Warum bringen die KN einen Artikel über Justus Fischer und den Recken-Hype des letzten Jahres? Wollen die uns vielleicht etwas andeuten für die nähere Zukunft?😅 Schön wäre es natürlich 😅
Beiträge von Zebra-Fan seit 2004
-
-
Ich überlasse euch weiterhin gern den Pessimisten-Stammtisch.
Realismus und ein Blick für das Gezeigte ist nicht automatisch pessimistisch
-
Cavor hat doch erst wieder gut gegen Kiel gespielt! Was sagt ihr zu ihm?
Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.
Cavor ist 30, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus bei der HSG, auch eher der wurflastige Spieler. Insofern würde er m.M.n. nicht viel anderes in die Mannschaft bringen als Harry🤔 aber hat das gegen uns wirklich gut gemacht, v.a. als die Abwehr wenig Zugriff hatte.
Tshovrebadze hat erst bei Zagreb unterschrieben (ich glaube für 3 Jahre), weil man ihn wegen seiner technischen Fehler ganz hinten auf die Bank "verbannt" hat (3 RR vor ihm, wovon Einarsson aktuell ja auch auf RA spielt).
Insofern wäre eine Orientierung in andere Richtung sinnvoll😊
Kiesler hat sich super entwickelt in Gummersbach!! Ohne den Kreuzbandriss... Die Frage ist halt: reiner Abwehrspezialist würde wieder einen Wechsel bedeuten. Fürs Tempospiel eher suboptimal. Da wäre ein Gesamtpaket ala Peke natürlich hilfreicher - Namen dazu wurden ja immer wieder genannt.
-
Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?
So sehr ich Harry mag und es wertschätze, wie er uns oft getragen hat als Alleinunterhalter auf RR, so sehr rächte sich das nun mit den Verletzungen - und klar braucht das auch wieder Zeit, vielleicht nochmal da hinzukommen, aber hat man diese Zeit auf dem Niveau in dem Alter noch?
Insofern sollte man bei entsprechend verfügbaren Alternativen, falls die zu uns wollen, auf jeden Fall darüber nachdenken - das wäre meine Entscheidung gegen den Spieler, sondern für die Zukunft des Vereins🙏auch wenn er noch bis 27 Vertrag hat. Fände sich ein Abnehmer...
-
Oder vielleicht ganz bewusst ein "Alter" mit Erfahrung, der gar nicht mehr den Anspruch hat 60 Minuten durchspielen zu müssen?[...]
nehmen wir als Beispiel mal ein Uscins. Setzt der sich als Nummer zwei auf die Bank?
Das meinte ich auch bei meinem Kommentar. Das ist gar nicht so einfach, die zweite RR-Position zu besetzen.
Ein Alex D. würde mir seiner Erfahrung und Spielart sicherlich eine Bereicherung sein, weil er - ich nenne es mal - variantenreicher agiert als Harry. Zum Thema Verjüngungsstrategie könnte man argumentieren, er ist ein halbes Jahr jünger als Harry😅, aber klar, das macht den Kohl natürlich nicht fett.
Renars könnte bei anderen Vereinen auch die Nr. 1 auf der Position werden, hier wäre es halt positiv gesehen die 1B, denn Emil bleibt hoffentlich noch ewig hier. So oder so sollte es jemand sein, der auch Abwehr kann, damit man nicht so viel wechseln muss und auch wieder ins Tempo gehen kann, was (leider nur) mit Skippy derzeit ganz gut funktioniert.
-
bitte nur gewisseit,alles andrere nur gelaber
Du weißt schon, dass ein Forum dazu da ist, sich mit anderen Menschen zum jeweiligen Thema auszutauschen? Und genau das machen wir hier! Wenn du nur Gewissheit bzgl. Transfers willst, wirst du wahrscheinlich nur in 1% der Fälle glücklich werden, denn der Rest wird sich, wie du es nennst, "Gelaber" beinhalten, denn da gehören u.a. auch Gerüchte dazu, auf die man sich bezieht. Und diese bewahrheiten sich dann eines Tages oder eben nicht 🤷
-
Justus Fischer wechselt zum THW? Wo hast du das denn her?
Steht nirgends, gar niegends!! Genau lesen!! Reiner Konjunktiv - genauso wie die Aussage von exie!! Ich habe nur eine Parallele zwischen beiden hergestellt!!
Deshalb kann sich BadSpaenzer auch sein doofes Geschwatz sparen!! Und nur für dessen Wissensstand: das Gerücht gibt es schon seit fast 2 Jahren, und dann hat er in Hannover verlängert!!
