Beiträge von Nighttrain61

Mir geht es dabei keineswegs um pauschales ‚Tschechen-Bashing‘, aber diese interne ‚Tschechen-Connection‘ ist einfach zu auffällig, um sie zu ignorieren

Also so etwas zu unterstellen finde ich komplett an den Haaren herbeigezogen und hat mit der aktuellen Saison so gar nichts zu tun. Das ist einfach eine unfaire Anschuldigung, die du mit keinem Fakt belegen kannst.

Jaja, es lebt sich hier schon SEHR schön...

Jepp das glaube ich gern. Husum, SPO und Friedrichstadt sind an der Westküste genauso lebenswert wie Schleswig, die Schlei und viele andere Orte an der Ostsee. Wer hat schon die Möglichkeit, binnen kurzer Zeit zwischen Nord- und Ostsee zu wechseln. Wir haben das schon x mal im Urlaub genossen. Hinter den Elbtunneln geht die Sonne auf und der Urlaub kann beginnen. Sorry das ist komplett off topic. Aber dort oben ist es eben sehr schön.

Eine sachliche Leistungsanalyse im Profibereich darf sich nicht von Sympathiewerten leiten lassen – hier zählen ausschließlich sportliche Fakten und Qualität. Schaut man sich die Personalien nüchtern an, wird das Defizit im Vergleich zur absoluten Spitze schnell deutlich:

• Tomáš Mrkva: Die sportliche Realität spiegelt sich in den Einsatzzeiten wider. Wer sich in Leipzig nicht gegen Domenico Ebner durchsetzen kann und die klare Nummer 2 ist, bringt nicht die Qualität mit, die ein Top-Klub für die internationalen Titelansprüche benötigt. Um europäische Spitzenklasse zu verkörpern, braucht es im Tor entweder ein absolut gleichwertiges Duo auf Weltklasse-Niveau oder einen dominanten Matchwinner.
    • Pavel Horák: Im modernen, extrem temporeichen Handball sind reine Abwehrspezialisten ein taktischer Nachteil. Der permanente Angriffs-/Abwehrwechsel bremst das eigene Umschaltspiel (Zweite Welle) und macht die Mannschaft anfällig für die Schnelle Mitte des Gegners. Im direkten Vergleich zu Akteuren wie Patrick Wiencek oder Hendrik Pekeler, die über Jahre hinweg defensiv stabil standen und gleichzeitig im Angriff absolute Torgefahr ausstrahlten, fällt Horák sportlich im Gesamtpaket deutlich ab.

Das Fazit lautet: Der Anspruch, wieder zur absoluten Weltklasse zu gehören, lässt sich nicht mit solidem Bundesliga-Durchschnitt realisieren. Jede qualitative Schwachstelle im Kader wird auf internationalem Top-Niveau gnadenlos bestraft.

Da gehe ich nicht mit bei dieser Bewertung. Z.B. Mrkva ist seit Jahren ein TOP Torhüter, der unter dem Radar vieler Handballexperten lief. Weshalb soll er sich gegen Ebner durchsetzen. Ebener und Mrkva habe hinter einer miesen Abwehr agieren müssen. Da hätte sich selbst der gute Emil von Barca schwer tun. Mrkva hat in Kiel seinen Job gut gemacht.

Was Horak angeht, wenn ich nicht irre war er als Ergänzung zu Bambam und Peke geholt worden. Er hat wenig gespielt und meist nur defensiv, dafür wurde er geholt. Das reine Abwehrspieler out sind und man mit ihnen nicht erfolgreich ist, kann man nicht bestätigen. Schau mal zum SCM, dort hat Jonsson fast nur in der Abwehr gespielt und der SCM ist Meister geworden. Bei der Melsungen spielt Sipos fast nur im Mittelblock. Gleiches gilt für die SG mit Blagotinsek.

