Alles anzeigenIn der HBL gibt es ja finde ich viele kleine "Ligen" innerhalb der Liga.
Eine solche hat sich jetzt auch im Kampf um Platz 6 gebildet. Die Mischung aus Punkte, Restprogramm, grundsätzlichem Potenzial der Mannschaften und aktueller Form macht es hochspannend mE.
TBV (35:19 Punkte):
H: Füchse, GWD, Leipzig
A: Hannover, Flensburg, Eisenach, Kiel
MT (32:22):
H: GWD, Eisenach, Füchse
A: Flensburg, RNL, Leipzig, Hannover
RNL (31:23):
H: Flensburg, Melsungen, SCM, Hannover
A: Göppingen, Stuttgart, Gummersbach
Danke für diese Aufstellung. Demnach hat Melsungen und der TBV die besten Chancen. Ausrutscher der RNL wie gestern, machen für mich in der Einschätzung eher einen Zweikanpf als einen Dreikampf. Mitentscheidend wird das Spiel RNL vs. MT. Sollten das die Melsunger gewinnen, schlagen sie evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe. RNL ist dann raus aus der Verlosung und man hat nur zwei Spiele (in Flensburg und daheim Füchse) die man verlieren kann. Der TBV hat daheim die Füchse und wird wohl verlieren aber auswärts die schwersten Hürden. Gegen Kiel und Flensburg wird man wahrscheinlich keine Punkte holen. Aber auch in Eisenach und in Hannover könnten die Trauben recht hoch hängen. Mein Fazit oder Tipp, Melsungen wird P 6 schaffen. Bei denen kommt jetzt noch Darmoul zurück und der Kader ist gefühlt bärenstark. Die Langzeitverletzten Rückkehrer haben auch keine stressige Saison in den Knochen. Für die geht die Saison quasi erst richtig los. Was die ohne Balenciga (wohl nur erkrankt) in Lemgo nach 0-4 zum Start dann noch gerissen haben, war schon beachtlich. Da wird Lemgo wahrscheinlich nicht mithalten können. Aber evtl. können die im DHB Pokal ja etwas reissen.