Beiträge von Nighttrain61

Nur eines möchte ich einschränkend sagen: Klar ihr Melsunger, es ist eine tolle Leistung gewesen und der EL-Sieg ist verdient. Das ihr aber von etwas profitiert, was es vor ein paar Monaten nicht gab, sollte euch schon nicht zu sehr Beißreflexe geben, wenn das von anderen Seiten kritisiert wird (aus verschiedenen Gründen). Ihr hattet diese Saison realistisch keinerlei Chancen auf nen CL-Platz aufgrund euer Leistungen (genau wie wir die letzten beiden Jahre) und jetzt habt ihr eben schon Glück das es diese neuen Regeln gibt. Soviel Ehrlichkeit und Demut sollte schon dabei sein. Aber nur meine Meinung.

Ich stimme dir da schon zu. Die MT ist nicht aufgebrochen um in die CL einzuziehen. Nachdem Parrondo gegambled hatte gegen Vadar und man im Play off als auch Viertelfinale am Rande des Ausscheidens stand, hat man auch mit einer großen Portion Glück das FF der EL erreicht. Ich glaube, dass selbst die kühnsten Optimisten nicht daran geglaubt hatten, dass die MT das gewinnt. Auch ich nicht, mein Topfavorit war die SG. Nur ein paar Wochen vorher, war die MT in Flensburg untergegangen. Es ist aber dann gekommen wie es kam.

Der Gewinn der EL hat zumindest bei den Handballinteressierten hier in der Gegend eine große Euphorie und Freude entfacht. Noch nie hat ein Verein aus der Umgebung jemals einen grossen Titel gewonnen. Dies war das allererste Mal. Da hatte noch keiner an die CL gedacht. Erst in der Woche danach wurde es den Menschen bewusst, was da eigentlich noch mitgewonnen wurde.

Dass viele User der HE es als ungerecht empfinden, ist aus Sicht z.B. einiger THW bzw. SG Anhänger sicher absolut nachvollziehbar. Aber die Regeln hat die MT nicht gemacht, dass war die EHF!

Und sein wir ehrlich, aus Sicht der SG hat man in den Spielen gegen den SCM und auch in Stuttgart das Heft des Handelns selbst aus der Hand gegeben. Man stelle sich nur vor, die SG hätte diese Spiele gewonnen und in Berlin auch etwas geholt. Dann würden die Füchse heute wie die Wölfe heulen, weil sie nach der Niederlage in der CL nicht qualifiziert wären.

Aber all das ist vergossene Milch etc.

Als fairer Sportinteressierter sollte man auch immer mal durch die Brille des sportlichen Gegners schauen. Leider tun dies in der HE so einige User ungern. Neid und Missgunst etc. verfolgt einen durch diese User quer durchs Board. Das ist schade aber nicht verhinderbar.

Du gehörst sicher nicht dazu und stellst zumindest für mich eine Ausnahme dar. Das macht dann auch Spass sich auszutauschen.

Mit Arnarsson bekommt die SG einen tollen Spieler und Menschen in den Kader. Dafür kommt Golla zurück zur MT. Für den gleiches gilt. Es ist beiden Spielern sehr schwer gefallen sich von den jeweiligen Vereinen aber auch privaten Kontakten zu trennen. Aber ich bin sicher, zur neuen Runde werden beide alles reinhauen um ihren neuen Teams optimal weiterzuhelfen.

Ich wünsche dir eine angenehme und schöne Sommerpause.

Falls es stimmt muss man abwarten, was Talant aus der vorhandenen Truppe herausholen kann und wie er sie "modernisieren" kann.

Ich denke einiges, Madsen kommt stark zurück, Makuc wirbelt auf RM und Köster festigt sicherlich die Baustelle in der Abwehr. Mit richtigem Know How ist da einiges drin.

Die EHF soll sich einfach an ihre Regeln halten, sonst brauchen sie sie nicht aufzustellen.

Sie haben kommuniziert, dass der Euroleague-Sieg für die CL qualifiziert, mit der Ausnahme dass das nicht gilt, wenn der CL-Sieger aus dem gleichen Land kommt. Schon das ist unsinnig, entweder qualifiziert der EL-Sieg sportlich oder nicht. Und dann ist die MT dabei.

