Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Ich habe erst nach gut zwölf Spielminuten eingeschaltet, aber sehe beim THW in Nasice schon wieder 7 gegen 6. Das fasst gefükkt die letzten 25 Seiten dieser Diskussion gut zusammen.

Gut dass ich es nicht sehen kann🤬🤬🤬 schon im Ticker könnte ich weinen... das ist doch nicht mehr normal! Ein 18-Jähriger muss zudem der Motor sein, Wahnsinn! Und unsere Keeper 4 Paraden...

Ich kann Dir sagen, was ich vernehme: Immer, wenn ich den THW zum Thema mache, was ja nun in den vergangenen Monaten nie positiv der Fall war, bekam ich Nachrichten von THW-Fans, die meinten ich würde immer nur den THW schlechtreden. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier in der Handballecke die absoluten Nerds unterwegs sind. Selbst hier gibt es noch Leute, die Jicha in Schutz nehmen. Teilweise schieben sie es dann auf den Kader, für den aber Szilagyi verantwortlich ist. Aber die würden tendenziell mit beiden weitermachen. Anhand dieser doch schier endlosen Debatte sieht man doch, wie gespalten die Meinung sein kann (egal, welche richtig ist). Was ich zuletzt hörte war immer: Es wurde gerade erst der Vertrag von Jicha verlängert und der THW ist finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet. Zudem würden die validen Alternativen fehlen. Ich frage mich halt auch, wie viel sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat sitzt. Oft ist das mehr Politik als sonstwas.

Dabei hast du dich in allem Recht 💪 so wird der Verein jedenfalls nicht mehr besser (Taktik, Spielart, etc., alles das, wofür der Trainer zuständig ist). Der GF hat ja wenigstens schon (ein bisschen) Besserung gezeigt

Das heißt ja nicht, dass es in seinem Umfeld nicht weiterhin Kritiker oder zumindest Skeptiker gibt.

Aber du hast schon Recht. Ich rechne auch nicht damit, dass der AR seine Entscheidung pro Jicha bereits ein halbes Jahr später revidieren wird. Da werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Eine weitere Episode von GROB FAHRLÄSSIG und SEHENDEN AUGES...

Kreis Ab – Episode 449

Hört euch die Episode an ab Minute 11 in etwa, wenn der Übergang von den Löwen zu Kiel kommt. capitano19 spricht alles an, was uns hier umtreibt! Und damit sind auch wieder die beiden Architekten des Problems offen benannt. Und der, der so mal gar keine Besserung und Anpassung zeigt, sollte endlich dafür die Konsequenzen zu spüren kriegen - alternativlos! Über den zweiten kann man streiten (und haben wir ja auch getan hier😊).

Wenn Du mich meinst, ich schrieb von "Quatsch" und dazu stehe ich auch. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Jicha so "heilig" gesprochen/geredet wird. Nach Außen verstehen wir Fans vieles nicht, aber sicherlich wird hinter den Kulissen mehr passieren, als wir (jetzt) wissen.

Welche Quelle hast Du denn für die Behauptung, dass Jicha "...wohl auf Biegen und Brechen erhalten bleiben..." soll? Oder willst Du nur sticheln?

Wenn es denn darin gipfelt, dass die Ära Jicha (sind ja mittlerweile nun auch schon 7 Jahre als Chef, sodass alleine da schon der Dauer wegen mal an einen neuen Impuls gedacht werden könnte) wirklich aller allerspätestens im Sommer endet, dann soll es uns Fans allen Recht sein. Aber so kann es nicht mehr weitergehen. Dass das der AR nicht schon früher durchblickt hat, ist uns allen wohl ein Rätsel🤷

Na ja, dann braucht ihr doch nicht mehr über Jicha diskutieren. Einfach auf die neue Saison warten und alles wird gut :hi:

Und genau das wird nun - wenn man die Linie der letzten Jahre so als Vorlage nimmt - vorgeschoben, damit keine Konsequenzen folgen müssen, die sich an Trainer und GF richten. Eben nach dem gewählten Motto "Weiter so" - obwohl diese Saison klar zeigt, dass ein "Weiter so" in diese Richtung die falsche ist, nachdem der Abstand zur Spitze nicht geringer geworden ist, im krassen Gegenteil sogar 💪

Ich muss ehrlich sagen ich bin schon lange kein Jicha Sympathisant mehr. Für mich kann er dem Team keine Impulse mehr geben auf dem Niveau die es bräuchte.

ABER ich finde Jicha ist einfach nur noch das Alibi für das Team für jede miese Leistung (= Punktverluste) und daher würde ich mir die sofortige Ablösung wünschen. Ob nun eine externe oder interne Lösung ist mir relativ egal DENN schlechter kanns nicht werden.

