• Volle Zustimmung! Aus meiner Sicht war die Nominierung von Neuer ein Riesenfehler. Da hat sich Nagelsmann komplett verzockt.

Da liegst du goldrichtig. Es hat in der jüngeren Vergangenheit nie etwas gebracht zurückgetretene Nationalspieler zurückzuholen.

Mir fallen da Völler, Matthäus, Müller, Hummels, Kroos, Neuer ein. Bei keinem Turnier hat es Erfolg gebracht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Man kann ja über Neuer denken was man möchte, aber er hat gestern fehlerlos + 2 Elfmeter gehalten. An ihm lag es gestern nicht, dass wir ausgeschieden sind.

Und ich frage noch einmal, wer ist denn die bessere Alternative zu Neuer ? Baumann ? Nübel? Das kann niemand Ernst meinen...

Es haben doch diverse Zeitungen berichtet, dass Führungsspieler die Rückkehr von Neuer befürwortet/gewünscht haben. Also total Banane zu behaupten, dass Nagggelmann damit die ganze Mannschaft durcheinander gebracht hat.

Wir haben das Spiel gestern verloren, weil wir keine Führungsspieler vorne haben, die kreativ sind und den ganzen Laden mitreißen. Uns fehlen die Unterschiedsspieler, man kann es nur immer wieder sagen. Starsspieler, die Spiel für Spiel ihre Leistung bringen und nicht mal nur alle 4 Spiele glänzen.

Undav wird nach seinen 2 Toren als der nächste Star gefeiert, gestern hat er wieder gespielt wie Flasche leer. Und das ist bei einigen Spielern so...

• Wer wirklich ohne Frust und gekreuzte Finger hinterm Rücken das Aus gegen Paraguay schon gesehen hat, der muss ein echter Seher sein. Ein echtes Fußvall-Genie.

Schau mal #641 war nach dem Ecuador Spiel. Da habe ich einen Sieg gegen Paraguay schon angezweifelt. Hat aber nix mit Genie zu tun.;)

Vielleicht erspart man sich ein Popo versohlen gegen Frankreich bereits am Montag?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Und ich frage noch einmal, wer ist denn die bessere Alternative zu Neuer ? Baumann ? Nübel? Das kann niemand Ernst meinen...

https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2025-26/torwart/rangliste

Dort findest du die Antwort.

• Da liegst du goldrichtig. Es hat in der jüngeren Vergangenheit nie etwas gebracht zurückgetretene Nationalspieler zurückzuholen.

Mir fallen da Völler, Matthäus, Müller, Hummels, Kroos, Neuer ein. Bei keinem Turnier hat es Erfolg gebracht.

Kam von Valter, hatte nur "zugestummen", wie die Schweizer gelegentlich sagen.

• Für mich war es eben nicht mit Ansage. Ecuador habe ich für etwas stärker gehalten als Paraguay und wir mussten in dem Spiel nicht. Ich habe trotz unserer Limitiertheit mit einer Steigerung gerechnet, die für Paraguay (noch) reicht.

Wer jetzt das Aus vorausgesehen haben will, dem kaufe ich das nicht ganz ab. Es im Nachhinein schon vorausgesehen haben zu wollen, na ja. Aber ernsthaft. Wer wirklich ohne Frust und gekreuzte Finger hinterm Rücken das Aus gegen Paraguay schon gesehen hat, der muss ein echter Seher sein. Ein echtes Fußvall-Genie.

Ich habe es nicht vorausgesehen, aber für gut möglich gehalten. Die Verlängerung war für mich nicht ganz unwahrscheinlich, wie sich oben irgendwo nachlesen lässt. Hab jetzt keine Lust, das hervorzukramen.

• Man kann ja über Neuer denken was man möchte, aber er hat gestern fehlerlos + 2 Elfmeter gehalten. An ihm lag es gestern nicht, dass wir ausgeschieden sind.

Und ich frage noch einmal, wer ist denn die bessere Alternative zu Neuer ? Baumann ? Nübel? Das kann niemand Ernst meinen...

