Beiträge von Nighttrain61

Braucht er nicht, wie gesagt habt ihr das nach 5 Minuten vergessen, wenn ihr euch nach der Pause überhaupt dran erinnert (als Halle zumindest....hier gibt es immer Elefantengedächtnisse). Jetzt ist erstmal Final4, da wird sich nicht mit nächster Saison beschäftigt, zumindest nicht seitens Golla.

Ich sehe das anders. Vom Plural kannst du bei mir getrost in den Singular wechseln. Ich bin kein MT Anhänger, allenfalls ein gewogener Beobachter. Ich komme aus der Region und beobachte die höherklassigen Vereine wie die Huskies, den KSV Hessen oder die MT Melsungen. Fan bin ich ich eher von einem Verein, der in der Nachbarschaft von Melsungen ansässig ist und ab nächster Saison in der 3. Liga spielt.:hi:

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Bei euch kommt ein Spieler für 5 Jahre, der nostalgisch auf Zeit hier zurückblickt. 8 Jahre, Titel, Kapitänsamt und und und. Die Haltung nehme ich euch nicht ab. Das dauert ein Spiel bis ihr anders über ihn reden werdet

Moin, naja natürlich ist es nicht eins zu eins vergleichbar. Aber ich kann den Rasendoktor schon verstehen. Immer wieder flammen kleine Störfeuer auf. Diesmal vom Spieler mit seiner wahrscheinlich ehrlichen aber unprofessionellen Antwort auf die Frage eines Zuschauers. Es erweckt den Eindruck, dass er heute gar nicht mehr will was er vor längerer Zeit noch selbst in die Wege geleitet hat.

Es haben sich seitdem, viele Dinge verändert sowohl in Flensburg als auch in Melsungen. Dazu kommt ein gewisser beginnender Abschiedsschmerz beim Spieler Golla, dem so langsam bewusst wird, dass es bald vorbei ist. Das ist emotional, man blickt zurück auf das Erreichte aber auch auf die Menschen die man kennen und schätzen gelernt hat.

Da sagt einem das Innerste, man war ich blöd, eigentlich will ich gar nicht weg. Dafür habe ich persönlich vollstes Verständnis. Ich kenne das auch.

ABER wie kommt das auf der Gegenseite an? Leider sehr negativ. Johannes Golla würde gut daran tun, zu gegebener Zeit, seine Worte aus dem Interview mit Blick auf die Melsunger Anhängerschaft zu erklären.

Sollte dies nicht stattfinden, wird es nicht bei bei dem von dir genannten einen Spiel dauern. Du kennst die Menschen in unserer Region nicht. Wenn du unten durch bist, kann es ewig dauern bis du wieder Vertrauen zurückgewinnst. Manchmal passiert dies auch niemals.

Noch leben wir in einer Demokratie, in der jeder offen seine Frage stellen darf und jeder offen seine Antwort geben darf! Und das darf auch gerne so bleiben.

Diesen Satz sollten sich manche Foristen einmal zu Herzen nehmen. Meinungsfreiheit und Toleranz kommen ab und an schon mal zu kurz.

Allerdings ob Golla kommt oder in Flensburg bleibt ist doch seine Entscheidung. Keiner kann ihn zwingen. Soll er doch bleiben, wenn er heute evtl. anders entscheiden würde.

Ich hätte mir vom Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft ein wenig mehr Professionalität gewünscht. Er hat sich in Kassel damit sicherlich keine neuen Freunde gemacht. Ich kann den Unmut der MT Anhänger da vollkommen nachvollziehen. Nun muss er mit möglichen Konsequenzen leben. Besser wäre es, wenn er seine Antwort erklärt.

sollte.... müsste..... bist du hier die Höflichkeitspolizei? Wenn du einen bisweilen ruppigen Umgangston und direkte Ansprachen nicht ertragen kannst, bist du in der falschen Sportart. Ich rate zu Brettspielen oder Waldbaden.

