Beiträge von Nighttrain61

Das mit Gidsel sehe ich änhlich, man muss ihn nur früh aufnehmen und dagegenhalten, dann kommt da nur ein Freiwurf raus und es kostet ihn Kraft. Dafür sollte neue Innenblock sehr geeignet sein. Zumal ihm sein kongenialer Kollege Andersson sehr fehlen wird. Das hält Langhoff bei allem Respekt nicht über die ganze Saison mit CL und Pokal durch, ausser man schenkt einige Spiele freiwillig ab und schickt die A-Jugend (die unwidersprochen auch maximale Qualität hat). :/

Man wird recht früh in der Saison sehen, ob sich diese These bestätigt.

Siewert kann genau das einbauen, was der MT seit Ewigkeiten fehlt, schneller Handball!

Abwehr steht in Melsungen, meistens !

Daran arbeitet allerdings auch Parrondo was das Tempo angeht. Gegen Hagen liess er dies schon mal testen.

Abwehr wird nicht meistens sondern immer stehen. Wenn Mandic und Garcia auf halb decken, dazu Olle, Golla und Sipos im Mittelblock wird selbst Gidsel Probs bekommen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, wird Garcia eine gute Saison spielen. Auch wieder ein Spieler, den kaum jemand auf dem Zettel hatte.

Freundschaft!

Ich habe mal geguckt. So an gestandenen Spieler laufen bei Ivica Maras, Magnus Röd und Branko Vujovic die Verträge 2027 aus. Ansonsten ist jeder in diesem Segment oder besser bereits oder noch gebunden. Dazu kommt, was an Talenten nachkommt. Bin wirklich mal gespannt. Bei der MT laufen zwei Verträge aus, beim THW einer. Ansonsten müsste die Top 7 der Bundesliga eigentlich diese Position bereits erledigt haben.

Bei der MT laufen im Sommer 27 etliche Verträge aus. Davon werden einige sicher nicht verlängert. Ich bin gespannt, welche neuen Spieler das neue Netzwerk, dann aus dem Hut zaubert. Die Spielphilosphie von Siewert ist eine gänzlich andere als die von Parrondo. Eine spannende Zeit liegt vor dem Verein.

Aber jetzt erstmal 26/27 ein letztes Ballhoo von Parrondo in den 3 Wettbewerben. Einen davon möchte er mit der MT sicher gern gewinnen.:D

Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Das warten würde ich mir gut überlegen. Ich weiss nicht wie lange das Angebot von DYN für 2027/28 mit 14,50€ /mtl. (Jahresbetrag 174,--€) für Bestandkunden bestehen bleibt. Nach den DYN Angeboten für Neueinsteiger wird es vermutlich nicht viel günstiger angeboten. Die Neueinsteiger zahlen schon ab August für 26/27 für DYN All Sports 24,50€ mtl. für das Jahresabo. Das ist im Vergleich zu 14,50 im Jahresabo 27/28 eine Differenz von 120,--€. Das sind mehr als ein paar Euronen.;)

Wie ich gelesen habe, sucht die MT ja derzeit einen Physio. Man verzichtet also scheinbar weiter auf alternative Blickwinkel, anstatt sich möglichst breit aufzustellen. Gut, fähige Osteopathen sind ultraschwer zu kriegen. Die Schulmediziner-Lobby legt der "Konkurrenz" allerlei Steine in den Weg, um sie klein zu halten. So oder so: Je mehr ihr über Verletzte der MT redet, umso unguter wird so langsam auch mein Bauchgefühl ...

Naja man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Wichtig ist eine gute Vorbereitung und alle Mann an Deck, wenn es gegen die Füchse geht.

Was im Rahmen der Vorbereitung auffällt , dass sich Stefansson im besser etabliert. Der kennt keinen Schmerz und macht da weiter, wo manche zurückstecken. Auch der neue LA Garcia macht einen guten Eindruck. Ich hatte ein flinkes Wiesel erwartet. Aber der Spieler ist knapp 2 m gross, recht robust und kann sicher nicht nur LA spielen, sondern auch auf halb oder Mittelblock decken. Sigrist und Golla sind natürlich auch Top Verstärkungen . Ich denke, die MT hat gute Transferpolitik betrieben. Die CL kann also kommen. Ich hoffe dann mit allen Spielern.

Wie viel es ab 27 kostet, steht da nicht. Aber wenn es teurer wird, sollte sie es mir ankündigen.

Bei anderen Usern und auch mir war der Preis für das Jahresabo angegeben. Kannst du hier nachlesen (ca. Seite 637). Evtl. hast du Monatsabo, bist kein Bestandskunde etc. oder ein anderes Modell gebucht? Mail einfach mal DYN an und frag dort nach. Man bekommt da meist nach 1-2 Tagen Rückinfo.

