Kann jemand kurz zusammenfassen was da genau steht? Sorry, kann kein Dänisch. Danke.
Aalborg Håndbold verkauft Juri Knorr
In einem Rekordtransfer hat Aalborg Håndbold heute den deutschen Rückraumspieler Juri Knorr an Paris Saint-Germain verkauft. Er wird im Sommer 2027 zum französischen Spitzenklub wechseln.
Juri Knorr kam im Sommer 2025 von den deutschen Rhein-Neckar Löwen zu Aalborg Håndbold und unterschrieb damals einen Dreijahresvertrag. Dieser Vertrag endet nun ein Jahr früher als ursprünglich vorgesehen.
„Juri hat uns darüber informiert, dass er seine Karriere gerne in Paris fortsetzen möchte, wenn sein Vertrag hier in Aalborg 2028 ausläuft. Daraufhin hat sich der Verein an uns gewandt, um ihn ein Jahr vor Vertragsende aus seinem Vertrag herauszukaufen. Gemeinsam haben wir deshalb eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. In diesem Prozess wurden alle unsere Forderungen erfüllt, wodurch wir mit deutlichem Abstand die höchste Transfersumme in der Geschichte von Aalborg Håndbold erzielen konnten“, sagt Teammanager Martin Larsen.
„Juri ist ein herausragender Spieler, den wir sehr schätzen – und das wird auch weiterhin so sein. Andererseits haben wir kein Interesse daran, einen Spieler festzuhalten, der für seine Zukunft andere Pläne hat. Wenn wir mit einer solchen Vereinbarung gleichzeitig einen erheblichen finanziellen Gewinn durch seinen Verkauf erzielen können, ist das für uns natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor.“
„Diese Mittel können wir nutzen, um den Verein sowohl auf als auch neben dem Spielfeld weiterzuentwickeln. Und selbstverständlich haben wir bereits für einen kompetenten Ersatz für Juri gesorgt. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Tagen mehr darüber zu berichten“, ergänzt Martin Larsen.
Für Juri Knorr selbst war die Entscheidung, Aalborg zu verlassen, nicht einfach.
„Ich war und bin weiterhin unglaublich glücklich bei Aalborg Håndbold. Trotzdem wollte ich diese neue Herausforderung annehmen. Deshalb bin ich sehr zufrieden, dass es mir gemeinsam mit dem Verein gelungen ist, eine Lösung zu finden, von der alle Beteiligten profitieren“, sagt Juri Knorr, der für den Rest seiner Zeit im roten Aalborg-Trikot weiterhin große Ambitionen hat.
„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich für einen so großen Verein wie Aalborg spielen darf. Deshalb soll kein Zweifel daran bestehen, dass ich in dieser Saison selbstverständlich alles tun werde, was ich kann, um gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen weitere Titel für den Verein zu gewinnen“, so Knorr weiter.
Bislang hat Juri Knorr für Aalborg Håndbold 61 Spiele absolviert und 266 Tore erzielt.
Der amtierende dänische Meister bestreitet am Samstagnachmittag das Spitzenspiel der Bambuni Herreligaen und tritt dabei auswärts gegen GOG an.