Noch haben wir hier Meinungsfreiheit. Unsachliche Kommentare von Usern, die nicht verstehen, was gute Kinderstube ist, kann ich nicht verhindern. Ich wünsche dir viel Spass beim Waldbaden.

Jetzt bleibt mal realistisch. Für Pytlick ruft Flensburg 750.000€ für ein weiteres Jahr auf. Golla finde ich schlechter als Pytlick. Sagen wir mal 300.000€ pro Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in Melsungen für vier Jahre unterschrieben. Macht also 1.200.000€ Ablöse. Ich glaube nicht, dass Flensburg das zahlen würde.

Du vergleicht Äppel mit Birnen sorry. Golla spielt nicht auf der Position von Pytlick. Pytlick spielt auch nicht im Mittelblock in der Abwehr. Mit Verlaub gesagt, solche Vergleiche mit "ich finde" hinken da schon ziemlich.

Mal einen Schritt zurück. Golla hat mit keinem Wort gesagt, dass er nicht nach Melsungen wechseln will.

Insofern: er wird wechseln und dann ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich dort wieder gut einlebt und nach einem Jahr sieht er den Wechsel dann nochmal mit anderen Augen.

Das mag schon sein aber ob er bei der Melsunger Fangemeinde nach solchen Aktionen noch willkommen ist, dass ist eine ganz andere Frage. Er hat da mächtigen Erklärungsbedarf.

Na ja, "verloren". Der Verein hat den Vertrag nicht verlängert. Aber klar, in dem Wissen, dass Golla kommt.

Ich fand seine Aussage auch sehr überraschend, genauer, ehrlich. Das ist vielleicht ein wenig die Kehrseite, wenn man so ein integrer Typ ist: dann sagt man eben auch in so einem Moment, wie man es gerade fühlt.

Wenn Golla den Vertrag bei Melsungen nicht unterschrieben hätte, dann weiss ich nicht, ob Arnar nicht doch eine Verlängerung bekommen hätte. So hat man einen gehen lassen, der bleiben wollte und bekommt einen, der vor dem ersten Arbeitstag vielleicht lieber bei seinem alten Arbeitgeber Flensburg bleiben würde.

Wenn man es so betrachtet, eine paradoxe Situation.

Wo habe ich geschrieben, dass ich es menschlich verstehe? Wer "A" sagt, muss auch "B" aushalten.

Paul ich kann dich schon verstehen. Ich fand es maximal unglücklich und unprofessionell von Golla sich so zu äussern. Das kommt davon, wenn man solche Verträge macht, die soweit in der Zukunft liegen. Als Melsunger Fan würde er mir auch minimal willkommen sein. Zumal man einen sehr guten Kreisläufer mit Arnarsson an die SG verloren hat. Der wäre gern in Kassel geblieben.

Ich akzeptiere deine Meinung. Akzeptierst du denn,dass Mengon erwachsen ist und weiß, was er tut? Hast DU mit ihm darüber gesprochen? Es gibt ja schon Aussagen, dass er mit dem Stil von Kaufmann fein ist... warum also sollte man ihn fragen?

Ich akzeptiere das er erwachsen ist, das ist ein Fakt. Ich respektiere dass du eine andere Meinung hast.

Ich denke damit sollten wir es belassen.

Ich glaube den meisten hier gehts um Wechselgerüchte. Daher ist es offtopic. Ich habe meinen Senf bereits hier dazu kund getan:

Nighttrain61
    25. Mai 2026 um 20:18

Nochmal in kurz: Mengen ist Kaufmann hinterher und kannte seinen Stil schon länger. Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er damit fein ist (siehe höre Kaufmann im Podcast)

Sei mir nicht böse, du hast deine Meinung dazu. Das ist ok, ich respektiere dies. Aber ich akzeptiere sie nicht. Meine Meinung dazu hast du gelesen. Ich habe dich auch nicht gebeten meine Meinung zu teilen. Soviel Toleranz sollte unter Handballinteressierten sein.