MT Melsungen - Hauptthread

• Das sehe ich sehr ähnlich. Der Faktor fit und verfügbar kann einem schon wieder ein wenig Sorge bereiten. Gestern in Hagen fehlten sämtliche 3 Linksaußen, da angeschlagen. Balenciaga und Enderleit sind wohl auch noch verletzt.

Was die CL angeht, sollte man diese erste Gruppenphase erfolgreich überstehen können. Du hast ganz Recht wenn du Nantes, Skopje und Plock als machbar deklarierst. In der HBL wären sie sicher nicht unter den Top 3 zu verorten. Daher ist das machbar.

Den dezeitigen Stand für sich bewerte ich (noch) nicht über. Ganz ohne Blessuren geht's halt nicht. Generell allerdings würde man im Amateurbereich so anhaltende Verletzungssorgen wie hier wohl als Pech abhaken. Bei den Profis sollte einem jedoch schon Besseres einfallen. Wie zuvor schon erwähnt, sind da für mich die Trainingssteuerung sowie die Kompetenz des Betreuungspersonals zu hinterfragen. Auch ist es schade, dass der Unterbau (noch) nichts taugt. Denn logischerweise müssen die anderen die Ausfälle kompensieren und der höheren Belastung irgendwann selbst Tribut zollen. Das ist ein Teufelskreis. Zu deinem zweiten Absatz hab ich nichts hinzuzufügen.

• Vier Spiele in der Vorbereitung - vier mal gewonnen. die ersten beiden Spiele kann man ausklammern. Interessant sind die beiden Spiele gegen Hagen und Hamburg gewesen.

Man findet jeweils nicht so richtig ins Spiel. Aber in den letzten 10-15 min biegt man die Partie auf die eigene Seite.

Wie ist eure Meinung dazu?

• Vier Spiele in der Vorbereitung - vier mal gewonnen. die ersten beiden Spiele kann man ausklammern. Interessant sind die beiden Spiele gegen Hagen und Hamburg gewesen.

Man findet jeweils nicht so richtig ins Spiel. Aber in den letzten 10-15 min biegt man die Partie auf die eigene Seite.

Das sind Trockenübungen - mehr nicht. Diese Spiele dienen den Trainern zum Erkenntnisgewinn. Zahlen sind da wurscht. Auch aus der Spielverläufen würde ich nicht zuviel machen, da es immer drauf ankommt, wer wann grad auf dem Feld steht - auch beim Gegner. Sowas nehme ich zur Kenntnis, aber das war's auch schon.

Das sind Muster ohne sportlichen Wert. Daher bin ich gleicher Ansicht wie USDKFAN .

Das ewige Thema Verletzte scheint die MT nicht zu verlassen. Ich zitiere mal die HNA zum HSVH Spiel:

"Gegenüber dem Auftritt am Samstag in Hagen gab es nur zwei personelle Änderungen. Der dänische Rückraumschütze Aaron Mensing, zuletzt leicht angeschlagen, stand Coach Roberto Garcia Parrondo in Hamburg wieder zur Verfügung. Dagegen war Daniel Dujshebaev (angeschlagen) nicht dabei. Außerdem fehlten wie erwartet Timo Kastening, Erik Balenciaga, Nikolaj Enderleit, David Mandic, Dariel Garcia Rivera und Florian Drosten. So kamen auch wieder einige Talente zum Einsatz: Lino Duketis, Leander Altena, Luca Witzel und Leon Stehl."

Kastening war klar nach der OP. Aber Balenciaga sollte nur eine Fussverletzung haben, die nach einer Woche auskuriert sei. Die Woche ist längst vorrüber. Alle 3 Linksaussen fehlen. Das wirft dann ein paar Fragen auf.

• Wie ich gelesen habe, sucht die MT ja derzeit einen Physio. Man verzichtet also scheinbar weiter auf alternative Blickwinkel, anstatt sich möglichst breit aufzustellen. Gut, fähige Osteopathen sind ultraschwer zu kriegen. Die Schulmediziner-Lobby legt der "Konkurrenz" allerlei Steine in den Weg, um sie klein zu halten. So oder so: Je mehr ihr über Verletzte der MT redet, umso unguter wird so langsam auch mein Bauchgefühl ...

