Beiträge von Nighttrain61

Drittes Jahr in Folge völlig an den Zielen vorbei. Ich wäre seit mindestens einem Jahr nicht mehr im Unternehmen.

Der THW ist aber kein Industrieunternehmen, in dem sicher Umsätze besser planbar sind als sportliche Erfolge. Ich finde der Vergleich hinkt da schon ein wenig.

Sicher ist der THW einige Meilen von Berlin oder dem SCM entfernt. Ich habe mir nur mal die Frage gestellt, was wäre denn passiert, wenn der THW in HH das Finale mit einem Tor gewonnen hätte? Da ist soviel Pech bzw. Glück dabei. In Melsungen schlagen alle Purzelbäume und jubilieren.

Ich kenne vom THW "null" Interna aber man konnte deutlich sehen, dass alle Spieler wollten aber manche einfach nicht mehr konnten. Diese Verletztenproblematik war sicher auch ein gewichtiger Grund, weshalb man seine Saisonziele verpasst hat.

Ich wünsche mir einen starken THW, der gegen die SG wieder solch epische Nordderbys spielt, wie zu den Zeiten von Niklas Landin. Dann spielt man auch wieder um die Titel mit und die Liga bleibt spannend.

Gerüchten zufolge könnte Axel Månsson noch bei der MT landen. Bestätigt ist nichts, aber da scheint sich etwas anzubahnen. 😬

Du bist ja einer, wie kannst du solche Gerüchte streuen.;)

Der hatte doch ursprünglich Vertrag bei HØJ Elite, wenn ich mich nicht irre. Wenn macht der Wechsel erst 27/28 recht viel Sinn. Sigrist und Balenciaga wären jetzt ja noch auf der Position. Ich denke auch das Larsson ihn gut kennt, kann mir aber einen Wechsel, egal wann, schlecht vorstellen. Da sind sicherlich schon ganz andere Vereine dran.

Relativ einfach und simpel.

Mit Parrondo ist besprochen, das er 2027 geht. Sein Nachfolger kommt jetzt bereits, um in den Bereichen Scouting, Kaderplanung ab der Saison 2027/28, Nachwuchskonzept und Kooperationen mitzuwirken. Charmant dabei..... Sollte PSG kurzfristig Parrondo sofort haben wollen und er sagen ja, hätte die MT den Nachfolger auch schon da.

und Paris müsste auch noch blechen. Denn für lau lässt man den sicherlich nicht gehen.

Auf RR sind für mich Gidsel, Costa, Mem, Magnusson und Hoxer Weltklasse. Über Remili und Yahia könnte man ggf. auch noch streiten. Madsen hat meiner Einschätzung nach in seiner ersten Saison in den MEISTEN Spielen ebenfalls Weltklasse gespielt. Außer Gidsel schafft das aber eigentlich keiner so KONSTANT. Der Typ ist wirklich wahnsinnig.

So jedenfalls meine Einschätzung, aber jeder hat da ja seine eigene Meinung zu.

Um zurück zum THW zu kommen, hoffe ich einfach, dass Madsen gesund bleibt und stark zurückkommt. Außerdem denke ich, dass er nicht mehr ganz so viel alleinige Verantwortung haben wird und dass dadurch auch seine Wurfquote noch besser wird und er generell noch bessere Wurfentscheidungen trifft. Das selbe geht im übrigen auch für Johansson. Auch wenn er im letzten Spiel stark gespielt hat, fragt man sich bei einigen Würfen, warum zum Teufel er sich die Dinger nimmt.

Danke für deine Antwort. Die Meinungen zu Madsen können durchaus geteilt sein. Meine Ansicht zu ihm hatte ich bereits geschrieben. Ich hoffe, dass Madsen bald wieder völlig gesund ist und den THW tatkräftig unterstützen kann. Er ist ein prima Sportler und sehr wichtig für den THW.

Auch ich freue mich, dass Jaron Siewert ab 01.07.2027 Cheftrainer in Melsungen wird. Er kommt als Meistertrainer und ist in der Region bestimmt willkommen. Er wird bereits ab 01.07.2026 bei der MT ein ganz wichtiger Faktor. Ich wünsche ihm dazu viel Erfolg und vor allem ihm und seiner Familie viel Gesundheit.