Beim CL Final 4 konnte man jetzt sehr verschiedene Ansätze in Sachen Kaderplanung und Spielweisen sehen mit Kadern, die allesamt durchaus Lücken und Schwachstellen haben und trotzdem sehr erfolgreich waren. Wenn es mit Lund gelingt, dass der THW sich taktisch ein Ziel setzt und konsequent auf dieses trainiert und nach und nach den Kader dahingehend gestaltet, dann kann man auch wieder nach oben. Wenn man sich die Liga und CL ansieht, dann erscheint der Fokus eine starke Defensive in Summe erfolgversprechender als der sehr offensiv-lastige Ansatz von Berlin, auch wenn der THW die letzten drei Jahre der Füchse sicher gerne genommen hätte und gefühlt auch in Summe eher Spieler für eine solche Spielweise geholt hat.
Ein sehr guter Beitrag von dir den ich teile. Insbesondere der Fokus auf starke Defensive. Dass sich der Bärliner Tempohandball nicht durchgesetzt hat, war Balsam für jemanden der Handball und nicht Basketball auf Tore sehen möchte.