Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

    Felix Möller hat frisch bis 2028 in Aalborg verlängert, also nix mit Wechsel nach Kiel oder Handewitt

    Das ist für mich die (schlechte) Nachricht des gestrigen Abends... Damit ist das bis 28 auch erledigt.. die Anzahl der KL mit Pekes Qualitäten, die man unbedingt wieder braucht an beiden Enden, nimmt weiter ab... Fischi, für mich noch Elli Vidarsson, und dann fällt mir spontan niemand mehr ein, der das in dem Regal so abdecken kann, denn andere sind höchstwahrscheinlich zu teuer (Karalek z.b.) oder noch länger vertraglich gebunden.

    Das wirkt mir etwas zusammengewürfelt

    Wen hättest du dann gerne als Lenker und Denker im Spiel (gehabt)?

    Einen so kompletten Spieler wie Felix Claar gibt es leider nicht mehr aktuell. Und vielleicht passt das ja dann auch besser in die Trainerphilosophie, nachdem das Thema ja auch angestoßen wurde... Oder möchtest du eine Verlängerung des aktuellen Coaches?

    Wieso geht sowas bei Skippy, aber nicht bei einem deutschen Talent ?

    Skippy hat doch auch nicht wirklich viel Einsatzzeiten bekommen von FJ letzte Saison, da musste Dule fast alles schultern. Immer nur dann, wenn gefühlt niemand mehr zur Verfügung stand, baute er auf ihn. Und dass Skippy da angepisst ist (Verletzungen usw. Mal komplett ausgeblendet), ist auch verständlich. Insofern hoffe ich darauf, dass sich dieses Jahr für ihn zum guten entwickelt. Was wäre die andere Option: eigentlich müsste man ihn verkaufen, wenn man nicht auf ihn setzt und ihm vertraut (was VS ja nicht will und plant laut eigenen Aussagen), sonst bekommt man nach Vertragsende 27 keinen Cent mehr (deshalb gestern meine Aussage "Gisli 2.0?")🤔

    Das ist kompletter Quatsch. Weder im Angriff noch in der Abwehr ersetzt er Dule.

    Absolut richtig! Wenn einer als Dules Nachfolger angesehen werden kann, dann doch wohl Julian Köster. Domen müsste eigentlich der Nachfolger von Niko sein, wenn man von den auslaufenden Verträgen ausgeht🤔

    Und zur Aussage im Artikel, dass man nicht weiß, ob Dule nochmal verlängert: er hat so viel geleistet für diesen Verein, wäre dann 38, hat eine Familie, er hätte sich den Ruhestand absolut verdient! Ich würde ihn gerne in einer Vereinsfunktion sehen (Unterstützung bei Transfers? Scouting?), denn seine Kontakte, Name, Ruf usw. würde den Verein nur profitieren lassen😊

    Ob das dann nicht Gisli 2.0 würde 🤔

    War eher so gemeint, dass Gisli bei nem anderen Verein die Einsatzzeiten bekam und dann da - wenn er gesund war - explodiert ist. Das wäre meine Sorge, dass das auch bei Skippy passieren könnte und man dann keinen finanziellen Gegenwert erhalten hat, weil er nicht bleiben wollte, weil er Domen vor der Nase hat. Wie seht ihr das?

    Und wie passt Alex Dushebajev da irgendwie rein? Dann hätte man 8 Rückraumspieler (inklusive Rasmus) 🤔

    Da würde mich mal die Meinung von euch interessieren: glaubt ihr, dass Skippy bleibt,wenn ihm Domen vor die Nase gesetzt wird? Ich fände die Kombi ja genial, aber wenn er seinen Vertrag "nur" erfüllt, dann kann er 27 ohne Erlös wechseln. Ob das dann nicht Gisli 2.0 würde 🤔Nur mal so laut gedacht...

    Davon profitiert natürlich die deutsche Liga, ja, das stimmt. Ist aber auch die Krux dabei. Aber wenn der dt. Staat da insgesamt nicht mehr investiert, wird das auch bei WMs und Olympia sicher nicht mehr an Medaillen in Zukunft. Die Tendenz ist ja eh schon deutlich rückläufig.

    Aber das ist ein anderes Thema und passt nicht so ganz hier her😊

    Hoffentlich kommt die Verkündigung von Domen Makuc gaaaanz bald🙏🙏

    Dem ersten Teil würde ich widersprechen

    Im Rahmen dessen, was möglich ist, auf jeden Fall. Das ist aber generell ein strukturelles Problem bei allen Sportarten außer Fußball, dass da auch Seitens des Staates viel zu wenig investiert wird (wird immer wieder offenkundig bei Ereignissen wie WMs und Olympia, verglichen z.B. mit den USA - klar, College-System, aber dennoch deutlich höhere Investitionen!). In DK sind die Hallen immer offen usw usw. Diese Durchlässigkeit von Talenten ist natürlich dann bei uns absolut nicht gegeben in der Dichte, so ehrlich muss man sein. Immerhin arbeitet man dran, aber die Mühlen mahlen nun mal langsam(er) hierzulande...