Wer auf den sogenannten Renn Handball steht mag dir evtl. Recht geben. Die Realität sieht anders aus, Barca hat die Füchse geschlagen und die MT die SG im HF der EL. Füchse und SG spielen Tempohandball aber öffnen dadurch ihre Deckung. Man muss fast immer an die 40 Tore erzielen um erfolgreich zu sein. Übel wird es, wenn es dann offensiv hakt. Im Spitzenhandball sind die Teams erfolgreich, die beides können, je nach Gegner. Variabilität zwischen old school und Tempohandball je nach Gegner ist da erfolgreich.

Im übrigen haben weder Mrkva noch Horak in 25/26 für den THW gespielt.

Ist doch völlig egal, weil er das in einem humorvollen Kontext gesagt hat. Man muss auch mal wieder schmunzeln dürfen in unserem Thread :hi:

Aber klar, da hast du Recht. Ich habe aber Imre gar nicht so im Fokus gehabt. Bei mir ist Zerbe als Fighter vergangene Saison viel mehr im Gedächtnis geblieben. Imre ist ja noch ein recht junger Spieler, mir vor 3 Jahren aufgefallen, wennich nicht irre ist er U23 Vize- Weltmeister im Spiel gegen Ludwig, Lichtlein und Co. geworden. Vielleicht hat ihm auch Norddeutschland besser gefallen als Ungarn. Es ist ja auch kein schlechter Ort zum Leben. In Melsungen geht es vielen ähnlich mit Barrufet, der von Barca nur ausgeliehen war und eigentlich auch ganz gern geblieben wäre. Meinerseits ist Imre auf RA ein Versprechen für die Zukunft, von dem man noch hören wird.

Die Dosis macht das Gift. Schmidt-Sabbelfeldt findet leider kein Maß.

Das stimmt, manchmal war es echt schon peinlich dieses Gegacker und Lachanfälle. Flache Witzeleien und mit Verlaub, niveauloses Gesabbel, sind eher das Terrain manch privater Sender. Daher hat Atmo recht gute Karten.

Es ist gut, dass es DYN gibt. Man hat die Möglichkeit geschaffen Handball ohne Ende zu konsumieren, mit dem Luxus auch alles relive zu schauen. Das Ganze zu einem annehmbaren Preis.

Allerdings muss DYN noch mächtig am "Ton" arbeiten, damit sie wirklich gut sind. Frau Sattler sollte man da zur Benchmark machen.

Schmidt-Sabbelfeldt ist leider absehbar zum Dauerdampfplauderer und Hans Dampf in allen Gassen geworden.

Hand aufs Harz war ein tolles Format, aber es müsste ja unbedingt auch noch Kretzsche & Schmiso sein.

Ist es bei Schmidt-Sabbelfeldt das Gefühl mittlerweile unerlässlich zu sein oder das Fenster, in dem sich ordentlich Kohle machen lässt?

Keine Ahnung, ich vermute eine Mischung aus beidem. Schön im angenommenen Mainstream mitschwimmen, die Kohle absahnen und irgendwann hat sich das Gacker+Kicherduo überlebt und wird nicht mehr produziert.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geteilt hat:

https://www.sport.de/news/ne1687832…ohl-abgefahren/

Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

Mal salopp gesagt, dyn ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Behörde, die neutral sein muss.

Stimmt aber sie bewerben ein Produkt, dessen Hintergrund schon eine gewisse Wertigkeit und Ernsthaftigkeit inne hat. Da kann der geneigte Kunde, auch im Sinne des Sports und Fairplays, erwarten dass Fanboy Gehabe und schlicht häufig fachliche Inkompetenz eben nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Für Comedy könnte man einen anderen Kundenstamm bewerben oder den Kanal in DYN Handball Comedy Show umbenennen und vermarkten. Durch die Sendung führt Schmiso mit den special guests Mimi, Pommes und Kretzsche. Das wäre ein Geschäftsmodell mit dem man bei den Privatsendern sicherlich punkten könnte.:irony:

P.S. Ob Behörden tatsächlich neutral sind, kann jeder für sich selbst beantworten.