Beiträge von noa

Ich finde es gut, dass sich die Spieler für ihren Trainer stark machen. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist, am ihm festzuhalten. Wenn man sich vor einem Jahr nicht sicher war, ob man mit Jicha verlängert, kann jetzt die Konsequenz sich nur heißen, dass man sich trennt.

Die letzten zwei Jahre waren nicht gut. In diesem Jahr startet man in den ersten 15 spielen mit 23:7 und macht daraus ein 42-26. Das bedeutet, dass man in den folgenden 19 Spieltagen nur jeden zweiten Punkt geholt hat. Das ist keine schlechte Leistung, sondern eine katastrophale Leistung für ein Team das den Anspruch hat um die DM zu spielen.

Rune und Magnus sowie Zerbe und Bence waren in Ordnung aber keine Weltklasse(Ekberg).

Da gehe ich nicht mit. Rune ist ein guter Abwehrspieler - ähnlich damals Dominik Klein. Vorne ist er mit einer wirklich schwachen Quote unterwegs. Aus meiner Sicht nicht mehr mit schwacher Form, sondern leider nur noch mit fehlender Klasse zu bezeichnen. Im Angriff leider unter Ligadurchschnitt.

Bence hat solide gespielt. Sein Zwischentief überwunden und ein guter zweiter 7m-Schütze. Mehr aber auch nicht.

Zerbe ist für mich eine absolute Top-Verpflichtung. (Um mal etwas positives zur Transferpolitik zu schreiben). Hier stimmt Einsatz und Leistung. Hat ganz selten mal schwächere Spiele. Die 7m-Leistung ist auch beachtlich. Er konnte den Abgang von Ekberg kompensieren und ist in einigen Aspekten ein Upgrade. Bitte nicht falsch verstehen - ich beziehe mich dabei auf die letzten vielleicht 3 Jahre von Ekberg und nicht auf seinen Leistungspeak.

Magnus hingegen wird uns noch fehlen. Büchner wird hier ein schweres Erbe antreten.