Beiträge von Efze

Vielleicht wäre eine blaue Karte nicht nur in der Situation angemessen. Bei vielen roten Karten steckt dahinter oft ein Foul, das früher eine rote mit mehreren Spielen Sperre nach sich gezogen hätte. Die Gesundheit geht vor, gerade weil das Spiel immer körperlicher wird.

Sehr schade, Freddy ist immerhin ein wesentlicher Teil der sympathischsten TBV-Mannschaft ever. Rein sportlich traut man sicherlich Joel Willecke zu, die entstehende Lücke am Kreis schließen zu können.

Vielleicht liegt´s aber auch am Hauptgeldgeber? Wie kann es sein, dass die MT jährlich einen höheren Verlust einfährt, als andere Bundesligisten überhaupt an Umsatz erzielen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist in der Saison 23/24 der MT Spielbetriebs AG Kapital in Form von Genussrechten in Höhe von 9,784 Mio zugeführt worden... und das reichte nicht einmal, um den Verlust dieser Saison und einen Restverlust aus dem Vorjahr auszugleichen (die Zahlen kann man im Unternehmensregister in Verbindung mit dem Handelsregister ganz einfach ermitteln). Da kann ich schon nachvollziehen, dass der Finanzvorstand auf der Bremse steht.

Dann haue ich auch mal einen Tabellentipp raus, weil die Leistung meines Vereins, dem TBV, im letzten Jahr, in allen Tipps nicht ausreichend gewürdigt wird:

1. Magdeburg

2. Kiel

3. Füchse

4. Flensburg

5. Melsungen

6. Lemgo

7. Gummersbach

8. Hannover

9. Löwen

10. Erlangen

11. Stuttgart

12. Göppingen

13. Hamburg

14. Wetzlar

15. Leipzig

16. Bergischer HC

17. ThSV Eisenach

18. GWD Minden

Die Kreisläuferposition war letzte Saison unsere schwächste Stelle. Und die ist nun mit Nyfjäll gut besetzt, dazu der junge Schweizer Willecke, der in den Testspielen schon häufiger genetzt hat. Dazu vom Start weg ein eingespieltes Team und eine gewisse Euphorie um den Verein herum und eine Atmosphäre in der PheonixContact Arena wie zu besten Zeiten in den 90ern. Ich freue mich, dass es gleich losgeht.