Beiträge von Nighttrain61

Mein Text sollte nur eine Idee sein. Will man die EL weiter aufwerten und gleichzeitig die anderen Handballligen bzw. die Länder stärken, dann müssen die deutschen Mannschaften aus der EL raus. Guckt euch die Dominanz der deutschen Mannschaften in den letzten 10 Jahren an.

Das stimmt schon. Aber was hat man davon wenn z.B. die SG 6 mal im Jahr gegen den THW antritt? 2x in der HBL, 1x DHB Pokal und 3x incl. Gruppenphase in der EL oder CL. Das will doch keiner so oft sehen und es ist nix besonderes mehr. Außerdem wird ja auch häufig wegen Überlastung der Spieler geklagt. Wegen mir sollte es keine Gruppenphasen geben, sondern sofort K.O. Phase. Resultat ist weniger Spiele, gleich mehr Spannung, aber weniger Kohle. Also wirds nie mehr dazu kommen.

sMash8835, setze die deutsche Brille ab, atme tief durch und überlege neu.

Als in den 1950ern europäische Wettbewerbe bei einigen Sportarten eingeführt wurden, stand sicher nicht die Kohle im Vordergrund, sondern z. B. so etwas Banales, wie Völkerverständigung nach dem 2. Weltkrieg. EC-Wettbewerbe sollten grundsätzlich allen Verbandsmitgliedern zugänglich sein, auch im Handball. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Wettbewerbe, weil das Niveau nicht einheitlich ist. Das man die Modi von Zeit zu Zeit anpaßt ist normal, weil sich Bedingungen laufend ändern.

So ist es, analog zum Fußball Cup der Landesmeister und der Pokalsieger. Um ein bißchen Promotion und um Förderung von "Kohle" ging es im Messepokal https://de.wikipedia.org/wiki/Messest%C3%A4dte-Pokal

Später wurde er durch den UEFA Cup ersetzt.

Im Handball gab es diese Struktur:

Insofern trifft deine Aussage exakt zu.

Sollte der Wechsel von Arnar nach Flensburg klappen, würde mich das für ihn sehr freuen. Und zutrauen würde ich ihm Flensburg auch.

Es sind ja etliche Spieler auf der Transferliste (gabs sogar ganz früher mal im Kicker für Fußball) deren Verträge auslaufen. Bei ihm hatte man bis vor kurzem so gar nichts gehört. Ich hätte für ihn eher einen Wechsel ins skandinavische Ausland oder ggf. HSVH verortet. Umso besser für ihn, dass er möglicherweise zur SG wechseln kann. Er hat sicher das Niveau von Blagotinsek.

Ein hartes Stück Arbeit für Göppingen aber ein sehr verdienter Sieg. Matschke hat irgendwo den Schalter bei seinen Jungs umlegen können. Selbst der Frust von der SCM Niederlage konnte sie nicht bremsen. Früher wäre dies ein wenig anders gewesen. Da wächst eine zartes Pflänzchen heran, das weiter nach oben strebt. Man kann dem jungen Team dazu gratulieren und die Daumen drücken.

Der HSVH hat sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Irgendwie sah das alles recht unansehnlich aus: viele technische Fehler, Fehlwürfe und löchrige Abwehr. Ich sehe nicht, dass sie eine Chance gegen Kiel haben. Wenn sie unter 5 Tore Unterschied verlieren, wäre ich schon zufrieden.

Im Prinzip muss man dir vom Papier her Recht geben. Aber überleg mal, hätte man Stuttgart gegen den THW eine Chance gegeben oder den auswärtsschwachen Eisenachern? Wie war das seinerzeit in 2007? Wenn nicht jetzt wann dann?;)

Köster und Maguc sind ein riesenupgrade für den THW. Zwei Topleute die einiges ins positive richten"können". Es wird auf den Rahmen ankommen in dem sie spielen. Ich frage mich ja noch immer weshalb man Zarabec seinerzeit keinen neuen Vertrag gegeben hatte (war Sagosen der Grund?). Der kleine Wusler auf RM zeigt noch heute in Polen seine Klasse. Das war ein Fehler damals. Der hätte sich mit Skippy abwechseln können.

Man kann es aus 2 Seiten betrachten.

Für die HBL bzw uns als Fans ist/wäre das super.

Auf der anderen Seite wird die Kluft zwischen deutschen Teams und dem Rest immer größer. Was haben wir davon, wenn die HBL immer stärker wird und bei den ausländischen Vereinen "der Resr" spielt.

Die EL ist schon ein zweiter DHB Pokal + ausländische Wildcard und auch in der CL dominieren die deutschen Teams.

Unsere Liga ist geil, aber in europäischen Wettbewerben wird es immer langweiliger

Stimmt schon irgendwie, ich frage mich nur wie sich Costas, Mem und Co. nach ihrer ersten Saison fühlen. Ob die danach noch lange Bock haben in der HBL zu spielen:?::?::?:Ergo wirds so kommen, wie schon früher, woanders lockt für weniger Stress das Geld. Von Dauer werden solche Topleute nicht gemeinsam in der HBL spielen, davon bin ich überzeugt.

Das wäre schon eine geile Sache, wenn Gidsel, Mem und Co. mit den Costa brothers noch dazu kämen. Dazu die Dujshebaev brothers. Handballherz was willst du mehr. Wertet die HBL immer mehr auf und es wäre geil diese Cracks die ganze Saison zu sehen.