Natürlich wirkt es komisch, dass der 7. einer Liga in der CL spielt. Aber so hat die EHF die Regeln formuliert. Kein "Der EL-Sieger wenn er früher schon mal CL gespielt hat" oder "Wir wollen den THW" oder "Der EL-Sieger wenn er nicht aus Deutschland kommt".

Das ganz unabhängig davon, ob man jetzt persönlich der Meinung ist, dass der EL-Sieger in die CL gehört oder nicht. Die Regelung wurde aufgestellt und dann sollen sie sich gefälligst auch dran halten. So macht es wirklich den Eindruck, das sollte primär eine Hintertür für bestimmte Vereine sein.

So gern ich Flensburg als 3. in der CL sehen würde – Regeln sind Regeln und wenn die EHF sich nichtmal an ihre eigenen Regeln hält und sie bei Bedarf so ändert wie sie sie gerade haben wollen brauchen wir sie nicht.

Ich finde deinen Beitrag top!

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe es halt (vehement) anders. In die CL gehören die besten der besten von den nationalen Ligen. Top2, maximal Top3 (bei einer starken Liga wie Deutschland). Wird ein CL Sieger mal national nur 4. (oder schlechter), wäre das in meinen Augen die einzige Ausnahme - mit zwei zugedrückten Augen.

Ein 13. gehört einfach nicht in die EL, genauso wie ein 7. nicht in die CL.

Schau dir einfach die Endtabelle an: der 7. ist doppelt so weit vom 1. weg die der 3.

Äpfel, Birnen, Erdbeeren sind eben auch verschieden und schlecht vergleichbar.

Tja ob es dir passt oder nicht. Du musst damit leben dass die Spielregeln eben so sind!

Deine Meinung bleibt dir unbenommen.:hi:

Der Eindruck drängt sich immer mehr auf, dass der zusätzliche Platz ursprünglich vor allem mit Blick auf den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt geschaffen wurde.

Grins, der Eindruck drückt langsam recht nachhaltig. Allerdings ohne Zutun der beiden Vereine das möchte ich betonen. Das ist eben ein Verband. Letztlich gehts bei denen um Kohle und nix anderes. Daher glaube ich irgendwelchen Ankündigungen erst wenn es Realität geworden ist.

Mit dem künstlich geschaffenen CL Platz hat sich durch den EL Sieg der MT eventuell der eine oder andere komplett verkalkuliert, weil wie du schon erwähnt hast, der Hintergedanke ein anderer war.

Jetzt wird es schwierig zurückzurudern.

Ich meine, wenn man vorher festlegt, dass der EL Sieger die CL Quali hat, dann steht das!

Ein Rumgeeiere wie auch in dem Artikel ist daher obsolet.

Ich habe das Wort anderer aufgegriffen. Natürlich ist das keine Kirmesveranstaltung. Aber ich habe mich ja mit etlichen Leuten unterhalten, die als Fan in der Halle waren. Und die waren nicht so begeistert und haben meine Ansicht geteilt.

Das waren dann sicherlich nur ein paar Handballfachultras die du gefragt hast.:irony:

Woraus entnimmst du das?

Einfach nur Misstrauen gegen die EHF. Melsungen ist kein grosser Name für den Wettbewerb. Flensburg oder Kiel als ehemalige CL Sieger ziehen vom Namen her mehr.

Ich glaub es eben erst wenn es in Sack und Tüten ist oder wie ich immer sage, wenn das Geld im Portemonnaie ist. Bis jetzt sind es nur Absichtserklärungen und nix offizielles.

Wie gut man hier merkt, dass es ein reines Handball-Fachforum ist... ;)
    Ihr vergesst alle, dass von den 20.000 Leuten in der Arena, ganz viele das Event geniessen, und nicht "nur" wegen gutem Handball hingehen. Und da gehört, Partymusik, Hallensprecherin und Programm vor den Spielen und in der Halbzeit dazu.
    Und es ist nicht einfach als Hallen-DJ, Moderatoren und Hallensprecherin vier Fanblocks und die "neutralen" Zuschauer zu bespassen, es jedem Recht machen und trotzdem neutral zu bleiben.
    btw... ich fande es gut! Auch das die Musik bis in die Angriffe gespielt wurde. Es stört die Spieler nicht, die sind das aus anderen Länder gewohnt und das ist wichtiger, als das es so ein paar Handballfachultras stört, die am liebsten Handball ohne Nebengeräusche gucken möchten.

