Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Auch Faust kommt nur wegen dem Stallgeruch. Erst musste er gehen und seine Leistungen in Lemgo waren sicher nicht so, dass er sich für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Ohne die THW Vergangenheit wäre er sicher nicht verpflichtet worden. Interessant wird diese Verpflichtung sowieso erst, falls Zerbe mal längere Zeit ausfallen sollte.

Ich diskutiere hier nicht die Personalie Faust, sondern es ging um die Qualität des jeweiligen Spielers. Man wollte einen jungen, nicht zu teuren Spieler als Backup, das hat man bekommen. Nicht verwerflich!

Es ging mir um die Qualität auf LA und die damit verbundene qualitative Nichtverbesserung auf der Nr. 1-Position (Landin vs. Dahmke). Vincent kann aber gerne überraschen und das trau ich ihm auch zu. Insofern ist LA deutlich mehr Fragezeichen infolge des Politikums!

Im Umkehrschluss bekommen wir einen Spieler aus einer besseren Mannschaft :lol::hi:

Die Kombi auf RA ist ja eh OK, klare Nummer 1 mit Zebu (weil qualitativ ein top Spieler -wurde ja ausgiebig diskutiert 😅) und ein guter Backup mit Jarnes.

Links fehlt diese klare top Nummer 1. Rune ist es definitiv nicht, und Vincent hat gute Anlagen, aber muss sich erst beweisen. Aber das haben wir ja auch ausgiebig besprochen, dass man hier mit Rune auch nicht die Qualität, sondern den Stallgeruch als oberste Priorität gesetzt hat😔

Meinst du die alten Topverdiener mit nem nagelneuen Vertrag? VS hält halt lieber an Dule und Dahmke fest und gibt Skibby weg. Die Kaderplanung ist halt ähnlich professionell wie die Öffentlichkeitsarbeit. Lieber erstmal abwarten und nix tun, vielleicht regelt sich ja alles von alleine.

Man konnte die Verlängerung von Dule zumindest noch etwas besser nachvollziehen als die von Dahmke, aber ist auch nur ein schwacher Trost! Jetzt fällt dem Verein genau dieses ewige Festhalten fett auf die Füße! Es hat sich alles kumuliert und mit den Verpassen von Europa jetzt zeigt sich das ganze Ausmaß dieses Arbeitens der letzten Jahre (ich vermeide jetzt bewusst den Ausdruck Versagen)

Es ist einfach nur noch eine Katastrophe. Man hofft einfach auf eine Besserung und damit verbunden eben auch schnelle Klarheit und eine (mehr oder weniger) akzeptable Lösung nach der anderen löst sich so schnell wieder in Luft auf wie sie gekommen ist 😔

Warum tauscht man nicht Jicha gegen Pascual?
    Jicha hat ja schon die CL gewonnen. 😉

FIFA-Modus an: Trainertausch und Remili gegen Skippy🤣🤣 Träumen und FIFA-Modus aus🤣🤣

Nein, im Ernst: egal ob man das nun gut oder schlecht finden will - falls da was dran ist, bildet es nun endgültig für alle sichtbar ab, was Szilagy und Jicha in Verbindung mit ihren Supportern im AR und den Gesellschaftern aus dem Verein gemacht haben und wie sie ihn runtergewirtschaftet haben (Ewigverlängerungen der Oldies, Trainer ohne Not verlängert...) ! Dass man ein solches Talent offenbar opfern muss, um nun iwie einen Gegenprozess einleiten zu können...

Bin da echt zwiegespalten. Die Nummer erinnert mich zu stark an Gisli. Das wäre schon echt hart wenn er sich genauso entwickeln würde und wir ihn zu früh abgegeben hätten.

Passt Pasqual besser als Talant oder das Gummersbach Duo? Ich bin mir da sehr unsicher. Zumindest Talant hätte man ja offenkundig als Option gehabt.

So sehr sich die Mehrheit das wünschen würde, es ist einfach komplett unrealistisch! Wieso sollten sie einen solch radikalen Cut setzen und Gummersbach einfach so im Stich lassen in der Entwicklungsphase?? Ja, Goggi hat mich nicht verlängert und damit stand heute nur bis 27 Vertrag, aber er muss doch auch erstmal wollen!! Und bei Schindler ist es dasselbe in Grün!! Will man sofort einen neuen Trainer, klappt das nicht, denn sofern die beiden überhaupt irgendeine Ambition für Kiel verspüren sollten, würden sie niemals Gummersbach ad hoc zurücklassen!! Bei Veszprem ist das etwas anders, denn da war man offenkundig unzufrieden, weil man wieder nicht die CL gewinnen könnte, noch nicht mal das Final4 erreicht hätte.

