THW Kiel Teamthread

• Bilyk musste sich bei den bedeuteren Spielen meist hinten anstellen und hat dann trotzdem ohne Murren und selbstverständlich drei Tage später bei einem sogenannten Pflichtsieg für die Meisterschaft seine Tore gemacht und Kiel viele Spiele gewonnen. Diese Pflichtsiege sind in der Realität auch nicht mal eben zu erreichen, da muss man schon Qualität haben, gerade weil beim THW in seiner Zeit nie viele qualitativ hochwertige Wurfchancen durch Teamhandball herausgespielt wurden, sondern er sich auch viele schwere Würfe nehmen musste. Da braucht man schon nicht wenig individuelle Qualität. Nicht umsonst hat er bei der letzten Meisterschaft 22/23 die meisten Feldtore für Kiel in der Liga gehabt. Dadurch bekamen andere auch ihre Pausen, um dann in den entscheidenden Spielen selbst glänzen zu kommen. Den Ruhm bekommen dann aber nur Final-Helden. Und natürlich hat ihm immer das Quäntchen Qualität gefehlt, um selbst einer zu sein. Dass er dann ab 23/24 ein RM sein sollte, war auch eine totale Fehleinschätzung bei der Kaderplanung, die ihm persönlich in der Wahrnehmenung auch sehr geschadet hat.

• Weil wir hier doch vor nicht allzu langer Zeit das Thema hier hatten, oder etwa nicht?!?

Schick du es doch weiter an die THW Vereinsführung, ist doch dein Verein! Ich wollte nur freundlich behilflich sein.

:pillepalle:

Wohl eher nicht, piecksen wohl eher :hi:

PS ich weiß nicht, was das :pillepalle: soll. Du hast ein :thumbup: unter Deinen Beitrag bekommen und erkennst meine Intension trotzdem nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bilyk musste sich bei den bedeuteren Spielen meist hinten anstellen und hat dann trotzdem ohne Murren und selbstverständlich drei Tage später bei einem sogenannten Pflichtsieg für die Meisterschaft seine Tore gemacht und Kiel viele Spiele gewonnen. Diese Pflichtsiege sind in der Realität auch nicht mal eben zu erreichen, da muss man schon Qualität haben, gerade weil beim THW in seiner Zeit nie viele qualitativ hochwertige Wurfchancen durch Teamhandball herausgespielt wurden, sondern er sich auch viele schwere Würfe nehmen musste. Da braucht man schon nicht wenig individuelle Qualität. Nicht umsonst hat er bei der letzten Meisterschaft 22/23 die meisten Feldtore für Kiel in der Liga gehabt. Dadurch bekamen andere auch ihre Pausen, um dann in den entscheidenden Spielen selbst glänzen zu kommen. Den Ruhm bekommen dann aber nur Final-Helden. Und natürlich hat ihm immer das Quäntchen Qualität gefehlt, um selbst einer zu sein. Dass er dann ab 23/24 ein RM sein sollte, war auch eine totale Fehleinschätzung bei der Kaderplanung, die ihm persönlich in der Wahrnehmenung auch sehr geschadet hat.

Ich habe den Eindruck, Bilyk ist meist unter seinen Möglichkeiten geblieben. Oft musste er auch zurückstehen, weil einer vor ihm war. Daher gönne ich ihm jetzt ein paar gute Jahre in der Schweiz. Ich bin sicher, dass er auch dem einen oder andern Aufsteiger gut gestanden hätte. Aber er ist natürlich kein Spielmacher, das war er nie.

• Bilyk war vor seinem Kreuzbandriss, meiner Meinung nach, einer der besten RL der Welt. Das lag sicherlich auch daran, dass es zu diesen Zeitpunkt kaum Weltklasse-RL gab. Er vereinte gute Dynamik im 1:1, Torgefahr aus dem Rückraum und eine solide Übersicht. Nicht umsonst hat man sich damals für ihn und gegen Nilsson entschieden.

Zu seiner Form hat er nie wieder gefunden, war ständig wieder verletzt und zu allem Überfluss hat Jicha etwas in ihm gesehen, was er nicht ist: einen RM. Durfte er auf RL ran, hat man seine Stärke wieder erkennen können.

Aus ihm hätte ein prägender Spieler einer THW-Generation werden können. Dass es nicht so gelaufen ist, war meiner Meinung nach nicht seine Schuld.

• Wohl eher nicht, piecksen wohl eher :hi:

PS ich weiß nicht, was das :pillepalle: soll. Du hast ein :thumbup: unter Deinen Beitrag bekommen und erkennst meine Intension trotzdem nicht.

Was hast du für Gründe meine wohlgemeinten Absichten anzuzweifeln bzw mir abzusprechen??? Was soll das denn???

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (2. September 2026 um 14:23)

• Ben Szilagyi hat ebenfalls die Reise mit angetreten. Macht in Summe also 17 Spieler.
    Bin sehr gespannt darauf, wer jeweils auf die Tribüne muss.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es nicht Rasmus treffen wird.

Gegen Göppingen würde ich entweder auf Faust verzichten (der dann aber hoffentlich viel gegen SGBB spielt) weil Zerbe einfach ne Bank ist. Oder auf Laube. Bei Dahmke ist es nämlich nicht verkehrt, noch ne Absicherung mit Szilagyi zu haben, der bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

• Was hast du für Gründe meine wohlgemeinten Absichten anzuzweifeln bzw mir abzusprechen??? Was soll das denn???

Also dann mal ganz nüchtern.

Ja, so manch einer hier hat bekundet, dass der neue Song nicht gefällt. Nur, hat von denen hier wohl eher keiner die Möglichkeit da Nachbesserungen anzustoßen. Da frag ich mich denn dann doch, was da für eine wohl gemeinte Absicht hinter stehen könnte. Kannst Du mir gerne mal erklären. Denn mir fällt da nichts ein. Mir wird nur vor Augen geführt, wie gut es andere machen und nochmal daran erinnert, wie schlecht der THW es gemacht hat. Daher ja der Satz, dass Du hier falsch bist und das Video lieber an den THW schicken solltest, denn da sitzen diejenigen die etwas Nachhilfe gebrauchen könnten.

• So, ein letztes Statement zu diesem mehr als leeren Fass:

der Song der Eulen dient als Positivbeispiel, wie man so etwas machen kann. Mehr nicht! Glaub es mir jetzt, oder lass es bleiben

Verschone mich und uns alle ab sofort bitte mit deinen persönlichen Interpretationen, Unterstellungen und diesem Verfolgungswahn. Ginge das, bitte?

Danke!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

der Song der Eulen dient als Positivbeispiel, wie man so etwas machen kann. Mehr nicht!

Verschone mich und uns alle ab sofort bitte mit deinen persönlichen Interpretationen, Unterstellungen und Vermutungen. Das langweilt. Danke!

Danke. Bleibt aber die falsche Adresse.

der Song der Eulen dient als Positivbeispiel, wie man so etwas machen kann. Mehr nicht! Glaub es mir jetzt, oder lass es bleiben

Verschone mich und uns alle ab sofort bitte mit deinen persönlichen Interpretationen, Unterstellungen und diesem Verfolgungswahn. Ginge das, bitte?

Danke!

Wäre nett, wenn Du bitte nur für Dich selbst sprichst. Ich konnte Erreff's Anmerkungen verstehen und die waren mit einem Augenzwinkern versehen und ich brauche nicht davon verschont werden :hi:

• Beitrag von thebrake (3. September 2026 um 18:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. September 2026 um 18:16).