Du bist ein lebendiges Handball Lexikon.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Ein tolles CL Thema

-
Freundschaft!
In welchem Bundesland hat der SC Magdeburg nie ein Pflichtspiel absolviert?
Ich hätte Saarland getippt.
-
Es weiss ja auch bisher keiner, ob der BHC sein EL Ticket auch tatsächlich wahrnimmt. Ich erinnere an die Recken, die haben in einem der Corona Jahr auch ihr Ticket nicht genutzt aus Kostengründen.
-
wo war eigentlich Lasse Möller

Lt. EHF Statistik 0 von 2
-
-
War da in der Saison nicht auch das geheule von Jicha, das die MT zu hart gespielt hatte???
Du meinst sicherlich das Spiel am 27.03.26 in Kassel, dass der THW knapp mit -1 verloren hat.
-
Entgegen alle dem was viele vermuten (auch ich zwischendurch), ist Dainis der fitteste Spieler von allen. Seine Fitnesswerte erreicht niemand. Die letzten Auswertungen sprechen da Bände.Wahnsinn der Mann wird dieses Jahr 36 Jahre alt.
-
Wenn die Abwehr können wundert es mich, dass man es seit Ewigkeiten nicht hinbekommt.
Berlin hat doch eine ähnlich löchrige Abwehr. Wenn man fast immer 35 Buden machen muss um zu gewinnen, spielt bewusst quasi ohne Abwehr. Das ist Run and Gun Handball, den man nicht gut finden muss und der auch den Akteuren zusetzt.
Was die SG angeht habe ich eine These für das Versagen in den letzten beiden Spielen. In der letzten Minute des Spiels in Magdeburg ist der Glaube und die Mentalität des Teams in irgendeiner Art und Weise zerbrochen. Der Wille mag noch da sein aber diese unglückliche und vermeidbare Niederlage nagt sehr stark am Selbstbewußtsein und letztlich im Resultat dann auch an den Leistungen der letzten beiden Spiele.
-
Nächstes Jahr mit Hamm und Emsdetten wird noch schwerer
Da ist der Drops noch lange nicht gelutscht, ob die nach oben kommen.
-
Grübel dübel, m.E. ist das egal. Berlin wäre ja quasi doppelt qualifiziert. Das hat keine Relevanz auf eine etwaige Quali zur CL bei einem EL Sieg. Bin mir aber nich zu 100 % sicher.
-
Nun doch wieder Fan?
Nein nur die Anerkennung einer sehr guten Leistung, nach einer Grottensaison. Außerdem wurde der Handball in der Region dadurch gestärkt.
Zudem haben wir einen neuen Drittligisten, der mit einem rekordverdächtigen Punktekonto aufgestiegen ist.
-
Neben Kristopans haben drei Personen das Spiel gestern mehr als nur geprägt:
Simic, Mensing und Darmoul
Bezeichnend, alle drei waren letztes Jahr durch ihre schweren Verletzungen nicht dabei.
Ja man hatte den Eindruck, dass die MT wie eine verschworene Gemeinschaft auftrat. Das Team liess sich durch nix aus dem Konzept bringen und hat seine Stärken optimal umsetzen können. Ich hatte mich gefragt, weshalb Parrondo Darmoul in HZ 1 nicht gebracht hat. Dass er ihn in HZ 2 quasi als Superjoker ins Spiel brachte und er dann so gezündet hat, war sehr bemerkenswert. Auch das Interview mit Mensing erweckte in mir den Eindruck, dass man komplett fokussiert war. Ebenso scheint Mensing kein Freund des Run and Gun Handballs zu sein.
Hoffen wir, dass man heute Abend das Sahnehäubchen draufsetzen kann. Das würde man sich nach dieser Horrorverletzungssaison redlich verdient haben.
-
Das war kein Gerücht. Nur ein dummer Spruch von mir...
Naja so krass würde ich es nicht bezeichnen. Es ist im Zusammenhang zu den beiden Wechseln von Soler und Bartucz durchaus nachvollziehbar. Also gibt es da noch nichts Neues zu berichten.
-
In der Nachbetrachtung zu gestern ist mir aufgefallen, dass ein Spieler der MT eine bemerkenswerte Leistung geboten hat. Dainis Kristopans, der gefühlt seit Monaten allein auf RR spielt und in der letzten Zeit komplett ausgebrannt wirkte, hat gestern sage und schreibe 9 Buden gemacht. Ohne ihn wäre das Finale nicht möglich gewesen. Ich wünsche ihm, dass er heute nochmal eine ähnliche Leistung abliefern kann.
-
Wäre mal interessant zu wissen wohin Cavalcanti von der MT hin wechselt. Es gab mal das Gerücht, dass er nach Wetzlar ginge. Hat ich das konkretisiert?
-
Muss nicht klar sein. Wenn die SG in Berlin gewinnt, würde die Verlegung rein gar nichts bringen.
Lach, ja da hast du Recht. Ist doch am besten der THW gewinnt heute, die MT kommt sonst nicht aus der Zwickmühle.
-
Eine Spielverlegung würde doch nichts verändern. Für Melsungen ist es egal, wer die CL gewinnt, solange die Füchse am Ende auf dem zweiten Platz in der Bundesliga landen.
Stimmt schon aber wenn die Füchse vorher gegen die SG gespielt haben, ist wahrscheinlich schon klar ob sie P 2 sicher haben und im Melsungen Spiel geht es dann nur noch um die goldene Ananas.
-
Welchen Grund hätte die MT denn eigentlich sich ernsthaft gegen die Füchse zu bemühen, wenn sie das Finale Sonntag verlören? Das wird dann ein besserer Betriebsausflug
Wenn sie heute gegen Kiel verlieren, geht es in der Liga noch um P 6. Der möglicherweise noch an der Teilnahme an der EL berechtigt. Wer weiss schon ob der BHC sein EL Ticket wahrnimmt.
-
Rogerio Moraes wird sich noch ein paar Tage selber fragen, wieso er einen am Boden sitzenden Torwart mit einem flachen Wurfabschluss endgültig zum Helden wirft.
Samba wird da noch einige Albträume von diesem Wurf bekommen. Aber letztlich lag es nicht an ihm sondern an den versemmelten 7 Metern.