Schade, dass Portugal-Kroatien mitten in der Nacht war. Wäre ein Spiel für 21 Uhr MESZ gewesen
Welche Uhrzeit ist denn für ESP vs POR vorgesehen?
Schade, dass Portugal-Kroatien mitten in der Nacht war. Wäre ein Spiel für 21 Uhr MESZ gewesen
Welche Uhrzeit ist denn für ESP vs POR vorgesehen?
Früher mag das mal anders gewesen sein, aber heutzutage können wir uns die höherklassig vertretenen Mannschaften aus Nord- und Osthessen nicht mehr aussuchen.
Es ist schon wieder einer weniger, Körle-Guxhagen hat zurückgezogen.
hatte finn lemke nicht vor ein paar Wochen einen Job in der Nachwuchskoordination übernommen? Vielleicht wurde damit auch die Kooperation neu bewertet. Mein Annahme, dass Körle/Guxhagen sich sehr stark im MT Stall bedient (den man ja in bis zur MJC mitbeliefert) ist doch richtig,oder?
Das ist Spekulatius ich bin überrascht bezüglich des Rückzuges. Auch auf der Webseite kann man nix dazu finden. Schade wieder einer aus der Region weniger.
Würde mich freuen, danke! Btw: Wahrscheinlich ein alter Hut für die meisten hier, aber bisher konnte man die älteren Nachwuchsmannschaften sowie die Zweite (mit einigen Tagen Verzögerung dann auch gratis) auf der Sporteurope.TV-App schauen. Huskies übrigens auch.
Ist mir bekannt und wurde auch genutzt.
Möglich - nur dass das keine Basis ist, auf der die MT arbeiten sollte. Denn die hessische Regionalliga ist zwar gut, aber kein Testgelände für eventuelle Erstligatrauglichkeit. Ich würde mir ein bis zwei (für den Moment noch) externe BL-Veteranen wünschen, die Spaß dran hätten, so eine junge Truppe an ihrem Karriereende nochmal zu unterstützen. Im Idealfall solche, die in Notsituationen auch nochmal aufrücken könnten.
Warte doch erstmal ab, was da im Background durch Lemke unter Mitwirkung von Siewert ins Leben gerufen wird.
Ich wünsche auch dem kleinen Nachbarn, dass sie die Klasse halten
Danke
Denn ab 13 Uhr habe ich 2 Wochen Urlaub
Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub.
Eichelhäher
Gurkenkönig
Und vor lauter Gezoffe geht unter, dass der Bundesnagel seinen Rücktritt erklären wird.
Das wird bisher in den Medien angenommen.
Jein - er hätte einfach mal schweigen können statt direkt um Weiterbeschäftigung zu betteln. "Ich bin zutiefst enttäuscht über unser Ausscheiden und ich brauche jetzt ein wenig Zeit um herauszufinden was da alles schief gelaufen ist und was mein Anteil daran war" - das hätte ihm noch ein wenig Zeit verschafft für einen ehrenvolleren Abgang.
Das sehe ich genauso. So wirkt er in seinem Auftreten eher wie ein verstockter Jugendlicher. Diese Aussenwirkung wird es ihm nicht grad erleichtern, in absehbarer Zeit ein adäquates Engagement bei einem anderen Verein oder Verband zu finden. Er hat sich m.E. taktisch sehr unprofessionell verhalten.
Da wird der Talentestrom von Melsungen nicht mehr stark genug sein.
Öffentlich habe ich dazu auch bisher nichts gelesen. Komisch aber wenn es stimmt, wird da noch etwas kommen.
In Deinen Augen sind die Spieler überbezahlte Millionäre, die nicht willens sind ihre bestmögliche Leistung zu erbringen, aber wenn der Trainer trotz Scheiterns seinen Vertrag aussitzen möchte, dann verteidigst Du dieses verhalten?
Mit Ende 30 hat Julian Nagelsmann bereits genug Geld verdient, dass er wahrscheinlich keinen Tag in seinem Leben mehr arbeiten müsste und es wohl auch noch für seine Kinder reichen würde. Natürlich muss er nicht auf das ihm vertraglich zugesicherte Geld verzichten, aber im Endeffekt werden diese 7 bis 14 Millionen € sein Leben und seinen Lebensstil nicht nennenswert verändern. Im Gegenzug könnte er aber charakterlich Größe zeigen und zu seinen Fehlern und letztlich seinem Scheitern als Bundestrainer stehen.
Um abschließend noch den großen Bogen vom Fußball auf den Zustand unserer Gesellschaft zu schließen: Aktuell fehlt es in unserer Gesellschaft an Vorbildern, die ihre Fehler eingestehen, bereit sind die Konsequenzen zu tragen und sich dann an anderer Stelle oder in anderer Funktion gerne wieder neu beweisen können.
Teil 1 deiner Ausführungen unterschreibe ich nicht. Mangels Kenntnis hatte ich mich erschrocken, als ich nach dem Ausscheiden las, was Nagelsmann "verdient" ähem erhält. Er hat sich sein Engagement vergolden lassen und der DFB war so "clever" das zu tragen. Solche Summen sind für mich ebenfalls überbezahlt analog der "überbezahlten Spieler Millionäre".
Ich verteidige das Verhalten von Nagelsmann nicht. Es wäre aber naiv zu glauben, dass jemand egal ob er Mist gebaut hat, auf seine vertraglich zugesicherten Einkünfte freiwillig verzichtet. Würdest du das tun, ganz ehrlich?