Dem kann ich nur zustimmen 🙏 aber bei einer Sache muss ich editieren: Jicha als Alibi - das lässt er ja nicht auf sich sitzen, hat er ja schon in seinem Verhalten mehrfach gezeigt, dass die Schiedsrichter und auch seine eigenen Spieler Schuld daran sind😅

Mir geht es hier viel zu sehr um die Trainerfrage. Verantwortlich für den Kader ist der Geschäftsführer Verantwortlich dafür, dass in den vergangenen Jahren diverse Weltklassespieler NICHT zum THW gewechselt sind, ist der Geschäftsführer. Die wirtschaftliche Fehlentwicklung Stichwort Etat liegt ebenso beim Geschäftsführer. Die sportliche Entwicklung muss man dem Trainer anlasten, aber der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst. Daher sollte hier eine neue Wege gehen.

Konsequent wäre bei diesem aktuell zutage tretenden Verfall eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit beiden, da gebe ich dir Recht. Aber das muss man sich finanziell leisten können! Der GF hat immerhin gute Transfers eingetütet für die Jahre 26 ff., aber natürlich macht das seine Verfehlungen nicht wett. Aber Jicha muss die Truppe entwickeln und das ist null der Fall, außer in die falsche Richtung. Deshalb ist er die dringendsten Baustelle und wenn man nur eine Position verändern kann, dann MUSS es der Trainer sein, denn der Abstand nach oben ist - anders als da vor der Saison groß angekündigt wurde - noch größer geworden seit 4 Wochen!!

Der THW ist Jichas Herzensverein; und das ist zum Teil ein Grund für die jetzige Situation.

Und wenn es ihm auch so eine Herzensangelegenheit ist, dann sollte er - deutlich formuliert - auch die Eier haben und zugeben, dass es nicht mehr den Zugriff hat und das Team nicht mehr weiterbringen kann! Das ist wahre Größe und würde wirklich zeigen, dass es ihm wirklich ernst ist damit! Alles andere ist nur Gelabere und Geblubber, wie so oft auch in den Interviews.

GVS hat einen Vertrag bis 27. Zumindest soweit öffentlich bekannt.

Warum sollte GM eine Verlängerung mit ihrem Trainer verschweigen. Das würde man doch ganz groß verkaufen wollen.

Richtig, soweit öffentlich bekannt😉 deshalb sagte ich ja Gerüchten zufolge. Du weißt ja als Kenner des Faches, dass das gerne zu besonderen Anlässen in Heimspielen publik gemacht wird. Und da hat Gummersbach noch ein paar 😊

Wir würden uns alle brutalste freuen, wenn dem so wäre und man ihn gewinnen könnte, aber so wie es bei Gummersbach läuft... Ne😊

Man müsste ja auch erstmal einen entsprechenden Trainer finden, der das jetzt über 2 Monate bereit wäre zu machen. Jetzt noch während der Saison einen Trainer zu holen und diesem dann einen länger laufenden Vertrag zu geben wäre auch eher suboptimal. Dann ist ein Cut im Sommer sinnvoller.

Die Vertragsverlängerung von Jicha war ein sehr teurer Fehler. Sonst wäre sein Vertrag einfach ausgelaufen und man hätte einen neuen Trainer präsentieren können.
    Im Sommer wären dann wahrscheinlich auch mehr Optionen verfügbar. GVS hat in Gummersbach noch Vertrag bis 2027, vielleicht gibt es eine Möglichkeit ihn dann zu bekommen und die neue Mannschaft aufzubauen.

Allerspätestens da MUSS etwas passieren, sonst kannst du die Mannschaft auch gleich umbauen. Spieler wie Makuc, Köster und Fischer sind dann schneller wieder weg als sie da waren, gleiches gilt für die anderen. Entsprechend wird dann die Qualität der Neuverpflichtungen sein.

Man hat mir Jicha in einer Phase verlängert, wo man noch keine Topteams bespielt hätte, ein Kardinalfehler. Mit dem Zeitpunkt der Unterschrift ging's langsam bergab, gipfelnd in diesem krassen Absturz nach dem Highlightspielen gegen den SCM und Flensburg. Und gerade Goggi hat Kiel IM EIGENEN WOHNZIMMER sowas von ausgecoacht, das war brutal! Deshalb wäre er höchstwahrscheinlich der perfect fit, aber den Gerüchten nach läuft der Vertrag nicht mehr nur bis 27... Verständlicherweise natürlich aus Gummersbacher Sicht!

Und dann wird automatisch alles besser? Dafür müsste man schon zu der Erkenntnis kommen, dass die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt und das wäre jetzt nicht meine Analyse.

Aber für den Trainer spielen sie auch nicht, weil sie ja keine Impulse bekommen, die sie umsetzen können - könnte man nun im umgekehrten sinne argumentieren😅 sie machen das, was sie iwie können/zu können glauben und das wars. Und man sieht, wie sehr das noch reicht...