Beiträge von Bundestrainer
-
-
Fremdgehen
-
Junggesellenabschied
-
Kiel ist ne Truppe, wo immer malocht wird. Super. Aber ich sehe Magdeburg im mentalen Bereich vorne und das könnte zusätzlich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe auf viel Tempo und einem geilen Torwartspiel.
-
-
Du scheinst da ja mehr zu wissen was Duvancic angeht
Der Kollege folgt übrigens exakt drei deutschen Handballvereinen auf Instagram: Erlangen (Ex-Club), Ferndorf (aktueller Club) und der HSG. Außerdem scheint er bei der gleichen Spielerberatung wie Luca Tschentscher zu sein (Sport Transfair). Vielleicht sollten wir hier also wirklich mal Eins und Eins zusammenzählen.Sobald die Jungs auf Insta folgen ist das Ding safe. Ich freue mich auf ihn.

-
-
-
Verjans ist ja schon wieder zurück bei der HSG, allerdings beim Stammverein. Wenn mich nicht alles täuscht hat er Sportmarketing studiert. Er würde perfekt passen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Er ist ein verdienter Spieler mit einer guten Expertise. Man wollte ihn nur nicht, da er einfach seine Meinung kund getan hat. Er würde dem Verein in der Marketing gut zu Gesicht stehen.
-
Hirnschlag
-
-
-
Ich sehe vieles so wie Nikusch . Sportliche Ziele muss es geben und aus den letzten 10 Spielen war kaum eines Souverän über die Latte geboxt. Aber ja, wir stecken da jetzt drin und warum soll man dieses als Unfall bezeichnen? Ob es gut oder schlecht ist, sehen wir dann. Jetzt kommen die Brocken und die Wissen auch, das bei uns gearbeitet wird. Gegen Bietigheim haben wir ein knackiges Unentschieden zuhause geholt, das war schon eine Überraschung für mich.
Jetzt am Wochenende gegen Eintracht Hagen. Hier sollten wir den Aufwind mitnehmen, da wir hier einiges gut zu machen haben, nach der Klatsche in Hagen. Die war leider vollkommen berechtigt.
Zum Thema Kader:
Am Kreis haben wir eine 1a Baustelle mit Sokolic. Er ist bei den meisten Aktionen einfach deutlich zu langsam und das konnte man gestern sehr gut erkennen. Aber es ist, wie es ist.
-
Zahnarztpraxenstyle.
-
Lasst hier gerne euer Handballwissen sprudeln. Schreibt einfach kurz und knapp herein, was ihr glaubt besser zu wissen und anderen den Alltag dadurch entspannter zu gestalten.
Es gibt nix schöneres, als unnützes Wissen. Ich weiß, wovon ich rede.
Hier kommt meiner:
Die meisten verwandelten 7 Meter
Hans Lindberg mit über 1.300 verwandelten Siebenmetern hält der Däne diesen beachtlichen Rekord. Die meisten Treffer erzielte er in den Trikots des HSV Hamburg und der Füchse Berlin
-
Käfig voller Narren
-
-
Klauseln im Handball nehmen generell zu und diese werden auch nicht mehr verschwinden.
Was soll uns das sagen?
-
Dass das Zintel geht, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Hast du da verlässliche Infos? Wäre meiner Meinung nach nur positiv für die HSG, wenn er den Verein im Sommer verlässt. Absoluter Topverdiener, sehr ähnlicher Spielertyp zu Erlingsson und wohl kein gutes Standing in der Mannschaft.
Er ist damals wohl Kapitän geworden, weil man gedacht hat, er wäre der klassische Leader, jemand der Verantwortung übernimmt und auch einfach von seinem Standing in der 2. Liga dafür prädestiniert wäre. Dies scheint wohl nicht der Realität zu entsprechen, und man ärgert sich intern wohl über die Benennung als Kapitän. Für mich wird hier kommende Saison Ruddat eine tragendere Rolle spielen. Ist jetzt schon einer der emotional engagiertesten Spieler auf der Platte und auch abseits, z.B. beim traditionellen Abschluss in der Kellerbar, jemand, der seine Mitspieler klar dazu aufgefordert hat, sich jetzt doch nochmal weiter hinter die Theke zu stellen, und selbst bis zum Ende aktiv war und sich der Rolle & Wichtigkeit von einem soliden Auftritt gegenüber den Fans bewusst war.
Naja, fast jeder Abgang wurde entweder so spät kommuniziert, dass jeder, der sich halbwegs mit der HSG auseinandersetzt, schon Wochen vorher wusste, wer wechselt und auch wohin. ODER es wurde (z.B. bei Jaeger) so kurzfristig entschieden und kommuniziert, dass teilweise wohl die eigenen Leute bzw. die, die sonst immer top informiert sind, überrascht wurden.
Hier fehlt es einfach an einer klaren Linie und Erwartungsmanagement gegenüber Fans & Sponsoren. Und wenn es dann zu einer Ankündigung kommt, besteht diese immer aus den gleichen austauschbaren und nichtssagenden Floskeln. Da kann man doch durchaus mal Kritik an der Kommunikationsstrategie der HSG anbringen...
Da kann ich nur mitgehen und stimme dir zu. Auch in Bezug auf Ruddat. Von ihm können Impulse ausgehen und das wäre gut. Auch deine Aussagen zu Zintel habe ich von Anfang an auch so gesehen. Dachte auch, dass da mehr kommt. Er war in der Hinrunde gar nicht so schlecht gestartet.
Und zum Thema Kommunikation finde ich den Transport einfach grundsätzlich ermüdend. Vor Spielbeginn erfährst du es erst spät oder gar nicht. Und zu Jäger habe ich auch Infos, welche ich aber hier nicht publizieren werde, warum er weg ist.
Die HSG hat oft Klauseln zum 31.01 des Jahres drin und kann diese teilweise ziehen.
-
Von der Entscheidung bis hin zur Kommunikation nach außen vergeht immer etwas Zeit. Zintel hat übrigens auch einen Vertrag bis 2027.
Oder gar keine Zeit. ... Ich kann mich kaum an Kommunikationen erinnern, dass Spieler den Verein verlassen.