THW Kiel Teamthread

• Hmm...? Hab Lindenchrone nicht wirklich auf dem Schirm.

Was sagt ihr dazu?

https://www.bild.de/sport/mehr…-68e8f1b90bda2290ccea6edb

Hat Martinovic bei dem Löwen während seiner langen Verletzungsauszeit v.a. hinten raus stark vertreten. Kann also durch eine Hilfe sein.

Was mich aber jetzt da etwas stutzig macht: vor ein paar Tagen sagte VS, dass man Emils Genesungsverlauf genau verfolgen wird und dann ggf. agiert. Warum agiert man nun? Weiß man vielleicht doch schon mehr über die Ausfallzeit auch im neuen Jahr?

An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun, denn man sieht, wie schnell mind. ein Linkshänder ausfallen kann. Und Harry ist immer wieder von Verletzungen geplagt. Mit 3 Linkshändern wärst du in einer Komfortsituation in der neuen Saison und müsstest unter der Saison kein Geld mehr in die Hand nehmen, wenn man dauerhaft ganz oben dabei bleiben will. Es besteht kein Handlungsdruck dann. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt 😅

• Der ist doch kein "Dänen Star" !

Für mich guter Handballer....mehr nicht.

Warum setzt man nicht auf den eigenen Nachwuchs? Wozu werden die ausgebildet, wenn die nicht mal in solchen Situationen längere Spielzeit bekommen??

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Hat Martinovic bei dem Löwen während seiner langen Verletzungsauszeit v.a. hinten raus stark vertreten. Kann also durch eine Hilfe sein.

Was mich aber jetzt da etwas stutzig macht: vor ein paar Tagen sagte VS, dass man Emils Genesungsverlauf genau verfolgen wird und dann ggf. agiert. Warum agiert man nun? Weiß man vielleicht doch schon mehr über die Ausfallzeit auch im neuen Jahr?

An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun, denn man sieht, wie schnell mind. ein Linkshänder ausfallen kann. Und Harry ist immer wieder von Verletzungen geplagt. Mit 3 Linkshändern wärst du in einer Komfortsituation in der neuen Saison und müsstest unter der Saison kein Geld mehr in die Hand nehmen, wenn man dauerhaft ganz oben dabei bleiben will. Es besteht kein Handlungsdruck dann. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt 😅

Ich habe aus Quellen, die Kiel deutlich näher sind als ich, etwas von einer Ausfallzeit von 6-8 Monaten bei Madsen gehört!

• Ich habe aus Quellen, die Kiel deutlich näher sind als ich, etwas von einer Ausfallzeit von 6-8 Monaten bei Madsen gehört!

Du konkretisierst in Zahlen, was ich mir infolge der Nachricht, dass nun offenbar gehandelt wird, gedacht habe. Das wäre dann fast gleichbedeutend mit Emils Saisonaus. Und sollte dem wirklich so sein bzw. es so kommen, liefert das bereits die sinnvoller Beweisführung für meinen Wunsch, sich mit einem dritten top Linkshänder aufzustellen.

• An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun

Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.

• Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.

Und wen könntest du junges mit der Qualität holen, ohne jmd. Rauskaufen zu müssen (z.B. Hoxer oder Uscins, die hier gerne in Kiel gesehen würden)? Ich bin Fan von Hoxer, aber das wird fett kosten...

• Früher THW-Fan, jetzt SG-Profi: Grgic über Derby

„Ich glaube nicht, dass ich nochmal so viel Applaus von den THW-Fans bekomme. Das hat sich mit meinem Vertrag in Flensburg erledigt, auch dass ich mal Kiel-Fan war.“

https://www.handball-world.new…grgic-ueber-derby-1154062

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte wenn ich so etwas lesen. Ich kann nur hoffen, dass sich der Vorstand nach der Saison von unseren Schlafmützen GF trennt. Bin nach wie vor schockiert das man den Jungen nicht geholt, ja noch nicht einmal mit ihm gesprochen hat.

Junge, junge immer dieser Schmarrn.

• Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.

Man braucht aber JETZT eine Verstärkung, um die Saisonziele nicht zu gefährden.

Kein Mensch weiß, wann Emil wieder spielen kann...

Da ist die Zukunft erstmal zweitrangig

• Man braucht aber JETZT eine Verstärkung, um die Saisonziele nicht zu gefährden.

Kein Mensch weiß, wann Emil wieder spielen kann...

Da ist die Zukunft erstmal zweitrangig

Der THW hat neben Emil und Harald mit Jesse Dahmke einen in wenigen Tagen 21-jährigen RR im erweiterten Profi-Kader, der Harald Reinkind speziell im Angriff Pausen verschaffen kann und kurzfristig auch muss. Sie sollten ihn auf jeden Fall in den kommenden Wochen einsetzen und parallel schauen, wie es mit Emil weitergeht.

Sollte sich dann zeigen, dass die Vertretung nicht funktioniert und/oder Emil länger ausfallen sollte, kann eine Verpflichtung z.B. von Lindencrone für die Rückrunde Sinn ergeben, der zumindest HBL-Erfahrung mitbringt. Aber eine Garantie, damit die Saison-Ziele zu retten, haben sie damit gewiss nicht. Diese kurzfristigen Aushilfen funktionieren doch eher selten.

Wesentlich mehr Sinn ergeben würde ein Vorziehen einer ohnehin geplanten Verpflichtung wie im Fall Laube. Selbst wenn sie für Harald ab Saison 27/28 bereits einen Nachfolger haben bzw. im Auge haben, erscheint es mir unwahrscheinlich, diesen vorzeitig verpflichten zu können, denn dies müsste ja der Spieler und der abgebende Verein wollen und natürlich auch finanzierbar sein.