Ich sehe es ausnahmsweise als positiv an, dass man scheinbar nicht mit Talant gesprochen hat. Sollte das wirklich stimmen, hat man die Gespräche hoffentlich nicht geführt weil man ab 27 Trainer und GF aus Gummersbach abgeworben hat.

Das wäre die positivste Betrachtungsweise. Und jetzt überlegt man eben ob man mit Jicha noch ein letztes Jahr macht oder ihn bereits jetzt schanzt und eine Übergangslösung findet. Vielleicht ja sogar eine interne.

Ich hoffe zumindest, dass das die aktuelle Situation abbildet.

Die beiden würden dieses aufstrebende Projekt nicht einfach so im Stich lassen! Zudem würde es wahrscheinlich nicht wenig Kohle kosten, zumindest Schindler aus einem Vertrag zu holen (Laufzeit?).

Das ist alles sehr spekulativ und rein rational Stand heute absolut ein Wunschdenken, das viele (mich eingeschlossen) gerne als Realität hätten

Interessante Analyse auf der NDR Homepage.

https://www.ndr.de/sport/handball…w-kiel-488.html

Klar und deutlich. Diese Klarheit und Nüchternheit ohne personelle Verbandelungen braucht es aber auch, um dem Sumpf wieder iwie zu entkommen... Was wird man machen... Ein "Weiter so" bringt nichts mehr, dafür ist es schon nach 12.

Aus diesem Bericht hat aber gestern schon jemand zitiert, mir kommt die Wortwahl so bekannt vor🤔 Trotzdem vielen Dank für's Reinstellen!

Schön wie Du mich hier blöd an machst. Aber das Diskussionsniveau hier im Board ist ja teilweise unterirdisch. Ich bin raus hier, werde nichts mehr schreiben. Viel Spaß euch noch

Du darfst hier sehr gerne weiterhin Sachen reinschreiben, dafür ist das Forum ja da😊 hier wurde halt auf spitzzüngige Art das zum Ausdruck gebracht, was ich anders formuliert hatte (ist das unwahrscheinlichste aller Szenarien aktuell)😊 aber das meinte doch niemand böse😊

Moin erstmal in die Runde.

Ich habe lange nur mitgelesen. Das was ich so gehört habe, man gibt Jicha wohl noch diese Saison, arbeitet aber parallel an Guðjón Valur Sigurðsson für 2027. Den bekommt man aber angeblich nur im Doppelpack mit Schindler. Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Die Frage ist wer würde sich den Job für nur ein Jahr antuen. Hinzu kommt, dass mit den Neuzugängen und den verletzten Rückkehrern der THW auch mit Jicha eine bessere Saison spielen wird.

So schön es auch wäre, aber das ist nur noch eine krassere Spekulation als das aktuelle Tagesgeschäft mit 3 Namen etc.

Jetzt mal ganz anders aufgezogen: würde Jicha nur noch für die eine Saison bleiben können, weil man keinen geeigneten Ersatz findet, wäre das doch die Lame Duck schlechthin, oder? Um mal den Begriff wieder aufzunehmen 😅 und so wie das aktuell läuft, kriegt der das doch auch alles mit - wie groß wäre bei euch die Lust, weiterzumachen, wenn ihr das alles mitbekämt? Ich würde dann freiwillig meinen Hut nehmen...

Lässt mich fassungslos zurück:

"Kontakt hatte Dujshebaev mit dem THW bislang aber ohnehin noch nicht. "Ich will nicht lügen: Es gab bisher keinen einzigen Kontakt mit den Leuten von Kiel. Weder mit mir, noch mit meinem Berater", sagt er. Zumindest für diesen Sommer könnten sich die THW-Verantwortlichen selbst bei einem möglichen Interesse einen Anruf bei ihm sparen."

Was für eine Sch....e..., egal was man von der Person halten mag, aber es geht um die Vorgehensweise des Vereins

Man redet wohl von Knapp einer Woche dann soll ein Favorit bestimmt sein. Falls der Plan doch nicht funktioniert hat man mir gesagt bleibt weiterhin die Option Jicha bis 2027 und dann das ganze Jahr aktiv Gespräche führen aber für Jicha soll das aus schon 2026 kommen

Ich hoffe einfach inständigst, dass das nicht passiert und die bestmögliche Lösung gefunden wird🙏