Ich würde eher vermuten, dass sie nach einem anderem Profil als Uščins suchen.
Dann brauchst du einen brutalen Durchbruchspieler. Und wer macht das aktuell so und ist 27 frei? Harry muss 27 einfach ersetzt werden, alleine schon wegen des Alters😔
Ich würde eher vermuten, dass sie nach einem anderem Profil als Uščins suchen.
Dann brauchst du einen brutalen Durchbruchspieler. Und wer macht das aktuell so und ist 27 frei? Harry muss 27 einfach ersetzt werden, alleine schon wegen des Alters😔
Für Magdeburg ist seine Wurfquote auch zu schwach. In Kiel hingegen fällt er damit garnicht auf.
Aber wenn Kiel eh keinen Interesse hat...
RTH handball germany wer soll es dann machen?😅
Laut unseren Informationen hat Kiel kein Interesse
Du brauchst einen zweiten guten Spieler hinter bzw. Zu Madsen, wer soll das sonst machen 😔 Die Option Renars wäre ja eine gute😔
Handballbase vermeldet Kiko Costa auch als Done Deal!
Mich würde einfach mal interessieren was genau die Analyse sein soll, die man nun nach dem Eisenach-Spiel machen wollte. Ich weiß gar nicht genau, wie oft man das schon so gehört hat in den letzten Monaten/Jahren. Ob man intern wirklich keinerlei Verantwortung beim Trainer selbst sieht? Selbst wenn man die Spiele außer Acht lassen würde - so wie Jicha mitunter nach Niederlagen auftritt ist schon traurig bemerkenswert. Natürlich sind immer die Schiedsrichter Schuld, aber manchmal geht er sie in einer Form an, die einfach nicht richtig ist. Würde er das auch so machen, wenn der THW (wie früher nicht selten) mit 10 Toren oder mehr gewonnen hat? Das ist einfach nicht der Stil, den man vom THW kennt. Aber es zeigt mir, dass man ein schlechter Verlierer ist und im Grunde genommen scheint Jicha selbst die Schuld nicht bei sich zu sehen. Das würde natürlich bedeuten, dass die große Mehrheit der User hier sich überhaupt nicht mit Handball auskennt wenn sie sich einen neuen Trainer wünscht.
Ja Nighttrain61 ich gebe Dir absolut recht, dass es sehr sehr schade ist, wie tief der Verein gerutscht ist aber ich sehe einen sehr langen Weg, falls man wirklich wieder in die Spur finden möchte - denn an dieser Misere hat der Trainer eben auch einen sehr großen Anteil und es wird Zeit, dass man dazu steht und Konsequenzen zieht.
Und die Ergebnisse waren allesamt (wenn überhaupt) immer nur kurz griffig, und dann kam der nächste (Kollektiv)Aussetzer wie diese Saison beispielsweise in Stuttgart. Auf einmal kann keine mehr Handball spielen und wo er der helfenden Hand von aussen bedürfen würde, bleibt dies auch aus (und damit meine ich nicht 7:6, sondern etwas konstruktives und erfolgversprechendes, denn in diesen Phasen hat das 7:6 das Spiel dann zu gemacht). Wie oft will man denn das noch machen, ohne Konsequenzen daraus zu ziehen? Spieler werden zur kommenden Saison ausgetauscht, da wird also was passieren. Aber das wird niemals alles ändern oder ins Gegenteil umwerfen!
Die hat Nantes auch nicht
Aber immerhin ein bisschen mehr Gegenwehr zu erwarten als durch GOG
Das Spiel ist durch. Aber im Sinne der Spannung im Viertelfinale auch sinnvoll, denn GOG hätte gegen Barcelona so keine Chance gehabt
Wahnsinn, wie Szeged das nicht gedreht hat nach -4
Liebe Nicole0502 dann analysiere doch bitte mal das Spiel gegen Eisenach von vergangenem Samstag und schildere detailliert deine Eindrücke, sowohl positive als auch negative. Dann trägst du auch endlich mal konkret und inhaltlich was zur Thematik bei, nachdem du uns ja allen geraten hast, das besagte Spiel abzuwarten und in dem Zuge auch angekündigt hast, nach diesem Spiel eine genauere Analyse vorzunehmen. Jetzt ist die Zeit!
Ha 17:19. Szeged vergibt besseren Vorsprung, aber direkten Freiwurf zur HZ verwandelt. Hach Janus, warum bist du nicht beim SCM geblieben?
