Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Hexe2004
    Wenn ihr weiter so macht gehen ihr zurück zu den Primaten damit ihr euer Chauvidasein rechtfertigen könnt. Nur dann müsst ihr auch wieder mit dem Knüpperl auf die Jagd gehen und da hätten ja wohl viele ein Problem mit. Nix Bier aus dem Keller geholt bekommen, sondern harte Arbeit das was zu Essen da ist. Kein Schreibtischstuhl zum verweilen.
    Außerdem ist bewiesen das die Kirche ein Problem mit Frauen hat.

Nur die Kirche????

Zitat

Original von Hexe2004
    Bei Aquin hängt es wohl damit zusammen das Pfarrer bzw. Mönche keusch leben sollen. Aber leider wohl die selben Gelüste haben wie jeder Mann

und da MANN nicht zugeben kann, das er wohl nen Fehler hat. Ist eben die Frau dran Schuld, die ihn ständig verführt. (Gute Ausrede von Männern)

Das die Frau schuld ist, bezweifelt wirklich keiner und endlich seht ihr es auch ein. :respekt:

Ich habe aber auch Zitate aus der Gegenwart:

Zitat

Original von dem katholischen Theologen Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)
    "In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"

Also hört bitte auf, euch zu beschweren und macht endlich, was wir euch sagen. :head:

Zitat

Original von Bienchen

Du lenkst ab - das hat nichts mehr mit dem Anbringen von veralteten Weisheiten und gleichzeitigem Ausleben heutiger, emanzipierter Ansichten zu tun.

Es war nur ein Beispiel, dass man einer Sache je nach Betrachtungsweise immer verschiedene Namen geben kann.

Zitat

Gleichwohl würde mich Deine Meinung zur Tendenz des sich schminkenden Mannes interessieren.

warm, gaaaaaaanz warm

Zitat

Und es gibt Frauen, die arbeiten und dabei so effektiv sind, dass es immer noch für ein paar nette Seitenhiebe und Entkräftigungen im Chauvi-Forum reicht.

Die angeblichen Seitenheibe treffen nicht und Entkräftigungen habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.

Zitat

"Horizont erweitern" - und das von jemanden, der Hieronymus und Aquin zitiert....

Wie wäre es dann mit:

Zitat

Original von Martin Luther
    "Darum hat das Maidlein ihr Punzlein, daß es dem Manne ein Heilmittel bringe."

Denke nie nur in eine Richtung und manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um nach vorne zu kommen. Früher war nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut. Die Mischung machts; und die such ich mir selbst aus :baeh:

Zitat

Original von Bienchen
    Und für diese Antwort hast du sooooo lange gebraucht? Da hab ich aber jetzt mehr erwartet!

Es gibt Menschen, die arbeiten und nicht den ganzen Tag damit verbringen, den Haushalt verwahrlosen, das Essen anbrennen zu lassen und die Kinderaufsicht zu vernachlässigen.

Zitat

Original von Bienchen
    Der Anteil der weiblichen User ist hier momentan auf mich beschränkt - da schein ich ja eine erdrückende Übermacht für dich zu sein (im übertragenen Sinne).

Du bist derzeit die einzige, die sich traut, hier ungefragt ihren Senf abzugeben. In der Vergangenheit haben sich aber auch schon andere gemeldet. Du musst einfach Deinen Horizont erweitern und nicht nur in Bildschrimgrößen denken.

Zitat

Original von Bienchen
    Du nennst es Flexibilität, ich nenn es Inkonsequenz.

Ihr nennt es Schminken, ich nenn es Hohlraumversiegelung. :baeh:

Zitat

Original von Bienchen
    felix: Kapitulation? Nein. Ich warne nur vor dem Verfall dieses Threads - das Niveau sinkt und sinkt...

klar, es meldet sich ja immer mehr Weibsvolk

Zitat

Original von Bienchen
    eisbeer: lebst du auch die Lehre von Aquin, u.a. Patron der Keuschheit und Reinheit? Oder missbrauchst du nur Zitate aus längst verlebter, überholter Vergangenheit um den Schein des Chauvinisten zu wahren? Zudem verwundert mich diese streng katholische Weltanschauung in Verbindung mit Deinen hier bisher getätigten Aussagen.

Das nennt sich Flexibilität. Nur weil ich gerne Fleisch esse, muss ich doch der Kuh nicht in den ....langen.

Mann holt sich in allen Lebenslagen das heraus, was einem hilft und weiterbringt.

