Beiträge von Nighttrain61

Freundschaft!

Sehe ich gar nicht so. Man hat den schwersten Gegner aus Topf 3 bekommen, aber den leichtesten aus Topf 1. Besonders am Saisonanfang. Nantes wurde ziemlich gerupft. Das ist vorallem die ausgeglichenste Gruppe. Das ist für Melsungen im Bereich des machbaren. Viertelfinale aber wird extrem schwer.

Da stimme ich dir zu. Wenn die MT alle Mann an Bord hat, dann braucht man nicht zu zittern. 3 Heimsiege sind schonmal drin. Auswärts kennt man Skopje im dritten Jahr, ist aber auch machbar. In Nantes und Ploc wird es schwer aber nicht unmöglich.

5:00 Uhr im Schlafzimmer 28°C
    6:40 Uhr im Büro ---> 31,5 °C

Jetzt um 9:26 Uhr bereits 31,6°C Außentemperatur im Schatten - 5. OG Nordseite Betonbau

Gratissauna

Boah das tut mir echt leid. Das ist echt übel. Es wird Zeit, dass du so langsam in den Ruhestand gleitest, dann fällt die Gratissauna im Büro weg. Ich kann es ganz gut nachvollziehen, hatte öfter beruflich in Mannheim und Mainz zu tun. Mir fällt dazu der Sommer 2019 ein. Da war ab Mittag wegen der Hitze kein klarer Gedanke mehr zu fassen.

Wir hatten im Schlafzimmer 28,7Grad. Ist allerdings unter dem Dach. Wir überlegen für ein paar Tage nach unten ins Wohnzimmer mit moderaten 25 Grad zu ziehen.

Wenn um 10 oder 11 Uhr (weiß nicht mehr genau) an einer bestimmten Stelle im Schatten 27°C erreicht waren, gab es die letzten zwei Stunden "hitzefrei".

Das waren noch Zeiten. Da wir vom Baujahr recht ähnlich liegen, kann ich mich an diese Zeiten noch gut erinnern. Das ist zwar ewig her aber ich kann mich auch noch daran erinnern, wenn unser strenger Rektor nicht im Haus war, gab es tatsächlich Hitzefrei. Das war wir wie ein Feiertag und ab ins Freibad oder an den Baggersee und das mit dem allersten Mofa. Ein Freiheitsgefühl wie beim Easy Rider war das:lol:

Ja Alexandersittiche, und eben nicht nur in Heidelberg oder Mainz (glaube ich, wo sie mit zuerst waren),

Da liegst du wohl richtig. Als ich dort am Lerchenberg tätig war, habe ich anfangs gedacht, die Biester wären irgendwo ausgebüchst, bis mir eine Einheimische erklärte, dass die im Bereich Mainz/ Wiesbaden mittlerweile heimisch sind. In Mainz und der gesamten Rhein-Main-Region leben schätzungsweise 4.000 bis 6.000 wildlebende Halsbandsittiche. Wegen des milden Klimas im Rhein-Main-Gebiet fühlen sie sich hier besonders wohl.

Ich habe bei uns im Norden von Hessen gestern einen Rotmilan bei der Jagd beobachten können. Das sind ganz schön imposante Tiere.

Um 5.30 bin ich die Tage auf dem Weg ins Büro, um ab 6 die 30 Grad rauszulüften, bevor ich um 9 bei 28 Grad Raumtemperatur die Fenster wieder schließe, damit es erst ab 11 wieder 30 sind...

So ähnlich ist es bei mir ab und an auch noch. In meinem Office hatte ich gestern 31 Grad.

Freundschaft!

Nein. Das war 2004. Da hat Frankreich in 90 Sekunden noch drei Tore aufgeholt zum Remis. 2002 hat Deutschland zwar auch mit zwei Toren geführt, aber das war nach 51 Minuten. Frankreich hat dann in 9 Minuten noch zwei Tore gemacht. Das war so ein krasses Abwehrspiel.

Du bist ein Genie und das Gedächtnis der HE. Ich hatte das irgendwie noch im Hirn, mit dem Frankreich Spiel, da ich mich so fürchterlich geärgert hatte, wie doof man sein kann. Aber sie haben ja dann die EM gewonnen. Vielen Dank nochmal und :respekt:

Ich hätte 4 nervige Elstern abzugeben, die mich jeden Morgen unter Garantie um 5 Uhr wecken würden, wenn das nicht schon der Hahn des Nachbarn zuverlässig um 4 erledigen würde...

Nimms positiv, ich habe heute früh um 05.30 auf dem Balkon die angenehmen 20 Grad genossen, dazu ging ein leichtes Lüftchen:lol:

Freundschaft!

Es gab zwei Länderspiele, an die ich mich besonders erinnere. Das 15:15 gegen Frankreich bei der EM 2002. Und das 21:15 bei OS 2004 gegen die Russen. Das sogar schon zur Hochzeit der schnellen Mitte. Beide Spiele äußert intensiv.

Kurze Rückfrage, auch wenn es OT ist. War dies das Spiel bei dem Deutschland gegen Frankreich in der Vorrunde kurz vor Schluss mit 3 oder 4 führte und dann noch den Ausgleich bekam?

Barcelona hat in Halbzeit 1 ganze 20 Hütten geworfen😀

Es ging mehrere Male ein Raunen durch den Champagnerblock, weil Berlin ein Tor geworfen hat und 3 Sekunden später klingelte es schon wieder auf der anderen Seite. So schnell konnte man gefühlt seinen Kopf gar nicht bewegen.

Das war schneller Offensivhandball in absoluter Perfektion. Wusste gar nicht, dass Barcelona das so drauf hat

Wir sind hier im THW Fred und offtopic. Wenn du magst, kann man das an anderer Stelle gern weiterbesprechen.

Hast du das Spiel wirklich gesehen ?

Barcelona hat Berlin mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Das war schneller Offensivhandball vom allerfeinsten.

Berlin hatte genug Chancen, aber halt in Nielsen den Meister gefunden.

Eine Abwehrschlacht war es sicher nicht

Es war jedenfalls keine Rennerei von Barca. Defensiv war Barca Weltklasse. Das war Berlin nie. Also nix mit eigenen Waffen schlagen.:hi:

P.S. das ist ziemlich offtopic hier

Ein Titel ist schön, aber zumindest DHB Pokal oder EL Sieg darf nicht alles überdecken

Was denn überdecken? Stell dir deine Bärliner mal gänzlich ohne Lichtlein, Gidsel und Milo vor und das zu 3/4 der Saison.

So ähnlich erging es der MT. Aber für dich ist das bla bla. konkret wirst du nie, nur allgemeine Floskeln ohne jede Tiefe.

Wenn man konkret wird, antwortest du nicht oder weichst aus. :hi: