Beiträge von Vester 61

Das stimmt zwar aber man sollte jetzt mal auch 1 Punkt holen... Denn laut Presse : " Soll der Knoten jetzt platzen .. " " Das Spiel ist abgehakt"...

Man wird es sehen wie sich wieder präsentieren werden , da man ja wahrscheinlich heute schon anreißt... Leider sind auch nicht viele Fans unterwegs, da man ja mit Übernachtung buchen muss auf Grund der Entfernung.

Trotzdem sollte eine Überraschung drin sein...

Beim letzten mal ist Buxte auch einen Tag vorher angereist.

Ich halte nichts von solchen Sprüchen wie "in Neckarsulm soll der Knoten für den BSV platzen"!! Solche Sprüche machen nur den Gegner stark. Man sollte lieber mit Taten überzeugen als mit Worten. Aber das sind wir ja schon gewohnt bei Buxte. Ich lese schon die Schlagzeile nach dem Spiel,..."Ivancok zieht Buxte den Zahn",...oder ähnliches.

Obwohl,...diesmal sind Munia Smits, Gudmestad und Kordovska nicht dabei,...und vielleicht will Anni Linder zeigen das sie eine Verstärkung für Neckarsulm ist.

Na gut,...daran glauben tue ich erst wenn es tatsächlich passiert ist.

Hm, wieviele Torhüterinnen kennst Du, die Reihenweise Würfe aus der zweiten Reihe abfangen? Regelmässig muss man die vorher verhindern.

Schau dir einfach das Spiel an, das klärt so manche Frage.

Eine 2. Reihe, die man nicht einsetzen kann, bringt weder dem Verein noch den Spielerinnen was. Frey/Mittag haben ein Jahr verloren.

Auch das glaube ich nicht,...das tägliche Training mit der Mannschaft bringt sie weiter und zeigt auf woran sie arbeiten müssen. Auch eine Lisa Antl saß im ersten Jahr bei Buxte nur auf der Bank.

Ich bin mir sicher das Beide in der nächsten Saison mehr Spielanteile erhalten.

Das wir die Altlasten aus der letzten Saison noch weiter mitschleppen müssen ist jetzt kein Geheimnis.

Es gibt natürlich immernoch die Hoffnung abzusteigen und nächste Saison wird alles besser:

....und die Fumpen dieser Saison sind die Helden der nächsten Saison. ;)

Ich muss feststellen das du ziemlich negativ eingestellt bist,...woher kommt das???

Wie üblich neigst Du zum übertreiben. Lina ist deutsche U20 Nationaltorwartfrau.

Da muss ich Horst leider recht geben. Schau dir mal das Spiel GW Schwerin vs. Buxte-2 an. Buxte führt zur Halbzeit mit 8:12,...bis Schwerin festgestellt hat, man kann ja mal aus 11 oder 12m werfen. Lina kam da mit ihren kurzen Armen nie dran und es folgten nur noch solche Würfe. Das Endresultat war dann 23:20 für Schwerin.

Sophie zu verlängern war unter dem Umständen fragwürdig. Ohne Vorbereitung. Ohnehin eher unterer Bundesligadurchschnitt, sofern in topform. Zudem ist sie 1 Jahr raus und hasst es NR 2 bis 99 zu sein.

Es gehört natürlich zu den Spielregeln treu zu verletzten zu sein

In Oldenburg war sie auch die Nr. 2 mit wenig Spielanteilen, da hat man ihr ihre fehlende Spielpraxis auch angemerkt. So war der Anfang in der letzten Saison doch sehr bescheiden. Am dritten Spieltag (in Neckarsulm) zog man sogar Tants vor (Kuske war verletzt) nachdem sie kaum einen Ball gehalten hatte. Erst in der 2. Saisonhälfte hat sie sehr gute Leistungen gebracht.

Wie es nächste Saison aussieht weiß keiner, es scheint aber das sie bei Debbie viel gelernt hat.

sie war in der Zeitligasaison nummer 14 in der Statistik. Die Frage, warum man sie geholt hat, bleibt trotzdem.

Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Die Statistik in der 2. Liga täuscht da ihre Spielanteile auch nicht überragend waren. Olivia hat aber auch gezeigt das sie auch überragende Szenen haben kann, nur nicht konstant auf hohen Niveau. In der nächsten Saison muss sie aufpassen das sie nicht die Nr. 3 wird.

Das und der reine Fokus auf Deutschland hat Buxte/Leun das Genick gebrochen.

Man kann sich darüber streiten ob es ein Genickbruch war. Fakt ist, das es in den letzten Jahren viele Nebenbaustellen gab wie z.B. den Bau der neuen Halle und vieles Organisatorisches. Man wollte sich gut für die Zukunft aufstellen was meiner Meinung auch gut gelungen ist.

Vielleicht hat man in dem Chaos bei der einen- oder anderen Kaderplanung dann auch nicht ganz den Punkt getroffen (vielleicht aus finanziellen Gründen), aber auch hier hat man eine Neuausrichtung (neuer Trainer) gewagt. Und ich finde, das man mit Schouten und Strauchmann einen guten Anfang gemacht hat.

Das mit den Identifikationsfiguren ist absolut richtig für mich - Es sind immer viele Ex-Spielerin in der Halle.....weil sie ihren Lebensmittelpunkt in der Region gefunden haben.

Das ist auch ein Unterschied von "früher" zu "heute",...solche Spielerinnen hat man gerne angefeuert auch wenn es Niederlagen gab. Dirk Leun sagte sogar, "das ist seit Corona vorbei", warum auch immer!!

Für den Fan ist es schon ein großer Unterschied wenn man dann Spielerinnen anfeuern soll die mit ihren Kopf schon beim neuen Verein sind. Darauf haben viele keine Lust.

Das fatale beim Buxtehuder SV ist,...das ausgerechnet viele Leistungträgerinnen nach der Saison den Verein verlassen. Denen kann es eigentlich egal sein wo Buxte am Ende der Saison steht.

Aber auch die wollen vorzeitig in den Urlaub und nicht noch die Relegation spielen,...da keimt dann wieder Hoffnung auf.

Da muss man auf Ursache und Wirkung schauen. Wenn man zwei Jahre gegen den Abstieg spielt hat eben kaum noch einer Lust zu bleiben, wenn man sich zu höherem berufen fühlt. Nach allem was man hört waren die Mädels einfach nicht zu halten. Nicht für Geld noch für gute Worte.

Dann sollen sie eben halt gehen,...auf Wiedersehen!! Dann aber nur noch vor 836 Zuschauern die mehr die neue Halle anschauen wollen als das Spielgeschehen. Kritik gibt es dann eher an die Geschäftsführung die den Fan lange Zeit im Unklaren gelassen hat was die Neuverpflichtungen angeht.

Besonders bitter ist das natürlich bei Terry, die schon ewig da ist. Auf der anderen Seite... seit dem neuen Vertrag beim THC ist ihre spielerische Leistung überschaubar.

Nicht nur bei Terry.

Du hast recht, aber diese Tendenz nimmt doch zu - "oben" wie "unten". Wenn jedes Jahr 6 oder mehr Spielerinnen (bzw. auch der Trainer) wechseln (wie heuer beim THC, bei Buxtehude und Bensheim) - wo sollen da Stabiliät und Fannähe herkommen?

Das ist der springende Punkt,...der Fan möchte Spielerinnen sehen die sich mit dem Verein identifizieren. Steht einmal ein Wechsel vorab fest (bei Buxtehude waren es fünf) dann ist Loyalität zum Verein nicht mehr die Selbe wie sie vorher war,...auch wenn die Spielerinnen stets beteuern alles für den Verein bis zum Schluß zu geben. Das läßt den Fan dann meist irritiert zurück wenn dann auch noch gegen Halle-Neustadt verloren wird.

Das sieht man auch gut bei Sachsen Zwickau,...am Anfang der Saison noch an 3. Stelle in der Zuschauergunst,...jetzt allerdings durchgereicht nach unten, nachdem viele Abgänge feststehen.