    Das wäre die absolut falsche Sichtweise aus Verbandsicht den Erfolg der Nachwuchsarbeit daran zu bemessen, welche Turniere man im Nachwuchs gewinnt.

    Das habe ich doch auch nicht geschrieben 🤔 Nur dass es für den dt. (Nachwuchs)Handball ein riesiger Erfolg ist, da mit so tollen Spielern so ein riesen Ding zu erreichen! Und dann der mögliche Ausblick auf deren Vereinszukunft in die eine oder andere Richtung.

    Dass der dt. Handball da im Nachwuchs gute Arbeit leistet, sieht man ja immer mehr. Das Vorbild muss aber weiterhin Dänemark sein, denn das ist einfach nur krank, was die da immer aus dem Hut zaubern an Talenten🤪

    Das ist ein absoluter Erfolg für den deutschen (Nachwuchs)Handball und da sind super Jungs dabei, die, wenn sie verletzungsfrei bleiben und ihren Weg konsequent weitergehen (auch können, weil sie die Spielzeiten in ihren Vereinen bekommen), auch tragende Rollen dort spielen können. Die Frage ist halt, räumt man ihnen diese Spielzeiten ein und können sie die aktuellen Trainer "weiterentwickeln". Und diese beiden Variablen sind halt auch bei den deutschen Top-Vereinen durchaus unterschiedlich ausgeprägt. Berlin hat da natürlich mit Potsdam einen echten Plusfaktor, aber auch selbst immer wieder auf diese Jungs gesetzt (Lichtlein, Langhoff z.b.) und da sind sie unseren Kielern schon voraus. Insgesamt ist es aber gerade hier in diesem Anspruchsprofil ein schmaler Grat, ein Balanceakt zwischen Erfolgreich sein MÜSSEN und Spielerentwicklung des "Nachwuchses" und da ist dann eben leider schon der eine oder andere durch dieses Raster gerutscht, weil kein Platz zur Verfügung stand, wenn alle gesund waren (siehe Faust hinter Eki und Sven). Aber perspektivisch sollte da ja die Türe immer offen bleiben - hoffentlich zumindest!

    Und es geht hier doch auch nicht ums "Recht haben"....

    Absolut richtig! Kann man bei unterschiedlichen Ansichten zum "idealen" Trainer und den Wunschspielern auch gar nicht haben. Umso interessanter ist es ja, hier auch die unterschiedlichen Ansichten mit Namen mal zu sehen und so seinen Horizont zu erweitern☺️ Aber das ist ein generelles Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft, da sind viele Dinge, die man eigentlich mal im Repertoire hatte, zu Bruch gegangen - warum auch immer - und durch "neue Techniken" - ungute übrigens - ersetzt worden...

    Laut dem Kieler Podcast sollte Makuc wirklich demnächst klar gemacht werden und dann hast du halt noch ggf. dIe Trainerpersonalie sowie die auslaufenden Verträge. VS hat ja seinen Kader für die jeweils kommende Saison gerne vor Weihnachten zusammen, mal schauen, ob er es diesmal auch wieder so hinbekommt.

    Dann erzähl doch mal

    Ne, gar nicht, ganz anderes Extrem (im Süden) und damit habe ich da keinen Zugang, aber es gibt Leute in der THW-Fangruppe in Facebook, die die Artikel da dankenswerterweise immer lesbar machen. Zudem gibt es auch viele Seiten in anderen sozialen Netzwerken, die da meist auch ganz gut informiert sind und grade bei Transfers echt häufig Recht haben. Dass das natürlich nicht immer 1:1 und 100% die Wahrheit ist, ist auch klar, aber da ist auch immer was dran, wenn sowas durchsickert (Nielsen, Jörgensen, Martinovic, Laube, hoffentlich gaaanz bald auch Makuc, etc.). Die Dyn-Formate nicht zu vergessen, die sind auch immer top aktuell.

    Ich gebe sachlich meinen Senf dazu, auch wenn's mal unpopulär bei vielen ist (meine Haltung zum Trainer z.b.) und dann wird man eh sehen, ob das auch sachlich "gekontert" wird ☺️

    Aber ich hoffe natürlich auch weiterhin auf Gerüchte, Infos aus engeren Kreisen usw. zu Kiel hier☺️

    Servus liebe Kieler Fans,

    Ich habe nun lange hier mitgelesen und immer wieder gute, teils auch kontroverse Diskussionen (Trainerpersonalie, Peke-Ersatz, Ein hoffentlich in Bälde offiziell werdender Makuc-Deal) mitverfolgt und mich nun entschlossen, auch aktiv mitmachen zu wollen ☺️

    Insofern wäre eine exklusive Gruppe schon schade, weil es ja immer mal Ansichten von Usern gibt, die man mal so gar nicht teilt. Aber genau dazu sind ja solche Foren da, damit man das auch mal sachlich ausdiskutiert ☺️ Themen dazu haben wir ja reichlich rund um den Verein, gerade vor so einer richtungsweisenden Saison 🙏