Beiträge von Nighttrain61

Das ist schade für Mensing. Ich hab noch in Erinnerung, dass er in dem geilen Match gegen Lemgo, einmal nach einem Angriff, mit leicht schmerzverzerrten Gesicht, sich an den Oberschenkel gefasst hatte als er zur Bank hinauslief. Ich hoffe es entpuppt sich nicht als was Schlimmeres. Denn Jacobsen hat mit dem Sprungwurf absolut Recht. Es ist ein optischer Genuß seine Sprungwürfe zu sehen. Gute Besserung Aaron Mensing.

Ich fand, dass er als Kapitän schlechter gespiel hat.

Also vielleicht hatte er Bock drauf, aber es war vielleicht nicht gut für ihn.

Ist ja nir ein Gefühl von mir und mit meiner kaum vorhandenen Datenlage natürlich Kaffeesatzleserei.

Im Rückblick kommt es einem fast so vor. Vielleicht hatte er deshalb oft nicht die Form wie vorher im Verein. Oder aber es lag an den Rahmenbedingungen. Zum Ende der Prokop Zeit war sowieso viel Unruhe im Team und auch Gensheimers Leistungen schwankend. Aber wie du sagtest Kaffeesatzleserei.

Ich hab mir das Melsungenspiel als Aufzeichnung angesehen. Fazit: Gratulation für eine gelungene Aufholjagd. Sicherlich waren Simic und Darmoul auf Seiten der MT die Matchwinner. Enttäuschend die Ausbeute von 7 m. 3 Fahrkarten sind schon recht viel. Balenciaga ist noch nicht der gewohnte Mittelmann, der braucht noch Spiele. Wenn man das so sieht, wie Simic, Darmoul+Mensing nach ihrer Rückkehr performed haben, stellt sich unwillkürlich die Frage, was wäre gewesen wenn....?

So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du erstmal hinten dicht machst. Letzte Saison blieben echte Topteams in Kassel reihenweise bei etwa 25 Toren, weil Abwehr und Torhüter funktioniert haben. Kann die Mannschaft ja nicht völlig verlernt haben.

Dass Mensing scheinbar fehlt, ist natürlich wieder mal ernüchternd. Aber die Qualität hat der Rest, um einen Club wie Fredericia deutlich zu schlagen. Auch die haben ein Spiel gegen ein Topteam und Anreise in den Knochen. Fatalismus hilft jetzt eh nicht mehr. Durchziehen, Kampf annehmen - dann sieht man, ob es am Ende reicht.

Da schau ich auf Prime lieber Real vs Bayern. Das ist doch schon wieder so eine Lachnummer mit Melsungen. In der Zeitung steht, wir brauchen jeden Mann und jetzt fehlt plötzlich ohne Begründung der beste Torschütze. Was letztes Jahr war, interessiert nach den EL Auftritten bisher, sicher keinen mehr. Sorry dafür ist mir selbst via DYN die Zeit zu schade.

Haben wir uns sportlich sicher verdient. Nennen wir es mal Schadenfreude und vielleicht antwortet man mal mit Leistung in unser aller Lieblingssprache „Handball“

Und ich würde mir mehr Reflektiertheit wünschen. Bei allen, die schreiben. Ob auf der Homepage, den sozialen Medien oder hier.

Ich finde meinen Einwand durchaus reflektiert. und Schadenfreude gegenüber dem THW empfinde ich nicht! Ich finde es nur schade für den THW.

Gestern im Spiel gegen Magdeburg sind meine bis dahin noch bescheiden vorhandenen Hoffnungen für unsere Begegnung Schritt für Schritt über Bord gegangen.