Hast du eine Umfrage gemacht oder weshalb bist du so gut informiert? Sicher hast du auch die Spieler befragt?

Im übrigen empfehle ich denen die Party machen möchten andere Lokalitäten aufzusuchen. Denn dann werden sie nicht durch 60 Minuten Handballspiel nebst Halbzeitpause bei ihrer Party gestört. Dort werden die paar Partyfachultras sicherlich optimal bespasst.:hi:

Was ist das denn für ein Argument?

Dahmke war bei der letzten EM schließlich auch dabei.

Und bei DD habe ich auf die schnelle gefunden, dass er da 6/7 Spiele gemacht hat und dabei in 91 Einsatzminuten herausragende 6 Tore (bei 14 Würfen) erzielt hat.

Naja die letzte EM ist ein Weilchen her. Man sollte erstmal abwarten, was die beiden Brüder in der HBL leisten können. In so einer Liga haben sie bisher nicht gespielt. Parrondo hat ihn sicherlich mit Bedacht ausgewählt und daher lass ich mich mal überraschen.

Ach übrigens Balenciaga hat noch kein einziges Länderspiel für Spanien bestritten und ein gar so schlechter Spieler ist der auch nicht.;)

Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Kandidat zur Meisterschaft sicherlich nicht. Sollte jedoch der Fluch der Verletzungen nicht wieder über die MT kommen, wird man sehr weit oben mitspielen können. Allerdings muss man sehen, wie sich die CL Spiele auf den Ligaalltag auswirken.

Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!

Wenn man es genau nimmt sogar 2 Trainer und einen mitspielenden Co. Trainer.

P.S. das ist schon wieder offtopic hier, zurück zum Thema THW und der brennenden Frage wie es weitergeht mit Trainer etc.

Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Für mich lebt er mehr von seinem Namen als von seinen sportlichen Fähigkeiten.

Da liegst du sicher absolut richtig. Der Bruder wäre als Kristopans Nachfolger sicherlich eine andere Hausnummer. Aber der geht zum VFL. Man muss abwarten, welche Rolle Parrondo für DD hat und wie es mit ihm als backup zu Mensing funzt.

Das ist mir schon bekannt und soll auch keine respektlosigkeit gegenüber der MT darstellen aber die Verletzten der MT als Argument aufzuführen das aber beim THW nicht zu tun passt doch nicht zusammen.

Da fehlten über lange Strecke doch auch PdV, Pekeler, Madsen, Johansson, Skipagotu, Bilyk und Reinkind.

Dann wird aufgeführt, dass nächstes Jahr Golla, Sigrist und Dushebajev dazukommen.

Dass der THW Maluc und Köster als Verstärkung bekommt wird aber ausgelassen

Entschuldigung ich denke es handelt sich um ein Missverständnis. Von meiner Seite aus habe ich sicher nicht die Verletztenmisere beim THW unterschlagen. Denn um die ging es auch gar nicht.

Du hast die MT und deren Leistung bewertet. Meine Ausführungen bezogen sich zu deiner Aufklärung und Information.

Was die von dir angesprochene mangelnde Historie angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Dem THW oder auch Minden nützen irgendwelche deutschen Meisterschaften aus der Vergangenheit aktuell rein gar nichts.

Das du noch immer enttäuscht bist, dass der THW gegen die MT das EL Finale verloren hat, kann ich nachvollziehen. Das ging mir im vergangenen Jahr nach der Niederlage im DHB Finale gegen den THW ähnlich.

Mit den Neuzugängen zur neuen Saison und der Rückkehr aller Verletzter ist der THW sicherlich wieder in der Lage um die Ligaspitze mitzuspielen. Dazu gehören aber auch der SCM, die Füchse, die SG, der VFL und auch wenn du es anders siehst die MT Melsungen.