Beiträge von Nighttrain61

Die Spieler sollten ihre Klappe halten und Leistung bringen.

Na na na , die Spieler sind keine entmündigte Sklaven. Du tust ja so als würde Deutschland untergehen.

Eine nationale Tragödie die Deutschland heimgesucht hat?

Alles Quatsch!!!!!!

Es gab schon immer Probleme, Knatsch oder frühes Ausscheiden.

1962 Herberger macht den jungen Fahrian plötzlich zum Stammtorwart. Knatsch im Team, Ausscheiden im Viertelfinale.

1966 Schön mit erster WM unter den kritischen Augen seines Vorgängers. Sehr verdient holt man sich den Vize. Mit mehr Glück wäre der Pott drin gewesen. Der Fluch von Wembley für die Engländer beginnt.

1970 Seeler und Müller können angeblich nicht zusammenspielen. Resultat P 3 gegen Uruguay, Torschütze Overath

1974 Niederlage gegen die DDR. Beckenbauer erklärt Schön wo der Hammer hängt. Man gewinnt glücklich den Pott

1978 Ein zusammengewürfelter Haufen guter Spieler die für die Schmach voon Cordoba gesorgt haben

1982 Die Schande von Gijon. Man hat sich zum Vize gerumpelt.

1986 Wieder zum Vize gerumpelt, Uli Stein wird nach Hause geschickt

1990 Keine Probleme im Umfeld und Kader. Der Kaiser kann über das Wasser gehen und seine Spieler holen den Pott

1994 siehe 1978 nur der Ort des Ausscheidens ein anderer. Überheblichkeit verliert

1998 Guter Kader, miese Spiele mit schlechten Ende gegen Kroatien

2002 Auch unter Rudi rumpelt man sich zum Vize analog 1982+1986

2006 Unter Klinsi schafft man glücklich P 3, Knatsch Lehmann vs Kahn

2010 Ein gutes Turnier mit P 3

2014 Ein guter Kader und abgezockte Spieler holen verdient den Pott

2018+2022+2026 Hat sich Fussball Deutschland auf Dauer als Spitzenkraft verabschiedet. Probleme ohne Ende, im Umfeld, im Kader im Coaching etc.

"Betrogen" war vielleicht eine etwas harte Beschreibung im ersten Eifer. Mag sein, dass das im Fußball alles regelkonform ist, aber es führt das Spiel ad absurdum. Zwei Spieler gehen zum Ball, keiner von beiden spielt den Ball und die Füße verhaken sich dabei. Die angreifende Mannschaft bleibt in Ballbesitz, bekommt eine freie Schussgelegenheit aus viel besserer Position und als diese vergeben wird, wird plötzlich dieser Zweikampf wieder bewertet.

Der Angreifer hatte aus dieser Position und seiner Bewegung heraus keine echte Chance auf einen Torschuss und als er den Gegenspieler spürt, versucht er gar nicht mehr den Ball zu spielen sondern verzögert sichtbar seine Fußbewegung um sicherzustellen, dass es zum Kontakt kommt. Das erinnert an Feldhockey, wo der Ball einfach nur möglichst hart in den Schusskreis geschlagen wird in der Hoffnung bzw. Erwartungen, dass irgendein Abwehrspieler nicht schnell genug wegspringen kann und am Fuß getroffen wird, um eine Strafecke zu erwirken. Das finde ich absurd und der Sportart nicht dienlich.

Hinzu kommt, dass der belgische Abwehrspieler in der letzten Szene der Verlängerung auf der Gegenseite im Stile eines Handball-Torwartes in den Schuss gehen und ihn aktiv mit der Hand abwehren darf, aber da er zwanzig Zentimeter vor der Strafraumgrenze ist, ist das quasi egal. Keine gelbe Karte, unbrauchbare Freistoßposition, Spielende.

Dein Post erinnert ein bisschen an den User mit dem blauen Bildschirm bei SCM Spielen.:irony:

Noch ist England im Turnier.

Die WM ist für England ohnehin eher ein Zwischenschritt. Die entscheidende Frage für den englischen Verband ist, wer die Three Lions 2028 ins EM-Finale im Wembley-Stadion führen kann.

Der Fluch von Wembley dauert nun schon 60 Jahre. Ich würde mich freuen, wenn sie den endlich besiegen.

Für England wäre ein Aus im AF ein klarer Rückschritt vom Ergebnis her und ob sich dann die Vernunft durchsetzt evtl. gg. einen starken Gastgeber Mexiko "achtbar" ausgeschieden zu sein, darf zumindest bezweifelt werden.

Eigentlich gibts Spekulatius erst ab August:lol:

Absolut. Das wäre auch keine Sensation.

Die Frage ist nur, ob das Tuchels Chefs und die englischen Kuschelmedien auch so sportlich sehen.

Die waren unter Southgate 2 x im EM Finale und haben Tuchel als seinen Nachfolger bestimmt. Da werden zwar die Medien Rummel machen, wenn es gegen Mexiko nicht klappt aber seinen Job wird er nicht los.

Muss man immer alles an Titeln messen ?

Natürlich streben wir alle nach Titeln, aber was nützt mir ein überraschender Titel wenn die Basis trotzdem nicht vorhanden ist. Siehe z.b. Griechenland mit Otto oder Deutschland 2014.

Was Frankreich seit jeher für Spieler hervorbringt, ist herausragend.

Frankreich hat eine sehr gute Mannschaft und spielt sehr guten Fussball. Soweit stimme ich zu.

Aber was hat dich denn geritten? Otto´s Maurertruppe mit den Weltmeistern 2014 zu vergleichen sagt mir, dass du mit Verlaub keine Ahnung hast.

Ab wann beginnt bei dir "seit jeher"? Wann hat Frankreich den ersten Titel gewonnen? Wie lange war da zwischenzeitlich Pause? Sie hatten einen Platini und einen Zidane schön und gut aber überleg mal wen die Deutschen so alles hatten. Beginne mit Beckenbauer.

Das denke ich tatsächlich nicht, da die Rhein Necker Löwen schon länger sich mit einer kurzfristigen Lösung beschäftigt haben. Schon bevor jonsson done war. Ich denke das es hier eher darum geht ein bisschen Geld zu sparen und mit Verkäufen (Heymann) noch mehr Geld einzunehmen.

Sind die Gelben Löwen denn so klamm? Was passiert denn, wenn man Rubin nicht bekommt? Es hiess ja mal, dass er zurück in die Schweiz wollte. Holen sie dann ggf. den verletzungsanfälligen Cavalcanti? Der hat ja z.Zt. auch keinen Vertrag.

Oder man klopft beim THW an, wegen einer Leihe von Ankermann. Der braucht Minuten und Praxis ohne Ende. Nach einem Jahr könnte man dann ja ggf. Jonsson bekommen. Aber ob man da im Gegensatz zu Heymann so viel Geld spart?

Aus meiner Sicht holte man dann einen schlechteren Spieler als man abgab. Zudem passt der als Keuler nicht in das System von Machula. Von der Abwehr Rubins habe ebenso nicht viel. Daher in meinen Augen schwer nachvollziehbar

Da stimme ich dir gerne zu. Rubin ist eine "Wurfkuh". Der Basti ist da variabler und kann auch Mittelblock sehr gut. Für Rubin wäre es nach dem TVB, wo er zuletzt gut in der Offensive ins System Kaufmann reinkam, ggf. auch ein Rückschritt. Beides keine win Situation.

Da hat sich RNL ziemlich ins Knie geschossen.