In HZ 1 wurden die 4.318 angesagt und angezeigt, in HZ 2 standen dann 4.125 auf der Anzeigetafel. Ich denke dass die 4125 Stimmen.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ich rede so von ca. 8-10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis incl. mir selbst, bei denen es nicht die Kaufkraft ist, auch wenn ich und andere die Preise teilweise frech finde(n), sondern eine gewisse Übersättigung, die zu Halbherzigkeit im hingehen führt.

Ich nehme mal als Beispiel Pokal an sich. Nach dem Einstieg in die CL hat der Pokal bei mir deutlich an Zugkraft verloren. Das geht noch einher mit dem Umzug des FF nach Köln und den Preisen für das FF. Das ist für mich kein Highlight mehr, für das ich so viel Geld ausgeben möchte, auch wenn ich es mir leisten könnte. Da fehlt einfach der Bock. Ich hätte gern wieder eine DK, aber nicht für die Spiele gegen Wetzlar und Bietigheim, das sollte einleuchten. Gegen Berlin habe ich kein Ticket bekommen, das war ärgerlich. Gegen Kiel hatte ich Glück. Der Pokal zieht einfach nicht mehr so. Er ist unwichtig bei der Quali für das internationale Geschäft und irgendwie zum 5. Rad am Wagen geworden. Das hätte mich noch bei einem starken Gegner hinterm Ofen vorgelockt, aber nicht bei einem Spiel, welches wir zu 93,456% klar gewinnen und selbst wenn wir überraschend rausfliegen sollten, hätte ich mir die Krätze an den Hals geärgert wenn ich dabei gewesen wäre.
Thema Champignon-Karte für die CL. Ich habe keinen gefunden, der mit mir dahin wollte. Kolstad und Kriens zu uninteressant und für Kielce standen Bereitschaft und Notdienst im Weg. Es gibt auch noch Dinge außer Sport, (FCM ist auch noch) z. B. der Rock`n Roll. Außer jetzt mal im September habe ich da auch jeden Monat so einiges wegzurocken. Es ist in meinem Umfeld definitiv mehr ein Zeit- und Attraktivitätsproblem als ein finanzielles.
Dann ist es eine Mischung aus Preis (kann und will ich mir das leisten), Alternativen (in Dessau konnten für den gleichen Preis 3 Leute zu PK I gehen) und Attraktivität des Pokals sowie andere Termine. Ich hätte als GF Finanzen den Preis für die erste Runde beim Durchschnittspreis der BL-Karte angesetzt. Ist schleießlich nicht die letzte Runde vor dem F4, sondern es sind noch 2
Für die DK stehst du hoffentlich auf Warteliste.
Wie gesagt in den Firmen müssen die meisten MA selber zahlen. Das sieht in der Buli anders aus. Im Umfeld fehlten eigentlich auch quer durch die Bank die Leute (Junge, Mitteljunge und die Junggebliebenen).
Tenor in der Halle war gestern auch eine Mischung aus den o. g. Sachen.
Ich habe ihn auch noch boxen sehen und woher der Sohn vom Stefan kommt, ist auch claaro. Aber dein Zuspiel mit dem Mann aus der Karibik war zu präzise, da konnte ich nicht anders.

Mit dem Mann aus der Karibik war aber der 2. Verteidiger auf halb links bei der MT gemeint (Namen habe ich da noch nicht auf der Pfanne, da der Sprtsfreund neu ist). Er heißt Dariel Garcia Rivera und kann analog zu Magnus Landin als LA auf halb verteidigen und ist hoffentlich mit Ariel gewaschen. Dariel und David haben schon gut zugestellt gegen Albin und Omar.
-
In HZ 1 wurden die 4.318 angesagt und angezeigt, in HZ 2 standen dann 4.125 auf der Anzeigetafel. Ich denke dass die 4125 Stimmen.
Hast Du in der Halle nachgezählt?
Mal abgesehen davon, fand ich die Stimmung gestern ganz gut. Viele haben sich offenbar über ihre guten Plätze gefreut, an die sie sonst kaum rankommen. Und Saugi? Ging voran als Kapitän.
-
Mit dem Mann aus der Karibik war aber der 2. Verteidiger auf halb links bei der MT gemeint (Namen habe ich da noch nicht auf der Pfanne, da der Sprtsfreund neu ist). Er heißt Dariel Garcia Rivera und kann analog zu Magnus Landin als LA auf halb verteidigen und ist hoffentlich mit Ariel gewaschen. Dariel und David haben schon gut zugestellt gegen Albin und Omar.
Mano Ritchie, auch das war mir claaro. Wenn wir zusammen spielen, du auf RL und ich auf RM und hlp den gegnerischen KM stellt, ich einen 1:1 Durchbruch rechts an ihm vorbei als Finte antäusche, rennst du auf RR, obwohl ich den Ball über hlp´s Kopf nach RL ablege