Und Zack kommt wieder der THW Trailer.
Da blieb bei mir der Stream hängen 🤣🤣🤣 was mir da der Fire TV Stick sagen wollte, weiß ich auch nicht 🤣🤣🤣
Wenn man sich die letzten Seiten hier anschaut, fällt schon auf, dass sich die Diskussion bei einigen immer im gleichen Muster bewegt.
Es werden einzelne Szenen, Quoten oder Entscheidungen herausgegriffen – und daraus sehr schnell ein durchgehend negatives Gesamtbild konstruiert. Egal ob das Spiel knapp war, Phasen auch gut waren oder der Gegner stark – am Ende läuft es immer wieder auf die gleiche Grundthese hinaus.
Kritik an Dingen wie Wurfauswahl, 7:6 oder Wechseln ist absolut legitim. Aber daraus jedes Mal direkt abzuleiten, dass strukturell alles falsch läuft, ist ein ziemlich großer Sprung.
Was es zusätzlich schwierig macht: Diese Sichtweise wird oft mit großer Vehemenz verteidigt – teilweise so, als gäbe es nur diese eine richtige Einordnung. Andere Perspektiven werden dann schnell abgetan oder gar nicht mehr ernsthaft diskutiert.
Und wenn man sich die Beiträge anschaut, drehen sich viele davon gefühlt fast ausschließlich um Trainer und sportliche Leitung – teilweise in einer Frequenz, die kaum noch Raum für andere Aspekte lässt. Auch das trägt nicht unbedingt zu einer ausgewogenen Diskussion bei.
Endlich ist sie wieder da, wie haben wir das alles vermisst!! Endlich wieder tiefgründige psychologische Analysen der Beiträge und Ansagen, wie die Diskussion ausgeglichener werden kann. Was würden wir nur alle ohne diese Expertise machen 🥰🥰
Klingt doch super. Jogi Löw hat nach der wm2018 auch gründlich analysiert und dann 2021 aufgehört.
Bitte keine 3 Jahre mehr🙏🙏
Hier sehe ich tatsächlich eine Schwäche bei Jicha. Er scheint nur mit fertigen; charakterlich gefestigten Spielern, die von alleine das nötige Rüstzeug inkl. Professioneler Einstellung mitbringen, etwas anfangen zu können. Spieler, die vom Typ eher sensibler (Wallinius), noch etwas unreif (Skippy in den ersten 2 Jahren) oder auch nur unsicher sind, da sie jung und evtl. zum ersten Mal im kalten Norddeutschland spielen (Mohab) scheint er schnell fallen zu lassen bzw. die Geduld zu verlieren. Als Trainer musst du aber in der Lage sein auf alle möglichen Typen eingehen zu können bzw. mit diesen zu arbeiten und das Maximum herauskitzeln zu können. Einige kannst du laufen lassen, andere in den Hintern treten und andere widerrum auch mal in den Arm nehmen. Da wünscht man sich manchmal so einen Menschenfänger wie Jürgen Klopp. Jicha dagegen scheint seine Spieler mit seiner Art oftmals zu verunsichern.
Und in der Situation, in der der THW auch finanziell steckt (auch infolge des mehrmaligen Verpassens der CL) ist man eben nun auch darauf angewiesen, eben jüngere Spieler zu entwickeln, weil man sich keine Weltstars mehr leisten kann (zumal auch andere Vereine deutlich an Attraktivität aufgeholt und teilweise sogar überholt haben) - auch das ist ein Punkt (von mehreren), warum ein Trainerwechsel nun auch einmal geboten wäre nach 7, 8 Jahren, um da neue Impulse zu setzen.
Das stimmt. Sorry. Ich hatte nur an die Spieler gedacht, die normalerweise ein Thema für den Spieltagskader sind. Diese Saison hat es Mohab einige Spiele getroffen, weil vier Kreisläufer im Kader standen. Durch die Verletzung von Načinović gibt es wieder Platz für ihn, auch wenn er offenbar gar keine Option mehr ist.
Nach den anfänglichen guten Szenen in wenigen Minuten ist das komplett versandet, was natürlich aus der Außensicht schon die Frage aufwirft, warum man ihn verpflichtet hat, wenn doch mit Jesse einer vorhanden gewesen wäre, der diese wenigen Minuten auch abdecken hätte können. Und gezeigt hat er ja in ein paar wenigen Spielen, dass er da auch nicht weniger bringt als das Gesehene.