-
Bin echt gespannt ob Dushebajev kommt und Reinkind dafür gehen muss.
Oder ob man doch eher auf Uscins schielt.
Ob sich Renars als Nummer 2 zu einem Verein begibt, wenn er bei anderen die erste Geige spielen könnte... Ist ja ähnlich wie bei Fischi. Beide haben Vertrag bis 27, und nimmt man mal an, sie erfüllen ihn bei Hannover bis dahin, dann wäre Renars hinter Emil und Fischi der Peke-Ersatz. Veron ist bis 28 da und dann wird vll. Lukas verlängert, wenn er sich bewährt. Fischi hat das Potenzial für eine Nummer 1. Und das könnte er zum Beispiel in Flensburg schon 26 werden. Flensburg raucht auch unbedingt einen guten RR, insofern auch was für Renars Kirkelökke läuft 27 aus und da sind die Fans ja total anti, den werden sie nicht verlängern). Es sei denn, die holen bereits 26 einen Kracher...
Alex als echte zweite Option mit Zug zum Tor wäre halt echt dankbar, da hat Harry bisher gar nicht mehr gezeigt 😔
-
Im Windschatten des berliner Theaters konnte in Kiel endlich in Ruhe gearbeitet werden. Hätte gerne noch einen dritten Akt geben können.
Vielleicht gibt's demnächst einen weiteren Brandherd etwas weiter nördlich... Die Kommentare der Flensburger Fans sehen den schon...
-
Jo. Klassisches THW Thema
Es gibt dafür einen eigenen Thread und den der Füchse.
Das sollte reichen
Ich wollte es nur mitteilen, sorry. Und um den Bezug zum THW herzustellen: damit ist Krickau auch weg vom Markt, nachdem es in der Fangemeinde vereinzelt auch Stimmen für ihn gab als Nachfolger von FJ.
Aber nun gibt es mit Siewert einen weiteren Trainer auf dem Markt und damit könnte da nochmal Bewegung reinkommen in das ganze - in welche Richtung auch immer (DHB?)
-
Ich weiß nicht, wer es schon mitbekommen hat, aber Berlin hat mit sofortiger Wirkung Siewert und Kretzschmar freigestellt!! Krickau übernimmt den Club ab sofort bis 2028!!
Krank 😱😱😱😱
-
Das ist doch Quatsch! Skippy ist nicht unser bester Spieler - und Dule hat das in der ersten Viertelstunde wirklich gut gemacht und auch selbst Torgefahr ausgestrahlt. Ich hatte auch mit Skippy gerechnet, denke so könnte man auch Wetzlar überrascht haben. Und am Ende hat er ja auch noch viele Spielanteile bekommen.
Ich habe nicht gesagt, dass Dule das schlecht gemacht hat!! Es geht um die nicht notwendige Doppelbelastung für ihn, denn er ist wichtiger denn je für die neu formierte Abwehr im Innenblock und muss die zusammenhalten, bis das mal mehr eingespielt ist!! Hinten ist es nach wie vor zu luftig! Und wenn Skippy vorne so performt wie er das aktuell zeigt, dann ist er offensiv mitunter unser bester Mann!! Die Mischung aus schnellen Pässen, Durchbrüchen, Stemmwurfen, eingesprungenen Würfen zeigt bisher niemand in dieser Frequenz!
-
Weil Wetzlar nicht wechseln und Kiel 2x Rückraum aufbieten kann.
Hat Jicha schon richtig gemacht. Wetzlar müde gespielt und dann kommt Skippy und hat einfach mehr Räume als die Herren in den ersten 26 Minuten.
Nein! Wenn ich so eine Waffe habe, die auch noch so in Form ist aktuell, dann bringe ich den von Anfang an!! Du lässt doch deine besten Spieler nicht einfach auf der Bank schmoren und denkst dir: ja, die anderen sollen es richten und mürbe spielen und dann hat mein bester Mann noch mehr Spielräume - die er sich ohnehin selbst reißen kann. Ohne ihn war ganz wenig Tiefe da ...
-
Oh...in der 25min darf er jetzt ran...
Dachte eigentlich, das Skippy beginnt und Dule von der Bank kommt...
