Beiträge von Nighttrain61

Immer noch Fan von Julius Kühn :hi:

Was macht er eigentlich mittlerweile?

:lol: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er in Athen gemeinsam mit dem Kreisläuer Schmidt gespielt hat und nachdem Athen das Geld klamm wurde, ist er nach Piräus gewechselt. Schmidt ging wohl nach Ägypten. Der Göppinger Schmidt soll angeblich im Sommer ebenfalls nach Piräus wechseln, munkelt man.

Ha ha eine Steilvorlage für eine meiner Liebingssendungen

Erlentrillich

Erlentrillich
    Hypochonder Shorty muss von seiner schweren Krankheit geheilt werden, bevor er das Lokal an einen Edel-Gastronomen verkauft.
    www.ndr.de

Das ist ungefähr so, als würde ich das erste mal in Wimbledon auf dem Center Court spielen.

Denk mal an das Bobbele, der hatte seinerzeit auch noch nie auf dem Center Court gespielt. Herbergers These der Ball ist rund, abgewandelt ein Spiel dauert 60 Minuten und nach dem Spiel ist vor dem Spiel treffen auch im Handball öfter zu. Wie schnell es anders gehen kann, sah man gestern in Flensburg. Deren Trainer hat einen Sieg mit +5 gefordert. Was daraus wurde ist bekannt.

P.S. wenn du auf dem Center Court Minigolf spielst, traue ich dir einiges zu :D

Mein Favorit ist da im Moment Montpellier. Und wenn es so käme, was dann? Wenn die Füchse den 2. Platz erreichen, sollte, nein muß es für GM reichen. Sie hätten es einfach verdient.

Melsungen hätte es im vergangenen Jahr noch mehr verdient. Aber wenn Gummersbach die CL nicht erreicht, ist es eben so.

Mein Geheimfavorit ist Hannover. Wenn die ihre derzeitige Form halten, werden sie noch überraschen. Flensburg wurde schon als EL Gewinner gehandelt. Wie schnell das Schnee von gestern sein kann, hat man gegen die Recken gesehen.

Das kann man so oder so sehen. Jonsson und Arnasson waren schon vor Parrondo im Verein und haben sich unter seiner Regie m.E. nicht verbessert. Arnasson war anfangs noch in der Abwehr eingesetzt worden, auch im Mittelblock, davon ist nichts mehr zu sehen. Jonsson hatte schon vor Parrondo ähnliche Leistungen gezeigt wie später unter Parrondo.

Wo sich Moraes, Balenciaga und Mandic verbessert haben erschließt sich mir nicht. Die beiden erstgenannten wurden als fertige Spieler eingekauft. Mandic ist weniger bocklos und weniger schludrig. Wer ihn dazu motiviert hat, tja evtl. der Hinweis, dass man mit seiner Leistung, ähnlich damals bei Kunkel, unzufrieden sei und der nächste Vertrag evtl. fraglich ist? Ich weiss es nicht.

Welchen Spieler aus der eigenen Jugend hat man denn in die 1. Mannschaft integrieren können? Kompenhans, Kuntscher und auch Pregler alle durchaus mit guten Ansätzen hat man ausgebildet aber danach ziehen lassen. Man bildet teuer aus und verschenkt es dann an andere Vereine.

Welches Spielsystem mit welchen Alternativen lässt Parrondo spielen? 7 gegen 6? Ist das die Lösung der Probleme wenn es hakt? Melsungen ist mittlerweile komplett ausrechenbar. Mach den Kristopans fest, dann hast du schon 50 % Wind aus den Segeln genommen. Kristiopans ist ein Weltklassespieler gewesen, der noch immer eine sehr hohe Spielintelligenz ausstrahlt aber er wird auf seiner Position komplett verschlissen. Woche für Woche muss er durchackern. Die Außenspieler stehen sich die Füße platt. Alles verdichtet sich in die Mitte. Von der letztjährigen Souvernität ist kaum noch etwas vorhanden.

Zugute halten muss man Melsungen die elendige Verletzenmisere, die eine gewisse Konstanz verhindert hat. Hat man diesen Umstand untersucht? Wurden Ableitungen bezüglich der Anzahl der Verletzungen getroffen?

Meine Einschätzung war, dass man 24/25 vielleicht die einzige Chance hatte jemals einen Titel zu erringen. Dies ist leider nicht geschehen. Ob es jemals wieder solch eine Chance geben wird, ist mehr als fraglich.

Sicherlich sind das nicht alles Parrondos Baustellen aber gutes flexibles Offensivsystem mit cleveren Alternativen kann ich nicht erkennen. Einzige Alternative ist 7 gegen 6, wenn es nicht läuft. Das kann es doch nicht sein.

Heute ist man froh, wenn Mensing seine Shooterqualitäten wie weiland Julius Kühn an den Tag legt. Aber auch das kann nicht alles sein. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit ala SCM, Füchse oder auch Flensburg fehlen komplett.

So genug der Kritik. Es ist nicht alles schlecht, jedoch kann man die vorhandenen PS nicht auf die Straße bringen. Das muss sich Parrondo ankreiden lassen, dafür trägt er die Verantwortung.

Wenn man seine Vereinsbrille einmal absetzt, gibt es da eine Menge Fragen oder?

Besprich das direkt mit Wiegert, nicht mein Thema. Jonsson habe ich mehrere Spielzeiten live in der Halle gesehen, Smarasson nicht. Das, wenn auch erfolgreiche, scm Gerammel schaue ich mir nicht an. Furchtbar. Dazu Wiegert als Robinson Crusoe auf Speed. Danke.

Offenbar hattest du schon mit Wiegert gesprochen, denn du widersprichst dir selbst.:hi:

Du schaust dir lieber das erfolglose Melsungen Gerammel an?^^

Deine Bezeichnung bezüglich Wiegert ist gelinde gesagt eine Frechheit.:pillepalle:

Im zweiten Teil spricht der MT Experte:irony:. und versierte Handballfachmann.

Na denn mal Butter bei die Fische. Wo bleiben deine Argumente? Wen hat er entwickelt? Was bietet die Offensive ausser Rammelstandhandball? Ist die einzige Option 7 gegen 6? Weshalb wird das Spiel nicht breit gemacht über die Außen? Was bedeutet der Begriff Passgeschwindigkeit in Melsungen? Hast du da schon mal drüber nachgedacht?;)

dann ist es Oma Inge und nicht der Rammler ( gisli bzw. Fisli ). Am Ende egal. Jonsson wurde lediglich günstig vom Markt genommen, in das Spiel von wiegert passt er nur bedingt. Talentverschwendung.

Dem widerspreche ich. Jonsson könnte sehr gut die Aufgabe übernehmen, die seinerzeit Smarasson inne hatte.