10 Saisonprognosen 2026/27 – Zeigt Euren Riecher!

• Auf Grund von den für mich nicht nachvollziehbaren Vorschuss Lorbeeren. Kann er nur scheitern

Die gibt es hier ausschließlich seitens der Fans und anderen Handball-Interessierten. Und das interessiert weder Christoph Schindler noch Goggi. Ich selbst erwarte für uns eine schwere Saison wegen der Doppelbelastung und wäre nicht überrascht, wenn man es am Ende nicht unter die Top 6 schafft und nächste Saison nicht europäisch spielt. Aber für eine Situation, in der man Goggi entlässt, fehlt mir ehrlicherweise jede Fantasie…

• Die gibt es hier ausschließlich seitens der Fans und anderen Handball-Interessierten. Und das interessiert weder Christoph Schindler noch Goggi. Ich selbst erwarte für uns eine schwere Saison wegen der Doppelbelastung und wäre nicht überrascht, wenn man es am Ende nicht unter die Top 6 schafft und nächste Saison nicht europäisch spielt. Aber für eine Situation, in der man Goggi entlässt, fehlt mir ehrlicherweise jede Fantasie…

Es ist ja ausschließlich meine Meinung. Keiner muss diese Teilen . Und siie muss auch überhaupt nicht eintreffen. Aber eine gewisse Situation kann schneller kommen als man denkt.

• Ich beziehe mich nur auf die neue Saison.

Das davor ist schon lange Makulatur

Nach der Logik kann man also nie Leistungen aus der Vergangenheit als Richtwert zur Beurteilung hernehmen? Dann nenne ich jetzt einfach mal Bennet Wiegert als erste Trainerentlassung, bin mir nicht so sicher ob das klappt.

• Nach der Logik kann man also nie Leistungen aus der Vergangenheit als Richtwert zur Beurteilung hernehmen? Dann nenne ich jetzt einfach mal Bennet Wiegert als erste Trainerentlassung, bin mir nicht so sicher ob das klappt.

Du kannst gerne Bennet Wiegert nennen. Steht dir frei.

Aber das ändert nichts daran, daß gerne einig Fans in eine längst Vergange goldene Zeiten stecken bleiben und die Realität aus den Augen verlieren.

1. Überraschung der Saison (Verein): TVB Stuttgart
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? MT Melsungen
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Andreas Palicka (Füchse Berlin)
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Kentin Mahé (Rhein-Neckar Löwen)
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Luca Sigrist (MT Melsungen)
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Roberto Garcia Parondo (MT Melsungen)
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? SG Flensburg-Handewitt
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Andreas Palicka (Füchse Berlin)
    9. Wer wird Torschützenkönig? Mathias Gidsel (Füchse Berlin)
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Beide Aufsteiger halten die Klasse
  • Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. Überraschung der Saison (Verein)? Stuttgart
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Köster
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Beneke
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? -
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Magdeburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Späth
    9. Wer wird Torschützenkönig? Gidsel
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. keine Trainer Entlassung