Aber man sollte die Fllinte nicht ins Korn werfen. Göppingen hat sich verbessert und stabilisiert. Nach und nach erreicht das Team von Matschke, das was man sich erwartet hatte. Dennoch ist Göppingen auswärts keine Macht. An einem guten Tag ist Leipzig durchaus in der Lage gegen sie zu gewinnen. P.S. auch ich drücke Leipzig die Daumen, da sie eine sympathische Truppe sind und ich mich gern an die Zeit erinnere als man in einer Saison Berlin und den SCM besiegt hat. Ist noch gar nicht solange her.

anonymer-scm-fan hat es auf den Punkt gebracht.

Man wird sich dem Argument der Pressefreiheit bedienen und alles aus Sicht der THW Betrachter ist doch interpretierbar. Ich empfinde innerliches Kopfschütteln, wie sich der Kieler Trainer z.B. mit seinem Interview in Kassel nach außen dargestellt hat. Unwillkürlich drängt sich die Frage nach dem Sportsgeist und Fairness dem Gegner gegenüber auf. Denn Schuld sind meist andere. Aber irgendwann wird jede Hose zu kurz, und die Suppe, die man sich eingebrockt hat, wird man dann sicherlich auch auf der Platte auslöffeln müssen. Hat der THW so eine Außendarstellung nötig? P.S. ich weiss jetzt nicht ob das o.T. ist da es ja um Spielberichte geht aber man kann das schlecht trennen.

Balanciaga hat dort wie Falschgeld gespielt.

(hab mich mal selbstzitiert obwohl das ein Sakrileg ist, aber das wars mir wert) ...und am Rande des Spiels gegen Lemgo erfährt man, dass er bereits erkrankt war bei dem Spiel. Daher ist sein schwaches Spiel erklärbar. Kommunikation bei diesem Verein ist max. eine 6+:nein:

Abwarten

Sicherlich aber wer Aalborg mit +5 besiegt hat eine Menge Qualität und verliert nicht einfach mit -7 in Kassel.;)

Es will mir nicht in den Kopf, wie das Team, welches 3x hintereinander(!) gegen Flensburg und gegen den SCM relativ souverän aufgetreten ist dann z.B. gegen Eisenach von Anfang bis Ende so desolat spielt.

Könnte eine Kopfsache sein. Häufig im Leben konzentriert man sich auf die größten Hürden. Wenn man die geschafft hat, fällt der selbstauferlegte Stress ab. Man ist erleichtert die Aufgabe gemeistert zu haben und hat dann nicht mehr die mentale Kraft oder Konzentration dieses Level aufrecht zu erhalten. Bei vermeintlich leichten Hürden, die man ja eigentlich locker schaffen müsste, da man ja die hohen Hürden gemeistert hat, fängt man plötzlich an zu stolpern.

Danke für diese Aufstellung. Demnach hat Melsungen und der TBV die besten Chancen. Ausrutscher der RNL wie gestern, machen für mich in der Einschätzung eher einen Zweikanpf als einen Dreikampf. Mitentscheidend wird das Spiel RNL vs. MT. Sollten das die Melsunger gewinnen, schlagen sie evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe. RNL ist dann raus aus der Verlosung und man hat nur zwei Spiele (in Flensburg und daheim Füchse) die man verlieren kann. Der TBV hat daheim die Füchse und wird wohl verlieren aber auswärts die schwersten Hürden. Gegen Kiel und Flensburg wird man wahrscheinlich keine Punkte holen. Aber auch in Eisenach und in Hannover könnten die Trauben recht hoch hängen. Mein Fazit oder Tipp, Melsungen wird P 6 schaffen. Bei denen kommt jetzt noch Darmoul zurück und der Kader ist gefühlt bärenstark. Die Langzeitverletzten Rückkehrer haben auch keine stressige Saison in den Knochen. Für die geht die Saison quasi erst richtig los. Was die ohne Balenciga (wohl nur erkrankt) in Lemgo nach 0-4 zum Start dann noch gerissen haben, war schon beachtlich. Da wird Lemgo wahrscheinlich nicht mithalten können. Aber evtl. können die im DHB Pokal ja etwas reissen.