Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Und es geht schon wieder los: laut THW-Post vor ein paar Minuten fällt Büchner für mehrere Wochen aus (im Freundschaftsspiel eine muskuläre Verletzung der Adduktoren erlitten), wird aber ins Trainingslager mitkommen. Ben Szilagy wird mir Zweitspielrecht ausgestattet und fährt ebenfalls ins Trainingslager mit.

Freundschaft!

Es sind jetzt sogar beide oberstes Regal. Jedenfalls in der Theorie. Man sieht ja, dass das auch nicht immer hilft.

Deswegen meinte ich ja auch einer, denn Landin und Mrkva genauso wie Wolff und Mrkva hat iwie besser funktioniert als das Gespann letzte Saison. Die klare 1 und Backup hat da vielleicht auch was🤷

Hallgrimsson hat noch bis 2027 Vertrag bei Barca. Vielleicht gibt es schneller als man denkt eine Rückkehr von PdV nach Spanien. Ansonsten ist das bei diesen hochdotierten Verträgen schwer vorstellbar, dass einer oder beide TW vorzeitig gehen

Der wird aber ganz hart mit Gummersbach in Verbindung gebracht, Goggi als Landsmann zieht da sicherlich nicht so schlecht😅 aber ja, Hallgrimsson wäre schon was 😊

Auf jeden Fall darf bei den Keepern nicht nochmal so ein Überbrückungsjahr ala Mrkva und Gerard/Bellahcene kommen. Einer muss immer oberstes Regal sein🙏

Ich denke auch nicht, dass sich Dule und Harry das noch länger antun würden. Insbesondere ersteres hat sich die Entscheidung ja schon dieses Mal schwer gemacht und bei Harry gehe ich davon aus, dass er seine Karriere in der Heimat beenden möchte.

Bei den Torhütern bin ich sehr gespannt, ob die Verträge erfüllt werden. Viel wird von dieser Saison abhängen, insbesondere bei PdV.

Wäre ich vollkommen dafür, wenn der Abschnitt so käme 😊

Beim zweiten meinst du, dass man sich das dann ggf. nicht mehr leisten kann / will (falls wieder keine CL)? Ob die beiden nen Abnehmermarkt hätten, die bereit wären, sie rauszukaufen und zu entlöhnen? Spontan würde ich nein sagen🤔

Nimmt Büchner auch so eine Entwicklung wie Lukas Zerbe, dann kann uns das ganze relativ egal sein😅 Natürlich sieht die LA-Position auf dem Papier mit den Namen alles andere als oberstes Regal aus. Aber ich hoffe wirklich, dass Vincent einschlägt und uns weiterhelfen kann. Auf jeden Fall sollte 28 keine weitere Verlängerung mit Dahmke erfolgen, genauso wenig wie 27 mit Harry und Dule. Die Zeit der "Ewigverlängerungen" muss nun endlich vorbei sein, nachdem man ja ein Gerüst hat, das auf Jahre hinweg so zusammen bleiben könnte, wenn es entsprechend sinnvoll ergänzt wird. Die nächste große Aufgabe folgt ja dann altersbedingt eh noch mit den Keepern

Laut Wolff:

- Sehr guter Zug im Training

- Freut sich über neue Impulse des Trainers

- Es gibt Abläufe bei Lund, die sind gleich oder ähnlich wie unter Filip. Aber es gibt auch welche, die komplett anders sind. Lund hat ganz klare Ideen. Die möchte er der Mannschaft vermitteln

- Wir haben einen vielversprechenden Kader

Danke dir👍 das Video und die Bilder der letzten Tage vermittelten dazu passend auch den Eindruck, dass da eine gute Grundstimmung, Spass und gleichzeitig Einsatz vorhanden ist💪

Die aktuellsten beiden Berichte der KN von gestern und heute sind ja wieder hinter der Paywall gelandet😊 kann jemand, der Zugriff darauf hat und sie gelesen hat, vielleicht kurz die Quintessenz wiedergeben? Andi Wolff ist ja ganz angetan laut Unterüberschrift und auch der erste von gestern wirkt positiv, nachdem alle wieder am Start waren/sind

Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄

Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...

Wieso immer so gehässig? Sollen wir auch, wenn Jordan mal nicht mehr liefern kann, weil er vielleicht auch mal verletzt ist und es sich dann auswirkt??

Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.

Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen

Lese bei kuestentanne keine Kritik an VS. Auch wenn: Sachliche Kritik ist doch auch in Ordnung, aber doch keine Kritik in Dauerschleife.

Achso, das ist gestattet, dass man schreibt: "Tipp an Figo..."

Aber meine Worte waren nicht erlaubt und du musstest wieder kritisieren:

"Da muss man als Kaderplaner unbedingt die Augen offen halten... 😅"

Das ist eine sehr spannende Sichtweise! Inhaltlich dieselbe Ansage, nur anders formuliert - Pippi Langstrumpf lässt grüßen (ich mach mir die Welt, wiediwidie wie sie mir gefällt...)

Bitte schreibe das nicht, sonst unterstellt Lelle wieder, dass man nur Posts absetzen kann, die VS kritisieren🤣🤣

Aber bin ich bei dir, würde aber noch um den jungen Dänen Wolf ergänzen, hat auch ein gutes Turnier gespielt

die aktuell größte Kaderbaustelle hat Kiel für die Saison 2026/27 auf der Kreisläuferposition. Veraltet und zu langsam. Saison 2027/28 sieht es dann wieder anders aus.

Verons Entwicklung geht hoffentlich da weiter, wo sie gegen Ende der Saison durch die Sommerpause unterbrochen wurde 🙏 dann kann er durch Peke entlastet werden und hinten auch mit Julian im IB mal zusammenarbeiten und Beton anrühren - meine Hoffnung. Dann würde dies vielleicht nicht so ins Gewicht fallen.

Problematisch könnte halt noch die RR-Position werden, denn wer weiß schon, wie Emil zurückkommen wird und wie Harry (noch) performen kann. Da sehe ich noch ein Fragezeichen, das dann hoffentlich auch demnächst beseitigt werden kann, auch im Hinblick auch Harrys auslaufenden Vertrag im Sommer 27. Eine VL sollte da nun wirklich keine Option sein - Stichwort Neuanfang und Verjüngung.

Dieser Dreierpack Ende September/ Anfang November ist schon richtig knackig... Danach ist schon mal klar, wo die Reise hingeht.

Und dieser mit Gummersbach beginnende Dreierpack an Heimspielen ist auch eher ungewöhnlich.

Aber gut, packen wir's an 💪