Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

    Welchen LA verpflichten wir denn nun? Gibts ein paar die in Frage kommen könnten? Also außer Mandic?

    Bjerre ist ab kommender Saison in Plock untergekommen, Leopold bis 27 in Nantes (noch - Nantes wäre töricht, den nicht verlängern zu wollen), ansonsten gäbe es nur noch Thorkelsson aus Sporting Lissabon, aber wie da der Vertrag ist, keine Ahnung. Alle anderen LA der Top-Nationen sind langfristig gebunden (Emil Jakobsen, Dylan Nahi, Ian Barrufet etc.). Aber genau aus diesem Regal müsste eigentlich der Ersatz kommen, wenn man für die Zukunft wieder einen top LA haben will nach dem jetzigen Gespann

    Das sehe ich nicht zwingend so! Das ist immer auch eine Frage des Pakets!


    Wir sprechen über einen Außen! Keinen Torwart oder Rückraumspieler!! Zweifelsohne hätte die MT es in der Hand, aber wir sprechen nicht (!) über Pytlick. Für Martinovic (zu Veszprém) oder Nikola Kuzmanovic gehen angeblich 500k über den Tisch!


    Spinnen wir also mal: Ablöse 350k - Gehalt: 20-25k im Monat. Dann wäre man ab Jahr drei schon im „Plus“, ABER vor allem hält man das Gehaltsgefüge sauber!

    Aber 350k ist schon auch eine Nummer... Bei dieser Summe müsste man sich dann schon auch die Frage stellen, ob es da nicht sinnvoller wäre, diese Summe in einen Spieler wie Leopold zu investieren, der mit 23 schon soooo stark ist und perspektivisch noch länger beim Verein bleibt. Ich nehme gerne diesen Spieler, weil er einfach eine Wucht ist, aber klar, will der überhaupt weg aus Nantes, hat da fix CL, wird fixer Nachfolger von Valero Rivera und damit endgültig die Nummer 1, obwohl er es eh schon immer mehr geworden ist der Spielzeit nach zu urteilen etc.

    Und die Zahlen kennst Du woher?

    Allein schon die Ablöse für einen noch zwei Jahre laufenden Vertrag ist doch schon so viel, dass du damit zwei Jahre Gehalt bezahlen könntest. Wo ist also damer Sinn? Du wirst doch nicht glauben, dass die MT Mandić einfach so verschenkt, wenn die selbst nicht mehr auf Rosen gebettet sind... Da brauchst du gar keine konkreten Zahlen kennen

    Wenn an dem Gerücht mit Mandic zb. was dran ist, ist der doch inklusive Ablöse nicht günstiger. Wenn das passiert, frage ich mich dann aber ernsthafter, was die Herren Szilagyi und Aufsichtsrat so treiben.

    Jicha ist da ja raus. So wie der auf Magnus setzt, wollte er ihn ganz sicher nicht loswerden.

    Wäre an Mandić was dran, würde das alles ad absurdum führen. Ablöse + Gehalt ist deutlich mehr als Magnus jemals an Gehalt beziehen hätte wollen...

    Und genau das Geldthema muss man da schon nochmal ansprechen, denn Dule hat man gehalten wegen seiner Defensivqualitäten, obwohl mit Julian ein Ersatz kommt, der da auch schon viel auffangen kann. Das wird auch nicht zu Minimalbezügen gewesen sein. Zudem ist auch ein Kaderplatz dafür h belegt, den Rasmus bekommen sollte, um ihm.die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben. Nimmt man das mit in die Gleichung, darf diese Entscheidung schon kritisch gesehen werden. Und wenn es dann wieder nur eine Übergangslösung wie auf RA sein wird (davon muss man ja bei einem Einjahresvertrag ausgehen), macht es das halt auch nicht besser, es sei denn, man hat für 27 einen Kracher schon an der Angel (Noam Leopold als Beispiel genannt). Aber diese Situation lässt uns Fans doch überwiegend mit Kopfschütteln, Frustration und Fragezeichen zurück 😔

    Eigentlich sind doch nur noch drei Positionen offen für 26/27:

    LA , RA und HR.

    Bin auch gespannt ob Reinkind vorzeitig geht.

    LA ist die noch einzige offene Planstelle. Für RA würde Jarnes Faust als Backup von Zebu zurückgeholt und Harry wird seinen Vertrag erfüllen auf Halbrechts. Da wird erst für die Saison 27/28 die Veränderung kommen.

    Deine Art von Fantum verstehe ich wirklich nicht - ich verstehe viele Deiner Kritikpunkte ja und stimme nicht selten inhaltlich überein, aber müssen sie wirklich alle immer und immer wiederholt werden?

    Wir haben jetzt in anderthalb Wochen aus drei Auswärtsspielen sechs Punkte geholt und zuhause den designierten Meister geschlagen. Nebenbei hat ein achtzehnjähriges Talent große Spielanteile im Nordderby und zwanzig Minuten im folgenden Auswärtsspiel erhalten.

