Beiträge von Vester 61

Man flog offensichtlich im VF raus. Mit 5 Spielerinnen, die jetzt im HBF-Kader stehen.

Diese 5 Spielerinnen, die jetzt im HBF-Kader stehen haben zumindest das Hinspiel im VF verloren.

Wenn Leipzig wirklich in die 1.Bundesliga aufsteigt wird sich zeigen was deine Lobeshymnen für diese 5 Spielerinnen wert sind. Ich darf daran erinnern das Halle mit 57:3 Punkten aufgestiegen ist und nun mit 0:14 am Ende der Tabelle steht. Es scheint also ein großer Leistungsunterschied zwischen der 1. und 2. Liga zu geben.

Angeblich steht sogar ein Umzug nach Buxtehude zur Diskussion.

Wobei: Wenn ich länger drüber nachdenke, wäre das doch ganz lustig, wenn der VfL den Buxtehuder Zuschauern den ersten Heimsieg in ihren neuen Halle bescheren könnte. :P

Also ich gehe da mit Sicherheit nicht hin. Und wieviele Zuschauer aus Oldenburg sich diese ca. 125 km strecke antun wollen,...ich denke es werden nicht sehr viele sein.

Lück verteidigt doch immer und war am Samstag ein Problemfall.

Steinecke bekam den Vorzug vor Kaminska und hielt einen Ball. Da hat er Kaminska übel degradiert ...

Oberländer&Mittag spielten die letzten 5 Minuten und man bekam 3 Würfe ins leere Tor. Mittag, die ja regelmäßig Minuten bekommt, macht extrem viele TF. Sowas passiert Lammich in Leipzig eben in der Dimension sicher nicht annährend. Vielleicht hat man die falschen Talente verpflichtet? Einfacher wie mit Andresen, Hampel und Dölle kann es in der HBF nicht mehr werden.

Das ist was ich meinte, sie werden zerissen anstatt ihnen Zeit für ihre Entwicklung zu geben.

Wenn sie mithalten könnten, dann würden sie auch mehr spielen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute (wie Du, die anscheinend viel Handball konsumieren) denken, dass Jugendspieler per se in der Bundesliga mithalten können. Das können sie eben nicht. Der Sprung ist riesig. Das möchte am liebsten jeder Verein so handhaben, es ist aber utopisch.

Da kann ich capitano nur recht geben.

Man wächst immer mit seinen Aufgaben, und eine 19jährige Spielerin ist in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende wie es einige hier ausblenden,...im Gegenteil, sie steht erst am Anfang. Hier etwas zu fordern (mehr Spielanteile) um dann nachher zerissen zu werden (zu schlecht für die Liga) hilft niemanden. Und in dieser Zwickmühle befindet sich Dirk Leun momentan.

Zwickau hatte keine Spielerin mehr ...

Die Startformation kann bei Buxte offenbar nicht länger als 35-40 Minuten laufen. Die Talente schießen einen Bock nach dem anderen. Mittag gestern mit 3 TF in 5 Minuten Spielzeit. Man sollte sie vielleicht nicht so viel mit Dölle trainieren lassen. Eigentlich wäre die Situation jetzt die Chance für Mittag.

Ich habe da trotzdem meine Zweifel,...und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage:

Trainer Dirk Leun ist die beste Verpflichtung die Buxte je gemacht hat,...ohne ihn wäre Buxte längst abgestiegen.

Wenn bei solchen Leistungen/Preisen die Halle dennoch voll ist, ist doch alles in Ordnung.

Wie komms dazu, dass die Halle immer voll ist ? Gibt es im Umkreis nicht so viel ?

Ich kann da nur von mir reden wie ich es empfinde.

Letzte Saison in der alten Halle Nord hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Zuschauer. Ganz früher sogar bei 1300 Zuschauern immer an zweiter Stelle in der Zuschauergunst hinter dem HC Leipzig. Es hat also schon Tradition zu den Spielen zu gehen. Man kennt sich, es ist immer gute Stimmung und das obwohl der BSV jetzt ziemlich weit unten steht. Man honoriert einfach die Arbeit die geleistet wird,...auf junge Spielerinnen zu setzen, die Nachwuchsarbeit und der Kampf der Mannschaft um jeden Punkt. Damit identifiziere ich mich eben und dieses ist es wert die Mannschaft anzufeuern. Außerdem wird in den TTO immer noch Deutsch gesprochen.

Die neue Halle ist natürlich noch zu einem weiteren Faktor geworden, jeder den ich kenne hat sich auf diese neue Halle gefreut und das nach 38 Jahren Bundesliga. Ich habe beim ersten Heimspiel gegen den THC nur in fröhliche und lachende Gesichter geschaut, es war eine Mega Stimmung in der Halle. Ich glaube einfach vielen geht es genauso.

Am Samstag den 15.11 geht es nochmal, beim letzten Spiel vor der WM-Pause, um zwei wichtige Punkte im Tabellen-Keller zwischen den

BSV Buxtehude und BSV Sachsen Zwickau.

Welcher BSV wird wohl die 2 Punkte mitnehmen um nicht den Anschluß auf die darüber liegenden Plätze zu verlieren. Es werden wohl laut den Vorverkaufszahlen mehr als 1300 Zuschauer erwartet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß bei mir und ich hoffe auf den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison für Buxtehude.