Beiträge von Nighttrain61

Beim CL Final 4 konnte man jetzt sehr verschiedene Ansätze in Sachen Kaderplanung und Spielweisen sehen mit Kadern, die allesamt durchaus Lücken und Schwachstellen haben und trotzdem sehr erfolgreich waren. Wenn es mit Lund gelingt, dass der THW sich taktisch ein Ziel setzt und konsequent auf dieses trainiert und nach und nach den Kader dahingehend gestaltet, dann kann man auch wieder nach oben. Wenn man sich die Liga und CL ansieht, dann erscheint der Fokus eine starke Defensive in Summe erfolgversprechender als der sehr offensiv-lastige Ansatz von Berlin, auch wenn der THW die letzten drei Jahre der Füchse sicher gerne genommen hätte und gefühlt auch in Summe eher Spieler für eine solche Spielweise geholt hat.

Ein sehr guter Beitrag von dir den ich teile. Insbesondere der Fokus auf starke Defensive. Dass sich der Bärliner Tempohandball nicht durchgesetzt hat, war Balsam für jemanden der Handball und nicht Basketball auf Tore sehen möchte.

Topteams sind für mich Platz 1-4 😉

Melsungen ist kein Topteam! 11 Punkte hinter Gummersbach

Achso, deine spezielle Definition von Topteam war mir gänzlich unbekannt.

Dann fand der EL Sieg nebst CL Quali wahrscheinlich auch nur in meiner Einbildung statt.

Bin dann mal gespannt, wie der Saisonauftakt der Füchse gegen ein Nicht-Topteam verläuft.:D

"unbestimmte Zeit" hört sich immer kacke an.

Gute Besserung.

Für meine Begriffe muss Berlin nun handeln und nachverpflichten.

Tja das wird schwierig, wer oder was ist da sinnvoll und noch ohne Vertrag?

Ich glaube eher wird Grøndahl mehr Einsatzzeiten bekommen oder auch mal Gidsel auf RM wechseln. Wiede dürfte ja wieder fit sein.

Das sehe ich genauso wie du. Und mit Lützelberger haben sie einen sehr guten Coach, ich habe ihn drei Jahre in Konstanz hautnah erleben dürfen. Ein Highligt für Saarlouis, die dürfen sich freuen. Aus einer stabiler Abwehr heraus müssen wir dieses Spiel klar gewinnen. Aber nicht unterschätzen, da sind einige Spieler mit Erst und Zweiltigaerfahrung dabei, auch der Bruder von Grgic (Paetow). Vielleicht taucht ja Fontaine auf, er ist ja von dort.

War oder ist in Saarlouis nicht der Hylo Werbemann Yves Kunkel tätig oder tätig gewesen?

Wird denn bei der MT irgendwas gemunkelt wie es mal perspektivisch auf RR weiter gehen soll?

Erstmal danke für deine Infs zu Mahe.

Was RR bei der MT ab 27/28 angeht ist mir aktuell leider gar nichts bekannt. Jaron Siewert wird sich ja nun um die Kaderzusammenstellung kümmern. Ich hoffe er hat ein gutes Händchen. Man hat ja über sein Netzwerk und das von Larsson sicherlich genügend Möglichkeiten zu scouten und dann zuzuschlagen.

Ich hab jetzt Sigrist nicht auf RR spielen sehen. Das wird sicher wieder jemand kaputt reden, aber wenn der Rückraum gut eingespielt ist geht das zur Not schon mit dem Rechtshänder im RR. Ist nun zufälllig mein Lieblingsverein, aber Schluroff hat sich damit letztes Jahr über Vereinsgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Dazu, wenn die MT eine Kompetenz hat, dann Ausfälle kompensieren, zumindest temporär.

Klar kann man nun einen alten Spieler am Ende seiner Karriere irgendwo raus kaufen, aber das Geld würde ich mir sparen. Sowas wie Janko Bozovic, sollte er noch spielen.

Ich habe Sigrist während der EM einige Male auf RR spielen sehen. Andy Schmid hatte ihn dort eingesetzt und er hat recht ordentlich gespielt auf der Position. Ergo kann die MT sicherlich Ausfälle auf RR auf diese Weise punktuell kompensieren.

Wenn ich mal Wünsch dir was spielen könnte. Hätte ich mir gewünscht Enderleit nicht zu verlängern und den Bruder von Daniel zur MT gelockt. Aber da war der VFL besser oder schneller. Der VFL ist mit dem Bruder und Smits bockstark auf RR aufgestellt. Dazu noch ein guter Isländer. Hut ab, selbst der THW würde sich solch eine Besetzung auch wünschen.;)

Aber mal eine offtopic Frage zum VFL. Was geschieht eigentlich mit Mahe? Der hatte ja zuletzt kaum noch Minuten gehabt.

Kannst Du das beweisen?

:nein: Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Wie will man das denn ernsthaft beweisen?

Fakt ist aber das der Trainer Jicha ein Top Team von Alfred übernommen hat.

Man könnte auch sagen, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt und brauchte die Früchte nur zu ernten ohne großes eigenes Zutun. Das hatte der Kader seinerzeit locker hergegeben und könnte man auch dem Co Christian Sprenger ebenfalls zutrauen.

Lord Vader hat doch ein gutes Beispiel mit dem "Turnbeutel" genannt.

Merke nicht jeder Weltklassespieler wird auch ein Weltklasse Trainer. Jicha ist da kein Einzelfall. Schau dir doch nur Ilic an, grandios gescheitert.

Könnte man dann auch für viele andere erfolgreiche Teams in Deutschland, Europa oder bei Nationalmannschaften so sehen. Sowas ist immer leicht zu behaupten!

Naja ganz so Unrecht haben diese User mit ihrer Behauptung ja auch nicht.

Bedenke mal was Jicha für einen Kader übernommen hat und vergleiche das mal z.B. mit Wiegert beim SCM als der übernahm oder wegen mir Parrondo bei der MT.

Der eine hat eine funktionierende und sehr erfolgreiche Mannschaft übernommen.

Die beiden anderen hatten dies bei ihrem Einstieg nicht. Sie mussten über die Jahre hart dafür arbeiten um wie beim SCM mehrfach Meister und CL Sieger zu werden. Oder wie bei Parrondo einen überteuerten unmotivierten Kader zu ändern und nach und nach in die Erfolgsspur zu bringen.

Dann kannst Du es hier auch lassen. Denn das macht genau den Unterschied warum ich Dir die Neutralität nicht abnehme. Du misst mit zweierlei Maß.

:pillepalle: Das ist Nonsens was du Capitano da unterstellst.

Es ist schlicht nicht seine Aufgabe Kollegen zu kritisieren. Da wird nix mit zweierlei Mass gemessen.

Wenn du dich über DYN und deren Qualität der Kommentierung etc. beschweren möchtest bist du bei ihm sicher nicht richtig.

Schau mal im DYN Thread nach, dort wird schon einiges dazu diskutiert.

Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ggf. wird Sigrist dort spielen oder zur Not Guardiola als Platzhalter eingesetzt.