Beiträge von Nighttrain61

2027/28 könnte der SCM die stärkste Truppe jemals und auf absehbare Zeit haben. Weil dann hoffentlich noch alle "alten" Leistungsträger dabei sind und schon eine gute Zahl von den hoffentlich "neuen".

Das findet in Bärlin aber ebenso statt. Mem+Pytlik wandern in den Fuchsbau. Die Flensen werden auch aufrüsten. THW, Gummersbach und MT werden ebenso nicht tatenlos zusehen.

Gemeinsam auf der Platte kann ich sie mir bislang auch nur schwer vorstellen. Zwei grundsätzlich unterschiedliche Spielsysteme wird es eher auch nicht geben. Makuc steuert mit Handball-IQ, Skippy überrascht mit Antizipation und Instinkt.

Ein guter Trainer würde sich darüber freuen und es schaffen, beides optimal miteinander zu verknüpfen.

Warum denkt mal keiner an Iker Romero? Er ist ein Schüler von Ortega. Er hat nachweislich gute Arbeit in Bietigheim mit bescheidenen Mitteln geleistet. Nun ist er zwar Nationaltrainer aber seine Kompetenz ist fraglos unbestritten. Da würde ich in jedem Fall mal anklopfen. Spanische Trainer sind z.Zt. nicht grad im Abwind.

Man kann solche Final Fours nicht mit simplen Spielen in der HBL vergleichen !

Stifi die Welt lebt von der Meinungsvielfalt. Ich sage die Dosis machts. Zuviel schadet immer.

Schau dir mal die Bekloppten an, die jetzt mit null Ahnung von Fußball bei den Trump-Infantino Festspielen nach einem Sieg gegen eine Amateurmannschaft jubeln und Party machen. Für mich sind das nichts weiter als mit Verlaub "Lemminge":irony: Die merken gar nicht wie ihnen die Kohle aus der Tasche gezogen wird und jubeln ohne Sachverstand dazu.

Tja jeder wie er es braucht. :hi:

Für mich ganz klar Nein! Mir wär Handball pur viiiiiiiel lieber. Für Rambo Zambo komme ich nicht nach Köln. Laut ist nicht gleich Stimmung. Wer das nicht verstanden hat, sollte man die wirklich Stimmungeslastigen Heimhallen der HBL besuchen.

Da sind wir Brüder im Geiste. Ich war zwar nicht in Köln aber im Schnelldurchlauf habe ich auch die Sangeseinlagen etc. gesehen. Was hat das mit Handball zu tun?

Mich hat schon immer dieses Bohey gestört. Früher wenn der Tyson geboxt hat, haben die Amis stundenlang mit Lametta, Blabla und Gesang mit Show vorher gefühlt stundenlang genervt. Dann kam der Tyson in den Ring und in Runde 1 war alles vorbei.

Was ich damit sagen will, wer Party will soll Party machen. Aber das hat mit Sport im Vorfeld von einem Spiel eigentlich nix zu tun. Es nervt halt nur, kostet Geld und bringt keinen Sportinteressierten auch nur einen Jota weiter. Die Fans wollen Action auf der Platte mit 14 Spielern.

Du weißt schon, dass bei einer kurzen Pause so mancher Torhüter erst richtig gut wieder kommt?

Ja das mag ab und an mal funzen. Aber das war das CL Finale und da probiert man so etwas evtl. nicht mal so aus. Nielsen hat sehr gut gehalten und Milo hat gut gehalten. Zumal hat Nielsen immer dann Bälle gefischt, wenn sie wichtig für Berlin gewesen wären. An Milo lag es definitiv nicht. Aber Abwehr ist genauso wie bei der SG, nicht der Trumpf der Füchse. Das war schon die ganze Saison so. Nur das die Füchse mit ihrer Torflut vorn, komplett von der eher mässigen Abwehr abgelenkt haben. Jeder hat den Gidsel gefeiert und die Probleme hinten unterschätzt. Tempo bzw. Rennhandball muss eben auch eine gute Abwehr haben. Sonst kommt so ein Ergebnis wie gestern raus.

genauso wie er an Milo festgehalten hat.

Ich denke da liegst du falsch und kann das auch belegen. Lt. EHF Statistik hatte Milo 12 Paraden und Nielsen 14 Paraden. das sind 2 Paraden mehr und die haben sicherlich nicht den Ausschlag gegeben. Glaubst du das Ludwig 14 Paraden gehabt hätte?

An Milo hat es sicherlich nicht gelegen, dass Berlin verloren hat. Schau dir mal HZ 1 im review an, wie Barca da verteidigt hat. Das war allerste Sahne, wie sah die Verteidigung von Berlin dagegen aus?

Da du sicherlich die Statistken nachlesen möchtest, habe ich den link dazu eingestellt.

Barça 37:34 Füchse Berlin - Finals | EHF Champions League
    Match Details for Barça vs Füchse Berlin ✓ Finals Season 2025/26 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Das lag aber auch daran, dass Andersson einfach ein schlechter Verteidiger ist. Janc ist innerhalb kürzester Zeit 2 oder 3 mal einfach gegen den Wurfarm an Andersson vorbeigelaufen.

Auch, als Berlin offensiv verteidigt hat war es oft Andersson, der nicht hinterher kam bzw seinen Abwehrpart einfach nur halbherzig erfüllt hat.Klarer Schwachpunkt hinten

Nichtsdestotrotz hat Janc gestern wirklich gut gespielt

Danke für deine Info. Aber Rechtsaußen hat gestern doch Aleix Gómez gespielt und Janc im rechten Rückraum, obwohl dessen Position eigentlich auch Rechtsaußen ist. Sehe ich das richtig oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Ich habe mal eine Frage an die Handballexperten. Blaž Janc wird immer als Rechtsaußen verortet. Aber gestern hat er doch über weite Teile die Position Rückraum rechts bespielt in Vertretung von Mem und 6 Buden gemacht. Hab ich das verkehrt gesehen? Oder war er schon immer im Rückraum tätig?

Ich hab mir die Spiele zeitversetzt angesehen. Da kann man den Hallen Firlefanz aus dem Vorprogramm ausblenden, in dem man zum Spielbeginn vorspult. Mir persönlich waren Götz und Timo angenehmer. Schmiso und seinen Tätowierer habe ich recht bald gegen Atmo ausgetauscht.

Was ich bei dem Spiel SCM-Füchse bei Benno nicht verstanden habe. Wenn Weber keine Minute spielt, weshalb hat er Portner nicht auf der Bank gehabt? Der kam doch im Spiel gegen Gummersbach wie Kai aus der Kiste und hat entscheidend zu dem knappen Sieg beigetragen.