Es haben doch diverse Zeitungen berichtet, dass Führungsspieler die Rückkehr von Neuer befürwortet/gewünscht haben. Also total Banane zu behaupten, dass Nagggelmann damit die ganze Mannschaft durcheinander gebracht hat.

Wir haben das Spiel gestern verloren, weil wir keine Führungsspieler vorne haben, die kreativ sind und den ganzen Laden mitreißen. Uns fehlen die Unterschiedsspieler, man kann es nur immer wieder sagen. Starsspieler, die Spiel für Spiel ihre Leistung bringen und nicht mal nur alle 4 Spiele glänzen.

Undav wird nach seinen 2 Toren als der nächste Star gefeiert, gestern hat er wieder gespielt wie Flasche leer. Und das ist bei einigen Spielern so...

Fehlerlos gehalten ja, aber nix, was Baumann nicht auch gehalten hätte. Vielleicht abgesehen von dem Elfer, den hat Neuer gut pariert, aber das ist immer auch Glücksache und wer weiß, ob Baumann nicht auch den einen oder anderen gehalten hätte. 2 Elfer hat Neuer übrigens auch nicht gehalten, oder hat er den Fehlschuss mit seiner Aura am Tor vorbei gelenkt?

Dafür war er zumindest am 2. Tor gegen Ecuador nicht unbeteiligt, da muss ein Keeper einfach entschlossen dem Ball entgegen gehen und nicht einfach warten, dass der schon kommt.

Fazit: Das was Neuer gebracht hat, hätte Baumann allemal gebracht. Und das meine ich im Ernst. Oder hat er in der Quali entscheidende Fehler gemacht? Nein, eben nicht und eine super Saison hat er auch gespielt.

Ansonsten bin ich bei dir, ich habe bereits vor der WM bemängelt, dass die Mannschaft keinen Leader hat und deshalb niemals Weltmeister wird.

• Es ist doch Bananenegal, was in der Vorrunde war.

Fakt ist, dass Neuer gestern fehlerlos gehalten hat, mit seinen Abwürfen das Spiel teilweise versucht hat schnell zu machen + 2 Elfmeter gehalten.

Und dann musste hier noch so Sachen lesen wie Neuer "Bahnschranke" . Was soll man dazu noch sagen.

Neuer war gestern tadellos.

Wir sind ganz sicher nicht ausgeschieden, weil wir ein Torwartproblem hatten...

• Es ist doch Bananenegal, was in der Vorrunde war.

Fakt ist, dass Neuer gestern fehlerlos gehalten hat, mit seinen Abwürfen das Spiel teilweise versucht hat schnell zu machen + 2 Elfmeter gehalten.

Und dann musste hier noch so Sachen lesen wie Neuer "Bahnschranke" . Was soll man dazu noch sagen.

Neuer war gestern tadellos.

Wir sind ganz sicher nicht ausgeschieden, weil wir ein Torwartproblem hatten...

Kein "Torwartproblem", vielmehr ein Teamproblem. Ist halt nicht jedem gegeben, das zu durchdringen.

• Evtl muss man es halt auch mal so wie beim deutschen REKORDmeister Kiel sehen, dass die frühere Klasse einfach nicht mehr vorhanden ist. Es ist ja nicht das erste Turnier, dass so Banane ist.

Wir sind zwar ne große Fußballnation, aber wir spielen schon länger nicht mehr im Konzert der Großen mit.

• Bananenegal

Neuer war Teil des Bananenteams, das von Paraguay ins Bananenregal gestellt wurde.:lol:

• Somit ist Fußball wieder die schönste Nebensache der Welt … Es kann eigentlich nur besser werden. Mal sehen wann die Maßnahmen des DHB da greifen. Der letzte Titel liegt ja immerhin schon 12 Jahre zurück…12 Jahre weiter und dann gibt es wieder einen Deutschen Weltmeister??

• Somit ist Fußball wieder die schönste Nebensache der Welt … Es kann eigentlich nur besser werden. Mal sehen wann die Maßnahmen des DHB da greifen. Der letzte Titel liegt ja immerhin schon 12 Jahre zurück…12 Jahre weiter und dann gibt es wieder einen Deutschen Weltmeister??

Hmm, nach dem Gesetz der Serie wäre das dann 2034 wieder fällig.