Macht euer faninternes Mobbing doch weiter per PM oder so.
Deshalb hatte ich mich für meine eine Nachricht dazu auch entschuldigt 😊
Was mich interessieren würde aus externer Sicht: ist - basierend auf den Nachrichten hier - die überwiegende Mehrheit von euch Fans pro Uscins statt Costa? Und was haltet ihr von dem Gedankenspiel: Uscins kommt 27, Viggo bleibt von bis 29 und dann wird er von Kiko abgelöst? Wäre ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Lissabon, da dürfte das ggf. Auch die AK niedriger sein als jetzt🤔
Die Frage ist was der Papa ihm dazu zu sagen hat
Das kommt auch noch dazu. Aber realistisch gesehen: mit 18 Jahren das erste Mal dann so "weit" weg von Zuhause, Klimagegebenheiten usw. - hätte man vielleicht noch ein zwei Spanier mehr, würde es vielleicht auch nochmal ein bisschen anders aussehen. Ist aber nur mein Bauchgefühl. Ich glaube fest an Barca, deswegen hieß es ja gerüchtehalber auch, dass Janc nun doch "fix" in Barca bleibt, nachdem das Costa-Thema und Flensburg immer noch nicht vom Tisch ist. Kiko ist ja Barca Plan Nr. 1, Fis selbst sieht Barcas als erste Wahl an.
Kritische Leute dürfen rein, aber auf Dauernörgler haben wir keine Lust.
Zurück zu Flensburg!
Natürlich bin ein Dauernörgler, aber den Spiegel vorhalten tust du dir auch nicht💪 du nörgelst gerne nicht inhaltlich an Fakten und Offensichtlichem herum, dafür aber an Personen, die dir nicht so passen, weil sie Dinge ansprechen, die halt leider immer und immer wieder passieren 💪 aber natürlich ist das kein Genörgle💪
Tut mir leid, liebe Flensburger, das gehört nicht hierher, musste aber mal gesagt werden. Damit gebe ich nun auch Ruhe🙏
Ich denke auch, dass man nicht mit Abdelhak verlängert. Wenn Uscins dann nach Flensburg geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Costa dann auch kommt. Die entscheidende Frage wird dann sein, ob er dann der Mem Nachfolger in Barcelona wird oder doch Fis. Meiner Meinung nach müsste Kiel dann alles daran setzen denjenigen zu bekommen, der nicht zu Barca geht. Dann hätte man in Kombination mit Madsen einen Kader zusammen, mit dem man langfristig auch mit Magdeburg und Berlin mithalten könnte. Denke aber, dass es finanziell schwierig werden könnte.
Gehe ich genau so mit, aber das wird finanziell nicht hinhauen! Kiko Costa ist mega teuer + die Verbundenheit zu Familie, dann das kalte Kiel als Ort. Fis ist auch der Ort das Problem, zumal er ja auch erst 18 Lenzen alt ist. Und Gonzalo alleine ist noch keine ausreichende Feel-Good-Zone. Insofern sehe ich bei beiden schwarz. Hjalte Lykke wäre demnach einen, den man sich unbedingt anschauen müsste, ebenso wie aus der Liga Edwin Aspenbeck von den Löwen - Problem: beide haben längere Verträge: 29 bzw. 28. Aber das ist nur das, wo ich als Verantwortlicher meinen Blick hinrichten würde 😉
Im Geheimchat?
Genau, im Inner Circle! Und da dürfen aber kritische Leute nicht rein😅
Man hat sich Madsen. Uscins dazu wäre ja heftig. Glaube, da schaut man eher ein Regal tiefer.
Denkt man sich die Strategie von Szilagy weiter, würde das passen, jede Rückraumposition wieder doppelt gut zu besetzen (Johansson/Köster - Makuc/Elias - Madsen/Uscins). Aber ich denke nicht, dass Renars jemals Thema war. Die Kombi wäre aber alles andere als schlecht gewesen.
Und nichts gegen Mo, aber eine Verlängerung macht null Sinn, kommt er doch jetzt schon nicht zum Einsatz, obwohl er genau dafür geholt worden war. Also bitte nicht 🙏
Wichtiger wäre aber nich eine viel zentralere Position an der Aussenlinie.