Sie müssen jetzt einfach Ruhe bewahren und die weitere Entwicklung abwarten. Im Übrigen könnten sich noch weitere Situationen ergeben, wo sie handlungsfähig sein müssen. Vor gut einem Jahr waren sie nach der Verpflichtung von Wolff jedenfalls nicht mehr handlungsfähig, denn eine eigentlich notwendige Verstärkung durch einen RM war nicht mehr realisierbar.

Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

• Wir halten fest, es bleibt spannend 😉

• Dass Jesse Dahmke keine Alternative ist, sollte eigentlich selbst erklärend sein. Reinkind wird offensiv von Dule oder Skippy entlastet werden können. Vor seinen Seuchenphase konnte er ja durchaus als Alleinunterhalter überzeugen, da Weinhold ja regelmäßig auch über einen längeren Zeitraum ausgefallen ist. Nur derzeit traue ich ihm das noch nicht wieder bzw. nicht mehr zu.

Das Vorziehen eines Nachfolgers (für in 1 1/2 Jahren!) wird sicherlich ebenfalls nicht realistisch sein. Das würde realistisch betrachtet wohl höchstens im Sommer infrage kommen.

Wenn es stimmt, dass Emil ein halbes Jahr ausfallen wird, dann kann man doch nicht ernsthaft und bei Sinnen die Position vertreten, dass man sich das bis zum Winter angucken soll, bevor man reagiert. Denn dann ist die Saison in der Bundesliga mit großer Wahrscheinlichkeit bereits gelaufen. Morgen im Derby wäre man auch mit Emil Außenseiter, aber danach kommen wieder Spiele, die gewonnen werden müssen - und dafür benötigt man eine ernsthafte Alternative, wie beispielsweise Lindenchrone. Sollte Dujshebaev sofort zu bekommen sein (für 1 1/2 Jahre) und man kann sich das leisten, dann her mit ihm. Für länger aber bitte nicht.

• Man sollte zudem nicht nur überlegen, was das für die Ziele des Vereins bedeutet, sondern auch für die Gesundheit des Spielers.

Weinhold war lange verletzt

-> Reinkind musste durchspielen

-> Reinkind verletzt sich und fällt lange aus.

-> Madsen muss durchspielen

-> Madsen fällt lange aus

Wenn Reinkind jetzt wieder durchspielen muss, kann man sich an 2 Fingern ausrechnen, wie die Reihe fortgesetzt wird.

• Deshalb ja auch mein Wunsch nach einem 3. rR-Spieler, der Qualität hat und ablösefrei zu haben ist im Sommer, damit genau das nicht mehr passiert.

Kurzfristig ist natürlich kein Hoxer oder Alex Dushebajev verfügbar, nichtsdestotrotz braucht man jemanden, der sofort weiterhelfen kann und Harry entlasten kann, wenn Emil wirklich so ewig lange

• Du konkretisierst in Zahlen, was ich mir infolge der Nachricht, dass nun offenbar gehandelt wird, gedacht habe. Das wäre dann fast gleichbedeutend mit Emils Saisonaus. Und sollte dem wirklich so sein bzw. es so kommen, liefert das bereits die sinnvoller Beweisführung für meinen Wunsch, sich mit einem dritten top Linkshänder aufzustellen.

Dieselbe Quelle hat einen Namen in den Raum geworfen, den ich (bitte, bitte) nicht beim THW sehen möchte: Kay Smits (bevor es falsch verstanden wird, ich glaube nicht, dass der Fall eintreten wird)

• Dieselbe Quelle hat einen Namen in den Raum geworfen, den ich (bitte, bitte) nicht beim THW sehen möchte: Kay Smits (bevor es falsch verstanden wird, ich glaube nicht, dass der Fall eintreten wird)

Aber der hat doch gut Vertrag in Gummersbach🤔 meinte die für die Zeit nach Harry oder jetzt als Ersatz für Emil?🤔

• Ja, alles richtig. Aber kurzfristige Aushilfen a la Lindencrone bieten nun auch keinerlei Garantie, dass sie auch nur annähernd den Ausfall von Emil kompensieren könnten. Mir gefällt derzeit ihr deutlich höheres Tempo bei relativ wenigen Fehlern. Da ist jeder Neue erst einmal ein Fremdkörper und benötigt Zeit zur Integration. Dies sieht man ja auch ganz gut bei den Neuen.

Bevor sie also Schnellschüsse tätigen, sollten sie ihren Kader voll ausschöpfen. Und das heißt auch, mehr Einsatzzeiten als ursprünglich geplant für Harald. Dass er zur Startsieben gehört, war so sicher nicht geplant. Er sagt doch selber, wieder zur Startsieben zu gehören, kommt ihm sehr entgegen. Von der Abwehrarbeit wird er sowieso entlastet, soweit eben möglich. Und auch im Angriff können sie ihm Pausen geben. Das setzt allerdings auch voraus, dass alle anderen voll einsatzfähig sind, auch ein Nikola Bilyk wird jetzt gebraucht und mit muss funktionieren. Ein dritter Profi auf RR, um Harald zu entlasten, hilft jedenfalls nicht weiter, wenn gleichzeitig Elias und Erik überlastet werden. Dass ist halt Aufgabe des Trainers, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

• Viel Spaß euch allen später beim Spiel. Werds mir schön im Relive anschauen. Jetzt geht's erstmal an den Strand (Algarve). Ich darf mich auf keinen Fall spoilern lassen 😁

Algarve war ich letzte Woche...viel Spaß!

Und nun....auf geht's THW!

Der frühe Vogel kann mich mal.....