Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Deshalb ja auch mein Wunsch nach einem 3. rR-Spieler, der Qualität hat und ablösefrei zu haben ist im Sommer, damit genau das nicht mehr passiert.

Kurzfristig ist natürlich kein Hoxer oder Alex Dushebajev verfügbar, nichtsdestotrotz braucht man jemanden, der sofort weiterhelfen kann und Harry entlasten kann, wenn Emil wirklich so ewig lange

Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.

Und wen könntest du junges mit der Qualität holen, ohne jmd. Rauskaufen zu müssen (z.B. Hoxer oder Uscins, die hier gerne in Kiel gesehen würden)? Ich bin Fan von Hoxer, aber das wird fett kosten...

Ich habe aus Quellen, die Kiel deutlich näher sind als ich, etwas von einer Ausfallzeit von 6-8 Monaten bei Madsen gehört!

Du konkretisierst in Zahlen, was ich mir infolge der Nachricht, dass nun offenbar gehandelt wird, gedacht habe. Das wäre dann fast gleichbedeutend mit Emils Saisonaus. Und sollte dem wirklich so sein bzw. es so kommen, liefert das bereits die sinnvoller Beweisführung für meinen Wunsch, sich mit einem dritten top Linkshänder aufzustellen.

Hmm...? Hab Lindenchrone nicht wirklich auf dem Schirm.

Was sagt ihr dazu?

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…bda2290ccea6edb

Hat Martinovic bei dem Löwen während seiner langen Verletzungsauszeit v.a. hinten raus stark vertreten. Kann also durch eine Hilfe sein.

Was mich aber jetzt da etwas stutzig macht: vor ein paar Tagen sagte VS, dass man Emils Genesungsverlauf genau verfolgen wird und dann ggf. agiert. Warum agiert man nun? Weiß man vielleicht doch schon mehr über die Ausfallzeit auch im neuen Jahr?

An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun, denn man sieht, wie schnell mind. ein Linkshänder ausfallen kann. Und Harry ist immer wieder von Verletzungen geplagt. Mit 3 Linkshändern wärst du in einer Komfortsituation in der neuen Saison und müsstest unter der Saison kein Geld mehr in die Hand nehmen, wenn man dauerhaft ganz oben dabei bleiben will. Es besteht kein Handlungsdruck dann. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt 😅

Freundschaft!

Er/sie meint Emil Darling Sörensen, aber der war nicht MVP.

Nein, meinte ich (= ein Er) nicht. Ich habe nun nochmal extra nachgeschaut: Frederik Emil Pedersen - der wurde dann aber nicht MVP, nachdem Dänemark nicht ins Finale einzog. Bis dahin war er der Favorit auf die Auszeichnung. Das war mein Fehler, sorry. Aber den meinte ich. Mittun war U21-WM-MVP und spielt auch wie Skippy, ist halt familiär bedingt😁

Frederik Bjerre übrigens mit 22 von 22 in den letzten beiden Champions-League-Spielen. Hoffentlich guckt Figo auch CL.

Die haben generell schon wieder so viele vielversprechende Talente in der Pipeline (Tönnesen, Vilhelmsen, Bjerre, der MVP der U19-WM, wo mir Grade der Name nicht einfallen will), Wahnsinn ist das. Die machen da in Gudme so brutale Arbeit 💪💪Da sollte immer der erste Blick hingehen, wenn's um Talente geht

Ein Alex D. wird diese Saison nicht mehr kommen und auch in der nächsten Saison kannst du dir so einen Spieler nicht finanzieren, wenn du keine CL spielst. Ein dritter Linkshänder würde natürlich die Situation ganz bedeutend verändern, weil du eine zusätzliche Option hast, aber Emil, Harry und Alex wird nicht passieren.

Evtl kommt ja jemand in der Rückrunde, falls Madsen länger ausfallen sollte..

Trainer Filip Jicha: „Emil ist ein Weltklassemann. Wenn er nicht spielen kann, ist das für uns ein brutaler Verlust.“ Ob man nun einen weiteren Linkshänder verpflichten muss? Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Wir werden den Therapieverlauf bei Emil natürlich intensiv beobachten und gegebenenfalls agieren."

