Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Da muss er durch Berlin fahren. Vielleicht fängt Bob ihn gleich ab. Für Barca brachte ein User einen jungen Spanier (Fis) ins Spiel.

Daneben wurde auch Kiko Costa ins Spiel gebracht (Vertrag bis 2030 bei Sporting, wo Papa Costa Trainer ist) - ob Barca sich das noch leisten kann... Fis soll da ein Versprechen für die Zukunft sein, ist nicht nur für Barca super interessant

Gibt es irgendwas neues über Dushebajev?

Das letzte, was man gehört hat, ist, dass er sowohl von Vardar als auch Zagreb ein Angebot vorliegen haben soll. Ist aber Wochen her.

Wenn du wegen einem möglichen Transfer zu uns meinst, fehlt mir dafür mittlerweile komplett der Glaube. Man hat nun 6 Rechtshänder unter Vertrag mit der VL von Dule, da wird man einen möglichen Ausfall eines Linkshänders damit dann auffangen. Das Hamsterrad mit der erhöhten Widerverletzungsgefahr nach einer Verletzung, wenn jemand wieder die Hauptlast tragen muss,haben wir ja schon mehrfach angesprochen und da eben mit Weitblick diese Personalie in den Raum geworfen (auch mehrfach als Wunsch einiger User hier).

ha. Ich habs euch gleich gesagt im Sommer:D

Das hat Viktor Szilagy aber nicht interessiert 😅 wahrscheinlich auch deshalb, weil sonst niemand zu gewinnen war😔 Offensiv macht er das ganz ordentlich, hat aber auch schon den ein oder anderen Punkt verschenkt durch einen absolut freien Wurf ans Gebälk, u.a. zur möglichen 2 Tore-Führung gegen den SCM. Aber auch Veron steht ihm da nicht wirklich nach😔

Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Nachdem die Option bei Peke verstrichen ist, sind Stand jetzt auch nur Laube und Nacinovic als KM unter Vertrag (Lukas bis 27, Veron bis 28) für die kommende Saison.

Das liebe Geld macht da 26 halt einen gehörigen Unterschied... Haben vs. Nicht haben

Siehe SG Fan 1985. Das ist auch meine Meinung. Er kann statt 1 Jahr jetzt 4 Monate mit Pastor arbeiten, einen Eindruck gewinnen und ggfs. zum Ende der Saison sich für einen früheren Wechsel entscheiden. Halte ich aber aktuell mit 25:75 für unwahrscheinlicher als den Wechsel im Sommer 27. Mit Prokop bis Sommer in Hannover und der Aussage von Justus, dass er gerne noch mit Pastor arbeiten möchte, hätte ich die Chancen auf einen Wechsel diesen Sommer mit 1% noch deutlich kleiner gesehen. Die Chancen sind nunmehr gestiegen, bleiben trotzdem gering.

Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.

Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube nicht. Auch das Vorausschauende bzw. -denkende wird dadurch nicht umgesetzt, zumal es ja mit dem Geld eh so eine Sache ist

Jo, und dann hauen noch einige raus, dass man Reinkind nach der Saison loswerden muss.

Könnte sogar so kommen, weil er nicht mehr kann.

Und damit wären wir wieder bei dem, was ein paar wenige hier immer wieder angesprochen haben: dieser mögliche (Wieder) Verletzungskreislauf kann nur durchbrochen werden, wenn man noch einen 3. Linkshänder holt, damit man genau darauf vorbereitet ist! Emil kommt aus einer Verletzung, ist daher anfällig, bei Harry nun auch wieder dasselbe - gute Besserung an den armen Kerl🍀 - und da wieder einen durchknüppeln zu lassen... Das geht ganz schnell wieder nach hinten los und dann haben wir wieder diese Situation, die wir in den letzten Jahren viel zu oft hatten auf dieser Position 😔

Es sind nur Gerüchte, aber die habe ich diesmal gestern von einer ganz anderen Seite gehört (bevor zuviel Alkohol im Spiel war). Ich denke, wir müssen nur noch die EM abwarten, bis wir danach dann 1-2 Verpflichtungen hören werden!

(Wobei die Chance auf eventuelle Leaks WÄHREND der EM auch nicht sooo gering ist)

Dann ab kommender Saison schon? Beide?

Die Aussagen waren beide nicht absolut! Bei Simon scheint es eine intern definierte Schmerzgrenze zu geben. Ein offizielles Angebot von Berlin gab es wohl noch nicht und die in Gerüchten kolportierten Summen scheinen die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu haben.

Bei Kirke habe ich gehört, dass es ein Angebot von Fredericia für 2026 geben soll, die SG aber ohne Ersatz logischerweise nicht zustimmen wird!

Alles klar😊

Am Kreis muss definitiv noch was passieren bei euch, da fehlt immer noch der dritte Mann.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es sein, dass man erst noch die Verhandlungen mit Bergendahl abwartet?

Benno würde sich da ja selbst ins Knie schießen, wenn er den schwedischen Schraubstock (hat vor ein paar Tagen ein User schön in Schwedisch geschrieben 😁) nicht halten will. Der uns Saugstrup sind ja eine Wucht zusammen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, auch dass er nach Kiel geht dann 🤔

Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.

Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.

Aber genau da wäre so ein Moment gewesen, wo er mit seiner Spielweise den Bock in die richtige Richtung hätte bringen können. Rasmus macht sich ja keine Platte, ist cool und zieht unerschrocken in die Tiefe. Mehr Fehler oder schlechtere Würfe geschweige denn Fehlwürfe hätte der Junge auch nicht gemacht. Und wenn es nur 10 Minuten gewesen wären, die er Eric ersetzt. Das wäre sicher nicht soooo in die Hose gegangen, dass man am Ende es auf ihn hätte schieben müssen 🤔 aber diesen Wechsel für Eric hätte Jicha auch in anderen Spielen vollziehen dürfen, u.a. auch am Freitag. Aber gut, hat er nicht, warum auch immer😔

Ich fände ein Bemühen gut.

Wir halten uns leider aus einigen Transfers ( Köster, Grgic……) meines Erachtens zu sehr raus.

Da hat aber Benno einen ganz klaren Plan! Und auch in dem Fall hat er sicher einen! So strukturiert und mit Weitblick wie er arbeitet kaum jemand. Da wird nur geholt, was ins System passt und diese Spieler macht er einfach nochmal um ne Welt besser

Update zu Justus Fischer.

Nach Gesprächen mit Flensburg für 2026 hat er das letzte Angebot abgelehnt. Man kann davon ausgehen das alle top Teams 2027 um ihn kämpfen werden. Ob Flensburg ein neues Angebot einreichen wird ist stand jetzt unbekannt.

Dann geht er halt 27 da hin oder nach Berlin.

Der SCM wird ja wohl doch nicht so "doof" sein und nicht mit Bergendahl verlängern, das sähe Benno gar nicht ähnlich. Deshalb würde ich die eher ausnehmen aus dem "Rekrutierungs-Kampf"