Beiträge von Nighttrain61

Aber mein lieber Nachtexpress, mal gerade so mit mehr Glück als Verstand ;)

Tja das Vermögen muss man haben, dann kommt manchmal Glück dazu. Im übrigen das dritte Spiel ohne Linkshänder im Rückraum Rechts. Stell dir den SCM mal ohne Lagerbier und Oma Inge vor. Dafür war es wahrlich keine schlechte Ausbeute.

Nö, die Kritik gründet sich vor allem darauf, dass die Lieblingsmanschaft verloren hat und der gemeine Fan die Ursachen lieber bei den Schiris und in einer unmoralischen Benachteiligung sieht, als auf die eigenen Fehler zu schauen.

Du warst schon immer jemand der den Finger in die Wunde gelegt hat, kein schön reden und keine Schiri Laberei. Auch in diesem Falle liegst du wieder goldrichtig.

Ich wollte auch keinen Spieler der MT direkt haben. Aber insbesondere deren Mandic und Rivera gegen unsere RR sah schon gut aus. Und auch der Sohn vom Stefan hat auf der anderen Seite ja die TF von Felix und Co provoziert. Für die Nachfolger der alternden Defensivabteilung ist sicherlich der Jaron schon aktiv am Markt.

Nighttrain61 : Dass der Sportsfreund auch andere Teams ärgern wird, davon gehe ich aus. Ich war schon von HZ 2 in Berlin überrascht. Gegen RNL gerade so die Kurve bekommen dank Simic. Das Kapiere ich dabei dann nicht...

Ist doch logisch, dass nach Plock und SCM innerhalb der kurzen Frist die Akkus nicht voll geladen waren. Zumal RNL seine beste Saisonleistung abgerufen hat. Es hat ja trotzdem gereicht.

Wer fehlt denn in der Abwehr ?

Ich zitiere HNA vom 21.08.26:

"Noch ist aber nicht absehbar, in welcher Besetzung die Melsunger in die Bundeshauptstadt reisen können. Kapitän Timo Kastening fällt sicher aus. Ein Einsatz von Nikolaj Enderleit scheint aktuell undenkbar. MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo darf zumindest hoffen, dass Erik Balenciaga und Daniel Dujshebaev nächste Woche eine Option sind. Bei den Linksaußen David Mandic und Florian Drosten sah es zuletzt nicht so aus, als müssten sie länger aussetzen."

Er hatte seinerzeit bei seinem Wechsel von den Eulen nach Hüttenberg, back to the roots, beteuert wie froh er sei und dort auch auf Dauer bleiben wollte. Dann kam der Wechsel nach Gummersbach, dort hat er anfangs toll performed. Aber gegen Ende spielte er immer schlechter. Dann kam der Wechsel nach Wetzlar, dort hat er in der ganzen Zeit, sein PS nur gelegentlich auf die Platte bringen können. Woran das liegt bzw. lag kann man nur vermuten. Es können private Probleme sein, Verletzungen oder eben auch die Teamchemie.

Freundschaft!

Wenn die Füchse Glück haben, dann Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen. Wenn es schlecht läuft, dann vielleicht auch die RNL oder Hannover.

Schmaler Kader, mittelmässige Abwehr, Prunkstück Offensive nicht mehr vorhanden, nur noch Gidsel der überragt und der Tanz auf zuviel Hochzeiten. Da tippe ich auf deine zweite Möglichkeit.

Minne ist ein Königstransfer!

Ich werde definitiv mehr SG Spiele schauen, allein nur um Minne spielen zu sehen. Wenn die SG es geschickt anstellt, wird sie gemeinsam mit dem THW der härteste Verfolger des SCM werden. Einmal hat es, wenn auch nur in der Vorbereitung, geklappt und man konnte den SCM besiegen. Der Abstand ist geringer geworden.

Mir geht der Berliner Abgesagt viel zu schnell! Gewinnen sie in 2 Wochen in Magdeburg das Ligaspiel (Gott bewahre!), werden sie wieder zum Meisterschaftsfavouriten gemacht. Lasst doch wenigsten eine Hand voll Spiele gespielt sein, bevor ihr euer Saisonfazit zieht.

Bleibt die Frage "womit denn?" Berlin muss aufpassen, dass sie nicht ins Mittelfeld abrutschen. In der Verfassung und mit dem aktuellen Kader werden sie schon Probleme bekommen mit Teams wie z.B. Stuttgart oder Göppingen. Auch in der CL ist ein Weiterkommen in der Gruppe irgendwie fraglich.

Ohne Lichtlein fehlt der Kopf vom Ganzen. Der gesamte Rückraum wird durchspielen müssen, da sind Verletzungen nicht auszuschliessen, ebenso wie Siege gegen Teams mit einer guten Bank. Während dann Gidsel und Co. hechelnd am Spielfeldrand stehen, werden die sich dann lächelnd über ihren Sieg über Berlin unterhalten.

Bob´s Gedanken ab spätestens heute:

"Denk ich an die Füchse in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht."

Ohne Gidsel wären die Füchse mit -15 rausgegangen. Qualität ist nicht kompensierbar.

Glückwunsch an Benno und den SCM für den ersten Titel in der neuen Saison.