Beiträge von Nighttrain61

Ich hätte 4 nervige Elstern abzugeben, die mich jeden Morgen unter Garantie um 5 Uhr wecken würden, wenn das nicht schon der Hahn des Nachbarn zuverlässig um 4 erledigen würde...

Nimms positiv, ich habe heute früh um 05.30 auf dem Balkon die angenehmen 20 Grad genossen, dazu ging ein leichtes Lüftchen:lol:

Freundschaft!

Es gab zwei Länderspiele, an die ich mich besonders erinnere. Das 15:15 gegen Frankreich bei der EM 2002. Und das 21:15 bei OS 2004 gegen die Russen. Das sogar schon zur Hochzeit der schnellen Mitte. Beide Spiele äußert intensiv.

Kurze Rückfrage, auch wenn es OT ist. War dies das Spiel bei dem Deutschland gegen Frankreich in der Vorrunde kurz vor Schluss mit 3 oder 4 führte und dann noch den Ausgleich bekam?

Barcelona hat in Halbzeit 1 ganze 20 Hütten geworfen😀

Es ging mehrere Male ein Raunen durch den Champagnerblock, weil Berlin ein Tor geworfen hat und 3 Sekunden später klingelte es schon wieder auf der anderen Seite. So schnell konnte man gefühlt seinen Kopf gar nicht bewegen.

Das war schneller Offensivhandball in absoluter Perfektion. Wusste gar nicht, dass Barcelona das so drauf hat

Wir sind hier im THW Fred und offtopic. Wenn du magst, kann man das an anderer Stelle gern weiterbesprechen.

Hast du das Spiel wirklich gesehen ?

Barcelona hat Berlin mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Das war schneller Offensivhandball vom allerfeinsten.

Berlin hatte genug Chancen, aber halt in Nielsen den Meister gefunden.

Eine Abwehrschlacht war es sicher nicht

Es war jedenfalls keine Rennerei von Barca. Defensiv war Barca Weltklasse. Das war Berlin nie. Also nix mit eigenen Waffen schlagen.:hi:

P.S. das ist ziemlich offtopic hier

Ein Titel ist schön, aber zumindest DHB Pokal oder EL Sieg darf nicht alles überdecken

Was denn überdecken? Stell dir deine Bärliner mal gänzlich ohne Lichtlein, Gidsel und Milo vor und das zu 3/4 der Saison.

So ähnlich erging es der MT. Aber für dich ist das bla bla. konkret wirst du nie, nur allgemeine Floskeln ohne jede Tiefe.

Wenn man konkret wird, antwortest du nicht oder weichst aus. :hi:

Beim CL Final 4 konnte man jetzt sehr verschiedene Ansätze in Sachen Kaderplanung und Spielweisen sehen mit Kadern, die allesamt durchaus Lücken und Schwachstellen haben und trotzdem sehr erfolgreich waren. Wenn es mit Lund gelingt, dass der THW sich taktisch ein Ziel setzt und konsequent auf dieses trainiert und nach und nach den Kader dahingehend gestaltet, dann kann man auch wieder nach oben. Wenn man sich die Liga und CL ansieht, dann erscheint der Fokus eine starke Defensive in Summe erfolgversprechender als der sehr offensiv-lastige Ansatz von Berlin, auch wenn der THW die letzten drei Jahre der Füchse sicher gerne genommen hätte und gefühlt auch in Summe eher Spieler für eine solche Spielweise geholt hat.

Ein sehr guter Beitrag von dir den ich teile. Insbesondere der Fokus auf starke Defensive. Dass sich der Bärliner Tempohandball nicht durchgesetzt hat, war Balsam für jemanden der Handball und nicht Basketball auf Tore sehen möchte.

Topteams sind für mich Platz 1-4 😉

Melsungen ist kein Topteam! 11 Punkte hinter Gummersbach

Achso, deine spezielle Definition von Topteam war mir gänzlich unbekannt.

Dann fand der EL Sieg nebst CL Quali wahrscheinlich auch nur in meiner Einbildung statt.

Bin dann mal gespannt, wie der Saisonauftakt der Füchse gegen ein Nicht-Topteam verläuft.:D

"unbestimmte Zeit" hört sich immer kacke an.

Gute Besserung.

Für meine Begriffe muss Berlin nun handeln und nachverpflichten.

Tja das wird schwierig, wer oder was ist da sinnvoll und noch ohne Vertrag?

Ich glaube eher wird Grøndahl mehr Einsatzzeiten bekommen oder auch mal Gidsel auf RM wechseln. Wiede dürfte ja wieder fit sein.

Das sehe ich genauso wie du. Und mit Lützelberger haben sie einen sehr guten Coach, ich habe ihn drei Jahre in Konstanz hautnah erleben dürfen. Ein Highligt für Saarlouis, die dürfen sich freuen. Aus einer stabiler Abwehr heraus müssen wir dieses Spiel klar gewinnen. Aber nicht unterschätzen, da sind einige Spieler mit Erst und Zweiltigaerfahrung dabei, auch der Bruder von Grgic (Paetow). Vielleicht taucht ja Fontaine auf, er ist ja von dort.

War oder ist in Saarlouis nicht der Hylo Werbemann Yves Kunkel tätig oder tätig gewesen?

Wird denn bei der MT irgendwas gemunkelt wie es mal perspektivisch auf RR weiter gehen soll?

Erstmal danke für deine Infs zu Mahe.

Was RR bei der MT ab 27/28 angeht ist mir aktuell leider gar nichts bekannt. Jaron Siewert wird sich ja nun um die Kaderzusammenstellung kümmern. Ich hoffe er hat ein gutes Händchen. Man hat ja über sein Netzwerk und das von Larsson sicherlich genügend Möglichkeiten zu scouten und dann zuzuschlagen.