• :) Vielleicht sollte man Globuli verabreichen und Salzkristalle in der Halle aufstellen, hilft bestimmt auch.

Wenn das ein Scherz war, dann kein guter. Und wenn nicht, dann lass dir sagen, dass Globuli von Heilpraktikern verwendet werden, nicht von Osteopathen. Das ist ein Unterschied wie Handball und Synchronschwimmen. Aber vielleicht ist das für DICH ja auch dasselbe.

• Wie ich gelesen habe, sucht die MT ja derzeit einen Physio. Man verzichtet also scheinbar weiter auf alternative Blickwinkel, anstatt sich möglichst breit aufzustellen. Gut, fähige Osteopathen sind ultraschwer zu kriegen. Die Schulmediziner-Lobby legt der "Konkurrenz" allerlei Steine in den Weg, um sie klein zu halten. So oder so: Je mehr ihr über Verletzte der MT redet, umso unguter wird so langsam auch mein Bauchgefühl ...

Naja man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Wichtig ist eine gute Vorbereitung und alle Mann an Deck, wenn es gegen die Füchse geht.

Was im Rahmen der Vorbereitung auffällt , dass sich Stefansson im besser etabliert. Der kennt keinen Schmerz und macht da weiter, wo manche zurückstecken. Auch der neue LA Garcia macht einen guten Eindruck. Ich hatte ein flinkes Wiesel erwartet. Aber der Spieler ist knapp 2 m gross, recht robust und kann sicher nicht nur LA spielen, sondern auch auf halb oder Mittelblock decken. Sigrist und Golla sind natürlich auch Top Verstärkungen . Ich denke, die MT hat gute Transferpolitik betrieben. Die CL kann also kommen. Ich hoffe dann mit allen Spielern.

• Da der Verletzungsteufel die MT ja schon eine Meisterschaft gekostet hat, hätte er ja theoretisch was gutzumachen!:)Die Transfers sind erstmal ordentlich, ja. Mehr hätte jetzt auch im Nachgang keinen Sinn gemacht, da nächstes Jahr ja ein Philosophiewechsel ansteht. Seid mir nur ein bissel vorsichtig mit den jungen Kerlen. Die gehen ihren Weg - aber nicht über Nacht.

• Da der Verletzungsteufel die MT ja schon eine Meisterschaft gekostet hat, hätte er ja theoretisch was gutzumachen!:)Die Transfers sind erstmal ordentlich, ja. Mehr hätte jetzt auch im Nachgang keinen Sinn gemacht, da nächstes Jahr ja ein Philosophiewechsel ansteht. Seid mir nur ein bissel vorsichtig mit den jungen Kerlen. Die gehen ihren Weg - aber nicht über Nacht.

wenn man in der nächsten Saison einen ähnlich jungen Spieler auf RR verpflichten kann, hätte man einen tollen Rückraum mit Sigrist, Stefansson und X.

• wenn man in der nächsten Saison einen ähnlich jungen Spieler auf RR verpflichten kann, hätte man einen tollen Rückraum mit Sigrist, Stefansson und X.

Soweit die Theorie. Und wenn die jungen Spieler in der HBL angekommen sind und ihr von der MT erkanntes Potential tatsächlich ausschöpfen, klopfen "die Großen" an und das war es dann mit dem tollen Rückraum. Das funktioniert also nur, wenn man sich selbst etabliert und dauerhaft zu den Topteams der HBL gehört.

• wenn man in der nächsten Saison einen ähnlich jungen Spieler auf RR verpflichten kann, hätte man einen tollen Rückraum mit Sigrist, Stefansson und X.

Starke junge Linkshänder für den Rückraum sind rar. Am besten, du schickst der MT mal eine Wunschliste!;) Jetzt im Ernst: Der Vorteil ist, dass sich darum ab sofort gut vernetzte Menschen mit sehr viel Vorlaufzeit kümmern können.