    Selbstverständlich hat Ankermann auch bei FAG tolle Aktionen gezeigt, aber vielleicht kann der Junge auch deswegen so befreit aufspielen, weil er von Jicha nicht verheizt wird? Ich gehe ebenfalls mit einigen Entscheidungen von Jicha (und auch Szilagyi) nicht konform, aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

    Sorry wenn doch das nervt, wenn man immer wieder die Dinge anspricht, die sich immer und immer wiederholen und auch schon wichtige Punkte gekostet haben, nicht nur diese Saison.

    Erneut ganz schwere Kost? Es gab zwei geile Spiele gegen Flensburg und Magdeburg.

    Das 7 vs. 6 hat mit den Sieg gebracht.

    Bei Ankermann gebe ich dir Recht.

    Und diese zwei Spiele reichen pro Jahr? Nein, eben nicht. Die haben Hoffnung gemacht, dass man endlich den nächsten Schritt macht, weil man es fast komplett ohne 7:6 gelöst hat und dabei echt hochprozentig unterwegs war! Man kann es doch. Warum also knapp 47 Minuten dieses Muster, zumal es heute oftmals in technischen Fehlern und 3 Würfen ins leere Tor geendet hat, wenn ich doch so eine Waffe wie Rasmus mit tollem 1:1 draussen sitzen habe? Das muss doch nicht sein, wenn ich es anders auch gelöst bekommen habe. Nichts gegen Göppingen, aber sie sind auch nicht Flensburg oder Magdeburg

    Ganz ganz schwere Kost - erneut!! Dass er aber auch nicht aufhören will mit dem 7:6 und Ankermann ewig sitzen lässt... Der Junge hat die Wende eingeleitet... Aber es sieht wohl iwie jeder - nur nicht die verantwortliche Person an der Seitenlinie. Der Junge gewinnt dir das Nordderby und sitzt ewig, obwohl die gestandenen Rückraumspieler heute wieder in alte Muster verfallen sind ... Ich kann es einfach nicht mehr verstehen

    Das würde ich eher als Zwischenlösung für ein Jahr sehen, weil die erforderliche Verstärkung für die Abwehr, insbesondere dem IB, erst 2027 kommen wird, wovon wohl auszugehen ist.

    Mit der VL von Peke dürfte dann auch die Zeitleiste für Fischer klar abgesteckt sein, wurde so auch im Ballsam-Podcast besprochen. Hoffentlich kommt da bald Vollzug 🙏

    Nichtsdestotrotz ist es unendlich schade um Magnus... Hoffentlich kriegt man auf dieser Position einen Hochkaräter für spätestens 27🙏🙏

    Noam Leopold soll gerüchteweise zu den Löwen gehen. Wenn das stimmt und der THW zeitgleich Landin verliert, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Da liest man aber auch, dass es sich um einen anderen Schweizer Spieler handeln soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist

    Fakt ist, Bjerre und Leopold wären die einzig beiden Topleute in dem Segment 23-25 Jahre und damit ein mega Transfer gewesen. Bjerre ist raus, hoffentlich nicht auch Leopold.

    Was ich auch ganz interessant fand: Rygteboers schreibt, dass Landin Alexander Blonz ersetzt, der trotz Vertrag bis 28 im Sommer Aalborg verlassen soll...

    Zebu hat sich so gemacht, wirklich ein Topspieler seit Anfang November! Der muss unbedingt bleiben, hätte auch ins Allstar-Team der EM gehört ohne Wenn und Aber! Und soooo viel mehr bessere Spieler gibt es da nicht aktuell

    Sollte Harry noch ein Jahr bleiben, dann würde ich mir für seinen Nachfolger auf RR erstmal keine Sorgen machen. Wer weiß schon, wer in 1,5 Jahren der heiße Shit auf RR ist? Oder welcher Verein bis dahin in finanzielle Schieflage geraten ist oder oder oder.

    Die Planungen für diese Zeit und Position müssen ja jetzt schon beginnen, wenn es eine entsprechende gute Lösung sein soll. Das ist die Dynamik des Transfermarktes mittlerweile. Topleute musst du weit im Voraus an Land ziehen, eineinhalb bis zwei Saisons davor (siehe damals Sander, Gonzalo, Zebu, Madsen, Köster, Makuc - die waren alle in diesem Zeitfenster - oder nimm Mem und Pytlick bei den Füchsen). Insofern sollte da jetzt schon eine Idee vorhanden sein. Renars mit Fischi wäre auf dem Papier eine, Hoxer ja leider raus, bei GOG gibt es immer wieder geile Spieler (Lykke, Rasmussen), Anderson ist ja erst neu bei Aalborg, also auch raus, etc. Eigentlich sind alle guten jungen Halbrechten bei größeren Vereinen noch mehr oder weniger lang gebunden.

    Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

    Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