-
Mal abgesehen davon, fand ich die Stimmung gestern ganz gut. Viele haben sich offenbar über ihre guten Plätze gefreut, an die sie sonst kaum rankommen. Und Saugi? Ging voran als Kapitän.
Vorne wie in letzter Zeit gewohnt sehr gut und hinten auch viel besser. Wobei Wetzlar auch kein Gegner war, konnte man sehen, dass es für den Rückraumschützen schwerer wird, wenn man ihn nicht einfach nur werfen lässt, sondern stresst.
-
Mano Ritchie, auch das war mir claaro. Wenn wir zusammen spielen, du auf RL und ich auf RM und hlp den gegnerischen KM stellt, ich einen 1:1 Durchbruch rechts an ihm vorbei als Finte antäusche, rennst du auf RR, obwohl ich den Ball über hlp´s Kopf nach RL ablege

Bin doch Linkshänder, da muss du für mich schon nach RR passen
.Die Deckungsarbeit der MT fand ich trotzdem bemerkenswert und anerkennend. Da können wir uns eine Scheibe abschneiden, wobei es gestern auch besser aussah hinten als gegen die HSG vor 11 Tagen. Gab auch ein paar Steals. Und der Matej hat die Halle in der Zwischenzeit neu vermessen. Der weiß jetzt wo das leere Tor steht. Da hat man scheinbar auch geübt!
Auf die Boxeinlagen oder die Wrestlingeinlagen des Gegners kann ich trotzdem gerne verzichten.
-
Dann ist es eine Mischung aus Preis (kann und will ich mir das leisten), Alternativen (in Dessau konnten für den gleichen Preis 3 Leute zu PK I gehen) und Attraktivität des Pokals sowie andere Termine. Ich hätte als GF Finanzen den Preis für die erste Runde beim Durchschnittspreis der BL-Karte angesetzt. Ist schleießlich nicht die letzte Runde vor dem F4, sondern es sind noch 2
Für die DK stehst du hoffentlich auf Warteliste.
Wie gesagt in den Firmen müssen die meisten MA selber zahlen. Das sieht in der Buli anders aus. Im Umfeld fehlten eigentlich auch quer durch die Bank die Leute (Junge, Mitteljunge und die Junggebliebenen).
Tenor in der Halle war gestern auch eine Mischung aus den o. g. Sachen.
Ich wäre auf jeden Fall lieber nach Dessau gefahren als mir das 2. Mal Wetzlar innerhalb einer Woche für Mondpreise anzugucken. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man in Dessau noch Karten bekommt. Das hätte ich mal eher wissen sollen. DK-Warteliste jetzt seit 2 Jahren. Aber ich brauche ja 2.
-
Bin doch Linkshänder, da muss du für mich schon nach RR passen
.Die Deckungsarbeit der MT fand ich trotzdem bemerkenswert und anerkennend. Da können wir uns eine Scheibe abschneiden, wobei es gestern auch besser aussah hinten als gegen die HSG vor 11 Tagen. Gab auch ein paar Steals. Und der Matej hat die Halle in der Zwischenzeit neu vermessen. Der weiß jetzt wo das leere Tor steht. Da hat man scheinbar auch geübt!
Auf die Boxeinlagen oder die Wrestlingeinlagen des Gegners kann ich trotzdem gerne verzichten.
Die haben in Melsungen aber auch eine Wälzung vor sich. Kristo, Sipos, Schefvert, Balenciaga, Marchan, Kastening deutlich über 30, Mandic, Enderleit, Mensing und Dusche 29, wobei besonders die Defensivabteilung im Karriereherbst ist.
-
Dariel Garcia Rivera
Der wird noch so manchen Halbrechten Probleme bereiten. Vom Body her ist er eine Kante, wenn man ihn in Natura sieht, eher jemand für den Innenblock oder auch Rückraum. Aber er ist nur Linksaußen.
-
Im Pokal hat Benno Tim Thielicke gestern mal die letzten 10 Minuten geschenkt. Ein paar Minuten früher, hätte auch nicht geschadet. Am kommenden Samstag spielen die YoungsterS ab 16.30 Uhr beim DHK in Flensburg. Doppeleinsatz der beiden Jungprofis damit nicht möglich. Na ja, gegen Bietigheim sollten die arrivierten Profis einen Heimsieg auch so hinbekommen.
-
Nö. Die erste Zahl hat Michme angesagt uns sie stand auf dem Würfel, die zweite Zahl stand dann in HZ2 auf dem Würfel. Habe mich gefragt, ob ein paar zur HZ gegangen sind. 😉
-
Ein Grund für die wenigen Besucher gestern könnten neben den hohen Kartenpreisen auch die hohe Anzahl der Heimspiele in so kurzer Zeit sein.
-
Nö. Die erste Zahl hat Michme angesagt uns sie stand auf dem Würfel, die zweite Zahl stand dann in HZ2 auf dem Würfel. Habe mich gefragt, ob ein paar zur HZ gegangen sind. 😉
Vielleicht lag es daran, dass der Würfel ein Zylinder ist!
-
Vielleicht lag es daran, dass der Würfel ein Zylinder ist!
Jep, stand trotzdem dort.