• Soweit die Theorie. Und wenn die jungen Spieler in der HBL angekommen sind und ihr von der MT erkanntes Potential tatsächlich ausschöpfen, klopfen "die Großen" an und das war es dann mit dem tollen Rückraum. Das funktioniert also nur, wenn man sich selbst etabliert und dauerhaft zu den Topteams der HBL gehört.

Ich war mir nach den Mohr-Äußerungen zum Thema "Talente-Sprungbrett" lange selbst nicht sicher, wo die MT sich selbst verortet. Du wirst nicht jeden halten können, aber jetzt bin ich zumindest zuversichtlich, dass auch Melsungen manchem Jungen eine langfristige Perspektive bieten möchte. Und ehrlich: Ob 20 oder 30 - wenn dir als Handballer einer dieser unseriös geführten, ausländischen Onkel Dagobert-Klubs ein zukunftssicherndes Angebot macht, dann gehst du. Das ist nicht nur in Melsungen so.

• Freundschaft!

2027 ist heutzutage und bei Linkshändern sicher alles, aber nicht "viel Vorlaufzeit". Ich bin wirklich gespannt, was sich bei der MT tun wird. Ich sehe da jetzt nicht so viel logische Kandidaten.

Leider wahr! Aber es ist für Lemke/Siewert soviel, wie du halt erwarten kannst. Aber deine Einschränkung ist schon angebracht.

• Freundschaft!

Ich habe bei der MT gerade nicht das Gefühl, dass es da so viel größere Klubs gibt, insbesondere Monetär. Gut, Jonsson ist nach Magdeburg. Aber sonst kauft man eher ein, als dass man einen seiner Stars verliert.

• Freundschaft!

Ich habe bei der MT gerade nicht das Gefühl, dass es da so viel größere Klubs gibt, insbesondere Monetär. Gut, Jonsson ist nach Magdeburg. Aber sonst kauft man eher ein, als dass man einen seiner Stars verliert.

Nicht übertreiben. Firma Braun fährt das Finanzielle deutlich zurück, und den Namen macht sich die MT gerade erst. Da hat selbst Gummersbach aufgrund der Vergangenheit viel mehr Strahlkraft. Den Grund relativ weniger ungewollter Abgänge sehe ich eher in der hohen Bindung zu Parrondo und darin, dass die MT eher als Team operiert und nicht ganz soviele (zumal relativ alte) Akteure individuell bei anderen allzu hoch im Kurs stehen. Und Simo geht hier in Rente! :)

• Freundschaft!

Leider wahr! Aber es ist für Lemke/Siewert soviel, wie du halt erwarten kannst. Aber deine Einschränkung ist schon angebracht.

Ich habe mal geguckt. So an gestandenen Spieler laufen bei Ivica Maras, Magnus Röd und Branko Vujovic die Verträge 2027 aus. Ansonsten ist jeder in diesem Segment oder besser bereits oder noch gebunden. Dazu kommt, was an Talenten nachkommt. Bin wirklich mal gespannt. Bei der MT laufen zwei Verträge aus, beim THW einer. Ansonsten müsste die Top 7 der Bundesliga eigentlich diese Position bereits erledigt haben.

• Die MT hatte viele verletzte Spieler und hat eine schlechte Saison gespielt.

Das We in Hamburg sollte dies nicht überdecken.

Ich bin wirklich gespannt darauf , wie Melsungen diese Doppelbelastung ( in der CL kann man eben nicht Nachwuchsspieler etc spielen lassen ) meistert.

• Da ich selbst in dem Bereich tätig war: In einem Jahr können sich auch neue Perspektiven auftun. Leute sind irgendwo unglücklich oder man wird da fündig, wo nur Wenige suchen. Um bei RR zu bleiben: Ein Enderleit wäre auch keinem in den Sinn gekommen. Es muss nicht immer internationale Klasse sein, manchmal reicht - für den Anfang - zweckmäßig. Für den Rest gibt's Trainer. ;)