Nur eines möchte ich einschränkend sagen: Klar ihr Melsunger, es ist eine tolle Leistung gewesen und der EL-Sieg ist verdient. Das ihr aber von etwas profitiert, was es vor ein paar Monaten nicht gab, sollte euch schon nicht zu sehr Beißreflexe geben, wenn das von anderen Seiten kritisiert wird (aus verschiedenen Gründen). Ihr hattet diese Saison realistisch keinerlei Chancen auf nen CL-Platz aufgrund euer Leistungen (genau wie wir die letzten beiden Jahre) und jetzt habt ihr eben schon Glück das es diese neuen Regeln gibt. Soviel Ehrlichkeit und Demut sollte schon dabei sein. Aber nur meine Meinung.
Ich stimme dir da schon zu. Die MT ist nicht aufgebrochen um in die CL einzuziehen. Nachdem Parrondo gegambled hatte gegen Vadar und man im Play off als auch Viertelfinale am Rande des Ausscheidens stand, hat man auch mit einer großen Portion Glück das FF der EL erreicht. Ich glaube, dass selbst die kühnsten Optimisten nicht daran geglaubt hatten, dass die MT das gewinnt. Auch ich nicht, mein Topfavorit war die SG. Nur ein paar Wochen vorher, war die MT in Flensburg untergegangen. Es ist aber dann gekommen wie es kam.
Der Gewinn der EL hat zumindest bei den Handballinteressierten hier in der Gegend eine große Euphorie und Freude entfacht. Noch nie hat ein Verein aus der Umgebung jemals einen grossen Titel gewonnen. Dies war das allererste Mal. Da hatte noch keiner an die CL gedacht. Erst in der Woche danach wurde es den Menschen bewusst, was da eigentlich noch mitgewonnen wurde.
Dass viele User der HE es als ungerecht empfinden, ist aus Sicht z.B. einiger THW bzw. SG Anhänger sicher absolut nachvollziehbar. Aber die Regeln hat die MT nicht gemacht, dass war die EHF!
Und sein wir ehrlich, aus Sicht der SG hat man in den Spielen gegen den SCM und auch in Stuttgart das Heft des Handelns selbst aus der Hand gegeben. Man stelle sich nur vor, die SG hätte diese Spiele gewonnen und in Berlin auch etwas geholt. Dann würden die Füchse heute wie die Wölfe heulen, weil sie nach der Niederlage in der CL nicht qualifiziert wären.
Aber all das ist vergossene Milch etc.
Als fairer Sportinteressierter sollte man auch immer mal durch die Brille des sportlichen Gegners schauen. Leider tun dies in der HE so einige User ungern. Neid und Missgunst etc. verfolgt einen durch diese User quer durchs Board. Das ist schade aber nicht verhinderbar.
Du gehörst sicher nicht dazu und stellst zumindest für mich eine Ausnahme dar. Das macht dann auch Spass sich auszutauschen.
Mit Arnarsson bekommt die SG einen tollen Spieler und Menschen in den Kader. Dafür kommt Golla zurück zur MT. Für den gleiches gilt. Es ist beiden Spielern sehr schwer gefallen sich von den jeweiligen Vereinen aber auch privaten Kontakten zu trennen. Aber ich bin sicher, zur neuen Runde werden beide alles reinhauen um ihren neuen Teams optimal weiterzuhelfen.
Ich wünsche dir eine angenehme und schöne Sommerpause.