Zitat

Original von Kirchenvater Hieronymus, hl., 347-420
    "Wenn sich die Frau ihrem Mann, der ihr Haupt ist, nicht unterwirft, ist sie desselben Verbrechens schuldig wie ein Mann, der sich Christus nicht unterwirft."

Zitat

Original von Felix0711
    Wenn ich Thomas von Acquin zitieren darf...

Oh wie recht Du hast. Diesen Helden zu zitieren ist ein wahrer Genuss.

Zitat

Original von Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274
    "Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum)."

Zitat

Original von Bienchen
    Das musst du mir erklären: wie passt Sensibilität zu einem Chauvinisten, also zu einem ganzen Kerl ?(

Wir, das "Starke Geschlecht", haben nie behauptet, dass wir keine Gefühle hätten. Ihr, die ihr euch uns unterzuordnen habt, besitzt leider nicht die Feinfühligkeit, diese Gefühle zu achten, respektieren bzw. überhaupt zu erkennen.

Der Chauvinist heult halt nicht bei jeder Gelegenheit bzw. versucht nicht, durch Heuchelei bei anderen Geschlecht etwas zu erreichen. Er sagt einfach, was er will.

Zitat

Original vonThomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274
    "Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."

Zitat

Original von dieKleine
    Ich warte nur auf die Gegenargumente, dass sie uns nicht brauchen. Aber nen schwangeren Mann würd ich gern mal sehn ;) Wobei, man könnte auch Kühe künstlich befruchten :pillepalle:

Du meinst also, wir brauchen Euch nicht und denkst zuerstmal nur, dass die Männer den Part des Kinderkriegens übernehmen sollen. Dann kommst Du davon ab und sagst, Kühe könnte man auch künstlich befruchten.

Auf Deutsch: Anstatt der Frau sollen wir Kühe nehmen, um uns fortzuplanzen :wall: Eindeutig ein Fehler in einer weiblichen Argumentationskette

Sicher hätte es zB den Vorteil, dass Kühe billiger im Unterhalt sind und Ihr dann während/nach der Schwangerschaft nicht mehr auseinander gehen könnt wie Hefeteig........ (Zähle nicht jeden auf)

Aber ich verweise hier gerne auf

Zitat

Original von Martin Luther, dt. Theologe
    Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden.

Dies wollen wir Euch gerne lassen :P

Zitat

Original von dieKleine
    ...Langsam bin ich froh, dass ich am Sonntag keine Zeit hatte. Will ich den Chauvi-Präsi wirklich kennen lernen? Ich glaube nicht!! :baeh:
    Und dann noch Rechtschreibfehler :lol:

Zitat

Original von Papst Johannes Paul II

in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )

Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.

Es bedarf keines weiteren Kommentars. Und die Sprüche von wegen 1. Versuch und so könnt ihr Weiber Euch sparen. Kennen wir und entbehren jeglicher Grundlage.

Zitat

Original von Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430

Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."

(Augustinus gilt als einer der bedeutensten Kirchenlehrer. Mit dem Titel 'Kirchenlehrer' erkennt die Kirche den Beitrag einer Person zur Lehre und Verständnis des Glaubens an.)

und es gibt noch viel mehr.........

Zitat

Original von Sepp

Du böser, böser eisbeer ... :D

Bin ich doch gerne :baeh:

Zitat

Original von Sepp
    ...Eigentlich sollte selbst die dümmste Frau dazu in der Lage sein.
    ...

Auch wenn es ein rhetorisches Mittel ist, bitte ich Dich, in Zukunft solche Pleonasmen (weißer Schimmel, tote Leiche, kleiner Zwerg.....) zu unterlassen. Sonst könnte das Weibsvolk dies falsch verstehen und die Meinung vertreten, dass es doch noch intelligente Frauen gäbe. :baeh:

Ich habe mal wieder was gefunden.

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken - gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet:
    "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."
    Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.
    "Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an."Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?"
    Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.
    "Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.
    "Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren.""Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf und zumachen bekommen.
    "Praktisch" meint meine Frau.
    "Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht."Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten
    Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."
    Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.
    "Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".
    "Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......
    "Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"
    Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......
    Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."
    Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege?
    Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?"
    "Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"....
    "Tun sie das".
    Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20
    Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.
    "Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.
    "Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau.
    "Wann hast Du je Reste essen müssen.... ?" zischt sie.
    "Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "Ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."
    "Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?"
    Erneuter Gesichtsfarbwechsel.
    "Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.
    Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!
    "Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!"
    "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"
    Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat ? das ist Kuchenbacken."
    Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre zu und ist weg.
    In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.

Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!

Geht es Euch nicht genauso?
    Würdet Ihr diese militanten Tupperwareverkäuferinnen mit ihren treuergeben, allesvonunseremgeldkaufenden Sitzpinklerinnen nicht auch am liebsten auf den Mond schiessen?

Und daran hat die Frau noch garnicht gedacht:
    Tupperpartys sind die versautesten Partys:
    Da sitzen unzählige Frauen im Kreis und zeigen sich gegenseitig ihre Dosen :baeh:

Zitat

Original von Olaf
    aber Achtung: es ist eine Sendung, die nur im BW-Fenster zu sehen sein wird. Wer SWR-RP oder -SR empfängt, sieht den angriffslustigen Pastor.

Empfange zu Glück SWR-BW und SWR-RP. Kann also zwischen dem Mega-Action-Hammer und dem langweiligen, mich nichtwirklich interessierenden Spiel hinundherzappen :D

Zitat

Original von Phil
    Das Schiedsrichtergespann von dem letzten Spiel was ich gesehen habe, hatte fast die gleichen Trikots wie die Heimmanschaft an, was natürlich zu einigen Fehlpässen und verwirrung führte...

ich sehne mich ein bisschen nach der Zeit, als Du als SR gewusst hast, dass Du heute wieder schwarz tragen musst :lol:
    Es ist zwar schön anzusehen, wenn die SR nicht nur Schwarz tragen, aber es macht die Kleider- Farbauswahl nicht unbedingt leichter.
    Theoretisch sollen auf dem Spiel maximal 5 verschieden Farben vertreten sein.
    Heim, TW Heim, Gast, TW Gast, SR. Aus diesem Grund nehm ich zu jedem Spiel 5 verschiedene Trikots mit.

Was macht man aber jetzt, wenn sich auch noch die TW einer Mannschaft in der Farbe unterscheiden??????

Bzgl. umrennen und umgerannt werden, bin ich gerade ausser Gefecht gesetzt.
    A im Angriff, ich FSR hinter HR. B erobert regelwidrig den Ball in der Mitte. Außenspieler B läuft auf meiner Seite den Konter. Ich pfeiffe dagegen und bleibe stehen, da sich auch schon HR A auf dem Weg zur Konterverhinderung befindet. Wenn ich mich bewegt hätte, hätte ich auf jedenfall einen verwischt. Leider blieb ich stehen, Außenspieler B schaut nach dem möglichen Ball von Mitte und rennt mich um. Sein Knie genau in meines :wall:

War kutz weggetreten, pfiff aber weiter und nach Krankenhausbesuch am Abend und späterer Kernspinn hab ich jetzt einen Innenbandteilabriss und einen angeschlagenen Innenmeniskus.

Eigentlich ist die Geschichte zum Lachen, wenn ich nicht slebst involviert gewesen wäre.

Wer bei Anpfiff auf dem Spielberichtsbogen steht kann nicht mehr gestrichen werden und ausgetauscht werden.

Fängt das Kampfgericht an, gegen den/die SR zu arbeiten, dann geht derjenige. Der Übriggebliebene übernimmt die Arbeit des entlassenen.

Sollte der Verbliebene auch noch Mist machen, würde ich als SR alleine, ohne Gehilfen, zu Ende führen.

Wichtig ist aber auf jedenfall, dass die Verstösse des Kampfgerichts auf dem Spielberichtsbogen festgehalten werden. Nur so kann die Spielleitende Stelle (Recht im HVW) ahnden.

Zitat

Original von Felix0711
    Eine Band, die man kennen muss, ist auf jeden Fall
    HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE
    Weltberühmt und beliebt in Funk und Fernsehen vor allem aus der Komedescheuer Mäulesmühle (ich sag nur "Hannes ond dr Bürgermeister)

Und vor allem: Die machen richtig Musik und nicht nur Playback!

Sorry Felix, hab die auch schon mal live gesehen.
    Ihr Instrumente beherrschen sie, aber ich schalte generell um bzw. geh auf den Topf, wenn die in der Pause von "Hannes und der Bürgermeister" spielen.

Absolut nicht mein Fall

Sorry Leute,
    aber auf Euch ist auch kein Verlass mehr.
    Komm gerade von einer Niederlage nach Hause und habe gedacht, hier ist jemand, der mich aufbaut; aber niente, nada.

Das Chat-Verhalten ist verbesserungswürdig.

Gruß
    Kai