Wenn die Dyn Sport GmbH auf ihrer Website bezüglich der neuen Abostruktur erklärt, "Das neue Abomodell ist ab Mitte August für alle Neukundinnen und Neukunden verfügbar.", dann bedeutet das aktuell, dass bis Mitte August alle Abschlüsse bzw. Verlängerungen das bisherige Abomodell beinhalten.

Damit lagst du richtig. Ich habe dies jetzt schriftlich durch DYN bestätigt bekommen und damit steht einer Buchung 27/28 nichts mehr im Wege.

Vier Spiele in der Vorbereitung - vier mal gewonnen. die ersten beiden Spiele kann man ausklammern. Interessant sind die beiden Spiele gegen Hagen und Hamburg gewesen.

Man findet jeweils nicht so richtig ins Spiel. Aber in den letzten 10-15 min biegt man die Partie auf die eigene Seite.

Wie ist eure Meinung dazu?

Das sind Muster ohne sportlichen Wert. Daher bin ich gleicher Ansicht wie USDKFAN .

Das ewige Thema Verletzte scheint die MT nicht zu verlassen. Ich zitiere mal die HNA zum HSVH Spiel:

"Gegenüber dem Auftritt am Samstag in Hagen gab es nur zwei personelle Änderungen. Der dänische Rückraumschütze Aaron Mensing, zuletzt leicht angeschlagen, stand Coach Roberto Garcia Parrondo in Hamburg wieder zur Verfügung. Dagegen war Daniel Dujshebaev (angeschlagen) nicht dabei. Außerdem fehlten wie erwartet Timo Kastening, Erik Balenciaga, Nikolaj Enderleit, David Mandic, Dariel Garcia Rivera und Florian Drosten. So kamen auch wieder einige Talente zum Einsatz: Lino Duketis, Leander Altena, Luca Witzel und Leon Stehl."

Kastening war klar nach der OP. Aber Balenciaga sollte nur eine Fussverletzung haben, die nach einer Woche auskuriert sei. Die Woche ist längst vorrüber. Alle 3 Linksaussen fehlen. Das wirft dann ein paar Fragen auf.

Ich meinte Rechte, die einen relevanten Anteil der Abonnenten auch interessieren.

Bei den Spielen der großen Turniere, die bei DYN exklusiv laufen, ist das in meinen Augen z.B. nicht der Fall.

Damit diese Preissteigerungen zu rechtfertigen, find ich „komisch“.

DYN möchte eben auch Geld verdienen bzw. Gewinne erwirtschaften. Ob das bei dieser neuen Abo Strukturierung verbunden mit deutlicher Preiserhöhung gelingt, steht in den Sternen.

Das ist aber letztlich egal, das Abo für 26/27 ist gebucht. Wenn DYN zu dem Bestandskunden Angebot 27/28 konkret angibt, was das Abo beinhaltet, ist bis 31.07.2028 alles geritzt. Was danach kommt, wird man sehen.

Der Rest ist für mich uninteressant.

Die übergeordnete Bedeutung des Wettbewerbs für die MT liegt für mich im wirtschaftlichen Bereich. Gemessen am Fußball, sind das natürlich überhaupt keine Reichtümer, aber doch deutlich lukrativer als der kleinere Wettbewerb. Sportlich ist die deutsche Meisterschaft fraglos extrem viel höher einzuschätzen. Und wer jetzt den Erfahrungsvorsprung von Nantes, Skopje oder Plock in der CL anführt, den frage ich: Wie oft hätten diese Truppen denn wohl teilgenommen, wären sie den wöchentlichen Belastungen der Bundesliga ausgesetzt und nicht ihren nationalen (Schein-)Wettbewerben?
    Ein letztes Mal: Der Schlüssel liegt darin, die Spieler fit und verfügbar zu halten. Was den Rest betrifft, darf man getrost Roberto und der eigenen Qualität im Kader vertrauen. Denn beides wird in Deutschland auf eine deutlich härtere Probe gestellt.

Das sehe ich sehr ähnlich. Der Faktor fit und verfügbar kann einem schon wieder ein wenig Sorge bereiten. Gestern in Hagen fehlten sämtliche 3 Linksaußen, da angeschlagen. Balenciaga und Enderleit sind wohl auch noch verletzt.

Was die CL angeht, sollte man diese erste Gruppenphase erfolgreich überstehen können. Du hast ganz Recht wenn du Nantes, Skopje und Plock als machbar deklarierst. In der HBL wären sie sicher nicht unter den Top 3 zu verorten. Daher ist das machbar.