• Für die meisten spielt DYN überhaupt keine Rolle.

Das stimmt nicht! Nur weil du einen Sky+Magenta Vertrag hast, damit scheinbar unzufrieden bist, hackst du auf DYN rum. Hast du schon einmal vom Preis-Leistungsverhältnis gehört???

Weshalb schmeisst du Sky oder Magenta nicht raus?

Mir stinkt auch das Gesabbel was man bei DYN manchmal geboten bekommt. Aber man hat die Chance Atmo einzustellen.

So preiswert würde man Spitzen Handball in der Menge nirgends bekommen.

• In welchen Hallen bist du denn unterwegs ?

Danke, das wollte ich Rheiner auch grad fragen... hier in meiner Umgebung sind sechs Vereine von Kreisliga bis Regionalliga vertreten und in JEDER spricht man über die HBL und (fast) alle sind froh, über DYN weiter alles an Handball gucken zu können!

• Nighttrain61

Ich bin mit keinem Streamingdienst insgesamt unzufrieden. Sonst hätte ich ihn nicht mehr. Sky und Magenta hab ich seit Jahren und bin zufrieden. Magenta ist in meinen Augen qualitativ die absolute Nummer 1 im deutschen Sportstreaming.

Bei DYN ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Spiele und dem Preis gut, und die Technik läuft bei mir sehr gut. Die Schwäche ist für mich ein journalistisch/redaktionell sehr niedriges Niveau.

• Ist daran auch Dyn Schuld und wäre das mit Magenta/Sky anders?

Es war bei Sky anders, weil es einfach in viel mehr Haushalten lief. Faktor 20 ca.

Die Frage bleibt, ob sich die HBL auf Dauer damit einen Gefallen tut, eine (sehr) niedrige sechsstellige Abonnentenzahl zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (5. Juli 2026 um 17:47)

• Bei DYN ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Spiele und dem Preis gut, und die Technik läuft bei mir sehr gut. Die Schwäche ist für mich ein journalistisch/redaktionell sehr niedriges Niveau.

Dann schalte doch auf Atmo. Das was DYN bietet ist doch eigentlich ein Traum für alle Handballanhänger.

Meinst du bei Sky haben mehr Leute als bei DYN Handball geschaut? Ob sich die HBL da einen Gefallen tut kann dir doch schnurz egal sein.

• Abgesehen von kritischen Nachfragen etc, was würdest du in verantwortlicher Position noch ändern bzw neu machen ?

Schwierig. Ich glaube, dass das Konzept von Anfang an auf die falsche (die junge) Zielgruppe ausgerichtet war.

Mein Gefühl, dass DYN falsch beraten wurde/wird, hat sich bis heute nicht geändert.

• Es war bei Sky anders, weil es einfach in viel mehr Haushalten lief. Faktor 20 ca.

Als ob sich die Fußballinteressierten bei Sky Handball angeschaut hätten…

In welchen HBL-Hallen bist du denn denn, wo mehr über US-Sport gesprochen wird? Also in Kiel, Flensburg und Hamburg und co habe ich noch nie mitbekommen, dass da überhaupt über US-Sport geredet wird. Wenn überhaupt mal darüber geredet wird, dann mal zum SuperBowl.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (5. Juli 2026 um 18:34)

• Bei Us Sport reden wir aber bitte auch nur über NBA und NFL. MLB und NHL guckt kaum ein Schwanz, vor allem die Kinder nicht

Das DYN die Exklusivrechte für College Basketball in Deutschland hat, ist ein cleverer Move !

• Es war bei Sky anders, weil es einfach in viel mehr Haushalten lief. Faktor 20 ca.

Die Frage bleibt, ob sich die HBL auf Dauer damit einen Gefallen tut, eine (sehr) niedrige sechsstellige Abonnentenzahl zu haben.

Faktor 20 bei den Abonennten vielleicht, aber wieviele haben sich davon für Handball interessiert oder haben wegen den 2-4 Spielen in der Woche Sky aboniert?

Sky Sport hatten doch in den Zeiten die Leute fast nur wegen Fußball und Formel 1. Handball war doch dort nur absolute Randsportart.

• Da bin ich sehr gespannt, ob sie die US-Sport-Rechte ausbauen.

College-Basketball ist zwar ganz nett, ist aber für deutsche Sportfans eine Nische.

Das sehe ich etwas anders.

Beispiel March Madness. Da waren in diesem Jahr 13 deutsche Spieler dabei, was sich auch auf die Zuschauer auswirkt.

College Basketball ist maximal im kommen, auch in Deutschland

• Die Diskussion mit den Hallen hatten wir schon mehrfach. Und wir sind immer zu dem Ergebnis gekommen, dass man Regionen in Handball-Hochburgen (Schleswig-Holstein, Magdeburg u.a.) nicht mit dem Rest Deutschlands gleichsetzen kann. In NRW z.B. ist die HBL in den Handballhallen maximal Randthema.