Am Ende fragt man sich schon, wie soll das alles weiter gehen. 6 Mio pro Jahr von BBL und 3 Mio von BBraun als Unternehmen.
Wie man hört ist für 10 Jahre mit 4 Mio. gesorgt, falls ihr was passieren sollte. Heißt schon mal, man muss kurzfristig 2 Mio kosten abbauenan. Langfristig dann nochmal 4 Millionen runter. Kann ich mir am Ende dann noch zwei Spieler Leisten ( kristopans und Golla) die mit Personalnebenkosten usw. bestimmt über 1,6 Mio pro Jahr zusammen kosten. Wie ich gehört habe, hat auf Handball in der familie auch nur BBL bock auf die MT Melsungen, der andere Teil der Familie juckt es null und macht es nur weiter, um nicht ihr Image zu beschädigen. ( Also das Sponsering der Firma Bbraun)
Laut Handelsregister sind das von BBL nicht 10 Jahre x 4 Millionen. Es gibt lediglich Bezugsrechte (für jedermann) von insgesamt 15 Millionen im Zeitraum 06.03.2024 bis zum 05.03.2029. Das sind max. 3 Mio jährlich. Im letzten veröffentlichten Jahresabschluss ist ein Verlust von 7,6 Mio ausgewiesen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie lange die 15 Mio reichen...
Die Gelder von BBraun Medizintechnik dürften eher als Erlöse im Jahresabschluss zu finden sein, anders ist es aus steuerlichen Gründen wenig sinnvoll.