Man wird sich wie es auch bei Vorständen etc. Usus ist auf eine satte Abfindung einigen und danach wird er seinen Posten zur Verfügung stellen.
Was er könnte aber nicht tut, da sind wir komplett einer Meinung. Ich vermute, dass er heute noch von sich und seinen Entscheidungen überzeugt ist. Gegen jegliche Kritik ist er scheinbar resistent.
Wahre Größe und Charakter wäre eine gute Abfindung auszuhandeln und diese anschliessend in ganzer Summe z.B. der Kinderkrebshilfe zu spenden.
Da du mich hier mit reinziehst - ich hatte wegen eigentlich offtopic nicht mehr reagiert. Aber auch mir gegenüber war deine Erklärung unschlüssig wie ich dir auch bereits in einer PN mitteilte. Du hast deutlich geschrieben du verfolgt keinen Fußball mehr. Das was du dann hier dazu von dir gibst passt da nicht zusammen.
Ich vermute deine Aussage dass du nur noch Hessen Kassel könnte zutreffen.
Sehe es wie du willst. Ich habe es dir erklärt, da du es aus meiner Sicht verkehrt interpretiert hattest oder ich mich dir gegenüber unklar ausgedrückt habe. Wie du auf den Trichter kommst, dass untere Spielklassen keinen Fussball darstellen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Ich habe dich nicht reingezogen, sondern Stiffi nur erläutert, was er sich anlesen sollte.
Sagt mal, weiß jemand etwas über Zugänge der MT II? Mit der jetzigen Truppe würde der Klassenerhalt in der 3. Liga wieder zum Drahtseilakt. Und klar, der Verein bringt grad erst neue Konzepte für den BL-Unterbau an den Start, die auch einige Zeit brauchen werden, um zu greifen. Aber aktuell sehe ich allenfalls Hüter und - mit Magengrummeln - Wilfer mit gewisser Erstliga-Perspektive. Tote Hose im Rückraum. Da gibt's echt noch viel Nachholbedarf. Keine Kritik, nur eine subjektive Bestandsaufnahme. Im Nachwuchsbereich habe ich keinen Überblick, muss ich gestehen.
Ich kann dir da auch nichts zu sagen, da ich den gleichen Stand habe. Am 25.07.26 kommt es zum alljährigen Vergleich MT1 vs MT2, da wird man ja sehen wer bei der MT2 dazu kam.
Sie werden sicher auch viel Druck vom Nachbarn übern Berg, meinem Lieblingsverein bekommen.
Interessant ist die Staffelzuordnung aus Süd-West nach Nord-West. Siehe auch diesen Beitrag:
Der hat nicht ohne Grund nur für den Teil seiner Karriere mittelfristig funktioniert, wo er das zurückgefahren hat.
Ja das ist klar. Neue Besen kehren gut aber solche Besen helfen wie in jeder Sportart meist nur kurzfristig.
Alles anzeigenDa ist gar nichts aus dem Kontext gezogen!
User Smash... schrieb folgendes :
"Hier haben wir einen Grund, weshalb ich seit 2016 immer mehr den Fußball den Rücken gekehrt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Der deutsche Fußball wird von Jahr zu Jahr immer unspektakulärer.
Und dann noch diese FIFA..."
Daraufhin kam von dir :
"Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga"
Und an anderer Stelle schreibst du dann wieder, dass du doch alles verfolgst.
Ich wollte halt jetzt nur wissen, was Wahr ist. Wenn du ja nichts verfolgst, ist eine Diskussion zwecklos.
Lese dazu was ich dem Lord erklärt habe.
Habt ihr beiden Full Metal Jacket gesehen oder kennt ihr nur die Memes?
Ich nicht nur dem Namen nach, da ging es wohl um eine demütigende militärische Ausbildung.
Ich meinte dagegen einen eher autoritären Trainer wie es Felix Magath war. Ich nenne nur Medizinbälle etc.
Alles anzeigenNordhesse du musst dich jetzt mal entscheiden 😀
Entweder :
"Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga
Oder :
"Ich habe doch geschrieben, dass ich seit dem den Vereinsfussball bzw. die Nati miterlebt habe. Das schliesst ja wohl mit ein, dass man das Fussballgeschehen verfolgt"
1, 2 oder 3 , was auch immer 3 sein mag 😉
Wenn du puzzelst dann mach es korrekt und zieh nicht alles aus dem Kontext heraus und schraub es falsch zusammen.
Ganz tolle und sehr realistische Alternativen! Haben bestimmt beide schon Initiativbewerbungen an den DFB geschickt, weil sie in Madrid und Paris unzufrieden und unterbezahlt sind.
Lesen bildet, dort steht "z.B." du Schlaumeier. Wer die Bedeutung nicht begreift, tja........
"Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga"
😀😀
Na denn leg mal los und sag an, du Fussballfuchs. Aber nicht alles aus dem Netz zusammentragen.
Aber ich empfehle dir erstmal nachzulesen was ich genau schrieb. Auch was ich mit dem Lord dazu schrieb. Nachlesen ist nicht so dein Ding wie es scheint. Reingrätschen macht dir mehr Spass, gell?
Er hat keinen einzigen Spieler zu Hause gelassen, der uns in Amerika gefehlt hat.
Tja was soll man da noch sagen.
Sag mal schaust du Fussball nur alle 4 Jahre? Hast du selber mal gespielt?