Verursacht bei mir schon wieder Kopfschütteln...lass doch den Jungen von der Leine, FJ!! Seit er drin ist in der zweiten Hälfte, ist da Zug und Genialität drin💪
-
Diesen Vorteil hatte früher meistens der THW, deshalb müssen wir da wieder hin. Es ist aber schon ein Unterschied, ob es 500.000 Euro für den Super-Globe gibt oder für CL, dort ist es hat verdientes Brot. In Ägypten gibt es ja erstmal zwei Testspiele und dann dann zwei Kracher, da ist das erspielte Geld, selbst für den vierten Platz, der ja im Vorfeld schon sicher ist, ein guter Stunden (oder Spiellohn). Gönnen wir es dem SCM, durch die starke Leistung in der CL hat er sich das Verdient.
Hanning bleibt halt Hanning, da ist immer mit Unruhe zu rechnen.
Haste mit allem Recht! Das muss das Ziel sein, da wieder hinzukommen! Mit neuem Schwung 26/27, das wäre ein idealer Startpunkt 🙏
-
Wieder Geld verdienen! Kompliment!
Damit kannst du dir dann leicht einen Mandic aus Zagreb ein Jahr früher holen... Diese Zusatzeinnahmen der Füchse und des SCM über die CL erleichtern ihnen das Leben so dermaßen. Und gerade dann, wo es bei Berlin eigentlich super läuft, veranstalten die so ein Theater bzgl. Trainer und Sportvorstand und verlieren dadurch wahrscheinlich auch noch ihren Keeper an Kielce, weil keiner mit Milo gesprochen hat. Kannst auch keinem erzählen 😅
-
So....endlich geht es wieder los!
Ich hoffe, das alle fit sind und der THW in Erlangen ein (sehr) gutes Spiel macht und souverän gewinnt!
Veron fehlt wegen Schulter, also muss Petter gleich mal Innenblock ohne groß Trainingspraxis😅 die Abwehr muss stehen, dann kann Andi auch was wegnehmen, und vorne mit Tempo und Spielwitz ran, so wie Skippy und Eric am Samstag 😊 einfach hochprozentig abschließen und dann sollte das auch klappen💪
-
Hat Kiel überhaupt das Geld,die beiden Gummersbacher aus laufenden Verträgen zu holen und Figo noch eine Abfindung zu geben ?
Hoffentlich 🙏 außerdem könnte VS ja dann in Gummersbach weitermachen, war er ja immerhin auch dort mal Spieler, wenn ich mich nicht komplett irre😅
-
Für Reinkind und Peke brauchst du wirklich zwei Topleute, die mindestens die gleiche Qualität wie diese beiden bringen! Dann wäre das wirklich ein bombiges Team! Hat es dann von außen auch mehr taktische Varianten mitbekommen vom (neuen) Trainer und ist damit wieder unberechenbarer, ja dann... 🥰🥰
-
Nichts davon hat mit dem Trainer zu tun. Dieser "Misserfolg" hat seiner Ursachen an anderen Stellen. Nummer eins, dass man u.a. mit Landin und Sagosen viel Qualität verloren hat. Nummer zwei, dass man eine überalterte Mannschaft hatte, die dadurch zu aggressiv verjüngt werden muss/te. In den Jahrgängen 1997, 1998 & 1999 hat/te man gar keinen Spieler (außer Wallinius, der nicht nachhaltig war). Und drittens hat sich die finanzielle Überlegenheit relativiert bzw. teilweise sogar in eine gewisse Unterlegenheit verwandelt.
Ja, Kaderplanung bzw Nichtplanung spielt da absolut mit rein. VS hat gute Transfers getätigt, aber so zu tun, als wäre der Abgang von Niklas und Sander von einer Sekunde auf die andere gekommen und das als Ausrede für alles weitere zu nehmen, ist mir zu dünn. Man hat Niklas die AK in den Vertrag eingebaut und dann überrascht zu werden, also wirklich nicht. Auch bei Sander hätte man sicherlich sinnvoller REagieren können und um Ersatz schauen. Stattdessen hat man beide Schlüsselpositionen nicht bzw. Unzureichend nach besetzt.
Aber man muss auch die taktische Limitiertheit ins Feld führen. Nein, 7:6 ist nicht die Lösung fur jede Situation!! Auch nicht Kolding links. Nimmt man uns diese "Waffen" weg, ist nichts mehr da. Und das nutzen andere Teams mittlerweile immer besser und besser aus gegen uns. Das Resultat sieht man in den letzten beiden Jahren - Sahnetage wie gegen Montpellier, Magdeburg oder im Pokalfinale sind da einfach in der Minderheit.