-
Vielleicht haben auch Bier und Bratwurst draußen so gut geschmeckt, dass einige nicht wieder reingegangen sind.

-
Die haben in Melsungen aber auch eine Wälzung vor sich. Kristo, Sipos, Schefvert, Balenciaga, Marchan, Kastening deutlich über 30, Mandic, Enderleit, Mensing und Dusche 29, wobei besonders die Defensivabteilung im Karriereherbst ist.
Ich wollte auch keinen Spieler der MT direkt haben. Aber insbesondere deren Mandic und Rivera gegen unsere RR sah schon gut aus. Und auch der Sohn vom Stefan hat auf der anderen Seite ja die TF von Felix und Co provoziert. Für die Nachfolger der alternden Defensivabteilung ist sicherlich der Jaron schon aktiv am Markt.
Nighttrain61 : Dass der Sportsfreund auch andere Teams ärgern wird, davon gehe ich aus. Ich war schon von HZ 2 in Berlin überrascht. Gegen RNL gerade so die Kurve bekommen dank Simic. Das Kapiere ich dabei dann nicht...
-
Vielleicht haben auch Bier und Bratwurst draußen so gut geschmeckt, dass einige nicht wieder reingegangen sind.

Ich glaube nicht, dass die ausgegebenen Marken gezählt werden, um zu entscheiden ob es in HZ 2 weniger sind. Es gab aber auch Leute, die eine Karte hatten und trotzdem nicht in der Halle waren.
Ich wäre auf jeden Fall lieber nach Dessau gefahren als mir das 2. Mal Wetzlar innerhalb einer Woche für Mondpreise anzugucken. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man in Dessau noch Karten bekommt. Das hätte ich mal eher wissen sollen. DK-Warteliste jetzt seit 2 Jahren. Aber ich brauche ja 2.
Das nächste Mal rühre ich dann die Werbetrommel für die Biber hier als OT. Habe es auch erst gestern gesehen und hatte schon Tickets für die hiesige Vorstellung.
-
Ich wollte auch keinen Spieler der MT direkt haben. Aber insbesondere deren Mandic und Rivera gegen unsere RR sah schon gut aus. Und auch der Sohn vom Stefan hat auf der anderen Seite ja die TF von Felix und Co provoziert. Für die Nachfolger der alternden Defensivabteilung ist sicherlich der Jaron schon aktiv am Markt.
Nighttrain61 : Dass der Sportsfreund auch andere Teams ärgern wird, davon gehe ich aus. Ich war schon von HZ 2 in Berlin überrascht. Gegen RNL gerade so die Kurve bekommen dank Simic. Das Kapiere ich dabei dann nicht...
Ich habe auch nicht gemeint da jemanden abwerben zu wollen. Es ist eher die Hoffnung, da nächste Saison wieder besser auszusehen.
-
Ist doch logisch, dass nach Plock und SCM innerhalb der kurzen Frist die Akkus nicht voll geladen waren. Zumal RNL seine beste Saisonleistung abgerufen hat. Es hat ja trotzdem gereicht.
-
Ist doch logisch, dass nach Plock und SCM innerhalb der kurzen Frist die Akkus nicht voll geladen waren. Zumal RNL seine beste Saisonleistung abgerufen hat. Es hat ja trotzdem gereicht.
Aber mein lieber Nachtexpress, mal gerade so mit mehr Glück als Verstand

-