Nur wo findest du einen Spieler mit entsprechendem Kaliber, der dir da sofort weiterhelfen kann? Das wird mit zunehmender Zeit schwieriger, denn Harry MUSS nun auch funktionieren und so gut wie durchspielen, was das Risiko einer weiteren Verletzung nicht verringert😔 wie man's dreht und wendet: diese Verletzung von Emil wird uns brutal weh tun😔

Da würde man sich CL wünschen und einen dritten Linkshänder kommende Saison, damit sowas nicht nochmal passiert 😔

Wer sagt denn, dass er wieder raus musste und nicht durfte?

Vielleicht musste er auch nur wieder rauf.

Könnte ja auch sein, dass der „Zusammenstoß“ mit Grotzki doch nachhaltiger war. Da verheizt man seinen besten Mann vielleicht nicht so gerne, wenn es denn nicht sein muss.

Dass uns Bilyk nicht voran gebracht hat, war leider so. Da bin ich voll bei Dir, nicht aber, dass man deswegen es nicht mal für nötig hält, seinen Namen aus zu schreiben.

Eigentlich sollte jeder Spieler, der im Kader steht, einsetzbar sein, ist dann aber doch nicht immer so.

Ich kürze doch immer wieder mal Namen ab, das ist doch nicht böse gemeint oder despektierlich, wenn der Beitrag eh schon ein längerer ist. Mir da jetzt negativ auszulegen finde ich auch komisch bzw. Absurd, um deine Wortwahl zu benutzen.

Lass den mal lustig immer durchspielen, egal was ist, das wird dann bestimmt glorreich enden wenn Skippy mal passen muss.

Ich hab doch gar nicht von komplett durchspielen geredet, es ging um die Länge der Pause (15 Minuten!), in denen er 3x wegen Überzahl kommen durfte und dann wieder raus müsste, während NB 1x aufs Tor ging, nur quer spielte und keinerlei Gefahr ausstrahlte. Skippy ist die Lebensversicherung, alleine schon wegen dem Tempo. Und genau das fehlte fast vollständig in dieser Phase. Verletzt der sich auch noch, dann ist zappenduster.

Aber Emils Verletzung in diesen Kontext zu setzen, das Figo und Filip eine Ausrede parat haben, dass der THW vielleicht nicht die CL erreicht und beide Verlängerungen bekommen (hast Du in die 🔮 geschaut?) und sie nur Opfer der Umstände sind, finde ich gelinde gesagt absurd.

Erinner dich, was letztes Jahr gesagt wurde infolge der Verletzung von Harry. Emil musste immer durchballern und dabei ist er doch noch so jung und hat noch so viel zu lernen, wie die gesamte junge Mannschaft (O-Ton FJ). Da hat man sich auch auch genau da drauf rausgeredet und das als "Begründung" genommen. Und beschönigt hat man es dann in der Saisonanalyse mit der Aussage " wir haben den Abstand nach ganz vorne verringert". Findest du es immer noch so abwegig?

Der Ausfall von Emil ist eine Katastrophe. Da muss man die Erwartungshaltung deutlich reduzieren und kann die CL-Quali erst einmal abhaken. Hat natürlich auch was Gutes: Der ganz große Druck für Jicha und seine Mannschaft ist weg. Bin gespannt, was dass für seine Vertragsverlängerung bedeutet. Ach ja, es werden sich jetzt jede Menge Einsatzchancen für Bilyk ergeben.

Jetzt hat man als VS und FJ wieder eine Ausrede, warum es nicht klappte mit der CL. Und das sind mildernde Umstände, er ist ein "Opfer" der Umstände - was das bedeutet, wissen wir alle: noch ein paar Jahre an der Seitenlinie... Prost, Mahlzeit!! Mir reicht das von gestern noch, als er Bilyk ewig Spielzeit gab und Skippy rausgelassen hat (Pause ja, aber kein vierteltes Spiel!!) und in der Phase das Spiel abhaute. Davon noch mehr... Diese Vorstellung macht mich fertig 🤬

Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.

Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.

Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰

Ich weiß. Aber der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf den Rückraum, nicht auf die Außen, weshalb ich nur die beiden Rückraumspieler genannt habe, deren Verträge auslaufen.

Ich würde weder Bilyk noch Dule verlängern und gehe eigentlich davon aus, dass Dule nach der Saison nach Kroatien will. Sein ältester Sohn wird nächstes Jahr sechs, und da würde es passen, dass der in der Heimat eingeschult wird.

Alles gut 😊 Würde ja auch alles so Sinn machen, denn man hat ja den Ersatz bereits fix mit Julian und Domen. Deshalb war die Frage ja an den anderen User, was er denn da noch machen wollen würde. Ein Hoxer oder Dushebajev wäre ja ohne CL auch kaum zu stemmen. Vor allem Mads wäre echt geil, aber man hat ja Harry noch ein Jahr unter Vertrag.

Duvnjaks und Bilyks Verträge laufen aus.

Ich weiß. Auch bei Magnus, Rune und Bence.

Aber Bilyk zu verlängern: bitte nicht!

Dule: wegen meiner, aber er würde auch wieder nicht wenig Geld binden als verdienter Spieler. Er hätte einfach ein würdiges Karriereende verdient und er wird ja nicht jünger 🤔 aber bei ihm würde ich mitgehen!

Aber sonst? Was soll man denn für den Ruckraum nachlegen, wenn man nicht weiß, ob man CL schafft?

Bin wirklich sehr gespannt darauf, wie Skippy in Flensburg auftreten wird.

Spielt er so dominant wie zuletzt, würde das deutlich zeigen, dass er den nächsten Schritt wirklich geht...

Das hat er allemal drauf. Nur muss er auch gebracht werden von FJ und nicht wie heute, als er knapp 15 Minuten Bilyk spielen ließ und Skippy da nur in der Überzahl brachte. Klar braucht der kleine Magier auch seine Pausen, aber diese Lause war doch seeeehr lang und in meinen Augen auch spielentscheidend zu lange!! Da ging uns das Spiel weg. Und das ging heute Grade nochmal gut (glaubte nicht mehr daran), aber so wie Flensburg aktuell drauf ist, zerstören uns die dann in dieser Phase ohne Skippy, wenn wieder der altbekannte Standhandball gespielt wird

In Flensburg wird nur was zu holen sein, wenn Andreas W. annähernd so hält wie heute.

Und die Abwehr Zugriff hat, aggressiv spielt, vorne die freien gemacht werden, der Coach nicht knapp 15 Minuten auf Bilyk setzt und Skippy in der Zeit einfach zu lange sitzen lässt - da ging nämlich das Spiel flöten! Zudem hat er auch verdammt lange laufen lassen in dieser Phase. Da muss man schon sagen dürfen, dass das heute auch auf seine Kappe geht, während Maik exzellent gecoacht hat. Und ohne Skippy, der das Spiel an sich reißt, als es eigentlich schon verloren ist, und Andi mit Bus vorm Tor hätte man heute schon 2 miese gehabt. So holt man sie nächste Woche, wenn da hinten nicht endlich mal was passiert. Grgic, Pytlick und Möller aus dem Rückraum und Golla und Jörgensen vom Kreis haben sonst ihre helle Freude. Und letztes Jahr gingen die Spiele auch genau so verloren, weil man hinten einfach nichts Zustande brachte. Das sind nun die Toptoptopgegner um die CL ...

Und täglich grüsst das Murmeltier!

Was hier wieder abgeht....der Umgangston...Jeder will hier irgendwie "Recht behalten".

Schlimmer als im Kindergarten!

Für mich immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft!

Absolut! Wir mögen vielleicht alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten zum Geschehen in und um Kiel haben (Trainer, Personal, Spielweise, etc.) aber es eint uns alle eins: wir wollen den maximalen Erfolg für Verein und uns Fans! Und da wäre es einfach schön, nicht die verbale Blutgrätsche anzusetzen und jede mit einer anderen Meinung zu verteufeln, sondern vielleicht mal nachzufragen, wie man denn zu diesem Standpunkt kommt. Vielleicht steckt ja auch da immer etwas Wahres drin und derjenige hat einen Punkt!